Was haltet ihr davon?

Liebe marie,
ich habe alles versucht, die Kleine wurde mit Vertrag verkauft und nun kann auch Nicole nichts mehr tun.
Ich habe ihr eure Anmerkungen per E-mail zukommen lassen, alles hat nichts gebracht.
Wenigstens ist es nun so, dass sie kein Tier mehr an fremde Züchter verkaufen will.
Ein Baby zur Ausstellung-unfassbar, oder?
 
Werbung:
Ach, es ist wirklich zum Heulen!!! Mir fehlen die Worte für das, was die Kleine ertragen muss! Traurig, dass so eine Erfahrung erst zu dem Entschluss führt, nicht mehr an andere Züchter zu verkaufen. Entschuldige bitte, aber ich glaube, Nicole muss noch viel lernen.. Hoffe Du oder Nicole seid mir nicht böse für diese Aussage?! Mir tut die Kleine so leid!

Hat denn Nicole nicht eine "Bedenkens-Klausel" im Vertrag? Sowas wie "wenn der Verkäufer bedenken an der Haltung hat (... etc.), kann er das Tier zurück verlangen"?
 
ich gebe dir völlig recht, dass sagt sie auch selbst.
In dem Vertrag steht nur ihr Vorkaufsrecht drin, d.h., wenn jemand ein Tier von ihr nicht will, muß sie als erstes gefragt werden.
Sie wird aber nun, auf Anraten von Guin, einen Schutzvertrag mit "anpinnen".
Mir nutzt es wenig, ich denke immer an Brilliant, die arme kleine Maus.
 
Andrea, hab eben nochmal drüber nachgedacht - und will/muss mich nochmal korrigieren. Das es so gelaufen ist - mit der anderen Züchterin - konnte Nicole wahrscheinlich nicht vorhersehen bzw. erahnen. Deswegen ist meine Aussage unten, dass sie noch viel lernen muss, etwas zu hart ausgefallen. Ich kann das ja jetzt auch nur so verurteilen, weil ich das Ergebnis kenne. Sorry, habe unfair reagiert!

Aber ich finde es gut, dass sie diesen Schutzvertrag nun aufnimmt. Den meinte ich mit der Bedenkensklausel. Wusste nur nicht, wie man das genau nennt.

Nein, Brilliant nutzt überhaupt nichts und das stimmt mich genauso wie Dich und die anderen, total traurig! Hoffe wirklich das es ein Happy End für die Kleine Maus gibt!!!
 
marie:umarm: , mach dir bitte wirklich keinen Kopf!
Weißt du, es ist gut, dass es sofort bei der ersten Katze, die zu einem Züchter kam, so lief.
Was, wenn es noch lange gedauert hätte, bis Nicole so etwas unterkommt?
Ich bin froh, dass mir Guin diesen Tipp gegeben hat und Nicole sofort reagiert.
Es ist meine Art, dass ich nun ewig die kleine Maus im Kopf haben werde, denn hier hätte sie einfach "Katze"sein können und nicht eine "Maine Coon".
Weißt du, wie ich meine?
 
Werbung:
Ja Andrea :umarm: , ich weiß was Du meinst. Die inneren Werte dieses kleinen Seel'chens sind wichtiger als Fellfarbe, Größe und so weiter! Das kleine Wesen ist es! Und ich teile diese Meinung mit Dir!
 
Zurück
Oben