Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Tierheim oder vom Züchter???


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

susi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 März 2009
Beiträge
133
Ort
Niederösterreich
Hallo leute mich würde mal interressieren wo eure Hunde herkommen, Habt ihr sie aus dem TH vom Züchter oder von Privat??? Mich würde auch interressiern warum ihr euch so entschieden habt...
LG susi
 
Werbung:
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

meine hündin habe ich aus einem notfall von einem anderen forum. es war eine spontanentscheidung (liebe auf den ersten blick) und einen rassehund wollte ich eigentlich nie ;)

LG, Monika
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Jetzt habe ich versehentlich falsch angekreuzt:cool:. Naja... mein Hund ist von einer Familie, welche ihre Beaglehündin zwei mal werfen lies und dann sterelisieren. Anundführsich war es eine total nette Frau und auch die Welpen waren geimpft. Jacomo war bis jetzt noch nie krank. Trotzdem werde ich meinen nächsten Hund von einem ÖKV-Züchter holen:D:rolleyes:. Wobei ich auch nichts gegen einen Tierschutzhund hätte (Laborbeagle,etc.).

LG Ari
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Guten Morgen!

Unsere Riga habe ich aus einer Familie, die Frau wollte wieder arbeiten und Riga fand das net gar so toll und hatte sich oft selbständig gemacht.
Meine 3 Bären stammen von Züchtern aus Deutschland, Ungarn und Littauen...warum?...grins..ich denke die Rasse spricht für sich :D
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Wölkchen ist vom TS,aber nicht aus dem TH,sie war in einer Pflegestelle.
Shorty ist ein Abgabehund,wir sind die 3.Besitzer,man wollte ihn nicht!

Darum habe ich "andere" angeklickt.
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Mein vorheriger Hund Kimba war aus dem Tierheim und die beiden (Jule und Lucy) die ich jetzt habe, kommen vom Tierschutz.
Sie sind unendlich dankbar und ich würde es immer wieder machen. Zum einem um den armen kleinen Seelen zu helfen und zum anderen weiß man ja bald nicht mehr welcher Züchter seriös ist (nicht bös gemeint, aber ich hätte da so meine Schwierigkeiten mit)
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Sissi ist aus dem TH! Wollte eigentlich "nur" einen Patenhund mit dem ich spazierengehn kann, da damals die Wohnverhältnisse für einen Hund nicht gepasst haben! Nach ca. 3 Wochen hab ichs nicht mehr ausghalten.... sie war ja mehr als schlecht beinand.... dannn schnell die wohnverhältnisse geschaffen und hundi genommen! War eine super entscheidung!!!!!
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Meine jetzige ist ein Findling - ausgesetzt. Die vorigen waren aus Tierheimen. Ich muß sagen ich habe es nie bereut. Natürlich braucht es einige Zeit bis sie einem voll ins Herz schließen, denn sie haben meistens schlimmes erlebt und das Vertrauen kommt erst nach und nach. Aber dann ist die Liebe grenzenlos.
'Christa
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Unser ist auch aus dem TH. Der Grund ist für uns vielleicht nicht so schmeichelhaft. Es war Bequemlichkeit. Wir haben ein TH um die Ecke und wollten einfach nur einen Hund mittlerer Größe.

Ich hatte auch keine Lust, mich mit den Vorzügen verschiedener Rassen zu beschäftigen, um dann eine passende zu finden und um als nächste "Hürde", die Suche nach einer/m Züchter/in auf mich zu nehmen.
In der Rückschau bin ich ziemlich blauäugig an das Thema herangegangen. Jetzt, wo der Sonnenschein da ist, beschäftige ich mich erst theoretisch mit Hunden, hier im Netz, mit Büchern... Und in meinem Fall war das vielleicht gut, dass ich nicht genau wusste, was auf mich zukommt. So konnte ich in die Verantwortung hinein wachsen. Mit meinen jetzigen Erfahrungen hätte ich mich dieser Verantwortung vielleicht gar nicht gestellt.

Auf jeden Fall haben wir eine richtige Entscheidung getroffen. Der kleine Rabauke bringt Stimmung in die Bude. Das Leben mit ihm ist sehr viel reicher geworden. Nach des Tages "Müh`und Plage" bin ich sonst oft "komatös" auf´s heimische Sofa gefallen. Jetzt freue ich mich darauf, dass ich mit Arthos noch ein Stündchen auf der Wiese sein kann. (na, und er freut sich erst!!!! :) )
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Ich hatte immer Hunde vom Züchter, weil ich mir ganz einfach nicht zugetraut habe, mit einem eventuellen Problemhund fertig zu werden. Und dann hat mich das Schicksal dazu gezwungen.

