Wie redet ihr mit euren Tieren?

Wie redet ihr mit euren Tieren?

  • Wie mit einem Kind

    Stimmen: 8 50,0%
  • Wie mit meinem Freund

    Stimmen: 7 43,8%
  • Wie mit dem Rest der Familie

    Stimmen: 1 6,3%
  • Wie mit einem guten Bekannten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Moin Alex, bestimmt weil die Klammer nach 'Tobias' fehlt.. Na macht ja nix. Wie war's mit Deinem Besuch gestern? Hattst noch Zeit zum Lucki-lucki hier?

Lieben Gruß Marie
 
Werbung:
War bei meinem Menne und mir auch, aber ich hab dann so lange gemosert, bis ich dann ein Laptop bekommen hab... Vielleicht kannste Deinen Schatz auch ein wenig löchern?!
 
Hab schon zu ihm gesagt:"..wenn ich nich bald ran kann, will ich noch nen I-netzugang"
das schff ich schon noch, is ja durch die Flaterates (oder wie es halt geschrieben wird) nich mehr teuer :jump1:
lg.Alex
 
Sinaa schrieb:
wie spricht ein Frettchen????Ichdachte die Quieken nur *erstauntguck*

Hallo Sina,
man kann mit Frettchen auch reden ohne "Geräusche", zB quieken Fretts auch nicht, sondern muckern (gogogogogo - oder so ähnlich).
Sie pfauchen auch (klingt wie wenn ein Asthmakranker einen Anfall hat - ggg - das fauchen dient als Abgrenzung - "jetzt ist es genug, ich will nicht - geh weg" - oder fauchen auch weil sie sich erschrecken.
Auch kann ich durch graben mit den Nägeln auf Fell und Haut mit ihnen "reden", weil dies ein soziales Putzverhalten darstellt (unter Frettchen werden sonst dafür die Vorderzähne benutzt).
Auch mit abgelecktem Finger die Ohren streicheln ist Kommunikation: Frettchen putzen sich gegenseitig die Ohrlis (Liebesbeweis, soziales Verhalten) und ich imitiere die mittels feuchtem Finger (meine Zunge ist mir dafür zu schade.

Wie du siehst Sina, kann man mit Frettchen auf Menschenart reden oder auch mit ihnen kommunizieren, als ob mann selbst ein Frettchen wäre.

Gibts ja bei andern Tierarten auch: zB wenn deine Katze faucht, dann fauch zurück - oder miau sie ärgerlich an, wenn sie nervt - ggg.

lg
 
hast absolut recht - ich rede mit meinen Katzen manchmal auch in Katzensprache - und bei den Ponys imitiere ich das Liebesknabbern mit den Fingern (mag keine Haare im Mund :-o) - oder ich schnaube mal ärgerlich, wenn mir eines zu Nahe kommt - nur Wiehern kann ich nicht
 
krstie schrieb:
hast absolut recht - ich rede mit meinen Katzen manchmal auch in Katzensprache - und bei den Ponys imitiere ich das Liebesknabbern mit den Fingern (mag keine Haare im Mund :-o) - oder ich schnaube mal ärgerlich, wenn mir eines zu Nahe kommt - nur Wiehern kann ich nicht


:ironie: Dann wirds aber höchste Zeit: bitte lern doch wiehern - ich mach das muckern der fretts auch schon recht gut nach - :ironie:
Dürfte nur schwierig sein alle Wiehervariationen zu lernen: schätze mal da gibt es verschiedene "Spielarten" und "Tonarten" - hmm gar ka blöde Idee: es gibt ja auch Vogelnachahmer - warum keine "Pferdewieherer" (statt Flüsterer).

lg
 
grins - die Stall-Leute denken eh schon, ich sei nicht ganz normal, weil ich mit den Ponys in ihrer Sprache rede - und weil mir die Ponys nachlaufen wie junge Hunde - wenn ich jetzt noch anfange zu wiehern, bestellen die bestimmt "das gelbe Wägeli" - wie bei uns der Abholwagen der Psychiatrischen Klinik heisst
 
pegcyraufri schrieb:
Wie du siehst Sina, kann man mit Frettchen auf Menschenart reden oder auch mit ihnen kommunizieren, als ob mann selbst ein Frettchen wäre.
lg

Immer gut wenn man sich auskennt :jump1: Ich hatte noch nie ein Fretti woher soll ich das dann wissen.Ich habe mal irgendwo gelesen...wo war das bloß*amkopfkratz* das Frettchen Wildtiere sind und sich nicht zähmen lassen,also immer Wild und gefährlich bleiben.Auch sehr gerne und unverhofft beissen.Und Mann auf keinen Fall Frettchen und kl. Kinder haben sollte,weil das zu gefährlich währe!!!!!
Was sagst Du dazu????
 
