Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Huhu ihr lieben,

Alsoooo, einige haben es ja mitgelesen, unter: Welche Rasse würdet ihr empfehlen?
das wir uns nun doch für den Landseer entschieden haben!
Und wie es der Zufall will, haben wir direkt einen guten Züchter gefunden, und noch mehr Zufall, er hat noch Welpen, und noch mehr Zufall....die kleine Bijou hat unser Herz erobert!

Jetzt stehen wir im telefonischen Kontakt , denn eigentlich wollen sie Bijou selber behalten, sie ist sehr gut gezeichnet, hat ein ruhiges Wesen....ein top Hund für einen Züchter, aber auch für jemanden, der neu Einsteigen will in die Zucht :blume2:

Er war recht angetan, von meiner Art, stellte mir tausend Fragen, und ich habe sie einfach mit dem Herzen beantwortet*lach

Tjaaaa, und wir sind jetzt so verblieben, das wir am 22.12 zu denen fahren!
Sollte sich jemand anderes für Bijou interessieren, ist es OK. Aber es liegt an ihm, ob er das Gefühl hat, das wir und Bijou ein gutes Team werden könnten...oder ob er sie lieber selber behalten mag, diese Entscheidung kann ich ihm net abnehmen!
Und bei dem Treffen geht es mir in erster Linie um ein Kennenlernen, denn ich schaue mir lieber erst den Zwinger an, bevor ich irgendwie etwas zu den Welpen sage!
Er frug auch, was ist, wenn Bijou jetzt widererwarten net für die Zucht zu gebrauchen ist!?
Ja, dann haben wir trotzdem unser Familienmitglied, denn ich finde es grauslig, wenn Züchter, auch wenn wir ja noch ganz am Anfang stehen, einen Hund nur nach dem Ertrag beurteilen! Mir ist das Wesen wichtig, und wenn Bijou net zugelassen wird, ist es auch OK, dann darf sie ein Ruhiges Leben bei uns genießen!!!!
Er frug dann gearade , ob es net möglich wäre, übers WE herzufliegen...denn es ist für ihn sehr schwer, jetzt zu sagen, OK, sie bekommen den Hund, denn sein Gefühl sagt schon, das wir sehr geeignet sind*freu
Leider mußte ich seine Bitte ablehnen, denn wir haben jetzt den Urlaub extra wegen dem Termin verlängert....
Und ich sagte noch einmal, das er Bijou net zurückhalten muss, es sei denn, er hat wirklich das Gefühl, das er Bijou bei uns in super Hände fühlt!
Wir kommen erst mal ganz unverbindlich vorbei, klar würden wir uns freuen, Bijou auch noch zu sehen :) aber wenn es net so ist, freuen wir uns auf ein Intensives Gespräch

Ohhh mannnnn ist das alles aufregend!!!!!

Und hier ist die süße noch mal zu sehen!



Ach ja, ich glaube übrigens net an Zufälle*zwinker
und werde Euch jetzt nerven, damit die warterei schneller vorbei geht! :D :kuss1:
 
Werbung:
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Find es ganz toll wie schnell ihr Euch entschieden habt.
Bei Euch gehts im Momentja auch Schlag auf Schlag. *gg*
Auf jeden fall ist es ein ganz süßes Hundi und ich wünsch Euch das ihr sie bekommt. Sie wird bestimmt neues Leben in den "alten" Hof bringen. Also alles alles gute und natürlich müsst ihr immer neue Fotos bringen :)

lg nicole:blume2:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

oh mann, mein Herz hat Bijou auch schon erobert.. eine ganz süße..
Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine noch da ist, wenn ihr hinfahrt..

Der Züchter wird dein liebes Wesen gespürt haben und sich sicher richtig entscheiden.. nämlich für euch.. :blume2: :kuss1:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Ohhh das ist sooo lieb von Euch!!! :kuss1:

Hihi, ich hab hier noch eins von der süßen....





Ich hoffe wirklich, das er es gemerkt hat, denn es ist wirklich kaum noch zum aushalten dieses warten!!!!! :hamster:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Huhuuuuuu,

der Züchter hatte gerade angerufen, ohhh maaaannnn, das ist alles sooo aufregend! :jump1:
Er sagte, das heute morgen eine Familie da war, wegen der Bijou... aber die haben sie aus bestimmten Gründen net mitbekommen, denn tatatatataaaaaaaa
sie wollen erst warten, bis wir da waren!!!!!!!
Er bat mich, eine Mail zu schicken, in der ich uns ein bischen vorstelle, damit sie sich ein Bild machen können, und das waren meine Zeilen:


