Würmer!?!

Ich würd ihr das sicherheitshalber noch geben. Entwurmen schadet ja nicht. Wegen der Dosis auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt reden. Aber sicherheitshalber solltest du ihr die zweite Entwurmung schon noch geben...

Und weiterhin auch Wohnungskatzen mind. einmal im Jahr entwurmen!!

lg Guin
 
Werbung:
Ich entwurme meinen Kater alle 5 Monate mit einer Paste, die auch gegen alle Wurmarten hilft. Bei der Paste sieht man auch gut daß er alles geschluckt hat.

Bei einem akuten Wurmbefall weiß ich nur, daß man öfters als einmal entwurmen sollte. Ich würde da schon den Tierarzt aufsuchen, deswegen weil ich selber schon einmal leider schlechte Erfahrungen gemacht habe, jedoch handelte es sich damals um ein Jungtier, daß aufgrund eines enormen Wurmbefalles, dann alle Organe sich entzündeten und es leider aufgrund dieser enormen Belastung verstarb.

Bei einem akuten Wurmbefall sind die Katzen immer sehr hungrig und nehmen aber immer ein wenig mehr ab. Wenn die Katze erbricht oder matt ist, kann es sein daß sich entweder vielleicht was entzündet hat oder aber sie mit der Entwurmung kämpft und sie das ein wenig mitnimmt.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den Tierarzt aufsuchen.

Alles Liebe:winken3:
 
Hi Ninja!
Ich hab gleich den TA angerufen als ich die vielen Würmer im Erbrochenen sah.
Das Problem ist nämlich, dass es sich bei Flecki um ein extrem scheues Kätzchen handelt, das sich nicht angreifen läßt. Daher konnte ich sie nicht so einfach packen und zum TA fahren.
Ich hab dann vom TA wieder Tabletten geholt und er hat mit gleich die doppelte Dosis verordnet und in 2 Wochen nocheinmal die doppelte Dosis.
Seit dem hab ich keine Würmer mehr gesehen...und Flecki hat auch nicht abgenommen..
Ich hoffe, dass keine Entzündung mehr vorliegt?!!
 
Ich denke das sich das die Wurmgeschichte sich mit den Tabletten erledigt hat. Gibt ihr noch die letzten Tabletten und dann wird es gut sein. :umarm:

Noch mal ne blöde Frage...was ist MTA für ein Beruf?
 
Werbung:
Hi!
MTA...Medizinisch Technische Analytikerin - d.h., ich arbeite in einem Labor mit den diversesten Körperflüssigkeiten.

Die restlichen Tabletten werde ich meinen Mäusen auf jedenfall noch geben, da ich ja schon öfter gehört habe, dass die Mietzen an so einem Wurmbefall sterben können!!
 
Zurück
Oben