Was fressen Eure Wauzis?

Sinaa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 April 2005
Beiträge
969
Ort
Kelkheim
Hallo Fories
Würde mich mal Interessieren was Ihr Euren HUnden so zum Fressen gebt!!!
Kessy bekommt " Rinti Sensibel" und Royal Canin Trofu.

Obwohl ich jetzt schon öfter gehört habe das im Royal Canin nur Abfall ist.Allerdings weis ich nicht ob das Stimmt.Ich hoffe das es nicht so schlimm ist wie Pedigree.

Naja der nächste Sack wird was anderes!Und wie siehts bei Euch aus??? :)
 
Werbung:
Hallo!
Ich füttere Belcando! So schlecht wie Pedigree ist RC nun auch wieder nicht, aber für die Zusammensetzung ist es zu teuer! genau wie Hills!

LG
jutta
 
Hallo Somewhere
Habe mir die SEite mal angesehen.Muss sagen das es sich gut anhört.
Die Inhaltsstoffe finde ichauch OK.
Habe uns mal ne Probe bestellt!! :)
 
Leider ist als Hauptbestandteil Getreide angeführt, was ich nicht so toll finde!

LG
jutta
 
keine chemischen Farbstoffe
keine chemischen Konservierungsstoffe
keine chemischen Zusätze
keine Füllstoffe
keine Lockstoffe
keine Fettzugaben
keine Tiermehle oder Soja
keine Pflanzen- und Getreidemehle
schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
ausschließliche Verwendung von Fleisch, welches für die menschliche Ernährung zugelassen ist.

Füttern Sie Ihren Hund artgerecht, ausgewogen und vollwertig mit MaxiVit, der Hundenahrung mit allen Mineralien für das mineralische Gleichgewicht.
Zusammensetzung
Rind 46 %
Herz 20 %
Karotten 4 %
Nudeln 4 %
Minerallstoffe

Inhaltsstoffe
Rohprotein 12,4 %
Rohfett 6,3 %
Rohasche 1,5 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 76,7 %

Zusatzstoffe
Vitamin A 2.000 IE / kg
Vitamin D3 200 IE / kg
Vitamin E 25 mg / kg


Ich hatte mir dieses Feuchtfutter angesehen!!!!Ohne Getreide!! :nono:
 
Aso, ich dachte Du meinst das Trofu, welches ja auch als "Hundemüsli" bezeichnet wird.
Die Zusammensetzung vom Nafu kann man nicht bemängeln - hört sich klasse an!

LG
jutta
 
Macht ja nix.Lass mir gerne Tips geben.
Das Müsli fand ich auch nicht so toll aber dieses geht doch. :jump1:
 
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab's mir auch angesehen und bin recht skeptisch. Finde dieses hier sollte zum Nachdenken anregen:
keine chemischen Farbstoffe
keine chemischen Konservierungsstoffe
keine chemischen Zusätze
ausschließliche Verwendung von Fleisch, welches für die menschliche Ernährung zugelassen ist
Das hört sich zwar gut an, aber ist es das auch wirklich? Oder wird es nur Verbraucherfreundlich deklariert?

Will kurz das Thema der menschlichen Lebensmittelindustrie anschneiden. Und zwar ist es hier so, dass der Gesetzgeber zwar vielleicht gewisse Richtlinien angibt, aber die Deklaration des Produktes bleibt dem Hersteller überlassen. Der Hersteller ist somit nicht verpflichtet, alle Inhaltsstoffe aufzuführen. Ein schönes Beispiel sind die sogenannten Konservierungsstoffe. Es gibt Produkte, bei denen riesig angepriesen wird "frei von Konservierungsstoffen". Okay, dann steht aber hinten bei der Zutatenliste Zitronensäure oder Ascorbinsäure (is ja datt gleiche, nur anderer Begriff). Doch genau die wird zum Haltbar-machen verwendet. Jo, jetzt denkt vielleicht der eine oder andere von Euch, Zitronensäure ist doch nix chemisches, sondern ein natürlicher Konservierungsstoff. Ja, aber glaubt Ihr wirklich, dass bei der Produktion von Lebensmitteln wirklich echte Zitronen verwendet werden? Nein, das ist viel zu teuer.
Anderes Beispiel sind die sogenannten Zusatzstoffe, wie z.B. Glutamat. Glutamat ist ein Geschmachsverstärker und fällt unter die E-600'er Nummern. Wer sich dafür interessiert, dem suche ich mal die passende Seite dazu raus. Es gab nämlich ein Lebensmittelhersteller, der Rede und Antwort stehen musste. Und sein Motto war/ist: der Verbraucher soll meine Produkte kaufen, weil sie ihm schmecken. Er soll nicht von ihnen satt werden, nein, er soll immer mehr kaufen, weil er süchtig nach ihnen ist. (Denkt mal an Chips oder andere Knabbereien, habt Ihr nicht auch schon mal gesagt "man, ich kann von diesen Dingern nicht mehr aufhören"? Resultat Geschmacksverstärker.)

Wenn es nun beim Menschen schon so widersprüchliche Dinge gibt, wie sieht es dann erst in der Tiernahrungsmittelindustrie aus?

Debbie bekommt übrigens Luposan Light.

Alles Liebe Marie
 
Was frisst mein Hund !

Ich hoffe das Cesar kein Abfall ist, meiner mags halt.
Ansonsten Nierendiätfutter wobei mein Wurzel die Nase rümpft wenn er
es sieht.
Oft mach ich ihm Hühnchen Reis Gemüse, aber er ist schleckig.
Leider ist er schon 15 Jahre und zeitweise merkt man es arg.
Wie alt ist Deiner ?
 
Ich finde das heutzutage viel zuviel "Trara" ums Futter gemacht wird.Inzwischen gibt es so viele Futtersorten auf dem Markt das man oft gar nicht mehr weiß was man da kaufen soll.Wie gesagt ich bleibe bei meiner Auswahl (Hills u. Happy Dog),meine Hunde sind gesund und es schmeckt ihnen.Nebenbei bekommen sie öfters auch Huhn,Putenfleisch,Reis,Nudeln mit Gemüse gemischt u. Eidotter.Haben keinerlei Beschwerden mit der Verdauung u.leiden nicht an Allergien. ;)
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit jahren so, abwechslung ..... er bekommt fast jedes Hundefutter, ausser Cäsar. Und um nicht nur Dose zu füttern wird für ihn mitgekocht. Zusätzlich hat er eine Schüssel Trockenfutter daneben stehen, auch hier wird regelmässig geweselt, wobei in letzter zeit liebt er die frolic minis.
Ausserdem bekommt er Joghurt und liebt Milch überalles.

Unsere Tiere sagen uns zum Glück ja eh wenns ihnen nicht schmeckt/riecht!!



grüße
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Finde schon das man sich Gedanken machen sollte. Denn es gibt Inhaltsstoffe bzw. Zusatzstoffe die bedenklich sind. Nicht nur beim Hundefutter, sondern auch bei der menschlichen Ernährung. Es ist vor kurzem eine Studie herausgekommen, in der belegt wird, das 30 % der Krebserkrankungen auf falsche Ernährung zurück zu führen sind. Leider ist bei mir in der Familie jemand an Krebs erkrankt und während der Therapie wurde immer wieder auf bewusste Ernährung hingewiesen! Deshalb weiß ich das auch ganz sicher. Und ich selbst habe eine Unverträglichkeit gegen Zusatzstoffe. Das heißt, Chips und co., Currywurst, Leberkäse usw. sind für mich tabu...

Beim Hundefutter geriet vor 1 oder 2 Jahren ein Konservierungsstoff in die Schlagzeilen, das er krebserregend sei. Die Firma hat sofort reagiert und diesen Konservierungsstoff gegen einen anderen ausgetauscht. Soviel dann dazu.

Wenn man alles insgesamt mal betrachtet: im Laufe der Jahre haben bei Tieren Krebserkrankungen, Allergien etc. zugenommen. Sicher, früher hat man Hunden die menschlichen Essensreste zum futtern gegeben, früher ist man nicht zum Tierarzt gefahren, früher wurden Hunde z.B. auch nicht geimpft und man meinte, sie waren gesund. Aber es gab auch noch nicht die wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse, wie es heute zur Krankheitsdiagnostik üblich ist. Wie alt wurden damals die Tiere???

Zeiten ändern sich und wichtig ist heute doch nur, das ein Produkt den Umsatz steigert. Deshalb werden beim Hundefutter Geruchs- und Lockstoffe verwendet. Denn ein Hundehalter dem wichtig ist, das es seinem Hundi schmeckt, wird garantiert wieder auf so ein Produkt zurück greifen....

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Sorry Leute, ich seh das etwas enger.

Lieben Gruß Marie
 
Zurück
Oben