Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Werbung:
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Mein Gott................. (sorry, mehr Worte hab ich nicht)

lichtbruecke
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Ich habe vergangenes Jahr für eine Bekannte, auch einen Hund aus einer Tötungsstation aus Spanien geholt. Sie wollte auch eine bestimmte Rasse, nämlich einen englischen Setter. Wir haben uns im Vorfeld sehr viel damit auseinander gesetzt und informiert.
Nachdem sie sich für einen Hund entschieden hatte, haben wir Kontakt zu der Tierschutzorganisation (http://www.arme-pfoten.de/) aufgenommen. Zunächst musste ein Fragebogen ausgefüllt werden, wie und wo der Hund lebt etc. Man konnte dann entscheiden, ob man den Hund erst einmal als Pflegehund (Pflegestelle) bei sich aufnimmt oder ihn gleich vollständig übernimmt. Da meine Bekannte auch erst einmal schauen wollte, wie der Hund so ist, seine Eigenschaften und Charakterzüge, hat sie zunächst Pflegestelle gemacht. Pflegestelle heißt bei dieser Organisation, dass diese für die Zeit der Pflege sämtliche Tierarztkosten übernimmt.
Der Hund und viele andere kamen mit einem Transporter aus Spanien nach Deutschland. Entsprechend den jeweiligen, künftigen Wohnorten der Hunde, wurde Treffpunkte ausgemacht, wo man sein Tier dann in Empfang nehmen konnte.
Sur, so heißt der Hund, hat vom ersten Moment an, seine Dankbarkeit gezeigt und ist seinem neuen Frauchen vom ersten Tag an, schon nicht mehr von der Seite gewischen. Anfangs hatte er Angst vor Männern, was sich aber mittlerweile auch gegeben hat.
Nun ist der Pflegevertrag in eine Übernahme übergegangen, Sur bleibt bei meiner Bekannten. Sie hat Euro 180 für den Schutzvertrag bezahlt.
Sur war geimpft und gechipt und auf sämtliche Krankheiten vor Ausreise untersucht worden und er ist total gesund.

Es gibt also nicht nur Mischlinge in solchen Tötungsstationen, sondern auch Rassehunde, welche eben ihren Besitzern nicht von Nutzen sind (Sur sollte zur Jagd dienen, was er aber nicht getan hat und so ist er in der Tötungsstation gelandet).

Sicherlich sind die Tierheime hier auch voll mit Tieren, aber diesen Tieren geht es im Vergleich zu den Tieren in diesen Ländern und den Tötungsstationen noch richtig gut. Um sie wird sich gekümmert.

Meine Bekannte und ich haben diesen Schritt keinen Tag bereut und Sur zeigt uns jeden Tag seine Dankbarkeit. Was wünscht und möchte man als Tierliebhaber mehr ???
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Du hast völlig Recht aber die meisten Tierliebhaber sehen das nicht, weil viele dieses Leid nicht sehen wollen. Sie haben Angst, das sie diese Bilder nicht mehr aus den Kopf bekommen und wozu dann daran denken.
Auch will man nicht gerne ein Tier mit problemen und doch sind wir Menschen an ihren problemen Schuld, denn viele sehen eben weg.
Ich hätte leicht, mit meiner Elsa züchten können und viel Geld an den Welpen verdient aber ich wollte das nicht. Ich hätte keine ruhige Minute mehr gehabt, was aus den Welpen wird, wenn sie groß sind und dann doch nicht so sind, wie ihre Besitzer das gerne gehabt hätten.

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Sicherlich kann es möglich sein, dass ein Hund Probleme hat, aber das bedeutet nicht, dass dies nur der Fall ist, wenn er aus einer Tötungsstation kommt. Dies kann einem auch bei einem Tier aus einem hiesigen Tierheim passieren. Es kommt sogar bei Hunden von Züchtern vor, dass diese eine Macke haben.

