Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Keeona, unterschwellige Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Du kennst Südwind vermutlich nicht persönlich, also unterlasse Andeutungen, die Südwind als Lügnerin bezeichnen. Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston und achten auf sachliche Diskussion. Solche Unterstellungen tragen NICHTS zu einer sachlichen Diskussion bei. Jeder darf hier seine Meinung vertreten, solange es innerhalb der Grenzen der Forumsregeln sind.

Südwind, Wenn jemand beleidigt wird, bzw. wenn man einen Beitrag liest der nicht den Forumsregeln entspricht, so bitte ich dich und natürlich alle anderen uns den Beitrag zu melden.

Nun bitte ich euch sachlich zurück zum eigentlichen und vorallem sehr wichtigen Thema zu kommen, wer auf mein Posting etwas sagen möchte, kann mir sehr gerne eine PN schicken um hier nicht weiter off-Topic zu geraten!

Auf ein gutes Miteinander!
lg
Margit
 
Werbung:
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

@ Keeona : Jeder hier akzeptiert Deine Meinung und Ansicht, wenn für Dich ein Tier aus einer Tötungsstation nicht in Frage kommt. Dennoch kann man nicht alle Organisationen über einen Kamm scheren, vielleicht kennst Du einfach nur die falschen.
Ich würde es jederzeit wieder tun, da ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht habe und es immer wieder an diesem geretteten Tier sehe und erlebe.

Ich finde das, was Suedwind macht, sehr bewundernswert und es müsste noch viel mehr Menschen geben, die sich so für Tiere einsetzen.
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Hallo
Auch ich würde immer wieder ein Tier aus Ungarn aus einem T H holen. Ich habe 2 Hunde aus dem Tierheim Kecskemet. Wenn Ihr mal auf die Seite www.pfotenhilfe-ungarn.de geht, werdet Ihr sehen ,was da für ein Leid ist. Da haben es die Tiere bei uns in den Heimen viel besser.
Ich bewundere Südwind, das sie alleine den armen Hunden aus Ungarn hilft.Ich weiß ,daß das sehr viel Einsatz und Kraft kostet. Der Verein der in Norddeutschland seinen Sitz hat , besteht auch aus wenigen Mitgliedern. Die haben es sich auch zur Aufgabe gemacht. den armen Tieren aus diesem Tierheim zu helfen.Ich bewundere auch diese Menschen, die sehr viel Kraft und Energie aufbringen, um in diesem Tierheim etwas zu verändern. Wenn man sich die armen Tiere auf der Seite ansieht, und dann liest,was für Schicksale hinter jedem einzelnen Tier steckt, möchte man sich am liebsten alle Tiere nehme. Mir geht es jedenfalls so.
Ich würde mir also immer wieder Tiere aus dem Ausland hole. Die sind so dankbar dafür.
Gruß Marion
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Hallo

Und was soll das bitte?!

Wir hatten doch gerade erst lang und breit das Thema Kommunikation und Ausdrucksweise. Falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte hier ggf. zum nachlesen: "verstehste?" - der kommunikationsthread.

Wenn Du ein Verständnisproblem hast frag doch einfach nochmal nach, aber Dein Ton ist nicht ok.

LG Marie


Nun ja Marie so schlimm im Ton wie Andere hat Südwind sich nicht geäußert zumal es da andere Postings gab in anderen Threads die schlimmer in der Tonwahl war nur da hat Keiner was zu gesagt .
Verständlich war das gewiss nicht

Zumal der Unterton von Keeona ja mehr als Bände spricht .
Man sollte froh sein das Jemand wie Südwind sich so sehr für die Tiere einsetzt . Ein Blick auf die HP zeigt es auch deutlich .

@ Keeona :
Kann gut sein das Du bzw Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht habt aber deshalb kann man das nhicht über einen kamm scheeren !!

Liebe Grüße Siri
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Ich bin sehr froh zu lesen, dass einige andere es genauso sehen und jederzeit ein Tier aus einer Tötungsstation nehmen würden.

Allerdings bleibt es jedem selbst überlassen, von woher er sein Tier holt und wir, die hinter Tieren aus Tötungsstationen stehen, wollen sicherlich niemanden überzeugen, unsere Meinung zu teilen.
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

@ Siri: ich schicke Dir eine PN

Wer zu der Angelegenheit noch etwas sagen möchte, bitte eine PN an mich oder, wie auch bereits Margit in ihrem Beitrag angeboten hat, an sie.

LG Marie
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Heißt das, man darf oder soll zu diesem Thread nichts mehr schreiben ?
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Huch... Nein, nein, das bezog sich auf Siris Zeilen. Zum Thema hier darf/soll natürlich weitergeschrieben werden! :reden:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Hallo Katzenfan08, hallo ihr Anderen,

hier nochmals kurz ein Posting von mir:
alle haben wir in den Medien schon von schwarzen Schaafen im Tierschutz gehört, bzw. gelesen. Sicherlich übernimmt der ein oder andere solche Dinge ungefiltert und ungeprüft. Auch hat sicher schon jemand"Pech" gehabt mit einem Tier aus dem Ausland, aber auch das kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren. Ich hab schon " Pech" mit einem Hund aus Deutschland gehabt, und verteufele deswegen diese Hunde auch nicht.
Was mich nur etwas böse werden läßt, ist, wenn hier jemand um die Akzeptanz seiner Meinung bittet, und selber so einen bestimmenden Ton an den Tag legt. Jeder kann sein Tier dort holen, wo er es für richtig hält, wichtig ist, mit diesem Tier auch vernünftig umzugehen.
Jeder muß für sich entscheiden, ob er Tierelend mindern will, oder nicht. Ich freue mich riesig, hier soviele Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Alles Liebe
Petra
 
Werbung:
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Eben, man kann überall Pech haben, ein krankes Tier zu bekommen oder eines, was ein Problem hat. Hier oder aus dem Ausland. Das spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass man hinter dem steht, was man tut. Ich stehe dazu, Tieren zu helfen, die in Not sind, egal ob aus dem Ausland oder von hier. Es sind Lebewesen und man kann sie nicht für das verantwortlich machen, was Menschen ihnen angetan haben.
Den Hund, welchen ich aus der Tötungsstation aus Spanien geholt habe, dies war erst im September vergangenen Jahres, ist heute ein glückliches und ausgeglichenes Tier und ich erfreue mich immer wieder, welche Fortschritte er gemacht hat. Anfangs war er super ängstlich, besonders vor Männern hatte er Angst. Heute, ein paar Monate später, fast kein Thema mehr. Nur Männer mit Hosen, welche fast in den Kniekehlen hängen und Kapuzenshirts, die mag er noch immer nicht, aber er würde auch diesen nichts tun.

Meine Mietze, welche ich aus einem hiesigen TH habe, war auch super ängstlich und nun nach 2 Jahren, vertraut sie mir.
Meine Meinung ist, mit Liebe und Geduld kann man jedes Tier zu dem liebsten Wesen machen und es alles Leid und Kummer der vergangenen Zeit vergessen lassen.
 
Zurück
Oben