Timo ist auf einen anderen Hund los

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Guten morgen zusammen!

Gestern,beim gassi gehen, ist Timo auf einen Golden Retriver drauf gegangen und hat sich richtig festgebissen
Es hat urlange gedauert, bis ich ihn lösen konnte

Wie kam es dazu...?

Ich war mit beiden Hunden draußen, und habe vor der Strasse, die sehr schlecht ein schau bar ist, Timo absitzen lassen damit ich ihn anleinen kann.
Im gleichen Moment kam von rechts ein Jogger mit dem Goldi...der Goldi lief frei
Timo hat sich aus meiner Hand befreit, er war auch noch net angeleint,ist direkt auf den anderen Hund gestürzt und ließ nimmer ab

Er ist über einen 1 m Graben gesprungen, um ihn zu erreichen!!!!
Das Herrchen von dem Goldi war außer sich, schrie mich an... ich sagte nur, es bringt nix zu schreien, sondern zu handeln!!!
Ich versuchte Timo wegzureißen, doch der war wie in Trance!!!!

Irgendwann habe ich es geschafft und bin mit dem keifenden Hund auf die andere Strassenseite gegangen, der Goldi war total verstört
Riga lief immer wieder hin und her, was Timo wieder rasend machte, der bellte und knurrte die ganze Zeit.

Ich frug den Jogger, ob etwas mit dem Hund passiert sei, der schaute ihn an, tastete ihn ab und verneinte. Ich sagte ihm meine Adresse und wenn etwas mit dem Goldi sei, soll er sich bitte melden!!

Ich war außer mir vor WUT!!!

Er hasst diesen Goldi, obwohl der total lieb ist!!!

Was mich am meisten verärgert hat, war, das er einfach drauf gestürzt ist!!!

Ich werde nun immer mit beiden Hunden getrennt laufen!!!
Denn Timo mit seiner Eifersucht, ist eine Gefahr!!!!


Wir haben den Jogger ja schon öfter gesehen und jedes Mal wenn Riga mit dabei ist, gibts Theater!
Ich versuche dann immer die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, doch nix!! Geh ich alleine mit ihm, schaff ich es zu 80 % das er auf mich fixiert ist.

Ich denke, ich werde einen Beißkorb kaufen, alleine mit ihm gehen und üben,üben,üben!

Leider ist Timo das erste Jahr net unter Hunde gekommen, zumindest net unter fremde... er war nur bei seinem Rudel oder alleine in seiner Box!

Ich glaube, das dort der Hund vergraben liegt.... hinzu kommt seine Eifersucht!

Habt ihr noch Tips für mich???

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Hallo, liebe sanfte Riesin,

Getrennt spazieren gehen würde ich auf gar keinen Fall! Wenn Du Dir sowas anfängst, wird er es nie lernen, dass er sein Mädel nicht verteidigen soll und dass er auf andere Hunde nicht losgehen darf.

Weißt, ich glaube, er ist jetzt in so einer richtigen Rüpelphase, wie ein junger Bursch, der nicht weiß, wohin mit seiner Kraft, der glaubt, er ist der größte. (So sind's halt unsere Männer!:D)

An Deiner Stelle würde ich sehr wohl weiterhin mit beiden gleichzeitig Gassi gehen und dem ungestümen Timo ein Halti geben. Bist Du nicht ohnehin geübt damit? Allerdings: Deine Idee, auch allein mit ihm zu üben-üben-üben, finde ich schon sehr gut.

Das ganze wirkt auf mich, als ob er nicht wirklich bösartig wäre, Dein Timo. Sonst könntest Du schon auf die Tierarzt-Rechnung von dem lieben Goldi warten. Diese lauten Kämpfe wirken auf uns Menschen oft sehr viel schlimmer, als sie in Wirklichkeit sind. Dass Du und das Goldi-Herrli sehr erschrocken seid, ist natürlich verständlich und dass Dir das ganze unangenehm ist, verstehe ich auch. Und dass Du Angst hast vor dem nächsten Treffen - auch hier vollstes Verständnis.

Ich bin ja nicht wirklich eine Fachfrau und ich hoffe, Du kriegst noch jede Menge Ratschläge von Experten! Mein Tibetterrier ist ja verhaltensgestört (schlechte Aufzucht) und ich weiß, wie leicht ein Hund außer Kontrolle geraten kann. Da kannst schreien was Du willst - er hört Dich nicht in so einer Situation. Weil er eben außer Kontrolle ist. Nur hab ich's leichter als Du, weil mein Woody ist um etliches kleiner und dadurch auch nicht so stark wie Timo. Und mein Zweithund ist ein Yorkshire-Terrier.....

