welpi - suche

find ich auch!

liebe mag, vielleicht kannst du ab dem auslands-beitrag (mit den vermittlungslinks) von mietzekatze einen eigenen grundsatzdiskussions-threat eröffnen mit dem thema: "hundeadoption aus dem ausland - für und wider" (oder so ähnlich!!!)

danke, uli
 
Werbung:
News!!!!

hallo ihr lieben,

soeben hab ich mit dem tierheim trieben telefoniert, die einen wurf bei sich haben, ein ganz nettes ehepaar und mir für kommenden samstag, um 15:00 uhr einen besichtigungstermin ausgemacht.
dies war das inserat auf der tierheim-seite:

Hallo Leute auch wenn wir der Farbe wegen keinem Husky ähnlich schauen, WIR sind HUSKY. Wir sind mit dem heutigen Tag, dem 27.Jänner06 2,5 Wochen alt und möchten uns nur mal vorstellen. Wir suchen so ab Mitte April einen neuen Rudelführer bzw. Führerin. Auch unsere Mama sucht dann eine neue Bleibe.

trieben1.jpg

trieben2.jpg


in vielen foren und auch in der "privaten welt" hat dieses tierheim einen besonders guten ruf.

ein vorabmail vom sonntag wurde mir von hr. nagler gleich ganz lieb beantwortet:

Hallo Frau xxxx,

Vorerst viele Grüße aus dem Tierheim-Trieben. Zu Ihren Fragen. Es sind noch 5 Welpen, alles Rüden zu vergeben. Es kommen in Kürze neue Fotos der Welpen in unsere Homepage. Einzelaufnahrmen. Das Muttertier ist eine ausgesprochen gutmüdige Huskyhündin, folgsam und geht ohne Leine. Die Hündin dürfte aus Ungarn stammen und ist bei uns als trächtiger gelandet. Mit Katzen dürfte es keine Probleme geben. Die Welpen sind so Mitte März zur Vergabe frei.

Bei uns im Tierheim gibt es keine Zwingerhaltung. Wr haben nur Rudelhaltung in dafür vorgesehenen Gehegen. Wir sind ein kleines Tierheim und lieben unsere Tiere sehr. Bevor wir Hunde abgeben werden sie von uns auf Herz und Nieren geprüft. Es gibt keine agressiven Tiere. Für weiterem Fragen teilen Sie uns bitte Ihre Tel.Nr. mit.
Wir rufen Sie an.

Noch einen schönen Sonntagabend, Johann Nagel


na dann hoffen wir mal, dass es diesmal was wird - aber ich bin sehr zuversichtlich.
was sagt ihr dazu?

alles liebe, uli & das (von der aufgetauten erde völlig gatschige) liederliche kleeblatt
 
Knusperhexe schrieb:
find ich auch!

liebe mag, vielleicht kannst du ab dem auslands-beitrag (mit den vermittlungslinks) von mietzekatze einen eigenen grundsatzdiskussions-threat eröffnen mit dem thema: "hundeadoption aus dem ausland - für und wider" (oder so ähnlich!!!)

danke, uli

Erledigt :)

Ihr findet die Diskussion hier: https://www.tierliebe.at/threads/2145
 
Hallo,

na, das hört sich doch gut an :jump1:
Schaut euch die Welpis an ich drück ganz fest die Daumen, dass die grosse Liebe dabei ist :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin
 
es ist passiert...

hallo, ihr lieben foris,

heut war welpen-besuch angesagt und NATÜRLICH isses passiert:
darf ich vorstellen, unser neuer hunz ab mitte märz:

hunz1.jpg


namen hat er noch keinen, aber wir sind am suchen... und für eure vorschläge offen... obwohl es natürlich schon einen favoriten gibt...

alles liebe, uli & das (das hunzi-video schon 3 mal betrachtende, misstrauische) liederliche kleeblatt
 
Hallo Uli,

und war es LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK ????????:kuss1:
Ist ja auch ein süsser.
Da bekommen wir ja bald viele lustige Geschichten zu lesen, freu mich drauf .


Liebe Grüßchen von Lenchen
 
toll war´s !!!

hallo ihr lieben,
uli is wahrscheinlich noch ganz von der rolle wegen hunzi entscheidung, daher misch ich mich mal kurz ein :)

ich durfte ja mitfahren und mäuschen spielen... obwohl ich ja ein 100%iger katzenmensch bin- die welpis waren ein hit! kaum einen schritt konnte man gehen ohne dass irgendein wuselchen am schnürsenkel hing, zerrte, kaute oder hochsprang....ich finde ulis wahl gut, und obwohl alle wirklich zum knutschen waren, war ER eindeutig der schönste! :clown2:

und zum tierheim ganz kurz generell- es verdient wirklich großes lob!!! und der, viell. zuerst etwas komisch anmutende satz von der HP "..bei uns gibt es keine aggressiven tiere..." kann ich nach persönlicher überzeugung nur total unterstreichen !!! also- wer sich ein hunzi nehmen möchte, und ein gesundes, sozialisiertes tier nachhause nehmen möchte, sollte in trieben vorbeigucken *voll-werbung-mach* ;) so, aber jetz genug mit off-topic und zurück zu uuuuuuliiiiiiiiii!!! *wo-bist-mädl?*
schöne woche wünscht sam.
 
bin ja schon daaaaaaaaaaaaaa!

hatte heute morgen schon das volle programm: gemeinde, einkaufen, putzerei, lottoschein einlösen (€ 4,50 leider nicht der rede wert) - aber jetzt gehts wieder kurz.

zu deiner frage, lenchen:

liebe auf den ersten blick? naja, EIGENTLICH schon... ;) denn ich hab mich auf dem internet-foto schon in die 2 braunen verguckt (es waren ja auch noch 4 schwarze da). als wir dann dort waren, konnt ich mich zwischen den 2 braunen nicht entscheiden. der eine ist ein ziemliches wuzel (grosse speckrolle in dichtem husky-fell) und der andre ("unserer") ist ein eher drahtiges hunz mit kurzem fell (wirkt gegen seinen bruder fast "schmächtig"). ich KONNTE mich zwischen den beiden nicht entscheiden, also hat das mein lieber mann übernommen. der hat IHM einfach am besten gefallen - ich glaub, bei IHM wars einfach liebe auf den ersten blick.... :jump2:

wegen des namens: mein lieber mann hat sich schon "festgebissen": NEO soll es sein:
1) weil "matrix" der beste film aller zeiten ist und der hauptdarsteller NEO heisst
2) weil der name einfach zu ihm passt und
3) weil er kurz und prägnant is....

ich wär ja eher für morpheus gewesen, aber da is mein mann der meinung, dass das nicht zum hunz passt. das gehört halt eher zu einem bulligen, festen und nicht zu einem drahtigen hunz.... *snief*

naja, so wirds halt wahrscheinlich neo bleiben....

ich hab übrigens das foto auch ins WUFF forum gestellt, da meinten sofort 2 leute (ohne dass ich verraten hätt, das mama husky is!!!): eindeutig mix HUSKY - MALINOIS. und als ich mir auf einer i-net-page malinois-babys angeschaut hab, muss ich sagen, die ähnlichkeit is tatsächlich verblüffend! was meint ihr hundemenschen?

sooooooooooooo, das wars fürs erste!

alles liebe, uli & das (noch nichts ahnende) liederliche kleeblatt

ps: und weil ihr alle so lieb und brav seids, gibt als belohnung noch fotos von unsrem kleinen....

pps: geburtstag hat herr hunz übrigens am 2.jänner!

hunz2.jpg

hunz3.jpg

hunz4.jpg
 
Hallo Knusperhexe!

Ich gratulier euch zu eurem baldigen zuwachs! Der kleine ist wirklcih zum verlieben!
Ich freu mich für euch das ihr nun den richtigen für euch gefunden habt!

Knusperhexe schrieb:
wegen des namens: mein lieber mann hat sich schon "festgebissen": NEO soll es sein:
1) weil "matrix" der beste film aller zeiten ist und der hauptdarsteller NEO heisst
2) weil der name einfach zu ihm passt und
3) weil er kurz und prägnant is....

ich wär ja eher für morpheus gewesen, aber da is mein mann der meinung, dass das nicht zum hunz passt. das gehört halt eher zu einem bulligen, festen und nicht zu einem drahtigen hunz.... *snief*

Da muss ich deinem Mann recht geben :), meiner Meinung nach hätte Morpheus net so gepasst :)

LG
Margit
 
Neo ist ein schöner Name für ein süsses Hundi:kuss1:
Kann man auch nicht so verniedlichen neolein wie Lenchen bei Lena.
Ne, Neo ist gut.
Wenn er nicht hört Neooooooooooooo !
Wenn er blödsinn macht NEEEO!

Passt schon :jump1: :jump1:
 
Hi Uli,
Neo ist klasse,SO heißen nicht viele Hunde,schön!

ICH hätte einen Schwarzen mit weißer Brust genommen*totalaufschwarzsteh*

Aber Neo ist auch total süß!
:jump1:
Ein Mali und Husky,da haste sicher auch ne Herrausforderung ;)

Wann darf er denn zu euch kommen?
Besucht ihr ihn bald wieder?

Jao Lenchen,oder NEEEEEEEEOOOOOOOO ;)
 
na, dann bin ich ja beruhigt, wenn EUCH der name NEO gefällt..... :)

er wird höchstwahrscheinlich am wochenende 11./12. märz bei uns einziehen, da isser dann 9 1/2 wochen.

vorher geht net, weil ich wahrscheinlich eine woche lang auf der bootsmesse messedienst schiebe. und da macht sich so ein frisches welpi nicht gut :zunge3:

besuchen werden wir ihn voraussichtlich nimmer, weils wirklich recht weit ist (von uns weg so ca. 3 stunden) und wir die meisten wochenenden, die jetzt kommen, schon verplant haben. blööööööööööd, will ihn ja so gerne wiedersehen....:weinen1:

jetzt les ich mich mal hysterisch durch die hundeliteratur, hab schon einen TA-tratsch-termin ausgemacht und auch schon einen termin in der voraussichtlichen huschu. da bin i eh beschäftigt!!

und keine angst - ich werd euch noch mit fragen nerven ohne ende!!!!

hier übrigens noch ein foto von neo´s mami:
mika.jpg
 
Werbung:
Hallo Hexe ... :D

gratulier dir auch herzlich zu deinem neuen Familienmitglied :) - ist ein ganz ein süsser ... und mir gefällt NEO auch gut - und ihm sicher auch ;)

und - immer nur her mit den Fragen :D :jump1:

Liebe Grüße
Hanna
 
Zurück
Oben