Verstörter zuwachs

Kidomi

Mitglied
Registriert
23 September 2006
Beiträge
13
:confused:hallo ich habe ein problem mit unserem zuwachs
ich glaube er ist männlich u ein paar monate alt.
dacht er gewöhnt sich schnell dem ist es aber nicht!
er ist keine menschen gewöhnt nur seine geschwister und mama.
seid er bei uns ist sehen wir ihn gar nicht mehr! wenn man ihn sieht u zu nah kommt faucht er u rennt weg!
habt ihr vieleicht tipps zur schnelleren eingewöhnung?
wir haben auch schon eine katze(3jahre) sie faucht auch noch wenn sie ihm mal zu nahe kommt (schnuppern zb) aber sonst ignoriert sie ihn voll.
er frisst aber u geht aufs katzen klo!
für kommis wäre ich echt super dank bar!!!!:reden:
 
Werbung:
AW: Verstörter zuwachs

Hallo Kidomi,

Als ich letztes Jahr meine nala bekommen habe war sie 5 Wo alt, kannte keine Menschen Hand und die die sie wohl kannte hat sie geschlagen.
Als ich sie bekommen habe war sie total verstört und kam nie aus Ihrem versteck raus was für mich furchbar war.
Ich hab es damals so gemacht das ich ihr ihre ruhe gelassen habe und alles in einem Raum gestellt habe wo zwar Leben war aber sie trotz Ruhe hat. Ich hab sie damals alle 3 std mit der Hand gefüttert in ihrer Kiste das sie mal meine Hand kennen lernt nach einer Wo kam sie zwar raus aber so bald man sich bewegt hat war sie wieder weg. eines tages morgends lag sie bei uns im Bett aber anfassen durfte man sie trotzdem nicht. ich habe ihr damals die zeit gelassen um sich an uns zu gewöhnen und das sie alles von alleine gemacht hat. Es hat uns damals auch viel geholfen viel spielerisch zu machen als sie dann auf uns zu kam. Bis sie sich so richtig aus Ihrem loch getraut hat vergingen bei uns 4 wochen bis sie sich an fremde gewöhnt hat vergingen 6 monate.

Ich denke so schwer das auch ist wenn man eine Baby katze hat ist einfach VIEL VIEL Gedult. Das is sehr schwer den was wünscht man sich wenn man eine katze holt, das man schnell sich mit ihr anfreundet und das Baby alter mit Ihr genießen.

Lass mal von DIr hören wie es bei euch vorwärts geht :)

Lg schlappi
 
AW: Verstörter zuwachs

Ich kann verstehen, dass Du sehr traurig darüber bist. Aber wie Schlappi schon schreibt, braucht man viel Geduld bei so Kerlchen, besonders wenn sie nie gute Erfahrungen mit Liebe und Zuneigung und Streicheleinheiten gemacht hat.
Habe meine eine Katze aus dem Tierheim, als ich sie holte, war sie 11 Monate. Sie wurde mit 3 Monaten als Wildkatze eingefangen. Obwohl sie im TH Menschen und auch Hände kannte, war es mir anfangs nicht möglich, sie überhaupt anzufassen. Als sie zu mir kam, saß sie 2 Wochen lang unter meinem Bett und kam wohl nur heraus, wenn ich nicht da war oder es nicht gesehen habe. Nach 2 Wochen stand sie dann plötzlich vor mir, als ich eine Dose Thunfisch geöffnet habe. Das war der erste Schritt zur Annäherung. Bis heute (seitdem sind 2 1/2 Jahre vergangen) haben wir riesige Fortschritte gemacht, aber sie wird immer ein ängstliches Tier bleiben.
 
AW: Verstörter zuwachs

Das freut mich.
Man darf einfach nie aufgeben und mit Liebe und Geduld kann man viel erreichen.
 
AW: Verstörter zuwachs

leider immer noch nix
aber er spielt nachts mit unserer katze!!!!!!
sonst sehen wir ihn leider noch nicht!
 
AW: Verstörter zuwachs

Das ist doch schon ein kleiner Schritt ( für das Kätzchen ein sehr großer )in die richtige Richtung :D.
 
AW: Verstörter zuwachs

ja hoffe ich auch;)
also ich muß auch sagen das meine 3jährige katze wirklich mit allen und jeden verträglich ist!
 
AW: Verstörter zuwachs

Ich finde das auch einen großen Fortschritt. So hat er wenigstens schon mal die andere Katze als Bezug. Er wird sich auch Euch irgendwann anschließen. Lass ihm einfach die Zeit die er haben möchte. Es wird werden.
 
AW: Verstörter zuwachs

ich glaube auch das er früher od später mit bekommt das seine bezugs"person" mit uns kuschelt usw das wird ihm sicher auch helfen!!!!;)
 
Werbung:
AW: Verstörter zuwachs

Davon bin ich auch überzeugt, denn ich konnte es bei meiner ängstlichen Mietze ja selbst erleben.
 
Zurück
Oben