Lieber Sanfter Riese, ich wünsche Dir alles Gute - und sei nicht mehr böse auf ihn!

Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Liebe Elli :kuss1:
Danke für Deine Antwort!

Ich bin ihm nimmer bös, nur die Situation war net gerade berauschend und ich musste meiner Wut darüber Luft machen!

Ich werde nun für eine Zeit getrennt gehen, gerade die Ballungsgebiete mit ihm ablaufen, damit er immer wieder mit dieser Situation konfrontiert wird. Baue in diese Gänge Unterordnung mit ein und verstärke im Moment mit Halti(denn Leckerli etc. sind absolut net interessant! )
Zwei mal am Tag gehe ich ja eh mit beiden zusammen, also die kleineren Runden, die großen Runden nun getrennt! Und wenn mein Mann und die Kinder mitkommen, laufen wir eh mit beiden Hunden!

Nur, gerade auch, ich laufe mit ihm, er sieht etwas...zack, er ist angespannt, tänzelt hin und her. Ich drehe mich um, gehe in die andere Richtung, er bleibt stehen. Ich ziehe weiter, er kommt, ich lobe ihn!!!
Das ganze mach und mach und mach und mach.......... ich ja zugenüge! Und es wirkt auch:) ich denke, die gesammte Situation war gestern sehr angespannt, meine Unsicherheit hat sich auf Timo übertragen und er hat mehr aus Angst wie Aggression gehandelt!Der Beschützerinstinkt ist allerdings sehr groß bei ihm, wobei ich auch auf unangemessenes gebelle gar net eingehe etc.

Nur will ich solch eine Situation net noch einmal herbei führen, deshalb nun meine strickte Konsequenz daraus(eher ein umdenken meiner seits)

Und ich hoffe, das die Hunde durch dieses getrennte gassi gehen, nun auch wieder auf andere Hunde treffen, mit denen sie mal laufen können, denn das war wegen Timos gezeter lange nimmer möglich, und da Timo mit seinen 65 kg net gerade ein Leichtgewicht ist, gehört gerade er vernünftig erzogen, denn wenn der in die Eisen haut, bin ich eine Fahne:cool:
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Wenn er es nur bei dem einen Hund macht hat das nichts mit seinem Alter zutun, sondern sieht er in dem Hund - Goldi eine Gefahr, und ehrlich gesagt lass den Halti weg denn der kann dir dabei alles kaputt machen nämlich das vertrauen!
Du bist jetzt schon sehr unsicher, und das spürt dein Rüde ja auch du musst als erster wieder sicherer werden in deiner position!

Arbeite mit der Schleppleine und beobachte die Zeiten wann der Jogger mit seinem Goldi raus geht so das du mit der Schleppleine effektiv trainieren kannst, eine Schleppleine tut nicht weh, richtet mit Brustgeschirr keinen schaden an, und man kann ihn Freiraum lassen und trotzdem Korregieren.
Die Situation sieht ja so aus "Frauli geht zu uns will uns an die Leine nehmen - plötzlich taucht wer fremder auf dieser will sich uns nähern ich muss vorher reagieren bevor der gegenüber was tut denkt Hund" und kabum!
Wenn er es jedoch bei jedem Hund macht besonders bei Rüden, dann könnte das durchaus mit dem Alter zutun haben.

;)
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Hallo,
Du machst das eh super, kommt mir vor! Ich hab' nur momentan gedacht, Du willst die Gassigeherei in Zukunft ganz getrennt machen. Das wäre nämlich sicher nicht sinnvoll - aber das braucht man jemandem wie Dir eigentlich überhaupt nicht zu sagen, kommt mir vor! Und: klar überträgt sich jegliche Stimmung, jegliche Angst und jegliches zögerliche, unsichere Verhalten des Menschen sofort auf seinen Hund. Die merken viel mehr, als unsereins sich träumen lässt! Es ist für den Menschen wirklich sehr schwer (wenn nicht sogar unmöglich), seine Gefühle vor dem Hund zu verbergen. Letztens hab' ich gelesen, dass es einfacher ist, dem Hund ängstliche Gefühle vorzuspielen und ihn immer sofort zu belohnen, wenn er sich bei Fraulis Angst sofort ganz auf Frauli konzentriert, als zu versuchen, seine eigenen ängstlichen Gefühle zu unterdrücken. Gut, gell? Da steckt was Wahres drin.
Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg, Du schaffst es garantiert sehr bald, aus dem Jungspund einen angenehmen Begleiter zu machen. Jedenfalls drück' ich Dir die Daumen!
Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Wenn er es nur bei dem einen Hund macht hat das nichts mit seinem Alter zutun, sondern sieht er in dem Hund - Goldi eine Gefahr, und ehrlich gesagt lass den Halti weg denn der kann dir dabei alles kaputt machen nämlich das vertrauen!
Du bist jetzt schon sehr unsicher, und das spürt dein Rüde ja auch du musst als erster wieder sicherer werden in deiner position!

