Futterstreik

Ich bin der Meinung, dass Infusionen bei Verweigerung der Nahrungsaufnahme nicht wirklich sinnvoll sind. OK, Katze braucht Flüssigkeit, aber die kann man selbst auch eingeben und nur von Infusionen alleine kann sie sowieso nicht leben.

Wenn absolut gar nichts nützt, dann frage Deine TÄ mal nach Kortison. Vertragen Katzen sehr gut und verursacht grossen Hunger. Auf alle Fälle eine Möglichkeit, BEVOR Du über einschläfern nach denkst!!
 
Werbung:
Naja, selbst Flüssigkeit eingeben, das kann ich nicht. Unsere Mietz wehrt sich da so arg, dass wir sie zu zweit nicht festhalten können und gleichzeitig irgendwas ins Maul bekommen. Aber gut, wir sind ja auch nur Laien und wissen kaum, wie man Tier da richtig hält und so.
Wie auch immer, geht ja nicht darum, dass sie dadurch wieder frisst, sondern drum, den Elektrolythaushalt auszugleichen.

Aber danke für den Hinweis, das mit dem Kortison behalte ich mal in Hinterkopf. :)
 
Das denke ich auch, dass es zunächst auch mal wichtig ist, dass die Mietze nicht austrocknet. Das Infusionen zum fressen anregen, glaube ich auch eher nicht. Da gibt es evtl. auch andere Hungeranreger.
 
Nein, zum fressen regen Infusion nicht an, außer, es sind entsprechende appetitanregende Medikamente drinnen. Ich meinte damit, dass Infusionen alleine sie nicht am Leben erhalten können, denn ohne Nahrung verliert sie in Kraft (und das sehr schnell, wie ich leider aus Erfahrung weiss) und es kommt zum Leberkollaps.

Darum mein Tipp mit dem Kortison. Da sich Mieze leider nicht zwangsbeglücken lässt, kann man sie auch nicht päppeln, was ich ja seit Mitte November bei meiner Cindy machen muss.
 
Oh ja, da erzählst Du mir nichts neues :D So war das bei meiner Celly als sie noch richtige Angstkatze war (wie das heute ist weiß ich nicht, will es auch nicht ausprobieren ;)). Sie hat mich mal als ich sie einfangen musste um mit ihr zum TA zu gehen so schwer zerkratzt, mir ist das Blut nur die Arme herunter gelaufen. War mir dessen aber nicht bewußt, mir war nur wichtig, ich bekomme sie zum TA. Als die TÄ mich sah, ist sie total erschrocken und meinte, Celly sei sicher in ihrer Box, sie würde erst einmal mich verarzten. Da wurde mir das erst bewußt.
 
Damit ich meinen Miezen keinen Stress antue, habe ich mal die TÄ ins Haus zum impfen kommen lassen. Natürlich haben sich gleich mal alle versteckt. Ich also hoch ins Obergeschoss und eine runter getragen. Als ich unten angekommen bin, sah mich meine TÄ mit grossen Augen an. Mein T-Shirt war zerrissen und alles voll Blut....Mein Blut...Sie hat dann auch mal mich verarztet, dann sind wie gemeinsam unterm Tisch gelegen und dort hat sie die Katze geimpft.

Seither fahre ich wieder zur TÄ, denn dort sind so unheimlich brav*ggg*
 
Werbung:
Das kenne ich. Hatte für Celly auch nach dieser Aktion dann eine mobile TÄ und das war klasse. Denn in den eigenen 4 Wänden finde ich meine schon entspannter. Zumal es bei Celly das Problem ist, sie einzufangen (lässt sich noch immer nicht hoch oder auf den Arm nehmen, auch wenn sie sonst richtig klasse geworden ist) und in die Box zu sperren. Beim TA selbst ist sie dann auch lammfromm, so dass die TÄ das alles nicht verstehen konnte, wie mich diese zierliche und sanfte Katze so zurichten konnte. Aber sie konnte :D
Vergangenes Jahr musste ich auch mal wieder zur TÄ hin, da hatte ich aber bei Celly den Überraschungseffekt auf meiner Seite.
Werde aber künftig weiter die mobile TÄ in Anspruch nehmen wenn es notwendig sein sollte, aber die war zu diesem Zeitpunkt in Mutterschutz.
 
Zurück
Oben