Welche Rassen vereint euer Mischling?

JenJes

Aktives Mitglied
Registriert
8 September 2011
Beiträge
42
Ort
Mödling
Da ich nun draufgekommen bin, dass sich bei meinem Jesse nicht um einen reine Chihuahua Spaniel Mischung handelt. Sondern dass ein Spaniel mix mit einem Chihuahua Mix seinen Spass hatte bin ich immer noch am Raten was da wohl noch mitgemischt haben könnte?

Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr was bei eurem Mix dabei ist, oder seid ihr euch da auch noch im Unklaren?

Freu mich auch über Hinweise über Jesse....
 

Anhänge

  • SUC30101.jpg
    SUC30101.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

die mama meiner akira war eine entlebucher sennenhündin und der papa ein dobermann-dackel-mix:D

28bbtic.jpg


LG, Monika
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Der Papa scheint da aber nicht viel durchgekommen zu sein, nicht?
Oder sieht man das auf dem Foto nicht?
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Der Papa scheint da aber nicht viel durchgekommen zu sein, nicht?
Der Entlebucher ist etwas niedriger und kompakter im Gebäude.
Also ist die Hündin tatsächlich ein Mix aus Beiden (Dobi&Entlebucher),
wenn man nur das Gebäude betrachtet.
Der Kopf ist eher Dobi als Entlebucher ..............
Aber Bilder können auch täuschen!
Sie ist eine Hübsche,ich mag black&tan mit weiß sehr gerne!
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Dackelmäßig aber eher nicht
Na DAS ist wohl klar!
Es muß sich ja auch nicht unbedingt JEDE Rasse bei einem Mix durchsetzen.
Ganz im Gegenteil,es könnte sein,
das bei mehreren Würfen nur noch eine Rasse durchschlägt,
bzw.der eine Welpen nach Rasse AB
und der andere Welpe nach Rasse B schlägt.
(ich kann das schriftl.schlecht erklären :rolleyes:)
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

wollte eigentlich keine Biologie Stunde oder Erklärungen der Mendelschen Gesetze;)
Suche nur Gleichgesinnte die auch einen Mischling haben... und man kann ja so schön rätseln darüber.
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

das ist micky

8536360lds.jpg


das ist jimmy

8536361imz.jpg


die beiden sind wurfgeschwister und wir haben sie vor
2 jahren aus dem TH als jagdhundmischlinge geholt.
bei jimmy kommt eindeutig der deutsch kurzhaar durch,
aber bei micky hab ich keine ahnung, vielleicht pointer ???
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Dackelmäßig aber eher nicht

es waren 3 gerettete schwestern (die anderen 4 welpen des wurfes waren schon getötet....) und eine davon hatte so extreme dackelbeinchen, dass seinerzeit überlegt wurde, ob sie überhaupt am leben bleiben soll, weil sie fast nicht gehen konnte....

meine akira war die grösste von den dreien. sturschädel hat sie vom dackel, wachsam ist sie wie ein dobermann und sie beschützt mich wie ein entlebucher:D

so hat sie als welpe ausgesehen

hv77cz.jpg


LG, Monika

PS: schreibt nicht so oft, dass sie schön ist, sie ist eh schon eingebildet genug;):D
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Der Entlebucher ist etwas niedriger und kompakter im Gebäude.
Also ist die Hündin tatsächlich ein Mix aus Beiden (Dobi&Entlebucher),
wenn man nur das Gebäude betrachtet.
Der Kopf ist eher Dobi als Entlebucher ..............
Aber Bilder können auch täuschen!
Sie ist eine Hübsche,ich mag black&tan mit weiß sehr gerne!

sie ist nicht sehr gross, so kniehoch halt. wir hatten in der hundeschule eine reinrassige entlebucherin und sie waren gleich grossm .eine hat konstant 25 kg und ist sehr muskulös

LG, Monika
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

auch wenn deine maus schon sehr eingebildet ist.....

sie ist eine hübsche. brauchst es ihr ja nicht zu sagen :D
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Monika,die Eltern meines Mannes hatten eine Entlebucher Hündin,
die war genau so hoch wie unser erster TT-Rüde,knapp 40cm.
Da kommt die Größe ja hin!
Haben denn alle Geschwister überlebt?
Als Baby hat sie Ähnlichkeit mit einem Appenzeller :kuss5:

@Nachti,
wurden die Beiden im Ausland kupiert?



Der Papa scheint da aber nicht viel durchgekommen zu sein, nicht?


Dackelmäßig aber eher nicht

wollte eigentlich keine Biologie Stunde oder Erklärungen der Mendelschen Gesetze
:rolleyes: Ich habe auf deine Beiträge geantwortet!
Wenn DU das nicht wünscht,schreib es einfach dazu!
 
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

meinen Mix bei Jessy finde ich einfach nicht. Deshalb habe ich sie auch nicht auf der Hundeliste. Ich weiß nicht was sie ist wurde mir als Jack Russel damals vermittelt aber
8538109ltv.jpg


ein richtiger Jagdhund da sind nicht mal meine Zwitscher sicher!
8538119vor.jpg


Also ein Jack ist sie nicht aber dieser itlienische Rattenfänger mir fällt der Name nicht ein, das ist sie auch nicht! Aber sie jagt alles vom Wurm zum Käfer bis zum Fuchs, Rehe weiß ich noch nicht!
 
Werbung:
AW: Welche Rassen vereint euer Mischling?

Könnte Jessy nicht wirklich ein reinrassiger Jack-Russel sein, Dagmie? :)

Die reinrassige Jack-Russel-Hündin (sieht aus wie Deine) meiner Freundin jagt auch ALLES.
Sie hat sogar den Hamster meiner Kinder gefressen.


JenJes, Dein Foto oben ist leider zu klein, als dass ich irgendwas dazu sagen könnte. Kann den süßen Hund gar nicht recht erkennen. - Sieht aber urgoldig aus!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben