welpi - suche

Die sind wirklcih süss!

Am liebsten würd ich sofort mitfahren und auch gleich eine/n mitnehmen!

Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Ausflug!

Alles Liebe
Margit
 
Werbung:
Honey schrieb:
wieso sind die denn mit 6 wochen nimmer bei der mama????????????????????? das klingt nicht so gut find ich ... das solltest schon genau hinterfragen (oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden????)

also kurz erklärt: der besitzer hat eine ganze hundeschar, die er alle nicht kastrieren lässt (wie das halt so am land und unter bauern ist - ohne das jetzt abfällig zu meinen). und wenn dann mal eine hündin wirft, dann gibt er sie mit 6 wochen einfach im tierheim nitra ab. die pflegemami meinte, es ist schon der zweite wurf von dem besitzer (aber nicht von der gleichen hündin!), den sie in pflege hat und die ersten hunzis haben alle gute plätze bekommen und sind pumperlgsund.

sie hat gesagt, sie versteht dieses nicht-kastrieren auch nicht, aber was willst machen, wenn der mit den viecherln mit 6 wochen vor der tierheim-tür steht.....

im moment in der pflegefamilie leben sie mit kindern, eigenen hunzis und katzen zusammen und sind lebhaft - und laut TA - gesund und wohlgenährt!!!

also, ich find - so schlecht klingt das net... vor allem war die pflegemami URLIEB und HERZLICH am telefon...

falls du die anzeige lesen magst: http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=477

Honey schrieb:
ähm - hunzis sind buben? und wie lautet dann die weibliche form von hunzis??

katz = mandl, katze = weibl
hunz = mandl, hunzine = weibl, daher im plural: hunzis = mandls, hunzinis = weiblis (hihi, klingt irgendwie nach nussini, fallt mir grad auf :clown1: )

jaaaaaaaaaaaa, ich weiss, ich bin dooooof, aber ich kann diese wortspielereien und abwandlungen einfach nicht lassen.... :jump1:
 
Hallo Uli!
Die Babys sind total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!:kuss5:
Aber sicher auch nicht ganz einfach.Hast du schon Kontakt zu einer Welpenschule?Guck schon mal ohne Hund,ich finde da sieht man am Besten obs in den Schulen gut läuft.

Guck mal http://www.heidewichtel.de/1-AmericanAkita.htm das ist eine gute Seite,es geht über den "American Akita" aber ich denke SO groß sind die Unterschiede nicht ;)
Ich "kenne" Kathie aus verschiedenen Foren,sie hat hundemäßig echt "was drauf",darum der Link.
 
Hallo ...

na wenn sie jetzt eh gut aufwachsen - auch mit großen hunzi(ni)s (oder wie das heißt *lach*) ist es sicher kein problem ...

Jo - gibt leider immer wieder unverbesserliche für die tiere einfach ein gegenstand sind, in die man auch nix investieren will (TA oder so ...)

sagt mal - ganz blöde Frage - wo liegt Nitra?? *duck*

Also ich find deine Wortspielchen süss :) - ist nix dagegen einzuwenden ...
darf man sich die ausborgen bei dir? :D

ähm aber - wenn weiblich hunz hunzine heißt - warum heißt dann weiblich katz nicht katzine???*unschuldig schau*
 
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Uli!
Hast du schon Kontakt zu einer Welpenschule?Guck schon mal ohne Hund,ich finde da sieht man am Besten obs in den Schulen gut läuft.

bin ich grad mittendrin, mich drum zu kümmern. irgendwie geht jetzt alles plötzlich und so schnell, eigentlich wollten wir ja erst im april oder mai - aber die sind wirklich soooooo putzig.... *verliebtguck*

Petra und Apsos schrieb:
Guck mal http://www.heidewichtel.de/1-AmericanAkita.htm das ist eine gute Seite,es geht über den "American Akita" aber ich denke SO groß sind die Unterschiede nicht ;)
Ich "kenne" Kathie aus verschiedenen Foren,sie hat hundemäßig echt "was drauf",darum der Link.

hey, voll super, danke. hatte mich mit dieser rasse vor einiger zeit zufällig mal beschäftigt, weil ich sie einfach super-interessant fand, aber die seite kannte ich nicht!


honey schrieb:
sagt mal - ganz blöde Frage - wo liegt Nitra?? *duck*

nitra liegt in der slowakei.
man kann ja nicht alles wissen, vor allem nicht, wenn man sich nicht direkt mit dem aktiven tierschutz beschäftigt, dann weiss man vermutlich nicht, wo nitra liegt - ich wusst es vor der hunzi-suche auch nicht....

honey schrieb:
Also ich find deine Wortspielchen süss - ist nix dagegen einzuwenden ...
darf man sich die ausborgen bei dir?

prinzipiell ja, ausser ich schreib ein copyright dazu... :clown2:

honey schrieb:
ähm aber - wenn weiblich hunz hunzine heißt - warum heißt dann weiblich katz nicht katzine

eine wirklich berechtigte frage, auf die ich jetzt grad eine super-intelligente begründung suche.... *grübel*
nööööööö, weiss nicht - hat sich in den wortspielereien mit meinem lieben mann an einem blödel-abend einfach so ergeben, dass aus kater "katz" wurde (von "schatz" abgeleitet) und da lag der "hunz" einfach auf der hand. und weil "hündin" irgendwie nicht so cool klingt, wurde draus hunzine... aber über das weibliche "katze" wurde irgendwie nie diskutiert - das is einfach unantastbar.... :)
 
na dann lass ma halt die katze katze sein ;) :D

ach in der slowakei liegt das - hatte immer irgendwie spanien im kopf (noch mehr duck) gehört hab ichs nämlich eh schon oft - aber ich bin ein absolutes geografisches nackerpatzerl :biss: ... na wieder was gelernt ;) - danke :)
 
Uli, drücke Dir auch ganz feste die Daumen! Sie sind wirklich drollig! *schmelz*

Also morgen abend um halb Sieben?! Wenn Du ein Piepen im Ohr hast, dann sind wir es... :jump:

Grüssli Marie

:blume2:
 
hallo ihr lieben,

ich dank euch viel tausend mal, dass ihr so anteil nehmt an unserem "hunde-such-fieber!!!

ich bin wirklich seeeeeeeeeeehr aufgeregt wegen morgen - mir schwitzen jetzt schon die hände und ich flipp mich weg! aber zum glück is ja "sam(stag)" mit mir mit, um mein händchen zu halten *ggg*

ich bitte meine 3 fellnasen ständig um verzeihung, dass ich ihnen einen hund antu... jaaaa, ich weiss, :doof:

und irgendwie wird mir jetzt erst bewusst, wie bald dies unter umständen schon sein könnte und wie wenig ich eigentlich weiss..... hab mich zwar mit allen themen beschäftigt, aber jetzt krieg ich die panik, dass ich gar nix checken werd und irgendwie trotzdem viel zu wenig info aufgesogen hab bis jetzt.... :weinen1:

also nütz ich den tag und surf was das zeug hält - mir brummt eh schon der schädel *gg*....

marie4 schrieb:
Also morgen abend um halb Sieben?! Wenn Du ein Piepen im Ohr hast, dann sind wir es...

jaaaaaaaaaa, so ab halb 7, sofern die automassen es zulassen - bei uns beginnen morgen die semesterferien, da wirds wieder eine verkehrslawine geben (daran hab ich gscheiterl beim ausmachen des freitags-termines natürlich in meiner euphorie net gedacht, weil ich selber ja keine kinners hab *grummel*).....

ich hoff aber nur, ihr piept mir net so laut ins ohr, dass ich nimma versteh, was die kleinen hunzis für süsse welpentönchens von sich geben.... *ggggg*

auf jeden fall werd ich pausenlos :foto: und dann kommt am samstag DIE exklusivinfo inkl. bildmaterial für euch!!!!!!!!!!! morgen wird es sich nimma ausgehen, denn ich schätz vor mitternacht simma net daheim und dann werd ich voll neuer eindrücke - aber todmüde - in die harpfn fallen....

alsdenn, drückt mir alle verfügbaren daumen, pfoten, krallen, hufe, tatzen und welche getiere in diesem forum auch immer kreuchen und fleuchen mögen!

es drückt euch fest :kuss1: , eine schon völlig flippige uli & ihr (nichtsahnendes, aber fraulis nervosität mit argusaugen beobachtendes) liederliches kleeblatt
 
Ach wird schon schief gehen, Uli! Sind doch gedanklich auch bei Dir und halten Händchen - von mir aus reichen wir Dir auch Taschentücher zum Schweißperlen abwischen oder für die feuchten Guckis beim Anblick der kleinen süßen Wolleknäuel! :blume2:
 
Hallo Uli,
hoffentlich wirst Du keinen Schluckauf kriegen so gegen sieben *ups reimt sich sogar* weil wir alle an Dich denken !!:jump1:
Und mit den Katzen, geht schon gut mußt nur ein bischen Geduld haben.

*ganzfestdaumendrück*

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin
 
Megaschreck - Hilfe!!!!!!!!!!

soeben hat mich die pflegemami von den hunzis angerufen, dass 2 der rüden bereits weg sind!

das müsst ihr euch mal vorstellen: da hat ein mann angerufen und gesagt er hat das foto gesehen, er nimmt den ganz links und kurz danach eine frau, die hat gesagt, den mit der weissen pfote. einfach so! ohne die hunzis gesehen zu haben!!!!!!!!!!!! sowas versteh ich nicht - da muss doch die chemie stimmen oder lieg ich da ganz falch????

die pflegemami war eh urlieb - sie hat gemeint, sie mailt mir noch 2 fotos vom verbliebenen "freien" hunzi und wir sollen sie uns ansehen und wenn wir uns ziemlich sicher sind, dass wir ihn nehmen, reserviert sie ihn für uns.

jetzt weiss ich echt nicht, was ich davon halten soll und was ich tun soll.... was meint ihr dazu????????????

eine zwiegespaltene uli
 
Werbung:
Also das find ich auch ein bissel merkwürdig!!! Man nimmt doch kein Hundi, bevor man ihn nicht live gesehen hat!!! Uli, also dann sind wir schon zu zweit... Ich find auch das man erst gucken muss, wer mit wem gut zusammen passt! Bestelle mir doch auch nicht einen menschlichen Partner per Photo...

Merkwürdig, merkwürdig *kopfschüttel*...

Dachte auch das ginge nicht einfach so per Telefon?!? Gucken sich die nicht erst die Leute an???
 
Zurück
Oben