das ist ein schwieriges Thema, ich könnte unsere Hühner, die alle einen Namen haben bei uns auch nicht essen, aber ich hab mir echt schon überlegt, dass es wahrscheinlich das Natürlichste und für den Tieren auch das Beste wäre, wenn man das ,was man isst , auch selbst hält...aber ich könnte es wirklich nicht....mein Onkel hat vor sich Puten groß zu ziehen und diese dann auch zu schlachten und manchmal kriegen wir von einem Bekannten Hirschfleisch von seinen eigenen Hirschen und bei uns in der Nähe gibt es Hochlandrinder, hier hol ich auch gerne das Fleisch...aber mi grausts echt schon teilweise, im Supermarkt überhaupt noch Fleisch zu kaufen...wenn man überlegt, wie diese Tiere oft leben müssen und mussten, da wird so viel Betrug betrieben in unserer Lebensmittelindustrie, nur alles soll halt auch nichts mehr kosten...oft sind die Landwirte fast schon gezwungen die Tiere in Massen zu halten...unser Nachbar hat 3000 Legehühner, die sind aber komplett frei und haben einen tollen Auslauf und was war??? Er hat schon zig Anzeigen bekommen, weil sich die Leute gestört von den Hühnern und den Fliegen usw gefühlt haben...und diesen Hühnern geht es wirklich gut, nur leider haben sie auch kein langes Leben, ich glaub im Alter von 1-2 Jahren werden die alle ausgetauscht und abgeschlachtet und das schlimme: Das Fleisch muss weggeworfen werden, laut EU-Bestimmungen ...so schauts nun mal aus, und das sind Hühner , denen es noch taumhaft gut geht...
Aber leider dreht sich alles ums liebe Geld...es geht nicht nur genug Tieren furchtbar schlecht, sondern auch genug Menschen und schuld ist gnaz ganz viel unsere Kapitalistengesellschaft ...