Guten Abend Familie XXX,
Na, dann versuche ich mal Ihren Wissensdurst zu stillen und stell uns mal vor! Uns, das sind Ingo (32 J.) , meine Tochter Darla (5,5 J.), mein Sohn Robin(4 J. ),und unsere Hündin Riga ( 3 J.).
Dieses gesunde Familienunternehmen darf ich Jessica(28 J.) zusammenhalten.
Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren im wunderbaren Oberösterreich, und ich muss sagen, wir haben noch keinen einzigen Tag bereut!
Vor einem Jahr haben wir dann durch Zufall unsere Riga entdeckt, sie sollte ins Tierheim,da ihr Frauchen wieder arbeiten wollte, und was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick und ich glaube, man sieht es ihr an... Auch sie fühlt sich Hundewohl hier!
Mitte diesen Jahres, haben wir uns einen unserer Träume erfüllt, und uns einen alten Bauernhof gekauft, denn die Natur und die Tiere sind nicht nur mein Hobby, nein, ich brauche sie, um wirklich leben zu können. Auf den Fotos sieht man, das am äußeren noch net viel getan wurde, denn wir halten es für wichtiger, das innere erst einmal wohnlich zu machen, denn was nützt die schönste Fassade, wenn innen alles Kopf steht*lach
Mit dem ersten erfüllten Wunsch, dem Bauernhof, kamen wir nun auch unserem zweiten Wunsch sehr viel näher. Nach 4 Jahren hatten wir nun die optimalen Umstände, um unserer großen Liebe ein Zuhause zu geben: Einen Landseer!
Dem Landseer sind wir vor 4 Jahren zum ersten mal begegnet, als wir auf der Dortmunder Hundeaustellung, eine für uns passende Rasse gesucht haben, und seit 4 Jahren haben wir unseren Wunsch nur mehr festigen können. Privaten Kontakt bauten wir in dieser Zeit zur Familie XXX auf,denn von denen erhofften wir uns einen Welpen, nur leider ging in den letzten Jahren sehr viel schief,gerade was die gesundheit der Hunde angeht,also hieß es weiter warten...
Und da wir uns jetzt nimmer NUR einen Landseer als Familienmitglied wünschten,sondern uns auch gerne mit der Zucht auseinandersetzen möchten, sagte uns der ÖNK,das es dann sinnvoll wäre, frisches Blut nach Österreich zu holen,und einen Welpen aus den Nachbarländern zu finden, dessen Eltern noch net ihre Pfötchen über die Grenzen gestreckt haben!
Nun ergab ein Zufall den nächsten, und wir sind bei Ihnen und der süßen Bijou gelandet.
Ich hoffe das Sie sich nun ein etwas genaueres Bild von uns machen konnten, und freue mich schon sehr, Sie und ihre Rasselbande persönlich kennen zu lernen.
Über ein paar aktuelle Fotos von Bijou würden wir uns natürlich auch sehr freuen!

Einen schönen Abend wünscht,
Jessica XXX!

Ich hab natürlich jeeeede Menge Bilder angehangen, von uns, beim wandern, vom Hof....
Ich bin ja soooo aufgeregt!:reden:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

wow, klasse.. das ist eine richtig tolle Vorstellung.. :blume2:

Hab ich gleich gewußt, dass er von dir begeistert war.. :kuss1:

Würde mich mit euch freuen, wenn ihr die süße Bijou bekommt... :kuss1:

Die Zeit ist ja noch sooo lange hin.. hoffe, sie vergeht schnell.. :blume2:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

He das klingt ja schon mal vielversprechend:jump1: .
Auch der Text kommt sehr sympathisch rüber:)

Hoffe euer Traum geht sehr bald in Erfüllung mit der kleinen Bijou.

lg nicole
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Hallo Jessica! Bitte bitte nerv uns! :zunge3: Und zwar mit vielen Fotos und Geschichten von dem kleinen Süßen! :kuss1:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Jessi - freu, freu, freu - ich merk selber, das es nu endlich aufwärts geht und, das alles im Leben einen Sinn hat - *g* ich meld mich später:kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Huhu, klar nerve ich weiter*lach :kuss1:

Heee, Alex, irgend etwas hat sich so glaube ich zum positiven geändert*zwinker




Also, bei und gibts auch was neues, ich habe mich mit unseren Bekannten aus Deutschland in Verbindung gesetzt, die, die schon seit Jahren Landseer züchten und habe sie gebeten, ob sie sich mal die süße im Web anschauen würden, auch die Eltern und so...was sie dazu sagen, ob es wirklich sooo viel versprechend ist!
Gerade haben wir noch einmal telefoniert, und sie sind begeistert!!!!
Sie sehen gar kein NEIN, diese Hündin net zu kaufen:jump1:

Allerdings habe ich noch keine Antwort auf meine Mail von gestern bekommen,hmmmm....
Hab meine Erwartungen wohl mal wieder zu hoch geschraubt, und jetzt ist mein Sohn krank, das heißt ich habe den ganzen Tag Zeit, mein Postfach im Auge zu halten*nerv:geist:
Ich bin schon halb wahhhnnnnsinnig, allerdings stellt sich wieder dieses Gefühl bei mir ein, das es nix wird, warum auch immer. Ich habe im Moment einfach zu viel Zeit nachzudenken:confused:
Es wird eh alles so kommen , wie es kommen soll!
Denn ALLES hat seinen Sinn, gell Alex!? :kuss1:

Ich wünsche Euch jetzt eine gute Nacht, ich hoffe ich träume wieder sooo schön wie letzte Nacht:blume2:
Aber irgendwie bin ich noch gar net richtig müüüde....:reden:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

:kuss1: alles wird gut - für uns alle Geplagten diesen Jahres:blume2: :blume2: :blume2:

und wenns nicht stimmt, dann grab ich mich ein:hamster: :hamster: :hamster:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

:kuss1: alles wird gut - für uns alle Geplagten diesen Jahres:blume2: :blume2: :blume2:

und wenns nicht stimmt, dann grab ich mich ein:hamster: :hamster: :hamster:

Nööö, das mach ich net....ich mag dich doch erst noch in Natura sehen. Aber sooo viel Natur muss es dann doch wieder net sein!*lach :kuss1: :blume1:
 
AW: Wie versprochen: Ich halte Euch auf dem laufenden

Huhu,

gib ihm noch Zeit.. nicht jeder kontrolliert sein Postfach täglich. Der wird sich schon melden.. mit guten Neuigkeiten.. immer positiv denken.. :blume2: :kuss1:

Und dann sofort schreiben, wenn er sich gemeldet hat.. gell? :kuss1: :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben