Welse

Guin, ich würde erst einmal in Ruhe nachdenken, was du willst.
Wenn der Platz im Becken weg ist, dann ist er weg...
Weißt du, wie ich meine?
Und wenn du gerne Nachwuchs von den Ancistren haben willst, dann geht das mit dem Brati nicht gut.
Leider wird man oft nicht richtig beraten.
Weil wir uns so darüber geärgert haben, machen wir uns nun immer vorher schlau, was dieser Fisch für Eigenheiten hat.
So haben wir uns ja nun Jaques geholt, er lebt noch alleine im 54l Becken, bis wir wissen, obs Männlein oder Weiblein ist und dann kommt das Gegenstück dazu.
Wir wollen gerne Nachwuchs haben. :)
Zu dem Krebs kannst du gar nix anderes tun, das wurde uns auch nicht gesagt, das haben wir "erlesen".
Wenn du dich für bestimmte Fische interessierst, machst du dich vorher schlau und dann ziehst du los.
 
Werbung:
hmmm. Ich habe vorher zwar schon einiges gelesen, aber von Bratis stand da nirgends was. Sind die denn nicht so verbreitet? So wies aussieht, muss ich wohl ein zweites Becken für die Bratis holen. Wenn das mit den Antennenwelsen sonst nicht funzt, dann is das halt so. Aber hergeben tu ich den Herbert nicht mehr *gg*
 
Vielleicht fällt dir spontan noch was ein :)
Ein Eckchen bei dir, wo du jetzt noch gar nicht dran denkst.
Uns geht das oft so, wenn ich unbedingt noch was für unsere Tiere brauche...(Kratzbaum, Katzensofa, Laichbecken usw. usw.)
Dann sagen wir auch, dass absolut kein Platz mehr ist und schlußendlich passt es doch*gg
 
na aber schau mal: ich hab sooo genau nachgedacht, was ich will: kleine Arten, die ins Becken passen. Guppys (passen definitiv), die Art von Antennenwels, die ich heut gekauft hab (laut Verkäuferin, die mich sonst echt gut beraten hat, wird der nicht so groß) und eben diese Albino Panzerwelse. Die werden auch nicht groß.

Das einzige unüberlegte war heut der Brati - und prompt bin ich damit eingefahren *gg* Wieder mal typisch lol

So, jetzt kann ich das ganze nochmal machen, oder wie? Becken kaufen, einfahren lassen, Bratis rein setzen....... Wird ja lustüsch.
 
So, jetzt schlängelt sich noch eine Frage an die Oberfläche: wie lange brauchen denn die Antennenwelse, bis die geschlechtsreif sind?
 
Flauschfussel schrieb:
Vielleicht fällt dir spontan noch was ein :)
Ein Eckchen bei dir, wo du jetzt noch gar nicht dran denkst.
Uns geht das oft so, wenn ich unbedingt noch was für unsere Tiere brauche...(Kratzbaum, Katzensofa, Laichbecken usw. usw.)
Dann sagen wir auch, dass absolut kein Platz mehr ist und schlußendlich passt es doch*gg

Jow, dann wird eben zum ixigsten Mal umgeräumt,
zur Not der Putz abgehackt, die Zimmer getauscht oder sonst was:jump1:
 
Noch eines:
Du kannst es gut sehen:
er hat ausgeprägte Antennen am ganzen Kopf
und sie einen weniger ausgeprägten Antennesaum, sozusagen einen "Backenbart".
 
Werbung:
So, nochwas. Meine Panzerwelse schwimmen immer an die Oberfläche - anscheinend zum Luftholen. Das heißt, ich muss mir so einen Belüfter holen, oder?
 
Zurück
Oben