Tiere mit in den Urlaub ?

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallo an alle,

ich wüsste gerne, ob ihr eure Tiere mit in den Urlaub nehmt und wenn
ja wohin ??
Es gibt bestimmt lustige Urlaubserlebnisse mit den Haustieren:)
Wir fahren mit Lena meist an die Ostsee !

Freu mich auf eure Antworten :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
da wir meist urlaub in unserem sommerdomizil am see machen (urlaub auf terrassien also), sind unsre 3 fellnasen immer mit dabei!

wenn wir unsre 2 segelregatten pro jahr machen (1 im frühjahr, 1 im herbst), müssen sie aber daheim bleiben. man stelle sich vor, auf einem boot, das ziemlich hart am wind liegt und einen guten speed oben hat, 3 katzen, die sich bemühen, im salon nicht pausenlos von links nach rechts zu rutschen....

aber da haben sie eine ganz liebe katzensitterin, die nicht nur füttern, sondern auch schmusen kommt. eine woche ohne herrli und frauli is grad noch zu überleben... - obwohl sie da immer eine abmagerungskur machen, von frauli gekocht, schmeckts ja doch am besten :)
 
Hi,
ich fahre nicht in Urlaub, daher habe ich damit keine Erfahrung.
Weil ich ja auch Pflegestelle bin, bin ich meist grad in den Sommermonaten "voll" - auch mit Urlaubs-Pflegefrettchen, die andern fahren Urlaub.
Macht mir aber nichts aus, ich könnt ohne meine Süssen keine 2 Tage aushalten.

lg
Tanja u Bande
 
also katzis und rattis bleiben immer daheim - und auch ein hund ... also es kommt nur einer von den beiden mit - weil die zwei einfach immer unsinn im kopf haben - und ich meinen urlaub ja auch genießen will ;) -
wir machen immer urlaub in der steiermark mit viel in den wald gehen und so - da ist es schon schön einen hund mit zu haben - chessi ist auch immer superbrav - ich kann sie auch in der gaststube ablegen und raus gehen - wenns sein muss ... brenda wäre da schon problematischer - die ist sturer als jede katze :D - wenn die nicht will geht gar nix (oder nur mit "gewalt")
 
@ Knusperhexe für die armen Kätzchen wär da sicher nichts auf dem Boot.
*kicher* aber wenn du dann ein Hundi hast, den könntest
du doch mitnehmen:)

@ Tanja ich würde ohne meinen Schatz auch nicht wegfahren.
Schön das du dich um die Pflegekinder kümmerst:jump1:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
wenn sich's ausgeht, fahr ich immer auf "Arbeitsurlaub" *gg* mach manchmal kleinere Reiseleitungen. Kann natürlich meine Mietzen nicht mitnehmen, sondern hab da eine Nachbarin, die sich währenddessen wunderbar um meine Wutzis kümmert. Und: abgehen tun sie mir wie wild, wenn ich weg bin.....
 
lenchen schrieb:
@ Knusperhexe für die armen Kätzchen wär da sicher nichts auf dem Boot.
*kicher* aber wenn du dann ein Hundi hast, den könntest
du doch mitnehmen:)

@ Tanja ich würde ohne meinen Schatz auch nicht wegfahren.
Schön das du dich um die Pflegekinder kümmerst:jump1:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:

Hi,
eigentlich kümmern sich die Pfleglinge um mich: ich erspar mir einen Fernseher - nie Langeweile - nunja und die ein oder ander Futterspende schaut auch öfter raus, damit ich weiterhin Abgabe-Pflegis durchfüttern kann.
Kein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ;-)))

Bei Frettchen ist es auch wichtig, dass frettieerfahrene Leute sich im Urlaub drum kümmern, sonst kann schnell was danebengehen. Bei Hunden wirds nicht viel anders sein, aber bei Fretties wird es oftmals zur Kathastrophe.

Übrigens ist Guini die perfekte Frettchen-Pflegerin (winke).

lg
Tanja u Bande
 
pegcyraufri schrieb:
Hi,
eigentlich kümmern sich die Pfleglinge um mich: ich erspar mir einen Fernseher - nie Langeweile - nunja und die ein oder ander Futterspende schaut auch öfter raus, damit ich weiterhin Abgabe-Pflegis durchfüttern kann.
Kein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ;-)))

Bei Frettchen ist es auch wichtig, dass frettieerfahrene Leute sich im Urlaub drum kümmern, sonst kann schnell was danebengehen. Bei Hunden wirds nicht viel anders sein, aber bei Fretties wird es oftmals zur Kathastrophe.

