Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

:)Hallo zusammen,

nicht wundern bin neu hier :)

Habe gerade Eure berichte gelesen und jetzt brennt mir doch was auf der Seele. "Warum Katzen aus der Tötung" :confused: Gibt es sowas in Deutschland ??? Kenn das eigentlich nur aus dem Ausland, nicht erschlagen bitte für die doofe frage.

Hinzu möchte ich noch sagen, habe meine Katze die ich seit Nov habe auch aus einer Tierhilfe geholt da ich NIE eine Katze von einem Züchter wollte das stand damals bei mir nie im raum Züchter oder nicht... Finde auch das es viel zu viel Notleidende Katzen gibt da brauch man keine beim Züchter holen.
Als ich auf der Suche war und bei Tierheimen Angerufen habe war immer die erste frage Hauskatz oder Freigang als ich meinte Hauskatzen hatten sie angeblich keine (was nicht stimmte wie ich erfahren habe ) oder wir vermitteln keine Hauskatzen Baby. So kam ich dann zu einer Tierhilfe.
Nach lagem Suchen habe ich dann meine kl Nala gefunden.
Nala wurde mit 3 Wo - 4 Wo ausgesetzt mit Geschwister und Mama.
Als Nala bei uns einzog war es Hart, sie kannte keine Menschen Hand. Sie vergroch Sich nur wollte nix Essen und es war ein kl Kampf bis sie mal zutraulich wurde. Nach dem sie mal zutraulich wurd bin ich mit Ihr zum Tierarzt und war SEHR erstaund, ich fragte Ihn wie alt er sie schätzen tut und darauf antwortete er mir HM, 12 Wo. Na ich kann Euch sagen da habe ich doof aus der Wäsche geschaut. Als ich Sie bekommen habe hat es gehießen das sie so 10-12 Wo ist und jetzt ist Sie erst 12 Wo also habe ich Sie mit 7 Wo bekommen.

Trotz dieser Erfahrung würde ich immer wieder ein Tier aus dem Tierheim oder Tierhilfen holen ;)

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Jetzt gibt es auch wieder meinen Senf dazu und der ist EXTRA SCHarf.

Ich habe auch in unseren Tierheim wegen einen Hund gefragt. Zuerst wurde ich gefragt ob ich einen Job habe. Da ich das jedoch verneinen mußte hieß es das ich mir von meinen Ehemann eine Bestätigung geben soll das er zahlt wenn es zur Scheidung kommt.
:eek: Hallo wo leben wir denn??

Ich bin doch nicht verheiratet damit ich ein Schriftstück von meinen Ehemann beim Tierheim abgebe. Ich bin Stinkesauer auf alle Tierheime in unserer Umgebung. Selbst die Tierhilfe hat mir gesagt das ich als Arbeitslose kein Tier erhalte ich könne ja zum Züchter gehen der stellt keine Fragen.

Eigentlich ist es eine Schande das jeder Arbeitslose zig Kinder in die Welt setzen kann aber um die Tiere wird eine Wissenschaft gemacht. Im übrigen ist mein Mann auch Beamter aber um wen geht es hier eigentlich.
Einen Tier ein liebevolles zu Hause geben kann doch ein Ehepaar mit Erwachsenen Kindern ohne das von meinen Mann ein Schriftstück abverlangt wird. Er muß mich schließlich auch versichern und auch unsere Kinder und das ohne Schriftstück. Wenn wir Arbeitsuchende Menschen als zweite Klasse abgestempelt werden werden die Tiere über uns Arbeitslose gestellt. Ist das vielleicht in Ordnung???:eek:

So das musste ich mal loswerden. Ich bin auch Tierlieb und gebe mein letztes für unsere Tiere aber auch ich bin etwas wert. Auch wir haben Fundtiere aufgezogen und dann weitervermittelt. Auch ich kontroliere noch heute die Haltung der von uns vermittelten Tiere.

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Fussel, ich bin entsetzt... Was man da mit euch abgezogen hat finde ich einen Gipfel der Unmenschlichkeit. Ich war auch drei Monate (!!) arbeitslos mit 5 Katzen und einem Hund (damals noch). Es wäre keiner auf die Idee gekommen meine Tierhaltung in Frage zu stellen. Und wenn, dem hätt ich ja was erzählt.

