Zecken auch im Winter?

Danie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 März 2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Hallo Ihr lieben,
ich hab mal ne frage,können sich Katzen auch im Winter Zecken einfangen?
Oder machen die auch winterschlaf :confused:
Ist vielleicht ne doofe frage ,aber ich weiss es nicht.
Wie lange muss man noch frontline drauf machen?
Grüße Danie
 
Werbung:

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Da Zecken sehr resistent gegen alles Mögliche sind, sind viele von ihnen auch resistent gegen Kälte. Viele von ihnen überleben den Winter problemlos. Ich glaube aber nicht, dass sie sowas wie "Winterschlaf" halten, das gibt's ja bei Insekten nicht. Ich glaube eher, dass sie sich in vor Kälte geschützten Plätzen zurückziehen. Ich vermute mal (Achtung: keine Expertenmeinung!!), dass es einfach zu kalt ist, dass sie sich bewegen können (vergleichbar mit der Winterstarre von Fröschen udgl.)

Ob sie wirklich aktiv sind, weiß ich leider nicht. Aber Frontline auch über den Winter schadet bestimmt nicht. Einmal im Spätherbst sollte eigentlich reichen.

lg Guin
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben,

Zecken sind im Winter nicht aktiv - je nach Temperatur dürften sie ab November bis März/April von der Bildfläche verschwinden.

Debbie, also mein Wuff, bekommt aber im Winter dennoch das Frontline - aber nur im 3-monatsrhytmus. Wegen Flöhe...

Grüssli Marie
 
Werbung:

yara2604

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 August 2005
Beiträge
92
Ort
Wien
Hallo !!!!!!!!
Unser Yara bekommt im Feb.od. März immer eine Zecken impfung weil sie auf das ganze zeug auch das vom Ta allergiesch reagiert
 
Oben