welpi - suche

nein, sowas ist mehr als merkwürdig !!
Dann können wir demnächst bei Quelle oder Otto einen Hundi bestellen ????
Last euch nicht unter Druck setzen man kann keinen Hund per Foto
kaufen !!
Ich find alle Welpen soooo süüüüüss aber das geht nicht !

Viel Glück

Grüßchen von Lenchen:blume2:
*Karin
 
Werbung:
Klar kann man auf einem Bild einen Hund toll/süß.........was weiss ich............finden!Aber doch nicht gleich aussuchen!DAS machen diese Tierschutzleute mit :confused:

Es sollte doch SO gehen:Erstmal die Interessenten kennen lernen und DANN entscheiden,ob Mensch und Hund überhaupt passt!

(Fast)Alle Welpen sind niedlich................aber die sind auch mal GROß!
*ärgermich*
 
Hallo!

Also, das mit der Telefonischen Vorbestellung kenn ich auch, so doof wie ich das auch finde, aber ein Züchter, von dem wir erst einen Hund haben wollten, hat das auch gemacht!!!
Nur denke ich, das sich einige wieder umentscheiden, denn die Chemie sollte schon von beiden Seiten stimmen!
Und wenn die Hundemami wirklich so gewissenhaft ist, und nicht einfach nur auf komerz aus ist, wird sie die Neuen Hundeltern näher anschauen.
Und da ist es halt einfach von Vorteil, wenn man sich persönlich dort vorstellt!

Aber lass Dich da bitte nicht zu irgendetwas hineinzwingen!!!
Denn wenn dann gerade DER Hund nicht mehr " frei " sein sollte....dann wird das seinen Grund haben!!

Also, einfach mal die Ruhe bewahren ( das ist leichter gesagt, ich weiss es selber und ich war sooo froh, Euch zu haben, als es damals bei uns so weit war*lach! )

Ich Drück Dir dir Daumen und Riga die Pfötchen, das die Hundemutti doch etwas mehr Verstand gebraucht!

:blume2:
 
marie4 schrieb:
Also das find ich auch ein bissel merkwürdig!!! Man nimmt doch kein Hundi, bevor man ihn nicht live gesehen hat!!! Uli, also dann sind wir schon zu zweit... Ich find auch das man erst gucken muss, wer mit wem gut zusammen passt! Bestelle mir doch auch nicht einen menschlichen Partner per Photo...

Merkwürdig, merkwürdig *kopfschüttel*...

puuuhhhhh, ich dachte schon, ich bin blöd.... also sehr merkkwürdig, ehrlich...

marie4 schrieb:
Dachte auch das ginge nicht einfach so per Telefon?!? Gucken sich die nicht erst die Leute an???

was weiss ich.... bin sehr verwirrt....

hab jetzt ein mail von der pflegemami erhalten mit folgendem text:

Hallo!

Hier 2 Fotos von dem süßen Kerl.
Dass es so schnell gehen würde hätte ich auch nicht gedacht.
Vom Charakter her kann ich nicht so viel sagen.
Sie sind jetzt seit Sonntag bei uns,die 3 Rüden sind eher ruhig.Das Weiberle ist sehr impulsiv, die hat ihre Brüder gut im Griff.Aber ich könnte nicht mal sagen der eine oder andere ist ruhiger.
Wenn ihr euch für ihn entscheidet, ich reserviere ihn für euch.Gar kein problem.
Wenn ihr wollt könnt ihr ihn auch am Freitag wenn ihr kommt dann mitnehmen.
Ich gehe morgen die Kleinen impfen,gesund sind sie, groß genug auch und sehr gut genährt.
Ich habe auch mit dem Tierarzt nochmal gesprochen, er sieht auch keine bedenken und gibt Grünes Licht.

