Wie das den Katzen zeigen?

Dina

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
37
hallo ihr lieben,

wir bekommen ja nun bald noch ein Kitten dazu, bin nur noch etwas unsicher...weil wie zeige ich den Katzen welcher Ihr Futternapf ist und das sie dann auch nur da ran gehen und das andere is das Problem mit der Katzentoilette...wie zeigt man das den Katzen das sie nicht auch in die andere machen.

Sind vielleicht irgendwie blöde Fragen aber meine Eltern hatten auch mal 2 Katzen, wo eine auch erst später dazu kam und genau diese beiden Punkte ergaben die größten Probleme...

hat die eine aus dem Napf der anderen gefuttert, ging die in Streik und wollte gar nichts mehr essen.
Bei der Toilette war es so, das die eine auch immer in die Toilette der anderen gemacht hat...das ende vom Lied war das die zweite in gar keine Toilette mehr machen wollte und überall im Haus hingemacht hat.

Hat wer Tips, wie man dem vorbeugen kann....
denn wie ihr wisst is meine Wohnung erst frisch renoviert, das könnte ich so gar nicht brauchen :tongue:

Grüsse Euch
Dina
 
Werbung:
Nun Da hast du ein Problem weil das geht nicht.
Katzen haben ihren eigenen Kopf und gerade was fressen und toilette angeht.
Katzen Fressen gerade das gerne, was die andere Frisst könnte ja besser schmecken und im klo will die eine den Duft der anderen überdecken.
Weiss ja nicht, wie das die anderen sehen aber ich fürchte, da wirst du nix machen können.
 
hm, ja sowas dachte ich mir schon....weil wie du schon selbst sagtest Katzen haben ihren eigenen Kopf, nur wie bekommen das dann andere hin, die sich noch ein Kätzchen dazu holen...wie macht man das, oder bessergesagt..wie kann man es begünstigen das sich die Katzen gegenseitig so akzeptieren das eben genau das von mir oben genannte nicht passiert.
 
Naja ich sage mal so, normalerweise wird ein kleines Kätzchen eher akzeptiert wie eine schon ältere Katze.
Aber gehört auch schon Glück dazu will ich mal behaupten.

LG die Fee
 
Mach dir da erst mal gar keine Sorgen. Wir haben drei Katzen und alle nacheinander bekommen. Von denen hatte keine ein Problem damit, dass die neue aus dem gleichen Napf gefressen hat und die gleichen Toiletten benutzen. Und sie fressen alle drei auch heute aus den zwei gleichen Fressnäpfen und sie gehen alle drei auch auf alle drei Katzenklos. Nur weil es bei deinen Eltern Probleme gab, muss das nicht heißen, dass das immer so läuft. Unsere dritte, die wir dazu bekommen haben, war auch schon erwachsen und die anderen beiden auch und das ging gut, obwohl es bei Kätzchen immer noch einfacher ist. Also lass das am besten auf dich zukommen.
 
hallo Dina

Bei allen die wir hatten, gab es auch keine Probleme aus einem Napf zu futtern.
Ich wäre mir auch absolut nicht sicher, das es für Katzen sowas wie ein
fixiertsein auf einen bestimmten Napf geben würde.
Eigentlich machen sie doch immer das, was sie gerade für das beste halten. :)
Und das kann sehr wechselhaft sein.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich habe ja auch drei Katzen und die sind auch alle nacheinander gekommen. Bei uns gibt es auch keinerlei Probleme. Meist ist nur ein oder max. 2 Fressnäpfe "in Betrieb". Toiletten haben wir mehrere (5) rumstehen, eben auf die Wohnung verteilt.
Alle gehen auf alle Klos, manchmal werden bestimmte Klos bevorzugt, aber das ändert sich auch immer wieder.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht zu große Sorgen machen, denke, dass das schon klappen wird!
 
Werbung:
Original von Dina

Sind vielleicht irgendwie blöde Fragen aber meine Eltern hatten auch mal 2 Katzen, wo eine auch erst später dazu kam und genau diese beiden Punkte ergaben die größten Probleme...

hat die eine aus dem Napf der anderen gefuttert, ging die in Streik und wollte gar nichts mehr essen.
Bei der Toilette war es so, das die eine auch immer in die Toilette der anderen gemacht hat...das ende vom Lied war das die zweite in gar keine Toilette mehr machen wollte und überall im Haus hingemacht hat.

Grüsse Euch
Dina

Ich denke, dass es bei Deinen Eltern eine Ausnahme war.

Bei meinen 5 Miezen gibt es weder beim Fressnapf noch bei den Toiletten Probleme. Auch alle Pflegekatzen, die ich hatte/habe zeigten keinerlei Probleme in dieser Richtung, weder Kitten noch erwachsene Kater.
 
Zurück
Oben