Was lest ihr grade?

Werbung:
Hi

Ich lese grade "Eisfieber" von Ken Follett. Es geht um ein Virus das aus einem privaten Forschungslabor gestohlen wird und in falsche Hände gerät. Sehr spannend!

Gruss Christoph
 
ich lese gerade "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
Ich schätze mal, den Film werden sie dieses mal dann ab 16 machen müssen wenn nich sogar ab 18 soviel Blut wie da vergossen wird *gg*
 
Hey Wolkenfee!

Erzähl blos nicht so viel -- ich habs am Samstag auch gleich gekauft, es aber erst meiner Mum (die ist 70 und Harry Potter Fan!) geliehen da ich diese Woche eh keine Zeit zum lesen habe.

Freu mich schon auf das Buch!!
 
Also Harry Potter endet so

......

nee ich glaube ich lass das lieber sonst steinigt ihr mich :D :D :D


Hab das Buch auf englisch gelesen und fand es gut .. nur schade, dass es das letzte ist.
 
Das Letzte sein soll!
Ist ja schon wieder im Gespräch das doch ein 8. Band kommt wenn ich näheres weiss, werd ichs ma hier Posten *grins*
Welchen Tod fandest du am schlimmsten? Nur andeutungen Potter fans können damit was anfangen *gg*
Ich sag nur Hirschkuh Patronus hat mir irgendwie echt zugesetzt selbst wenn ichs ja schon wusste hab mich ja spoilern lassen absichtlich *gg*
vorallem am ende doch Unnötig gestorben.

Liebe grüße die Fee
 
Original von Wolkenfee
Das Letzte sein soll!
Ist ja schon wieder im Gespräch das doch ein 8. Band kommt

Na ja, wenn man einmal eine solche Geldquelle ausgegraben hat, wird man sie so schnell nicht versiegen lassen wollen...
 
Original von Sylvie
Original von Wolkenfee
Das Letzte sein soll!
Ist ja schon wieder im Gespräch das doch ein 8. Band kommt

Na ja, wenn man einmal eine solche Geldquelle ausgegraben hat, wird man sie so schnell nicht versiegen lassen wollen...

Naja aber ich fände es wenig sinnvoll wenn ich ehrlich bin.

Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen von was der handeln soll.
 
Ich kenne die Bände nicht so genau, weil ich sie ja nicht lese, aber ich fände es auch nicht sinnvoll. Aber wie gesagt, die Autorin hat damit so viel Kohle verdient, da will sie sich doch nichts entgehen lassen...
 
Hallo Silvie,

natürlich hat die Autorin da viel Kohle mit gemacht. Aber wenn du selber denn Einfall zu so einem Buch gehabt hättest, würdest du die Kohle auch nicht verachten.
Ich habe die Bücher bis auf das neue alle gelesen und für mich war das eine super Krankenhaus Lektüre. :D
Auch das neue wird sicher die nächsten Tage bei mir im Schrank stehen und mein Enkelkind wird sich demnächst hoffentlich drüber freuen.

Gruß Angelika
 
Mag sein, dass du da recht hast, aber wenn schon jemand, der das letzte Buch bereits gelesen hat, sagt, dass man eigentlich kein weiteres so richtig schreiben kann, dann will das ja wohl was heißen.

Im Übrigen hat Harry Potter der Autorin (meine ich) um die 40 Mio. eingebracht und ich persönlich gebe mich mit weitaus weniger Geld zufrieden, denn ich gehöre NICHT zu den geldgeilen Weibern wie leider viele auf dieser Welt. Für mich zählen noch echte Werte. Und vor allem möchte ich mir meinen "Reichtum" selbst aufbauen, denn ich weiß, wie ist, in Armut aufzuwachsen und dafür habe ich in meinem doch recht kurzen, selbstständigen Leben (ich hab seit gut 2 Jahren ne eigene Wohnung) schon sehr viel erreicht)
 
Werbung:
Hi Silvie,

ich denke wir wollen alle soviel wie möglich schaffen und aus eigen Stücken was erreichen ohne Karrieregeil zusein.
Ich bin auch stolz was ich (wir) geschafft haben. Obwohl ich ja nur Mutter bin, seit 35J.!
Aber ich habe nichts gegen solche Frauen wie die Autorin von Harry Potter, sie hatte einfach nur Glück das ihr Buch wie eine Bombe eingeschlagen hat und ich finde es ist ein tolles Fantasy Buch für Jugendliche und leichte Lektüre Für Erwachsene.
Was mich persönlich stört ist teils die Alterangabe bei den Filmen. Einige sind ab 6J. und manche Eltern haben auch gedacht dann kann mein Kind mit 6 Jahren auch das Buch lesen und das geht nu wirklich nicht! Sie müssen schon so um die 12J. sein um das Buch zu verstehen.

denn ich gehöre NICHT zu den geldgeilen Weibern wie leider viele auf dieser Welt.

Silvie ich habe auch solche in meinem Bekanntenkreis, wo auch unbedingt 1 Kind dazu gehörte und die dann selber keine Zeit dafür hatten! Aber die Aussage ein Kind gehört zum Leben dazu! X( Die spi... doch!

Man kann nur eins richtig machen und sollte sich entscheiden entweder Karriere oder Mama zu sein ( mit Leib und Seele)!

Ich hatte auch die Möglichkeit Kind bei Oma zulassen und weiter lernen und auch Beruf ausüben. Aber ich wollte lieber mein Kind erleben und zu einem verantwortungsbewussten Menschen erziehen und ich denke das habe ich ganz gut hinbekommen! Natürlich hätten wir uns viel mehr erlauben können, wenn ich mich anders entschieden hätte. Aber was hätte ich alles versäumt! :D Das kann mir kein Geld der Welt ersetzten.


@ Thomas

hab zwar keins davon gelesen, aber Auferstehung oder Wiederbelebung wär doch super großes Grinsen

Da hast du was versäumt! :D Es ist zwar für uns eine leichte Lektüre, aber vor allem die ersten Bücher sind super geschrieben!
Ich habe die ersten 4 Bücher innerhalb von 3 Wochen im KH gelesen, mit ganz viel Therapeuein und jedesmal ist es mir schwer gefallen das Buch beiseite zulegen. ;) Mit den Büchern hat mein großer mir einen Riesen gefallen getan und jedes Buch war doch besser wie ein Blumenstrauß, oder? Die hatte ich ja auch so genug da stehen. :D

Aber wenn man ein Ende ankündigt, sollte man auch dabei bleiben!
Sonst geht es eh meist daneben!

Gruß Angelika:23002:
 
Zurück
Oben