Lg xxxxxx


??????? ein grosses fragezeichen ???????

sam hat mir empfohlen, die dame anzurufen und den hunz zu reservieren, und ihr zu sagen, dass ich ihn morgen anschauen komme dann noch 2 tage bedenkzeit haben will. denn wenn sich in der zwischenzeit ein interessent meldet, wird der, wenn er echt interessiert ist, auch noch warten. zudem meinte sam´s mann noch, dass das auch ein "verkaufstrick" sein könnte, denn vielleicht hat GENAU der verbleibende rüde irgendeinen schaden oder sie will einfach auf biegen und brechen das hunzi loswerden.
auf den beiden mitgeschickten fotos sieht der kleine irgendwie auch anders aus, als auf dem inseratfoto.
zum vergleich hier nochmals das inseratfoto (da isses der dritte von links):
baerlis_gross.jpg

und hier die beiden fotos, die sie mir mit dem mail mitgeschickt hat:
wauz1.jpg

wauz2.jpg


alles SEHR komisch, was meint euer bauchgefühl?
 
also ich hab ein bischen Bauchweh :weinen1:
Fahrt hin und schaut ihn euch an aber nicht überredenlassen und ihn gleich mitnehmen.

Vorsichtig !:confused:

Viel Glück
Karin
 
entscheidung neues hunzi

hallo ihr lieben, die interessiert, wie unsere persönliche "hunzi-auswahl-gschicht mit besichtigungstermin freitag, 1/2 7" weitergegangen ist:

ich hab mit meinem mann die ganze gschicht (siehe alle obigen postings ab posting #44: https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=29926&postcount=44 - bitte ab hier nachlesen!) durchdiskutiert:

wir waren uns einig, dass es gar nicht gut ist, wenn auch nur einer von uns beiden bei der hunzi-auswahl-gschicht auch nur den anflug eines unangenehmen gefühls hat. also haben wir uns entschlossen, uns auf keinen fall "drängen" oder "überreden" oder "emotional beeinflussen" zu lassen, ohne die sache RATIONAL betrachtet zu haben.

also haben wir beschlossen, die sache sein zu lassen und ich hab der pflegemami ehrlich zurückgeschrieben, was wir so denken.

das las sich so:

hallo xxx,

habe mit meinem mann gesprochen. der wauzi, dessen fotos sie uns geschickt haben, ist natürlich auch sehr lieb.
aber mein mann und ich hatten uns in den "linken wauzi" verliebt.

ausserdem geht es uns mit dem "ihr könnt ihn schon am freitag" mitnehmen denn doch etwas zu schnell. wir hatten gehofft, ihn wenigstens noch 2 wochen bei ihnen lassen zu können.
da wir zwar ein hunzi geplant haben, aber nicht sofort und gleich und ohne übergang, hätten wir dann keine zeit mehr, uns, unsere wohnung, das gesamte zubehör, die hundeschule und vor allem die katzen-hunzi-zusammengewöhnung vorzubereiten.

ausserdem war es für uns sehr ungewöhnlich, dass man welpen einfach auf telefonische anmeldung an leute übergibt, ohne sich die menschen und deren umgebung näher anzusehen. irgendwie ist das halt einfach wie "katalogbestellung", das liegt uns einfach nicht.

daher werden wir den termin morgen nicht wahrnehmen. bitte nicht böse sein, aber es muss für uns nun mal das bauchgefühl und die annäherungs-vorbereitungszeit entscheiden.

ich hoffe, sie sind uns nicht bös, aber ich denke, die unterbringung des letzten buben und mädchen wird bei dem andrang sicher nicht schwer werden.

alles, alles liebe, uli & peter kummerfeld


keine 10 minuten später postwendende antwort der pflegemami:

Hallo!

Nein böse bin ich auf gar keinen Fall.
Es ist alles zum ausreden.
Wenn es euch daran gelegen wäre an den 2 Wochen, ich muss die Welpen nicht an diesem Wochenende weg bekommen.
Von mir aus und es ist auch kein Problem wenn der Kleine bei uns noch gewesen wäre.
Ich gehe mehr auf die anderen Leute ein alls alles andere.
Und die 2 was am Samsatg nach Wien gehen, da war auch schon eine Platzkontrolle.Denn so einfach geht das auch wider nicht, und man weiß ja auch nie was Dann alles kommt.
Alles liebe

xxxx xxxxx


soooo, bevor jetzt einige von euch an meinem geisteszustand zweifeln: nein, sie kam am telefon nicht so rüber, wie sie schreibt (deitsche sproche = schwere sproche). sie war immer total lieb, herzlich und korrekt und konnte sich anständig artikulieren *michimmerwiederwunder*. ausserdem hab ich im laufe meines bewegten lebens gelernt, dass man die soziale kompetenz eines menschen auf keinen fall nach seinen sprachlichen fähigkeiten beurteilen sollte.