Übrigens ist Guini die perfekte Frettchen-Pflegerin (winke).

lg
Tanja u Bande

Hallo Tanja,

ja Frettchen sind supersüße drollige Kerlchen.
Bekannte von uns haben zwei und immer, wenn wir dort sind ( leider selten )
bin ich total begeistert von den beiden.
Wir kommen garnicht dazu uns zu unterhalten weil die beiden mich immer ablenken mit ihren Spässchen. Darum telefoniert meine Bekannte lieber mit mir:weinen1:
Habe früher oft daran gedacht, mir welche zuzulegen aber Hund und Frettchen
geht das überhaubt ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin
 
Hallöli Karin!

Hihi, vielleicht kennen wir uns ja schon vom Sehen??? Wir fahren nämlich auch immer zur Ostsee und NATÜRLICH mit Debbie Deb!!! Ohne sie geht gar nix und deshalb würde ich sie immer mit in den Urlaub nehmen. Mir liegen eh eher die kühleren Regionen und das pässt sich mit meinem laufenden Flokati :D!

Wo fahrt Ihr denn immer so hin? Wir sind jetzt mehrfach in der Ecke Laboe/Kiel gewesen.

Grüssli Marie
 
Hallo Marie,

wir fahren immer zum Süssauer-strand nähe Heiligenhafen / Fehmarn.
Dort mieten wir uns ein kleines Häuschen ca. 100 m zum Naturstrand da kann
Lena laufen Möwen jagen und Baden.:jump1: :jump1:
Sie liebt die Ostsee ( ich auch )
Und Süssau ist ein Geheimtip für Hundis SUPER

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
* Karin
 
lenchen schrieb:
Hallo Tanja,

ja Frettchen sind supersüße drollige Kerlchen.
Bekannte von uns haben zwei und immer, wenn wir dort sind ( leider selten )
bin ich total begeistert von den beiden.
Wir kommen garnicht dazu uns zu unterhalten weil die beiden mich immer ablenken mit ihren Spässchen. Darum telefoniert meine Bekannte lieber mit mir:weinen1:
Habe früher oft daran gedacht, mir welche zuzulegen aber Hund und Frettchen
geht das überhaubt ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin

Hallo,
Hund und Frettchen geht - gibt einige Frettchenhalter, die beides haben - es kommt immer auf den Hund an und auf die Frettchen - bei manchen klappt es nie und bei manchen ist es Liebe.
Eine Freundin hat einen Doggen-Labbi-Mix der super mit Fretts kann, ein Bekannter hat einen Terrier (der Bekannte ist sogar Hundetrainer und hat sogar Bücher geschrieben !) mit dem es überhaupt nicht geht: der Hund muss einen Maulkorb tragen, wenn die Fretts herumwuseln.

Mein Hund reagiert auch eher "allergisch" auf die Wusels - Zusammenlassen kann ich sie nur, wenn ich sie keine Sekunde aus den Augen lasse.

lg
Tanja uBande
 
und wie siehts mir Katzen und Frettchen aus? Bei meinen Hunden würd ich mich weniger Sorgen machen - Frettchen waren ja auch shcon immer eine Versuchung irgendwie (oder Streifenhörnchen :D - aber die werden nicht so zahm - oder?)
 
Honey schrieb:
und wie siehts mir Katzen und Frettchen aus? Bei meinen Hunden würd ich mich weniger Sorgen machen - Frettchen waren ja auch shcon immer eine Versuchung irgendwie (oder Streifenhörnchen :D - aber die werden nicht so zahm - oder?)

Hi,
schau mal unter meinem Benuternamen in die Fotogalerie - da findest du Beweise einer zärtlichen Katzen-Frettchenfreundschaft.
Kommt natürlich auch immer auf die Katze und wiederum Frettchen an: obwohl ich die Erfahrung macht, dass es da weniger Probleme gibt.
Bei Streifenhörnchen: sie sind Einzelgänger und brauchen eine riesige Voliere, da man sie kaum frei herumhüpfen lassen kann. Ich würde Tiere, die ich "einsperren" muss, der Sicherheit wegen prinzipiell ablehnen.
Zu bedenken ist auch dass die "Versuchung" Frettchen locker 8-10 Jahre alt wird und fast noch mehr Pflegeaufwand hat (sofern man sie richtig füttern will etc.) als andere Tierarten.

Meine Fretts sind in einer artgerechten, sicheren Wohnung den ganzen Tag frei.

Es ist das Thema jetzt wieder abgedriftet: liebe Mag - bitte verschieben zB unter Thema Frettchen-Haltung - oder Frettchen und andere Haustiere

Danke - :kuss1:

lg
Tanja u Bande
 
Werbung:
sorry - ja - triftet total ab ...

also danke erstmals - und ich meld mich wieder wenn das thema verschoben wurde -weil das interessiert mich wirklich :)
 
Zurück
Oben