Tierisches Bilderrätsel - Runde 32!

Guten Morgen Fories! Gut geschlafen? Na dann: neuer Tag, neues Glück! Insektenfresser is gut - stehe (leider?) nicht auf diese Viechereien und habe ringsherum Fliegengitter. Tierchen die mir helfen könnten? Na da rat ich doch janz schnell mit...

Ein Siebenschläfer
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
was ist das denn?

Die größte landlebende Art der ca. 21 bekannten Arten der Tanreks ist der Große Tanrek (Tenrec ecaudatus). Sein Fell ist grau bis rotgrau. Wie viele Arten der Tanreks trägt auch er ein Stachelkleid. Das nachtaktive Tier hat eine spitze Schnauze, womit er im Laub nach Würmern und Insekten sucht. Jedoch auch Fröschen und Mäusen stellt er nach. Besonders sein Verteidigungsverhalten ist interessant. Bei Gefahr quiekt er laut, stellt seine Stacheln im Nacken auf und springt nach vorn, um zuzubeißen.

db_DSC038281.jpg
 
Ich staune ja immer nicht schlecht, was es alles für Tierarten gibt! Grizzly, was is denn ein Tanrek? Is das so watt ähnliches wie nem Tandem, nur in Tierform? Hihi..

So, 3 weiß ich auch noch: Das Spitzhörnchen, ein Schnabeltier oder der Wüstenfuchs. Auf dem Auschnitt sieht es nämlich so aus, als ob es sich um ein etwas grösseres Tier handelt. Meint Ihr nicht auch?

Achja und Fledermäuse fressen doch auch Insekten, oder?

Alex, Mag will uns noch ein bissel zappeln lassen - kennst sie doch, sie machts ma widder spanndend..
 
Grinseentchen schrieb:
Ja, ja, Marie hab gerade unten auf die Liste geguckt.
Mag is noch nich da, aber wenigstens füllt sich das Forum langsam.
Eigentlich dürften wir se ja gar nicht mehr weglassen, aber Bubu muss ja nu ma sein. Was haltet Ihr davon, wenn wir für Mag Forum-Arbeitszeiten einführen???
 
marie4 schrieb:
Eigentlich dürften wir se ja gar nicht mehr weglassen, aber Bubu muss ja nu ma sein. Was haltet Ihr davon, wenn wir für Mag Forum-Arbeitszeiten einführen???
Was ist Bubu?Meinst aber nich Pipi? hi-hi
Naja, wenn es dann nach mir ginge
so von 7-10 Uhr
dann 12-15 Uhr und dann
nochmal ab 18 Uhr

Auweia, nachher gibt´s Kloppe von Mag :autsch:
 
Grinseentchen schrieb:
Was ist Bubu?Meiaber nich Pipi? hi-hi
Naja, wenn es dann nach mir ginge
so von 7-10 Uhr
dann 12-15 Uhr und dann
nochmal ab 18 Uhr

Auweia, nachher gibt´s Kloppe von Mag :autsch:
Müssen wa ganz lieb sein :brav:zu ihr.. Bubu is schlafen :schlaf1: (Ich mach bubu und was machst du?) Alex, und was is nu Meiaber? Hihi, geht ja schon gut los...

Johi, die Zeiten sind subber - 2 Stunden Mittagspause reichen ja zum Einkaufen, was etten (essen) und so
 
Wo bleibt se denn man heute, unsere liebe Mag??? Ma'aaag *sumsum - telephatischkontaktaufnehm* :bwaah:
 
Werbung:
Zurück
Oben