Wachhund,welche Rasse geeignet

Nicole77

Mitglied
Registriert
26 August 2009
Beiträge
16
HUHU,
hab mich entschieden,bald unser Rudel zu erweitern.Da ich aber im nächsten Jahr eine Tanke übernehmen werde,sollte es schon ein Wachhund werden.Bloss welche Rasse oder Rasse-Mix passt????
Habt ihr ne Idee???
LG Nicole
 
Werbung:
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

ich wollte keinen wachhund und habe einen extremen bekommen, der sogar jede fliege meldet (von allem anderen gar nicht zu reden) :eek::D

meine akira ist ein mischling aus entlebucher sennenhund (mama) und dobermann-dackel (papa)

LG, Monika
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Wir denken auch immer über einen Wachhund nach, der uns und die
Huskys bewacht:D

Aber im Ernst, demnächst wird es sicher ernst damit.
An einen aus dem Tierschutz haben wir auch schon gedacht
und er muß dann aber auch unsere Huskys mögen.(sind auch aus dem Tierschutz)

Ich mag Spitze sehr.:)

liebe Grüße
Bandit
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Da ich aber im nächsten Jahr eine Tanke übernehmen werde,sollte es schon ein Wachhund werden.Bloss welche Rasse oder Rasse-Mix passt????

Liebe Nicole,
zur Bewachung einer Tankstelle sollte der Hund ja nicht nur melden, sondern allein durch seine Anwesenheit abschreckend wirken - sehe ich das richtig? In diesem Fall würde ich eher an einen großen, dunklen Hund denken, wie Rottweiler oder Dobermann.
Liebe Grüße, ElliB
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Hy!

"Wachhund" ???

1, Kommt es auf dem Charakter des Hundes drauf an. ( Ich kenn einen Dobermann, der davonläuft wenn jemand die tür öffnet)

2, Abschreckung? ja da stimmt es das ein großer Hund gefährlicher wirkt! Nur was ist wenn er dann noch die Kunden anbellt.

3, Die richtige Erziehung

Also ne richtige Rasse kann man da nicht wirklich nennen ich hab nen Malteser Mix und wenn beim Nachbarn wer nach Hause kommt meldet sie.
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Ui schon ne Menge Antworten.
Also es sollte schon was grösseres sein,was gefährlich aussieht,aber nur eingreift,wenn Bedrohung da ist.Müsste also vom Grundcharakter schon irgendwie ein bisschen was in der Rasse stecken.Der Rest ist eh Erziehungssache,das ist klar.Aber das bekomm ich schon hin,besuch mit jedem Hund,der hier einzieht ohnehin von vornherein ne HuSchu.
Kunden wird er sicher nicht anbellen,da er im Verkaufsraum eh nix verloren hat,sondern währrend der Schicht in einem seperaten Büro liegen soll.Es geht mir überwiegend darum abzuschrecken,und das er beim Auf-undZuschliessen aufpasst,denn das ist der grösste Schwachpunkt an Tanken:Weil A:Du bist allein und B:du hast hinten keine Augen,so kann ohne Hund schnell mal einer mit der Knarre hinter dir stehen.
LG Nicole
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Hallo und guten abend also ich hatte einen bekannten der hatte auch eine tanke der hatte eine schwarze dogge dort als wachhund. Hat sehr gut funktioniert keiner ging unbemerkt in die tankstelle ohne das sie gleich agressiv wurde. Vieleicht wär das was für dich lg dani.
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Ich wuerde mir einen Dobermann nehmen. Sehen furchterregend aus sind aber sonst sehr liebevoll und intelliegent. Vielleicht auch schutztraining mit ihm machen!
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Wie wäre es denn mit einem Labrador? Ich kenne diese Hunde als sehr wachsam, treu, kinderlieb und freundlich - trotzdem sehen sie kräftig und beeindruckend aus.

Viele grüße: Nimmerlein
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Also was ich jetz so über den Rottweiler weiss fände ich diese Rasse recht gut geeignet für diesen "Job" er ist ein super Familienhund und sehr wachsam, unser kleiner 11 wochen wird er jetzt, wacht jetzt schon sehr wenn er im garten ist.
Sie sind früher ua. als Herdenwachhunde und Hofwachunde gezüchtet und gebraucht worden und auch im Polizeischutz gern gesehn, ich denke mit der richtigen Hundeschule und den Prüfüngen würde er super passen, und so lernen wen er verbellen darf und wen nicht :) ich hoffe du findest den Richtigen Begleiter Alles Liebe...
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

etb2u0.jpg


Herrchen bewacht seinen Hund rund um die Uhr!:eek:
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Hallo allerseits.!

Meine Meinung und Erfahrung ist, jeder Hund kann ein gewisser Wachhund sein. Aberfür eine Bewachung der Tankstelle würde ich wie die Anderen einen größeren Hund empfehlen. Allein der Abschreckung wegen. Denn Hunde hab ich festgestellt sind noch immer die Beste Alarmanlage.
Natürlich kann auch ein Pekinese beißen!:) Naja!
Aber Deutscher Schäfer(Mix), Doggen, Bernhardiner,Rottweiler... wäre auch mein Gedanke.

Alles Liebe
Sarah
 
Werbung:
Zurück
Oben