AW: Wie bekommt man Wallnussfarbe weg?
Hi Dagmie, :blume2:
jau, Walnussfarbe färbt bis unter die Haut! Und Du wirst das Zeug nicht los, weil es ja in den Körperzellen drinhängt!
Zitronensaft und Salz bleichen ein bisschen, schädigen aber auch das Hautmilieu.
Deshalb hier mal 1. einen ganz anderen Rat für die empfindlichere Haut: Immer wieder eincremen mit fetter Handcreme, so dass sich die Hautzellen leichter erneuern können, Stunde warten, dann waschen mit Kernseife und heftig bürsten. Erneut befallene Stellen dick eincremen - auch über Nacht. Wieder waschen. - Und so weiter.
Rat 2: Vermische einen Eßlöffel Zucker und Olivenöl, bis eine dicke Paste eintsteht. Damit einschmieren, etwas einwirken lassen und dann so feste reiben, wie es irgend geht.
Ist im Prinzip ähnlich wie oben, aber etwas radikaler.
Es geht aber!
Rat 3, von dem ich nicht weiß, ob er funzt, hab nur mal so einen Gedanken:
Maulbeeren gibt es in südlichen Ländern.
Reife Maulbeeren sind extrem rot/violett färbend. Wennste sowas an den Fingern hast, haste tiefrote gegeerbte Haut oder tiefrote Fecken im T-shirt. Mit nix ( aber gar nichts) kriegste das raus, ausgenommen - wie die Einheimischen das wissen- mit noch grünen, unreifen Maulbeeren!
Die schneidste auf, reibst mit der halben Frucht drüber- und weg sind die Verfärbungen!
Und ich hatt gerade so eine Idee, ob das nicht mit Walnüssen ähnlich sein könnte? Ich meine, Du hast die schwarzen Finger vermutlich von dem Umgang mit den grünen Walnusshülsen bekommen, oder den ganz frischen Nüssen.
Hast Du schon mal versucht, reife Walnusskerne
ganz fein zu pürieren, und damit darüber zu reiben?
Das wäre dann sozusagen das homöophatische Mittel gegen die Walnussfarbe. ( Gleiches heilt gleiches)
Ob es geht, weiß ich nicht. Versuchen würde ich es!
( Vielleicht im zweiten Versuch auch mit einem klitzekleinen Schuß Olivenöl dazu?)
Liebe Grüße,
Geli
Berichte mal!