wir werden mami

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
hallo ich glaube euch eine freudige mitteilung machen zu können.
WIR SIND SCHWANGER
unsere lilly ist in letzter zeit extrem anhänglich, flauschfussel hat mir dann gesagt so sind alle trächtigen katzen. na dann hoffen wir dass es laut meiner rechnung in ca 4 wochen so weit ist und die rasselbande sich vergrössert.
lilly brütet brav ihre jungen aus (liegt ständig am heizkörper)
lg tina
 
Werbung:
Molissima schrieb:
hallo ich glaube euch eine freudige mitteilung machen zu können.
WIR SIND SCHWANGER
unsere lilly ist in letzter zeit extrem anhänglich, flauschfussel hat mir dann gesagt so sind alle trächtigen katzen. na dann hoffen wir dass es laut meiner rechnung in ca 4 wochen so weit ist und die rasselbande sich vergrössert.
lilly brütet brav ihre jungen aus (liegt ständig am heizkörper)
lg tina

Super! Gratuliere! Hoffentlich geht alles gut! Ist es das erste Mal? :)
 
Da ist deine Lilly also auch eine Miez, die keinen Kalender kennt:confused:

Meine waren ja jetzt für paar Tage rollig (aber meine Kater zu blöd...) - nun weiß ich nicht, ob die schwanger sind.

Ich wünsch der Lilly alles Gute:jump1: und freu mich auf die Babybilder...
 
es ist nicht das erste mal es ist ihr zweiter wurf. madmax und moritz sind die beiden vom ersten wurf. da war sie aber noch nicht bei uns. was mir auch in letzter zeit aufgefallen ist, dass sie ihre jungen geleckt hat. sonst hat sie immer böse gefaucht wenn sie in die nähe kommen sind.

@grinse... was meinst du damit, dass sie keinen kalender kennt?
die jungen die sie vorher hatte kamen am 8. märz zur welt. nach meiner berechnung sollten die jungen ende februar kommen.

jedenfalls weiss ich dass es nicht umsonst war dass sich whiskey mit lilly geschlagene 6 stunden im haus vergnügt haben während ich arbeiten musste. dieses gemaunze gejammere gegurre... ich hätte fast meine nerven weggeschmissen :clown1: aber was tut man nicht alles für die miezekatzen.
lg tina
 
Naja mit Kalender meinte ich, das ja meist die ersten Miezen im Mai (Maikätzchen) geboren werden...
Und es ist ja nicht wirklich Frühlingshaft draußen...

Aber wahrscheinlich ist das bei Wohnungskatzen (auch wenn sie raus können) anders, weil es in der Bude ja immer warm ist und sie instinktiv wissen, das auch ihre Babys im Warmen zur Welt kommen können.

Mein Lieschen ist auch am 14.2. geboren und einige andere am 25.3.
 
achso meinst du das. na ich hab noch überhaupt keine erfahrung mit schwangern katzendamen. ich denke da werden noch einige postings von mir kommen.
lg tina
 
Ich würde mir da keinen Kopf machen, die Miezen wissen schon, was sie tun müssen.
Sind deine Katzen "normale" Hauskatzen?
Da ist es noch unproblematischer.
Paar Tage, bevor es soweit ist wird sie anfangen, sich nach einer geeigneten Geburtsstätte umzusehen und verschiedene Sachen ausprobieren.
Ich hab meist immer ein Kisterl mit Decken hingeräumt (dort, wo sie dachte, dort ist es i.O.) und das 10.Mal ist sie dann doch nochmal woanders hin usw.

Eigentlich wissen sie, was sie tun.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Ich hatte mal eine Katze, die überhaupt nicht geschnallt hat, was jetzt abging, als die geburt los ging.
Sie hat gebrüllt, wie am Spieß, hat versucht sich selbst zu beißen (dort, wo der Schmerz herkam) und ist, wie bekloppt über den Hof gerannt und hat ihre babys quasi im rennen usw."verloren".
Eines hing mit der Nabelschnur um einen Ast gewickelt, weil die Mama durch die Büsche gerast ist.
Ich hab sie damals eingesammelt, restgehäutet und an mich genommen. Sie haben alle überlebt (bis mein Ex nach Hause kam:wut3: )

Aber, wie gesagt, das sind seltene Ausnahmen.
Und wenn sie Vertrauen zu dir hat, wird sie dich vielleicht mit einbeziehen.
Hat auch mal eine von meinen gemacht, hat ihr Baby auf meinem Hausschuh bekommen (den ich an hatte!!!)
 
süss

also ich hab ja bei einer anderenkatze die wir hatten mitbekommen wies 5 junge gekriegt hat, ist ein schönes gefühl muss ich sagen.
 
Werbung:
Lilly macht das schon-es ist ja nicht ihr erster Wurf.:kuss1:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dich dabei haben will.
Ich habe live am Telefon die Geburt von 5 kitten miterlebt......es war ein unheimlich tolles Elebnis.
Nicole, meine Freundin und Züchterin von Leonie, rief mich an, um Beistand zu haben.
Duchesse hat alles prima gemacht und ich war total beeindruckt, dass die Lütten sofort laut miauten!
 
Zurück
Oben