Arbeite mit der Schleppleine und beobachte die Zeiten wann der Jogger mit seinem Goldi raus geht so das du mit der Schleppleine effektiv trainieren kannst, eine Schleppleine tut nicht weh, richtet mit Brustgeschirr keinen schaden an, und man kann ihn Freiraum lassen und trotzdem Korregieren.
Die Situation sieht ja so aus "Frauli geht zu uns will uns an die Leine nehmen - plötzlich taucht wer fremder auf dieser will sich uns nähern ich muss vorher reagieren bevor der gegenüber was tut denkt Hund" und kabum!
Wenn er es jedoch bei jedem Hund macht besonders bei Rüden, dann könnte das durchaus mit dem Alter zutun haben.

;)

Huhu BRCLM!

Danke für Deine Antwort!
Du, das mit dem Halti ist eine Sache für den Übergang und soll unterstützend wirken!! Ich weiß, das es bei unsachgemäßem Gebrauch, die Beziehung zum Hund rapiede stören kann und das Vertrauensverhältniss zerstören kann...ich habe mich mit dem RICHTIGEN Umgang mit dem Halti vertraut gemacht, es mir von zeigen lassen und es klappt super!
Timo verhält sich net nur bei diesem Rüden so, sondern auch bei anderen, aber auch erst seit ca 3 Wochen. WOMIT es zusammen hängt... mit sicherheit auch an mir, habe mich bestimmt das ein oder andere Mal net richtig verhalten... aber nun gilt es für mich, dieses Verhalten für den Hund wieder angenehm zu machen!!!

Mit dem Brustgeschirr arbeite ich auch, gerade mit der Schleppleine, doch muss ich nun schauen, wie ich das alles unter einen Hut bringe*lächel denn ich kann net ins Ballungsgebiet mit Schlepp laufen....

Die Gassizeiten habe ich schon raus, hier sind ja net viele Hunde und man erkennt schnell, wer,wann,wo geht! Und ich gehe ja auch immer wieder gerade in solche Situationen hinein, damit ich richtig reagieren kann und Timo lernt sich auch weiterhin auf mich zu konzentrieren!
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Hallo,
Du machst das eh super, kommt mir vor! Ich hab' nur momentan gedacht, Du willst die Gassigeherei in Zukunft ganz getrennt machen. Das wäre nämlich sicher nicht sinnvoll - aber das braucht man jemandem wie Dir eigentlich überhaupt nicht zu sagen, kommt mir vor! Und: klar überträgt sich jegliche Stimmung, jegliche Angst und jegliches zögerliche, unsichere Verhalten des Menschen sofort auf seinen Hund. Die merken viel mehr, als unsereins sich träumen lässt! Es ist für den Menschen wirklich sehr schwer (wenn nicht sogar unmöglich), seine Gefühle vor dem Hund zu verbergen. Letztens hab' ich gelesen, dass es einfacher ist, dem Hund ängstliche Gefühle vorzuspielen und ihn immer sofort zu belohnen, wenn er sich bei Fraulis Angst sofort ganz auf Frauli konzentriert, als zu versuchen, seine eigenen ängstlichen Gefühle zu unterdrücken. Gut, gell? Da steckt was Wahres drin.
Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg, Du schaffst es garantiert sehr bald, aus dem Jungspund einen angenehmen Begleiter zu machen. Jedenfalls drück' ich Dir die Daumen!
Alles Liebe,
ElliB:blume1:

Danke Elli!:umarm:

Nein,nein...auch ich lerne jeden tag im Umgang mit meinen Hunden und bin für jeden Tip dankbar!
Das mit den Gefühlen übertragen ist ja bekannt und ich glaube, genau da liegt echt das Problem... denn seit er sich so aufführt habe ich versucht einige Situationen zu meiden, bin dann aber doch wieder g´scheit geworden und genau in diese Situationen gegangen!! Was bringt es mir, wenn ich dem aus dem Weg gehe?? Gar nix!! Also, immer rein*lächel

Und es hat gerade ganz gut geklappt!!!

Timo war konzentriert auf mich, hat richtungswechsel zwar recht spät bemerkt, ist dann aber direkt korrekt am Fuß gelaufen und schaute zu mir!

Es geht ja net nur um die Größe und das Gewicht von Timo... mir gehts in erster Linie um das weitere zusammensein! Ich möchte meinen Hund abrufen können und darauf arbeite ich hinaus. In der HuSchu, wie auch daheim!

Also, wer noch Idden hat, bitte immer her damit!!!!
Auch wer mich korrigieren mag, bitte!!!!:kuss1:
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Timo war konzentriert auf mich, hat richtungswechsel zwar recht spät bemerkt, ist dann aber direkt korrekt am Fuß gelaufen und schaute zu mir!

Es geht ja net nur um die Größe und das Gewicht von Timo... mir gehts in erster Linie um das weitere zusammensein! Ich möchte meinen Hund abrufen können und darauf arbeite ich hinaus. In der HuSchu, wie auch daheim!
:

Super, gratuliere! Nur nicht aufgeben!:jump4:
In was für eine HuSchu geht's Ihr denn? wir waren zuerst auf einem ÖHU-Platz - überhaupt kein Erfolg. jetzt gehen wir in eine Clicker-Schule, wo mit Belohnung gearbeitet wird. Für Hunde, die keine Leckerlis mögen, gibt's ein kurzes Spiel mit dem Ball. Meiner ist ganz wild auf geschnittene Puten-Frankfurter, spielen will er überhaupt nicht.:winken1:
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Huhu ich lese auch mit und werde das gespannt verfolgen!
mein Jacky geht ja an der Leine auf jeden Hund loß wenn wir Gassi gehen. Jetzt hab ich ihn 7 Jahre und es bessert sich nicht. Er sieht in jedem Hund eine Gefahr für Jessy oder früher Diva. Ihr glaubt garnicht wie peinlich das ist jeder läuft mit seinem Hund hier brav rum und meiner geht ab wie ein Kampfhahn. Jeden Tag das selbe wir schauen ja schon das wir zu Zeiten gehen wo kein Hund unterwegs ist aber einen treffen wir immer. Jacky gibt dann alles sodas jeder meint er ist der böseste Hund in ganz Stuttgart. Meine Jungs laufen schon nicht mehr weil sie sich mit ihm Plamiert fühlen, es ist aber echt auch nicht normal. Da schaltet was im Gehirn ab bei ihm! Aber letztens hat er auch so gezetert und extrem gebellt und ich musste wegen Jessy was schauen und da hab ich aus versehen die Leine los gelassen und Jacky springt vor, ich hab die hände über dem Kopf zusammen geschlagen und ihn gerufen und was war nix, ganz brav hat er mit dem Hund geschnuppert alles war in Ordnung. Ich glaube ohne Leine hätte ich den liebsten Hund aber mit Leine boah. Na ja hatte Glück war eine Hündin aber auch die mag er an der Leine nicht.

Ist Deine Hündin gerade läufig oder wird es? Daran kann ja das Verhalten auch liegen!
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Liebe Jessica, :)

ich habe heut Abend Deinen Thread gelesen, darüber nachgedacht, ihn lange beiseite gelegt, ihn wieder aufgemacht, wieder darüber nachgedacht.
Was Du und alle anderen hier schrieben: Es klingt alles so sortiert! Diese Leine nehmen, jene, alleine oder getrennt gehen...

Die Situation in der Du Dich befandest, als Timo den Goldie angriff, ist aber überhaupt nicht sortiert!
Ich bin - sorry- nach wie vor der Meinung, dass es in einer solche Situation sinnvoll ist, sofort und aus dem Bauch heraus zu handeln. Nicht dazwischen gehen - bloß nicht, schon Deine Hände! - aber urtief brüllen, und irgendwas nach dem eigenen Hund pfeffern, was ihn erreicht! Bei mir fliegt da immer die Flexieleine, die kriegt der Schuldige an den Kopf, begleitet von meinem Gebrüll.
Und die Sekunde des verblüfften Aufschauens des Hundes, nutze ich zum zu mir hin ordern. Ob das so bei Deinem Timo funzt, weiß ich nicht.
Vielleicht muss da mehrmals was fliegen.

Ich hätt ihn jedenfalls aber auch nicht so kommentarlos entkommen lassen aus der Situation. Ich hätte ihn mir gepackt- sobald habhaft, na klar- und ihn untergeordnet! Ihn in den Platz gezwungen! Sitzen, Pfötchengeben, andere geben nicht Ruhe, bis Hundi auf der Rücken liegt. Er soll wissen, dass er da Sch***e gemacht hat! Ihn spüren lassen, dass Frauli das so nicht toleriert!

Deshalb mein Rat: Mach mit den Leinen was Du willst, trainier was Du willst.
Aber wappne Dich für solche Situationen mit einem spontan hochkochenden Zorn ( wie das ja auch eigentlich in Dir geschah, wohingegen die Überraschung oder sonstwas, den Durchbruch verhinderte), der sich in tiefem Brüllen äußert, und hab was in der Hand, was Du pfeffern kannst!
Und lass den Kurzen hinterher nicht ohne Unterordnung entkommen. Er muss spüren, dass Du massiv gegen sein Verhalten bist, um es künftig richtiger einsetzen zu können.
Du bist Chef! Du bestimmst, wie wer vor welchem imaginären Feind auch immer geschützt wird!

Ein liebes Bussi an Dich

Geli:blume2:
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

ich bin ja weiss gott kein experte.

aber ich kenne so eine "persönliche feindschaft" unter hunden. mein rüde hasst den pekinesen 4 gärten weiter wie die pest. der hat ihn im junghundealter mal angeflogen wie irr.

heute gestaltet sich das so: wenn neo aus dem auto aussteigt und den pekinesen kläffen hört, ist er vorn am zaun und würd ihn dementsprechend herrichten., wenn er könnte.

wir achten darauf, dass es so eine situation nie gibt.

mein neo liebt eigentlich alle andren hunde, nur DIESEN pekinesen hasst er. ist einfach eine situation wie unter menschen. du siehst jemanden und der ist dir von grund auf unsympatisch.

ich akzeptiere das und weise neo da auch nicht zurecht, ich VERMEIDE begegnungen mit diesem hund.

sollten sie sich doch mal auf einem spazierweg nahe kommen, weichen wir beide (die besitzerin vom pekinesen und ich) uns aus.

es ist nicht nötig, dass die beiden sich begegnen. warum sollte ich meinen hund diesem stress aussetzen. er mag ihn nicht, also vermeiden wir die situation.

meine liebe sanfter riese, akzeptiere, dass dein hund manche andren nicht mag, es ist wie bei uns menschen.

ich muss nicht erzwingen, dass mein hund sich mit andren verträgt. ein halti oder eine andre erzwungene begegnung impliziert dem hund nix positives.

leb damit, dass er den goldie net mag, so wie ich damit lebe, dass meiner den pekinesen net mag. du musst ihm nix aufzwingen.

solang er sich in der hundezone mit den meisten andren hunden verträgt, ist für mich alles ok.

ich glaube mittlerweile, dass mein hund "speziell riecht" (auch für mich riechbar). er hat für uns menschen einen "angenehmen geruch", den mögen manche hunde und andre gar net, die reagieren aggressiv.

meine hündin riecht für mich immer ein wenig staubig und indifferent, das mögen ALLE hunde.

sei nicht so streng zu timo, dem ist der goldie einfach unsympatisch. ich würd hier nicht gleich zu halti & co greifen, mein gott, es ist EIN hund. bei andren wurde er ja noch nicht auffällig.

beobachte das weiter ganz streng, aber strafe timo nicht zu arg, es kann durchaus sein, dass ihm grad nur dieser eine rüde unsympatisch ist.

wurscht, ob goldie oder rotti.

gib deinem rüden eine chance!

bussi, uli & zoo
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Ich kann mich mehrerer Meinungen meiner Vorschreiber anschließen.

Also:
Ich finde Knusperhexe hat vollkommen recht, dein Hund muss nicht jeden mögen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn Timo, so wie Dagmar das bei ihrem Hund beschreibt, jeden anderen Hund anfliegt. Da muss man dann natürlich eingreifen.
Aber wenn es, wie du schreibst, erst einmal vorgekommen ist, dann würde ich auch denken, dass er diesen Goldie einfach nicht leiden kann.

Ansonsten schließe ich mich voll Geli an. Wenn etwas neben dem Hund scheppert oder er gar getroffen wird, hast du sicher für einen kurzen Moment seine Aufmerksamkeit, da kannst du dann eingreifen.

Wir haben von unserer Trainerin Discs (wir nennen sie Schepperl) bekommen. Das sind Metallscheiben an einem kurzen Schnürl, die eben Lärm machen, wenn man sie zu Boden wirft. Maddox hat die Angewohnheit gegen die Terassentür zu springen. Das letzte Mal hab ich mich in der Küche auf die Lauer gelegt und gewartet... Wie er dann gesprungen ist, hab ich sofort reagiert und das Schepperl gegen die Scheibe gedonnert und "Nein" gerufen. Seither ist er nicht mehr gesprungen... Natürlich kann es sein, dass man das alle paar Wochen wiederholen muss, aber es wirkt für lange Zeit.

Ob allerdings das Schepperl für deinen Timo reicht, weiß ich nicht. Außer du pfefferst es echt mit vollem Schwung auf den Boden. Wenn du ihn damit anschießt, wird er wahrscheinlich nicht viel spüren, weil er ja doch recht viel Fell hat :blume2:

LG Anita
 
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Nicht böse sein aber was macht ihr auf einer hundewiese bei vielen Hunden und davon mag euer hund manche auch nicht? Also mein Hund hat Ignorieren gelernt und trotzdem vorbei gehen.
Denn auf einer Grünen Wiese wo mehr als 3 Hunde sind, kann man schwer ausweichen.
 
Werbung:
AW: Timo ist auf einen anderen Hund los

Ich kann mich mehrerer Meinungen meiner Vorschreiber anschließen.

Also:
Ich finde Knusperhexe hat vollkommen recht, dein Hund muss nicht jeden mögen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn Timo, so wie Dagmar das bei ihrem Hund beschreibt, jeden anderen Hund anfliegt. Da muss man dann natürlich eingreifen.
Aber wenn es, wie du schreibst, erst einmal vorgekommen ist, dann würde ich auch denken, dass er diesen Goldie einfach nicht leiden kann.

Ansonsten schließe ich mich voll Geli an. Wenn etwas neben dem Hund scheppert oder er gar getroffen wird, hast du sicher für einen kurzen Moment seine Aufmerksamkeit, da kannst du dann eingreifen.

Wir haben von unserer Trainerin Discs (wir nennen sie Schepperl) bekommen. Das sind Metallscheiben an einem kurzen Schnürl, die eben Lärm machen, wenn man sie zu Boden wirft. Maddox hat die Angewohnheit gegen die Terassentür zu springen. Das letzte Mal hab ich mich in der Küche auf die Lauer gelegt und gewartet... Wie er dann gesprungen ist, hab ich sofort reagiert und das Schepperl gegen die Scheibe gedonnert und "Nein" gerufen. Seither ist er nicht mehr gesprungen... Natürlich kann es sein, dass man das alle paar Wochen wiederholen muss, aber es wirkt für lange Zeit.

Ob allerdings das Schepperl für deinen Timo reicht, weiß ich nicht. Außer du pfefferst es echt mit vollem Schwung auf den Boden. Wenn du ihn damit anschießt, wird er wahrscheinlich nicht viel spüren, weil er ja doch recht viel Fell hat :blume2:

LG Anita
Das Schepper Ring- ist ein lautes gerausch, wie WIR WISSEN kommen Hunde mit gutem gehör und nicht Stadtlichen Wissen auf die Welt!
Dein hund macht nix mehr weil du ihm mit dem Schepper Ring in panik versetzt hast und dazu gleich NEIN gesagt hast. Zusammen kommt das negativ rüber Effekt Hund hört mit für uns unerwünschtes Verhalten auf und wir glauben "juhu der Shchepper Ring ist superr"

Trotz fell spürt ein Hund ALLES!
Hast du dir mal sowas auf den Kopf gehaun? tu das mal...
tut weh :rolleyes: obwohl deine Haare viel aushalten "müssten" tun diese Schepper Ringe sehrwohl weh.
ist ja schließlich nicht aus plastik.
Glaubst du WARUM Hunde von Natur aus ungerne Metall ins Maul nicht freiwillig nehmen? GENAU weil es für Hunde ein unnatürliches Material ist damit können sie nichts anfangen ;)
Aber naja man darf ja nix sagen....:reden:
 
Zurück
Oben