Wieviel Futter für Maine coon?

Hallo, Alba ist schon kastriert worden, und die Tierärztin hat auch nur ganz wenig Fell entfernt. Ich war echt überrascht, wie klein die Wunde war. Alles in Allem vier Stiche. Sie war auch gleich wieder Fit. Joshi ist den ganzen Tag wie Betrunken durch die Wohnung getaumelt, und lag platt in der Ecke unterm Tisch.


Gruß

Stef
 
Werbung:
Hola Stef,
sieht es nicht toll aus, wenn die Zunge beim putzen leicht im Fell hängen bleibt? Holly hatte am Anfang große Schwierigkeiten damit, nach den Putzversuchen sah sie einfach schrecklich aus. Das Fell war naß und sträubte sich in alle Richtungen. Das gleiche Problem hat die Siam-Mix Benga. Wenn sie Holly als Freundschaftsbeweis das Fell am Kopf ablecken will, bleibt sie immer hängen. Dafür schafft es was, wenn die große Maini-Zunge über den kleinen Katzenkopf schleckt.
Fast tgl gehe ich mit einem mittleren Hundekamm (sieht aus wie eine kleine Forke) durch ihr Fell, der feinzahnige Kamm blieb immer hängen, dann ziepte das mächtig und sie knurrte mich böse an, so richtig tief aus dem Bauch heraus. Die ausgekämmten Haare sammel ich in einer alten Socke. Freya (Husky-Mix) freut sich, wenn sie damit rumzotteln darf.

So haben wir auch Freya im Tierheim ausgesucht, wer aggressiv auf die Katzenhaare reagierte, hatte von vornherein keine Chance.
 
Zurück
Oben