Wachhund,welche Rasse geeignet

AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Hmmh,schon eine Entscheidung getroffen?
Wie wärs mit einem Kaukasischen Owtsarka?Der wacht garantiert.Sie sind sehr freundlich zur eigenen Familie,zurückhaltend zu Fremden,keine Kläffer und schrecken ab.Allerdings verteidigen sie ihre Besitzer mit ihrem eigenen Leben.In der Erziehung sind sie schwierig.
Aber mal ganz ehrlich,es gibt immer noch Menschen,die wegen eines Huskys die Stassenseite wechseln.:D
 
Werbung:
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Chow chow sind total wachsam vor allem nachts ist diese Rasse total aufmerksam und mit ihren finstern drein schauen und reserviert gegenüber fremden guter Wachhund ! Lassen sich nicht von allen anfassen und verbellen lautstark alles was sie net. Kennen ! Meiner ist erst bier monate und eine alarmanlage pur ! Aber dazu muss ich noch sagen das sie sehr eigenwillig Sind und stur also totalen gehorsam wie von einen schäfer gibts net!
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Willst du einen Wachhund oder einen Schutzhund?
Ein Wachhund schlägt alarm(Alarmanlage)kann aber nicht verhindern das trotzdem wer das Grundstück betritt.
Ein echter Schutzhund wird das verhindern!
Was soll es sein?
Animalische Grüsse Mario!
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Hallo,

so wie ich es lese, geht es um die Sicherheit des Tankstellenpächters in den frühen Morgenstunden und späten Abendstunden.

Mir fällt dazu ein Auto-Fahrrad-Mofa-Nähmaschinen-Geschäft (nannte sich Handelshaus) aus meiner Kindheit ein. Der Besitzer züchtete Schäferhunde und der Rüde lag jeden Tag hinterm Tresen im Kassenbereich. Links neben der Kasse war eine große Holzklappe und unten war der Tresen offen.
Als kleines Mädchen schaute ich dort immer durch, um mir den Schäferhund an zu sehen.
Dort hätte niemand gewagt, einen Griff in die Kasse zu tun. Denn sobald man sich etwas weiter auf dem Tresen abstütze oder etwas zu weit rüber kam, hob der Schäferhund erst seinen Kopf und stand dann ggfs auch mal auf.
:eek:
Da nahm man dann automatisch schon die Arme und den Körper zurück.

Ich würde in deinem Fall auch für die "üblichen Verdächtigen", wie DS, Rottweiler, Dobermann oder auch Pitbull / Staff tendieren.

Wundervoll ist auch die Mischung DS mit Rottweiler. Niemand mit nüchternem Verstand wird dich dann beim auf- oder zu schließen belästigen. :D
 
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Hallo,

Ja ich wollte früher IMMER einen Wachhund haben und alle haben keinen eizigen Einbrecher verbellt......

Jetzt habe ich es aufgegben und will auch keinen mehr und jetzt hab ich meinen Henry bua und der verbellt alles was sich bewegt!!!!!

SUPER!!!!!

Naja deutscher Schäfer wäre ein guter Wachhund!!!!
lg Melanie
 
Werbung:
AW: Wachhund,welche Rasse geeignet

Ich hätte da noch welche Rassen,die gut daür geiegnet sind!!!!!
z.b. Dobermann ist ein sehr guter Wachhund und auch ein sportlicher Hund oder ein Deutschr Großspitz hab ich mal gehört das er zwar ein eher kleiner Hund ist aber sehr toller Wachhund......es gibt natürlich noch viele andere TOLLE wachhunde aber die fallen mir jetzt so ein.....
Wenn du noch mehr Wachhunde als Vorschlag haben willst dann einach uns informieren!!!!!!! :)

Liebe Grüße Melanie
 
Zurück
Oben