krstie schrieb:
grins - die Stall-Leute denken eh schon, ich sei nicht ganz normal, weil ich mit den Ponys in ihrer Sprache rede - und weil mir die Ponys nachlaufen wie junge Hunde - wenn ich jetzt noch anfange zu wiehern, bestellen die bestimmt "das gelbe Wägeli" - wie bei uns der Abholwagen der Psychiatrisch en Klinik heisst
Ich fall hier gleich um :roll: Vielleicht stellen sie Dir auch ne Box zur Verfügung :jump:
 
Sinaa schrieb:
Immer gut wenn man sich auskennt :jump1: Ich hatte noch nie ein Fretti woher soll ich das dann wissen.Ich habe mal irgendwo gelesen...wo war das bloß*amkopfkratz* das Frettchen Wildtiere sind und sich nicht zähmen lassen,also immer Wild und gefährlich bleiben.Auch sehr gerne und unverhofft beissen.Und Mann auf keinen Fall Frettchen und kl. Kinder haben sollte,weil das zu gefährlich währe!!!!!
Was sagst Du dazu????

Hallo,
auch ich habe mit Fretties(unter)halten vor 12 Jahren angefangen - gelernt habe ich durch viele Fretties, die bei mir waren (eigene und Pflegetiere). Dh auch du müsstest dazu lernen mit Fretties umzugehen bzw. andere erfahrene Frettie-Halter befragen bzw dich informieren und schlau machen im Netz, Büchern etc. etc.
Frettchen Wildtiere? - NEIN - kreisch - das stimmt nicht, sie stammen zwar aus der Familie der Marderartigen und vom Waltiltis ab, sind aber genauso wild :ironie: wie unsere Schmusekatzen - soll heissen: sie sind seit langer Zeit als Haustiere etabliert (auch schon im alten Ägypten).
Das mit dem Beissen stimmt schon eher: sie zwacken recht gern, auch zum Spielen, jedoch sehe ich dies nicht so schlimm - Katzen kratzen ja auch mal (vor allem die jungen) oder auch bei Hunden ist beissen auch nicht so selten.
Allerdings haben Fretts recht spitze Zähne und viele die "wild" gehalten werden (Aussenstall) sind die menschliche Hand dann nicht gewöhnt.
Meine leben in der Wohnung mit, wie Katzen es auch tun würden, sind daher meist sehr sozial und lieb - zwicken auch, jedoch oft spielerisch.
Frettchen und Kinder:
bin Mama von 2 Kindern (dzt 3,5 Jahre und 8 Jahre) - allerdings bin ich länger Frettie-Mama als Kinder-Mama - heisst: Fretties waren zuerst da.
Ja mit Kindern kann es schon Probleme geben, da ich jedoch schon recht erfahren bei Frettis war als ich Mama wurde, wusste ich worauf ich achten musste: Frettchen und Kinder NIEMALS alleine lassen (wie bei andern Haustieren auch...). Meine Kinder haben einige Pflegis als Lieblingsfrettchen gehabt, einige wurden gemieden, weil sie noch recht zwickfreudig waren.

lg
Tanja u Bande
 
marie4 schrieb:
Ich fall hier gleich um :roll: Vielleicht stellen sie Dir auch ne Box zur Verfügung :jump:

Box wäre kein Problem - grins - davon gibt's genug - und sonst können sie mich immer noch in den Paddock stellen, zu den Ponys - aber wenn sie mich dann nur noch mit Heu füttern, protestiere ich
 
im Stehen schlafen ist kein Problem - ich kann mich ja dann an die Ponys anlehnen - die kennen das eh schon - wenn ich müde bin vom Arbeiten, kuscheln wir immer zusammen

Rüben wäre ja o.k. - aber Zucker mag ich nicht - ist nicht gut für die Zähne - bitte lieber altes Brot oder Äpfel :danke:
 
Werbung:
krstie schrieb:
im Stehen schlafen ist kein Problem...
Also meine Erfahrungen sind da, das einem die Knie wegknicken, hihi.
krstie schrieb:
..bitte lieber altes Brot oder Äpfel :danke:
Äpfel is gut, hier gibt's nen Markt, der bietet oft nen ganzen Eimer Äpfel für 1,99 € inklusive Supi-Putzeimer an. Du siehst, wir lassen Dich dann nicht im Stich! *lach*
 
Zurück
Oben