zecken

rocky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
82
hallo@ all

bald ist wieder zecken zeit,wer hat tips??

ich mache meinem hund vor dem wald spaziergang ein paar tropfen teebaumöl aufs fell.das hilft ganz gut.

liebe grüsse rocky
 
Werbung:
hallo walter

die zecken mögen den geruch nicht,auch wenn sie gefallen sind versuchen sie schnellst möglich zu flüchten.
das beste ist ist wenn ich das teebaumöl mal vergessen habe,und es erst nach dem spaziergang drauf mache,kann man zusehen wie sie aus dem fell gekrochen kommen.da wir am wald wohnen ist es schon extrem.die erste hatte er schon diese woche.

natürlich beisst auch mal die eine oder andere,aber es ist auf jeden fall besser als ein zeckenband,und auch viel gesünder.

aber muss dazu sagen mein hund ist nicht immer begeistert wenn er die flasche sieht.

liebe grüsse rocky:)
 
hallo Rocky!

Ich freu mich auch nicht unbedingt auf die Zeckenzeit, voriges jahr hatte es meine Katze geschaft keine einzige Zecke mit reinzubringen, hoffe das wird heuer auch wieder so werden.

Eine Frage, ist Teebaumöl nur für Katzen giftig, oder hat der hund auch probleme damit?

LG Mag :)
 
hallo mag200

ich weiss nur das es für die katze giftig ist,bei meinem hund habe ich die erfahrung gemacht,das er es nicht unbedingt mag.
es ist so wenn ich ihn betropfe läuft er erst mal durch die wohnung, aber dann ist es auch schon gut.

liebe grüsse rocky:)
 
hallo @ all

habe vergessen ich gebe meinem hund in der zeckenzeit knoblauch mit ins essen,doch leider mag das die katze überhaupt nicht.

liebe grüsse rocky;)
 
AW: zecken

hallo
hab auch schon ein murmeliges gefühl
wenn ich an die zecken denke
tipp
zeckenband für hund und katze mit zedernholzöl,citronellaöl,lavendlöl
lege das halsband in die mischung aus halben eßlöff.alkohol
und 6tropfen der genannten mischung ansaugen lassen rauf damit
hoffentlich klappts;;;;;;lg.michi
 
Werbung:
AW: zecken

Ich nehme seit Jahren das Scalibor Halsband und seit dem keine eine Zecke. Vorher bin ich ja fast verzweifelt, Zecken, Zecken überall Zecken aber nun ist Ruhe vor diesen Biestern *freu*
 
Zurück
Oben