Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

zecken

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von rocky, 17 Februar 2004.

  1. rocky

    rocky Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    82
    Werbung:
    hallo@ all

    bald ist wieder zecken zeit,wer hat tips??

    ich mache meinem hund vor dem wald spaziergang ein paar tropfen teebaumöl aufs fell.das hilft ganz gut.

    liebe grüsse rocky
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Mögen die Zecken kein Teebaumöl und lassen sich deshalb erst gar nicht fallen?
    Riechen die das aus der grossen Entfernung? Oder wie funktioniert das?
     
  3. rocky

    rocky Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    82
    hallo walter

    die zecken mögen den geruch nicht,auch wenn sie gefallen sind versuchen sie schnellst möglich zu flüchten.
    das beste ist ist wenn ich das teebaumöl mal vergessen habe,und es erst nach dem spaziergang drauf mache,kann man zusehen wie sie aus dem fell gekrochen kommen.da wir am wald wohnen ist es schon extrem.die erste hatte er schon diese woche.

    natürlich beisst auch mal die eine oder andere,aber es ist auf jeden fall besser als ein zeckenband,und auch viel gesünder.

    aber muss dazu sagen mein hund ist nicht immer begeistert wenn er die flasche sieht.

    liebe grüsse rocky:)
     
  4. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    hallo Rocky!

    Ich freu mich auch nicht unbedingt auf die Zeckenzeit, voriges jahr hatte es meine Katze geschaft keine einzige Zecke mit reinzubringen, hoffe das wird heuer auch wieder so werden.

    Eine Frage, ist Teebaumöl nur für Katzen giftig, oder hat der hund auch probleme damit?

    LG Mag :)
     
  5. rocky

    rocky Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    82
    hallo mag200

    ich weiss nur das es für die katze giftig ist,bei meinem hund habe ich die erfahrung gemacht,das er es nicht unbedingt mag.
    es ist so wenn ich ihn betropfe läuft er erst mal durch die wohnung, aber dann ist es auch schon gut.

    liebe grüsse rocky:)
     
  6. rocky

    rocky Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    82
    Werbung:
    hallo @ all

    habe vergessen ich gebe meinem hund in der zeckenzeit knoblauch mit ins essen,doch leider mag das die katze überhaupt nicht.

    liebe grüsse rocky;)
     
  7. michi67

    michi67 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Ort:
    BEZ:BADEN
    AW: zecken

    hallo
    hab auch schon ein murmeliges gefühl
    wenn ich an die zecken denke
    tipp
    zeckenband für hund und katze mit zedernholzöl,citronellaöl,lavendlöl
    lege das halsband in die mischung aus halben eßlöff.alkohol
    und 6tropfen der genannten mischung ansaugen lassen rauf damit
    hoffentlich klappts;;;;;;lg.michi
     
  8. Tiermama

    Tiermama Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    414
    AW: zecken

    Ich nehme seit Jahren das Scalibor Halsband und seit dem keine eine Zecke. Vorher bin ich ja fast verzweifelt, Zecken, Zecken überall Zecken aber nun ist Ruhe vor diesen Biestern *freu*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zecken
  1. Dobifan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    830

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden