Ungezieferbecken

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Huhu Guin, mein Ungezieferbecken hat endlich einen Bewohner.
"Horst"
eine Walzennacktschnecke.

(haben wir zwar schon im Meerwasser erwähnt, aber wenn sich nun das Ungezieferbecken füllt, dachte ich, ich mach es zu einem extra Thread.

Ziemlich langweilig, weil faul, aber interessant anzusehen.
Und er hat gleich noch paar Garnelenähnliche Teile mit reingeschleppt.
Naja, einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul.
Hoffe, das bei der nächsten Lebendgesteinlieferung wieder paar Wollkrabben dabei sind*g*
 
Werbung:
Huhu, Andrea.
Paß auf.Das Ganze fing an, als wir das Lebengestein holten.Da war eine Krabbe drin und die "Fischtante" meinte:"Soll ich sie hier entsorgen oder wollt ihr das machen"?
Da haben wir gesagt, sie soll sie gleich dalassen.
Aber ich konnte mich nicht von ihr trennen, sie tat mir leid, das sie nach der langen unfreiwilligen Reise im Klo landen sollte.
Da hat die Fischtante gemeint, ich könnte ein Ungezieferbecken machen, also, wo alles reinkommt, was im richtigen Becken Unheil verursacht.
Leider hatte es die Wollkrabbe damals nicht überlebt.
Sie z.B. zählt als Ungeziefer, weil sie, wenn sie ausgewachsen ist, ständig das Aqua umräumt.Steine durch die Kante schleppt usw.
Und so hat sie dann ihr "eigenes" Aqua und da kann sie umräumen, soviel sie will.
Bin gespannt, was es da alles für "Ungeziefer" gibt.
 
ach, da muß man aber viel wissen, um das "Ungeziefer"dann auch erkennen zu können, oder?
Habt ihr vorher Bücher gewälzt?
Ist doch sehr umfangreich, wie ich finde.
Aber schööööööööööööööön :)
 
Ich hab eh keine Ahnung davon.
Ich hab der Fischtante bloß gesagt, das es bei ihr jetzt keine Emaillebestattungen mehr gibt, weil ich sie nehm.
Wir haben im Meerwasseraqua gestern einen Borstenwurm entdeckt, der soll wohl auch nicht so gut sein. Der zieht dann um ins U-becken.
 
Ungezieferbecken... :D Was es nicht alles gibt?
Finde ich gut, dieses "Ungeziefer" ist vielleicht lustiger anzuschauen als ein Clownfisch, der seine Runden zieht und Nemo sucht, ausserdem hat sowas nicht jeder und die Tierchen haben auch ein Daseinsberechtigung.

Wir hatten mal Buntbarsche, die haben das Becken auseinander gepfriemelt, indem sie das Silikon rausgezogen haben, den Kies von a nach b nach c schaufelten und die Pflanzen erlegten... Die wollte nicht mal der Zoohändler - okay, da haben die Nachzuchten schon 2 Becken zerlegt.:teufel: Mein Bruder hat die ganze Brut samt Elterntiere geerbt, der redet jetzt nicht mehr mit mir...
 
Horst? So hieß ein Onkel von mir. Passt! Und nicht nur, weil er seit langer Zeit auch unter ´nem Stein ist. Er hatte Ähnlichkeit mit einer Krabbe. Als wir das mal im Familienkreis festgestellt haben, ist er total sauer geworden...Humorloser Mann - ´ne Krabbe eben.:)
 
:wut1: Ich habe jetzt stundenlang gegoggelt, um ein Foto von Horst zu kriegen...
NIX
als gäbe es keine Walzennacktschnecke.:wut1:
Ich kann höchstens mal Nachts gucken, ob er rumschlürft und das ich ihn:foto: kann???
 
Werbung:
Zurück
Oben