Bei einem Treffen der Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern, welche alle aus der Tötungsstation waren, konnte man erkennen, wie sehr diese Tiere ihre Besitzer lieben, einfach weil sie von diesen Liebe erhalten. Mit Liebe kann man bei jedem Tier viel erreichen.
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Ja, liebe Katzenfan08 :umarm:
Genau das habe ich Knusperhexe zur Antwort hier gegeben:
Wer ein Tier sucht. (
multipage.gif
1 2)
Marion Dallmann

Muß aber gleich dazu sagen, das ich sie falsch verstanden habe und habe mich dafür auch gleich entschuldigt. :kuss1:

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

auf die gefahr hin hier mal gleich gesteinigt zu werden - schreibe ich es trotzdem!


hunde von orgas und tötungstationen nein!
warum?
weil ich ein bisschen einblick hinter die kulissen hatte und es sich meistens um reinen tierhandel handelt!
hinterhofzuchten usw...

viele leute in meiner umgebung haben sich einen hund aus dem ausland geholt.
arm, lieb, süss, kastriert, gesund waren dies oftmals nicht.

eine bekannte hat eine angäblich kastrierte hündin von einer orga!
diese hündin hatte aber welpen im bauch!
eine andere bekannte hatte die "gesunden" hunde übernommen.....die gesunden hunde haben ihr anfangs eine stange geld gekostet weil sie voller ungeziefer waren usw...
und oftmals falsche angaben zum tier

mein malinois-rottimixwelperl habe ich von privater hand.
habe die eltern kennen gelernt und weiss das dieser hund top ist....gesundheitlich und charakterlich
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Zu soviel Verallgemeinerungen fällt mir nichts mehr ein. Steinigen möchte ich dich deswegen trotzdem nicht. Schön wäre es, wenn du wirklich einen Einblick in die Hintergründe bekommen hättest, und nicht nur von Bekannten über Bekannte ect...
Wir arbeiten schon viele Jahre in Spanien im Tierschutz mit, und haben whrscheinlich einen besseren Einblick. Aber darüber hab ich hier auch schon öfter geschrieben.
Schade, das du dann auch noch das Wort Tierhandel benutzt, aber sicher weißt du es nicht besser.
Petra
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

tut mir leid, aber das sind totsichere quellen die sich ganz leicht überprüfen lassen....auch vorort!
man siehe wie sich die orga verhalten hat wie sie von der kastrierten hündin die welpen nicht bekommen hat. sie haben meiner bekannten gedroht aber da sie sich nicht bedrohen lies und rechtliche schritte in erwägung zog war von der orga nie wieder etwas gehört worden wegen der welpen.

und nein diese bekannten sind nicht irgendwelche bekannte um ein paar ecken sondern leute mit denen ich sehr viel zu tun habe.

umsonst läuft auch nicht ein verfahren gegen nitra!

ich sage nur warum für mich kein hund aus irgendeiner orga oder tötung in frage kommt - nicht mehr und nicht weniger!

:danke:
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen aber leider habe ich keine Zeit mehr, Dir darauf zu Antworten, denn ich muß jetzt gleich auf Ungarn fahren. Hoffe aber, Du bist länger hier im Forum und dann werden wir uns, mal darüber unterhalten. Soviel aber noch, ich gehöre keiner Orga an und habe nicht's, mit Nitra zu tun. Ich "kämpfe" aber, um all die armen Kreaturen, die ich erreichen kann, in meinen Umfeld und tue dies Privat und aus meiner eigener Tasche.

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

das tun sie immer, alles aus eigener tasche zahlen;)

sorry, aber man muss mich nicht davon überzeugen!

für mich kommt keine hund aus dem ausland in frage und genauso empfehle ich es auch nicht weiter hunde vom ausland zu nehmen- was die dann machen ist sein baby und die sache hat sich für mich erledigt;)

verstehe nicht das auch mal eine solche meinung einfach nicht mal akzeptiert werden kann!
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

das tun sie immer, alles aus eigener tasche zahlen sorry, aber man muss mich nicht davon überzeugen!
für mich kommt keine hund aus dem ausland in frage und genauso empfehle ich es auch nicht weiter hunde vom ausland zu nehmen- was die dann machen ist sein baby und die sache hat sich für mich erledigt
verstehe nicht das auch mal eine solche meinung einfach nicht mal akzeptiert werden kann!

