TIERHEIM- Hab eine Frage! :-)

Valipfote

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2009
Beiträge
344
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Wie kann man im Tierheim arbeiten? Oder ab wann? Bin ja erst 11, aber ich würd das sooooo gern machen irgendwo in meiner Nähe!! Wisst ihr ob das geht? Also ich mein mich um die Tiere kümmern, Gassi gehn und und und...
Gibts da Möglichkeiten mit 11? Würd mich über Antworten freun.
PS: Ich brauch narürlich auch kein Geld dafür, ich will das für die TIERE!!! :)
PPS: Ihr seits echt gaaaaanz PERFEKT! Hab noch nirgends liebere Tierfreunde gsehn! :) :danke::D
 
Werbung:
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

Das ist ja so unglaublich schön- klasse Idee :blume2:
am Besten fragst du einfach bei deinem Tierheim nach,
gehst da persönlich hin mit einer Kurzbeschreibung,
also mit Adresse, Telefonnummer, Name, Geburtsdatum
und dass du ehrenamtlich helfen möchtest,
schreibst dazu, zu welchen Zeiten du Zeit hast,
nehme aber eine Art Vollmacht der Eltern mit,
dass sie damit einverstanden sind, oder geh mit einem Elternteil hin.
Falls sie keine Zeit haben, sind sie sicherlich sehr dankbar,
wenn du alles schon so vorbereitet mit hast
und so können sie dich eben erreichen.
Viel Glück und berichte uns mal bitte :blume2:
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

sabsy hat schon alles geschrieben.... ;) wichtig ist, dass deine eltern damit einverstanden sind und am besten wäre wirklich, du nimmst einen elternteil mit :) und nicht vergessen, berichten!!!!!! :D
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

Ohhhh.. Danke!!! :blume2::danke:
Ich weiß nur noch ned, wie ich das meinen Eltern sagen soll? Ich meine.. keine Ahnung... Könnt ihr mir da ne Hilfe geben?? Weiß ned wie ich da anfangen soll und wann???? Ich bin ja erst 11 und sooooo.. Bitte antworten Lallobe und Sabsy :danke::D

Ah ja vergessen: Wann wenn ich in die Schule gehè? Vielleicht Nachmittage und Wochenende Hihi Hab euch lieb!!!
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

Darf ich auch? :)
Hallo liebe Vali!
Ich finde deine Idee im Tierheim zu arbeiten ganz super!!

Leider kenne ich deine Eltern nicht, und weiß somit auch nicht wie du es Ihnen am besten sagst.
Mein Vorschlag wäre, einfach ganz viele Gründe aufzuzählen, warum dir die Mithilfe dort so wichtig ist. Und gerade am Wochenende hast du ja Freizeit, die du so sinnvoll nutzen kann. Die Tiere werden dich lieben:kuss1:

Und wenn du deinen Eltern versprichst, weiterhin fleißig für die Schule zu lernen dann haben sie bestimmt nichts dagegen.

Herzlichst Nicole
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

:D mein Gott- was für ein liebes, höfliches, nettes Kind :blume2:
kann ich dich adoptieren :umarm::kuss1: :D

Ganz ehrlich, ich würde einfach
mit Mama und Papa darüber reden,
wieso sollten sie es verbieten?
Du sollst da ja nun nicht schwer arbeiten,
sondern so wie ich es mir denke,
möchtest du etwas Freizeit sinnvoll mit Tieren verbringen.

Du kannst natürlich auch erst einmal im Tierheim freundlich nachfragen
und hören was sie sagen und ob du etwas helfen darfst.

Sicherlich wirst du eher mit kleinen lieben Hunden,
oder Kleintiere dich begnügen müssen, also Hasis streicheln,
vielleicht füttern, Stall säubern...
kleine Runde mit einem Hündchen usw.

Du müsstest das im Tierheim auch erklären,
denn ich denke mal richtig mitarbeiten dafür bist du zu jung.
Vielleicht darfst du reinschnuppern und eben
so diverse kleinere Dinge erledigen, das kommt darauf an wie du bist,
wie die Mitarbeiter im Tierheim sind und wie sich alles ergibt.

Wenn sie sagen, dass du 1- 2 Mal die Woche für 1- 2 Stunden kommen darfst,
natürlich nachmittags, nach der Schule und den Hausaufgaben,
dann kannst du auch erst zu den Eltern gehen
und erzählen, was du sehr gerne machen möchtest
und das du ihr Einverständnis gerne hättest ;)
Erzähle alles offen und ehrlich, bei den Eltern
sowie auch im Tierheim :blume2:
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

sag mal mäuschen, habt ihr in der nähe ein tierheim? oder müssten dich deine eltern immer wohin fahren? weißt du, dass ist ja auch nicht unwesentlich, ob sie dich bringen müssen oder du mit dem bus fahren kannst. erzähl ihnen doch ganz einfach von dem was die vorschwebt und dann hör ihnen zu, was sie dazu meinen.... :rolleyes:
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

Ich dachte du meintest mich :D

Ja das ist sehr wichtig alles,
wie sind denn deine Eltern sonst so,
also ich meine, sie werden dich doch gut kennen,
auch deine Liebe zu Tieren, denke ich mal.
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

Nö, dafür müsste ich erst einmal rattenmässig abnehmen,
ich pass nimmer durch die Löcher :umarm::kuss1: trotzdem :danke:
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

HIHI!! Das mit ,,MÄUSCHEN'' is ja echt witzig :D
Vielen, vielen Dank Sabsy!!
Lallobe: Meine Eltern und ich und meine Geschwister leben in Gaweinstal und in Mistelbach ist glaub ich das nächste Tierheim, also 10-15 Minuten müsst ich schon fahren... Aber im Notfall fahr ich dann halt mit dem Bus ;-)
Und JA, meine Eltern wissen, wie sehr ich an unseren Tieren hänge und wie sehr ich sie liebe. Sie wissen auch, dass ich mich für sie interessiere und alles für Tiere tun würde! Sie wissen auch, wie sehr ich sie schütze, alle Tiere... Auch, dass ich mich um sie kümmere und viel Arbeit für die Tiere in Kauf nehme!!! Und sie akzeptieren auch, dass ich keine Ledercouchs und so möchte... Ehrlich, so was ist auch nicht nötig, oder? Ich meine wer braucht eine Ledercouch, wenn ein Tier dafür sterben muss? Also ich sicher nicht!
Danke für eure Hilfe ich hab euch ganz lieb!!!!:danke:
 
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

hallo vanessa
meine enkelin hat den gleichen namen wie du und ist 14 jahre alt, ein schöner name den ihr beide habt. die andere heißt allegra und wird im november 11.

ich finde est toll das du dich so für tiere einsetzt und ihnen auch helfen willst. deine eltern werden das sicher verstehen und dich bestimmt dabei unterstützen.

ledercouch ist nicht nötig brauch ich auch nicht. ich wünsche dir noch einen schönen sonntag :kuss1:

 
Werbung:
AW: TIERHEIM- Hab eine Frage! :)

:blume1::blume2:Wer ist Vanessa? Ich bin Valerie- Vali!!!! :D
Vielleicht hast du mich verwechselt oder wen anderen gemeint!!! ;-)

Wünsch dir auch einen supi Sonntag!!! Hab dich lieb :danke::D:cool:
 
Zurück
Oben