nun würd mich eure geschätzte meinung aber brennend interessieren!!!!

uli & das (über die verschobene hundeanschaffung wahrscheinlich total befriedigte) liederliche kleeblatt
 
Guten Morgen!

Ich finde auch, das Ihr für Euch richtig entschieden habt, denn wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, sollte man schon darauf hören!:biss:

Ihr werdet sicher ein Wauzi finden, bei dem Ihr Euch ganz sicher sein werdet und es wäre schön, wenn Du UNS auf dem laufenden halten würdest!:reden:

Viel Glück und alles liebe
 
Ich finde die Geschichte auch etwas merkwürdig - und wenn dein Bauch grummelt solltest du AUF JEDEN FALL drauf hören ... -

es ist halt schwer ... sicher ist es toll, dass sich Leute um diese Tiere aus dem Ausland kümmern (egal von wo jetzt) - aber das Risiko ist, glaub ich, schon etwas größer ... du weißt ja auch gar nicht wie die Kleinen die ersten 6 Wochen wirklich aufgewachsen sind - oder? Hatten sie da überhaupt Menschenkontakt und so?

Naja - ihr seit eh vernünftig und wollt nichts übers Knie brechen :) - ich bin sicher ihr findet einen Hunz :D wo ihr auch ein gutes Gefühl habt - süss sind sowieso alle - und wo ihr auch wisst, dass er liebevoll in einer Familie aufgezogen wurde ... ich halte das schon für sehr wichtig ...
 
Hallöchen,

ich hätte es auch nicht anders gemacht !
Ganz sicher trefft ihr euern Traumhund noch.
Wenn ihr jetzt einen Fehler macht, habt ihr viele Jahre etwas davon .

Liebe Grüße
Lenchen:blume2:
 
lenchen schrieb:
Hallöchen,
...
Wenn ihr jetzt einen Fehler macht, habt ihr viele Jahre etwas davon .

Liebe Grüße
Lenchen:blume2:

genau, so sehe ich das auch! und- deine formulierung ist eigentlich grenzgenial!! :reden:

uli- hoffe du rührst dich heute nochmal, wennste zeit hast? :weinen1:
 
so, meine lieben, jetzt hab ich mal ne nacht über die turbulente welpen-gschicht geschlafen - und: ich fühl mich gut und glaube, die richtige entscheidung getroffen zu haben!

danke für euren beistand und sorry, dass ich eure nerven so überstrapaziere!

bin also wieder auf der suche, obwohl mir ja fast april/mai lieber wär.... wie schon gehabt... aber schauen kann man einfach nicht früh genug. und schließlich sind ja hunde-mamis keine maschinen, die auf vorbestellung für april/mai mal kurz ein paar welpis produzieren.... :)

also, sollt euch wieder mal wo was unterkommen, meine wünsche kennt ihr ja mittlerweile :D

auf jeden fall :danke: , dass ich euch immer so "zumüllen" darf....

:kuss1:
 
Werbung:
Liebe Uli, :)

ich verfolge mit grossem Interesse Deine Welpengeschichte.
Wenn es zwischem einem Hundi und Euch wirklich stimmt, wirst Du es merken! Und vielleicht dann auch zur "rechten" Zeit. - Es ist schöner, einen Welpen im Frühling zu haben, das weiss ich, denn ich bin immer noch schwer vergrippt durch das dauernde 'nauslaufen in die Kälte, wenn Kleinchen muss.
* dich mal ganz lieb knuddel*
Geli
:kuss1:
 
Zurück
Oben