Was lest ihr grade?

Asil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
65
Hallo, mich würde mal interresieren, was für ein Buch ihr grade lest, und worum es da geht?

Ich lese im Augenblick "Schmerzenskinder" von Waris Dierie. Es geht um die Genitale Vertümmelung der Frau. Ein Thema, finde ich, das absolut wichtig ist, aber leider immer noch zu oft unter den Tisch gekehrt wird.



Gruß

Stef
 
Werbung:
hallo Asil

Bin momentan eigentlich ganz vom lesen weg.

Mein letztes Buch war Eifel- Feuer von Jaques Bernstdorf.
Seine Krimis finde ich sehr gut.

Viele Grüße
Ralf
 
Huhu

Ich mache zur Zeit auch eine "Lesepause", weil ich einfach nicht die Zeit dazu finde.
Habe bis vor kurzem noch die Highlander-Saga von Diana Gabaldon gelesen.

Im groben geht es darum, dass eine junge Frau durch einen Steinkreis geht und ca. 200Jahre vor ihrer Zeit rauskommt. Sie verliebt sich dann in einen Highlander,Jamie. Irgendwann geht sie wieder zurück in ihre Zeit, weil sie schwanger ist und Krieg herscht. Nach 20 Jahren entschließt sie sich wieder durch den Steinkreis zu gehen.........Aber was ist nur aus Jamie geworden?! Hat er den Krieg überlebt?!
Ein spannendes Buch!

Gruß Moemi
 
Hmm... weiß nicht ob das jemand kennt aber lese im moment Elfel Winter..(Die Elfen 2)
Ist echt genial geschrieben.. :k123:
 
ich bin gerade "down under" von bill bryson am lesen... das ist echt zum scheckich lachen, der kann so genial schreiben und einem fakten mit absolutem humor vermitteln! das ist klasse!
 
Also ich hab bis vor kurzem das Buch "Toxic" gelesen und fand es wirklich gut.

Im Moment les ich "Die Feuer von Troia" auch ein super Buch =)
 
"Die Feuer von Troia" hab ich mittlerweile auch fertig und kann es nur weiter empfehlen.

Danach hab ich "Emmas Glück" gelesen. Das fand ich aber etwas merkwürdig .. naja wems gefällt.


Jetzt les ich das Buch "Rettungsdienst" für mehr hab ich grad kei Zeit und auch mal wieder kein Geld was gescheites zu kaufen.
 
hallo Sky


"Die Feuer von Troia" hab ich mittlerweile auch fertig und kann es nur weiter empfehlen.

Hab das Buch auch im Bücherschrank aber noch nicht gelesen.

Muss mal gucken, ob ich zwischen den Feiertagen mich mal dazu
motivieren kann, es zu lesen.

Viele grüße
Ralf
 
Original von sky
"Die Feuer von Troia" hab ich mittlerweile auch fertig und kann es nur weiter empfehlen.

Danach hab ich "Emmas Glück" gelesen. Das fand ich aber etwas merkwürdig .. naja wems gefällt.

irgendwie komm ich im mom nicht mit down under weiter, obwohl es echt lustig und interessant ist.
dabei hat mir corinna jetzt die beiden oben geliehen, hoffentlich komm ich da mal bald zu, wenn das so viele gelesen haben (feuer von troja) muss es ja gut sein *g*
 
Ich les grad: "Formula" von Douglas Preston und Lincoln Child.

Ich kann diese Autoren echt weiterempfehlen. Sie schreiben sehr gute Techno-Thriller. Besonders "Thunderhead" hatte es mir sehr angetan.

Da ich sehr viel lese, bin ich Mitglied in der Bibo. Kostet mich nur 10 Euro im Jahr ;)
 
Ich habe vor ein paar Tagen Assassini angefangen, von Thomas Gifford. Obwohl mein Genre eher Fantasie und Historisches ist, hab ich es auf Geheiss von meiner Mutter mal angefangen ;)
 
Hallo ,

zur Zeit lese ich die Braut die sich nicht Traut finde es ziemlich gut !
Da , aber bald der Film im Fernseh läuft muss ich glaube nichts dazu erzählen !
An sonsten finde iche s sehr witzig !
LG
Vivien
 
Werbung:
Inzwischen bin ich schon fast fertig mit "Kristall der Träume" von Barbara Wood. Eine sehr schöne Saga!

Danach werde ich "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern lesen. Die anderen beiden Bücher von ihr haben mir ganz gut gefallen. Bin schon sehr gespannt. :D
 
Zurück
Oben