Mein Woody, den ich mir aus einem großen Wurf ausgesucht hatte, hat sich zu einem sehr ängstlich-aggressiven Hund entwickelt. Aber ich habe es noch keine Minute bereut, mich für ihn entschieden zu haben. Er dankt mir meine Liebe und Fürsorge mit einer grenzenlosen Zuneigung. Durch ihn hat sich mein ganzes Leben, meine Einstellung zu vielen Dingen verändert.

Wenn es einmal so weit sein sollte, werde ich ganz bestimmt einen armen, gestörten Hund aus einem Tierheim zu mir nehmen.
:winken3:
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Ich hatte immer Hunde vom Züchter, weil ich mir ganz einfach nicht zugetraut habe, mit einem eventuellen Problemhund fertig zu werden. Und dann hat mich das Schicksal dazu gezwungen.

Mein Woody, den ich mir aus einem großen Wurf ausgesucht hatte, hat sich zu einem sehr ängstlich-aggressiven Hund entwickelt. Aber ich habe es noch keine Minute bereut, mich für ihn entschieden zu haben. Er dankt mir meine Liebe und Fürsorge mit einer grenzenlosen Zuneigung. Durch ihn hat sich mein ganzes Leben, meine Einstellung zu vielen Dingen verändert.

Wenn es einmal so weit sein sollte, werde ich ganz bestimmt einen armen, gestörten Hund aus einem Tierheim zu mir nehmen.
:winken3:

Ich hoffe nicht das Du denkst das alle Hunde aus dem TH gestört sind, wenn doch, dann muss ich Dir in diesem Punkt extrem widersprechen
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Aber nein, natürlich denke ich das nicht! Ich weiß, dass es sehr viele liebe Hunde in den Tierheimen gibt. Aber es gibt sehr wohl auch gestörte Hunde dort, die im Tierheim gelandet sind, weil ihre Besitzer nicht mit ihnen fertig geworden sind. Wobei man die Schuld oft beim Menschen suchen muss, der aus Unwissenheit Fehler gemacht hat. Ich bin nämlich ein solcher Mensch!
:blume1:
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Hallo,
unsere Freya, Husky-DS-Mix, ist aus dem TH in Alicante.

Wir suchten einen ruhigen Hund / Hündin, die sich mit Katzen verträgt und als Aufpass- / Wachhund fungieren sollte.

Genau das ist sie, sie mag alle Katzen, erschreckt die Kaninchen nicht und lässt sich sogar von den Erpeln unterbuttern.

Und wenn Fremde das Grundstück betreten, dann schlägt sie sofort an ( das löst dann immer Kettenreaktionen aus: die Katzen knurren laut und die Erpel melden sich auch schnatternd :) )
Genauso bellt sie "Bescheid" bei fremden Hunden oder wenn die Füchse vorbei laufen.

Und ja, sie hat Probleme mit Männer, besonders wenn sie schwarz gekleidet sind und mit männlichen Kindern. Da sieht man dann schon leichte Panik in ihren Augen aufsteigen.
Reiter & Radler sind ihr auch suspekt.

Wenn Hund / Hündin dann nur aus dem TH !!

Züchter käme für mich nur in Frage, wenn ich unbedingt eine bedrohte Hunderasse, wie z. B. Spitze haben möchte. ;)


Gruß Ruth
 
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Ich habe Tierheim angekreuzt. Aky ist aus einem Tierheim und Lea aus einer ungarischen Tötungsstation.
Warum ich mich für sie entschieden habe: Aky war mein erster Hund und mir war egal was für einer, es sollte nur ein Welpe sein. Ich dachte, wenn wir ins Tierheim schauen, wird mich schon "mein" Hund anspringen :D
Bei Lea war es so, dass ich unbedingt einen zweiten Hund wollte. Um zu testen ob das auch für Aky das Richtige ist, haben wir uns entschieden einen Pflegehund mit Fixplatzoption zu nehmen. Tja, dann kam Lea und blieb :umarm:

Der nächste Hund kommt sicher vom Züchter. Warum: ich habe den Hundesport (Agility) für mich entdeckt. Da ich dafür den "richtigen" Hund haben möchte, wird es diesmal ein Hund vom Züchter.
 
Werbung:
AW: Tierheim Hunde oder vom Züchter???

Bari, der eigentlich Radieschen heißen sollte (bitte fragt mich nicht! :rolleyes:), ist aus dem Tierheim!
 
Zurück
Oben