Bei Deiner Sprache, brauch ich einen Dolmetscher.
Tut mir Leid aber Deinem Wirrwarr, kann ich nicht folgen, kenn mich überhaupt nicht mehr aus, was eigentlich Dein Problem ist.

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Bei Deiner Sprache, brauch ich einen Dolmetscher.
Tut mir Leid aber Deinem Wirrwarr, kann ich nicht folgen, kenn mich überhaupt nicht mehr aus, was eigentlich Dein Problem ist.
Und was soll das bitte?!

Wir hatten doch gerade erst lang und breit das Thema Kommunikation und Ausdrucksweise. Falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte hier ggf. zum nachlesen: "verstehste?" - der kommunikationsthread.

Wenn Du ein Verständnisproblem hast frag doch einfach nochmal nach, aber Dein Ton ist nicht ok.

LG Marie
 
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Hallo Suedwind,
erstmal find ich deine Arbeit wirklich toll, und helfe selber in Spanien, wo ich kann. Auslandstierschutz ist eben Ehrensache, und kein Geschäft.

Hallo Marie,
bin ja auch eine Vertreterin des"guten Tons", finde aber, dass der Satz... aus eigener Tasche, das sagen sie alle(sinngemäß) von Keeona auch schon beleidigend für Südwind ist. Klar muß man ihre Meinung akzeptieren, aber in diesen Beiträgen ist so ein komischer Unterton.

NIX FÜR UNGUT!!
LG Petra
 
Werbung:
AW: Warum nicht einen Hund aus der Tötung oder Tierheim

Soviel aber noch, ich gehöre keiner Orga an und habe nicht's, mit Nitra zu tun. Ich "kämpfe" aber, um all die armen Kreaturen, die ich erreichen kann, in meinen Umfeld und tue dies Privat und aus meiner eigener Tasche.

das tun sie immer, alles aus eigener tasche zahlen;)
sorry, aber man muss mich nicht davon überzeugen!

Entschuldige aber hast Du da etwas verpasst?
Ich lasse mich von niemanden, als Lügner bezeichnen und jetzt erklär mir nicht, das hat sie nicht so gemeint.
Sie kann gerne ihre Meinung äussern, dazu hat sie ihr Recht.
Man kan auch darüber diskutieren aber sie platzt da rein, hält ihre Rede und verschwindet wieder mit den Worten, für sie gibt es darüber nichts mehr zu sagen und bezeichnet mich noch als Lügner. Tut mir Leid aber ich verstehe nur noch Bahnhof. Wie kommst Du dazu, mich dafür zu Massregeln? Ich hab sie nicht beschimpft, sondern ihr nur klar gesagt, das ich ihr Problem, jetzt überhaupt nicht mehr verstehe. Ich habe nicht einmal gewußt, wer Nitra ist, mußte erst im Googel nachsehen.


Und was soll das bitte?!

Wir hatten doch gerade erst lang und breit das Thema Kommunikation und Ausdrucksweise. Falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte hier ggf. zum nachlesen: "verstehste?" - der kommunikationsthread.

Wenn Du ein Verständnisproblem hast frag doch einfach nochmal nach, aber Dein Ton ist nicht ok.

An mir ist überhaupt nichts vorbei gegangen. Mir ist egal, wer groß/klein oder undeutlich schreibt. Ich bin hier in einem Tierforum und nicht in einem
Grammatikkurs, deshalb habe ich mich auch nicht eingemischt.
Das war auch nicht der Grund warum ich das schrieb, sonder weil ich mich nicht mehr auskannte. Um mich als Lügner beschimpfen zu lassen oder das sie nur ihren Frust hier abläßt oder, oder.....
 
Zurück
Oben