Und: eines finde ich extrem bedenklich: Eine Organisation, die sich "Tierhilfe" schimpft und gleichzeitig die Menschen, die einem Tier helfen wollen, an Züchter verweist... Das ist definitiv nicht in Ordnung. Dafür gibt es keine Ausrede. *bösbin*

Außerdem: Tiere helfen gerade in den schlechten Zeiten des Lebens. Deshalb bin ich meinen Nasen unendlich dankbar, dass es sie gibt ;)

lg Guin
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Ich finde es unglaublich was ich hier lesen muss. Sogar wegen seiner Tierliebe wird man zu einem Mensch zweiter Klasse gemacht. Schlimm.
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Ich habe auch in unseren Tierheim wegen einen Hund gefragt. Zuerst wurde ich gefragt ob ich einen Job habe. Da ich das jedoch verneinen mußte hieß es das ich mir von meinen Ehemann eine Bestätigung geben soll das er zahlt wenn es zur Scheidung kommt.
:eek: Hallo wo leben wir denn??

Ich bin doch nicht verheiratet damit ich ein Schriftstück von meinen Ehemann beim Tierheim abgebe. Ich bin Stinkesauer auf alle Tierheime in unserer Umgebung. Selbst die Tierhilfe hat mir gesagt das ich als Arbeitslose kein Tier erhalte ich könne ja zum Züchter gehen der stellt keine Fragen.

Jetzt bin aber auch ich erstaunt.
Das manche Tierheime, an Arbeitslose keine Tiere vermitteln, ist mir bekannt. Ich sehe auch die Bewegründe noch ein, warum nicht jeder ein Tier von ihnen bekommt aber in Deinen Fall, bin ich jetzt baff. :eek:
Als nächstes, brauchst man dann ein Leumundszeugnis, ist doch Schwachsinn. In diesen Fall dürften dann Pensionisten auch keine Tiere mehr bekommen. Verstehe die Welt nicht mehr! Schön langsam, wundert es mich nicht mehr, warum die Tierheime so überfüllt sind.

Was mich aber jetzt noch mehr anstinkt, ist diese Person von der Tierhilfe, die zu Dir sagte: Du könntest ja zum Züchter gehen, der stellt keine Fragen. Na das ist ja jetzt wohl das letzte, würde gerne wissen, welche Tierhilfe das war? Die bekommen dann ein nettes Schreiben von mir.

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Hallo Südwind,
manche Erlebnisse sind schon viele Jahre her, denn Aramis ist schon 12 Jahre und Pussy ist 11 Jahre.
Vor der Wende hatten wir ein kleines Kätzchen vom Tierschutz und waren auch in einen Tierschutzverein Mitglied. Allerdings kam nie jemand um zu schauen wie das Tier untergebracht war. :confused:
Damals waren auch keine Preise festgelegt sondern eine Spende erbeten.
du siehst lang lang ists her.:weinen1:
Die Frage nach der Bescheinigung von meinen Mann ist jetzt zwei Jahre her.
Denn mein Mann wollte einen Hund aus dem Tierheim haben.
Allerdings hat er auf die Frechheiten der Vereine schon Vor Ort verbal reagiert. :eek:
Jetzt habe ich Spock und erfreue mich an ihn. Heute war er wieder mit einkaufen.
Wenn wir Tiere finden werden sie auch wieder versorgt und aufgepäppelt.
Aber eins steht fest ich würde nie wieder in so einen Tierschutz - Verein eintreten.
Vielleicht hat das alles auch noch mit Ossi und Wessi zu tun, denn bei Euch scheinen die Erfahrungen ja anderst zu sein als bei uns.

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Hatte hier ja auch schon einmal geschrieben, dass man mir auch keine zweite Hauskatze geben wollte, weil Katzen angeblich alle Freigänger sind. Ha, dass ich nicht lache. Da ich aber nicht aufgegeben habe, habe ich dann doch eine zweite Mietze bei mir aufnehmen können, ohne lange gefragt zu werden, Freigänger oder Hauskatze. Was ich allerdings schön fand, man kam nach einigen Wochen bei mir vorbei und hat sich die Gegebenheiten, in denen die Mietze lebt, angeschaut und war sehr zufrieden.

Ich denke mit Ossi oder Wessi hat das nichts zu tun gehabt, es war einfach eine reine Schikanemaßnahme, wie es bei mir auch war.
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Hallo Zusammen,
schnell noch hier meine Geschichte:
ich,die absolute Hundefrau, fand Katzen zwar toll, mit ihnen zusammen leben, wollte ich nie. Wir verbrachten vor 4Jahren unseren Urlaub auf einer span. Insel im eigenen Ferienhaus.Bevor wir bzw.die Koffer drin waren, war eine kleine graue Streunerin im Haus. Sie blieb und ließ sich auch dieses Recht nicht streitig machen. Da sie im Urlaub immer runder wurde, bin ich mit ihr zum TA. Klar sie war hochträchtig, und hätte die Geburt alleine nicht geschafft(war selber erst ca 9 Monate alt). Also, Koffer gepackt, Katze gepackt und mit nach Hause genommen und bei einer mir bekannten Katzenhilfe abgegeben(heulend), hatte aber einen Hund, der Katzen haßte, bis in meine Träume hat sie mich verfolgt, und nachdem sie ein Junges bekommen hatte, welches direkt vermittelt worden ist, und sie keiner wollte, hab ich sie zu mir genommen.(Hunde und Katzenzusammenführung hat 1,5 Jahre gedauert).Den nächsten Hausgenossen hab ich aus einer span. Auffangstation zu mir genommen, kleiner Hund, und vor 5 Monaten ist mir an o.g. Ferienhaus ein Kater mit Lungenentzündung zugelaufen. Tja, was glaubt ihr wohl ,wo der nun lebt?
Zum Züchter? Ich? Nä!
LG
Petra
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Na dann möchte ich euch auch meine Geschichte erzählen.....:blume2:
Als wir uns entschlossen hatten eine Katze in unseren Familienbund aufzunehmen, ging es auch darum, Rassekatze oder Wald und Wiesenkätzchen. Mein Mann ist immernoch in Coonies verliebt. Ich persönlich finde sie auch faszinierend, aber ich habe gleich gesagt....es gibt soviele Katzen denen es nicht gut geht, warum nicht einer helfen?! Die Rassekatzen finden immer einen, aber die im Heim oder Auffangstationen.... na ja brauch ja wohl nichts zu sagen!... :weinen1:
Dann mein Erlebnis im Tierheim.... da war ich dann auch zum Ersten und Letztenmal.......:nono:
War mit meinem Mann und meiner damalig 8 jährigen Tochter da. Frage nach Katzenerfahrung; ok. Wohnungskatze oder Freigänger; na ja, wenn dann kommt......wir haben eigentlich nur Freigänger und eigentlich auch keine Kitten und die wir uns dann anschauen durften ........ da wurde dann gesagt.....ja eigentlich mögen die ja keine Kinder. Äh, :eek:ich war mit Kind da. Dann wurden wir eine halbe Stunde im Flur stehengelassen mit der Begründung......will mal schauen ....um dann gesagt zubekommen.....es tut uns leid , aber zur Zeit haben wir keine passende Katze für sie. Ich war der Meinung ich hätte BLÖD auf der Stirn stehen.

So habe ich mich im Internet bei den Katzennothilfen schlau gemacht und habe Flöckchen gefunden. D.h. sie hat mich ausgesucht. Als wir dort ankamen (wir waren wieder zu dritt) waren wir im Kittenzimmer.Jetzt muß ich ja gestehen, ich bin eher der Hundetyp und meine anderen beiden die Katzenfans. Na ja ich setzte mich auf den Stuhl im Zimmer und Flöckchen saß auf meinem Schoß und beschloß dort nicht mehr weg zugehen:umarm:.Die anderen 4 Geschwister interessierten sich nicht die Bohne für uns. Der gesamte Wurf wurde ohne Mutter, mit allen Krankheiten die Katzen glaube ich haben konnten, auf einem Schrottplatz, im zarten Alter von 4 Wochen gefunden.3 mußten noch die Augen operativ geöffnet werden und Flöckchen hatte die OP`s schon hinter sich. Das war ein Elend! Sie hat sich super entwickelt und ist, glaube ich, richtig dankbar.
Da ich sie nicht alleine lassen wollte suchte ich nach 4 Monaten über Internet einen Spielgefährten:jump4:. Eine Frau meldete sich, die 5 Kätzchen vor dem Ertrinken in einem Kartoffelsack gerettet hatte. Sie waren 2 Wochen alt. Sie zog sie mit der Flasche auf. Wollte Hilfe von einer Tierhilfeorganisation. Sie hätten sie finanziell unterstütz, wollten dann aber auch die Tiere vermitteln. Das lehnte die gut Frau ab, weil ......wenn ich sie groß ziehe, dann will ich auch wissen und bestimmen wo sie hinkommen. Recht hat sie!!!
Diesmal erschien ich nur mit Töchterchen, und Mona suchte sich meine Tochter aus:liebe:. So war der Spielgefährte gefunden. Diese gute Frau besuchte mich aber erst um sich das neue Heim genau zubetrachten und für gut zubefinden. Das, fand ich ganz toll!!! :)

Oh weia!!! Jetzt ist es wieder mit mir durch gegangen und es ist wieder ein halber Roman geworden.

Sorry:)
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

:)Hallo zusammen,

nicht wundern bin neu hier :)

Habe gerade Eure berichte gelesen und jetzt brennt mir doch was auf der Seele. "Warum Katzen aus der Tötung" :confused: Gibt es sowas in Deutschland ??? Kenn das eigentlich nur aus dem Ausland, nicht erschlagen bitte für die doofe frage.

Hallo Schlappi :D und herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Nein, in Deutschland, gibt es keine Tötungsdeponien. Viele Tierhilforganisationen aus Deutschland, holen aber welche aus der Tötung, vom Ausland und das finde ich ganz toll. Ich komme zwar aus Österreich aber meine Tante, war 30 Jahre im "Katzenschutzverband-Bremen" tätig gewesen. Sie selber hatte 60zig Katzen, ihr eigen nennen dürfen und ist auch noch, in den Hafen gefahren und hat dort, viele Streuner täglich abends gefüttert. Wo Katzen in Not waren, war sie zur Stelle und manchesmal hab ich mich gefragt, wann schläft die Frau überhaupt.

Manches mal, schummeln die Tierhilfen beim Alter eines Tieres oder sie wissen es nicht ganz genau. Kommt darauf an, woher sie diese Tiere haben und wieviel sie über sie erfahren konnten.

Ich bin auch dafür, das man sich, obwohl man schon viele schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht hat, es trotzdem immer wieder versuchen sollte, dort ein Tier zu holen. Für diejenigen, die keine Tiere von dort bekommen, gibt es noch genug andere Tierhilfsorganisationen, die gerne ihre Tiere auf gut Plätze abgeben.

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Jetzt habe ich Spock und erfreue mich an ihn. Heute war er wieder mit einkaufen.

Ich finde ihr habt alle, so schöne Geschichten zu erzählen und ich lese sie immer wieder gerne. Es hilft mir oft, über viele schlechte Erlebnisse hinweg, beim Lesen Deiner Zeilen mußte ich schmuntzeln. Der geht echt mit Dir einkaufen? :cool: :D

LG Suedwind
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Hallo Suedwind,
wenn du so gern liest, hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Geschichte mit der kleinen Grauen, von der span. Insel: Sie ist zwar eine Katze, aber Treppen steigen, ist nicht ihr Ding, also setzt sie sich an die unterste Stufe und schreit, bis ein Haussklave kommt und sie hoch trägt. Andersrum geht es ebenso. O.K. dafür verreist Madame sehr gerne. Wenn die Koffer für den nächsten Urlaub gepackt werden, setzt sie sich so lange rein, bis ihre eigene Flugtasche geholt wird, auf der Reise(Auto,Flieger,Schiff) ist sie total relaxed und everybodys Darling. Ach ja, Autobeifahren macht sie auch gern, von wegen einkaufen und so.
Ich könnte ein Buch über die verrückte Bande schreiben(hab ich auch schon angefangen)
LG
Petra
 
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Finde ich total lustig und interessant zu lesen, wie gerne Deine Mietze verreist.

Meine eine Katze ist alleine bei der Fahrt zum TA schon dauerhaft am kreischen und sie hat nicht gerade ein zierliches Organ, vor allem wird sie ständig lauter. Da wird man selbst ganz kirre.

Naja, unsere Süßen wissen schon, wie sie es anstellen müssen, damit die Dosis springen, wenn sie brüllen :D
 
Werbung:
AW: Warum nicht eine Katze aus der Tötung oder aus dem Tierheim

Hallo Petra :blume2:

Also, ich bin Felsenfest davon überzeugt, das Katzen, Hunde und andere Tiere denken können, wie sonst sollte es dafür eine Erklärung geben. Ich selbst habe schon oft genug, die absolut unmöglichsten Dinge mit Tieren erlebt.

LG Suedwind
 
Zurück
Oben