Zitieren - Wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Guten Morgen Alex,

habe gleich noch nen Termin, aber danach werd ich selbst ma schaun, was ich sonst noch für Einstellungen hab. Die könnten wir ja dann mal vergleichen. Soviel aber schon mal vorab:

Erstens sind die Smileys jetzt oben in der Menüleiste, oder, wie man sowas nennt und nicht mehr rechts daneben
Das is nicht weiter schlimm. Wenn Du den Pfeil links neben den Smileys "aufklappst", dann hast Du dennoch alle Smileys zur Auswahl (Feld "Zeige alle Smileys" anklicken).

Diese Teile kommen mal mit so nem hellblauen(rechts) "Strich mit nach oben und nach unten Pfeilen
Diesen "Strich" hast Du auch im normalen Sichtfester, wenn Du z. B. Dir die Startseite vom Forum anschaust. Wenn Du auf die Pfeile klickst, "wandert" das Anzeigefester entweder hoch oder runter. Diesen Strich nennt man vertikale Bildlaufleiste. Wird er im Schreibfester angezeigt, dann heißt das bloß, das Du bereits "viel geschrieben" hast und nicht alles angezeigt werden kann. Probier mal aus: oberen Pfeil anklicken, dann gelangst Du zum Textanfang - unteren Pfeil anklicken, dann gelangst Du zum Textende.

...da kann man ja nur begrenzt schreiben.
Nein, einfach Enter-Taste drücken, dann gehts weiter.

"Dann macht er Zweizeilenabstände" - aber auch nicht immer.
Passiert bei mir auch manchmal. Lass Dich nicht beirren, wenn das passiert, gehst Du einfach mit der "Löschtaste" (die mit dem Linkspfeil über der Entertaste) einfach zu Deinem Text zurück und drückst erneut Enter. Müsste dann eigentlich klappen, aber manchmal is "Technik" hartneckig - dann wiederholste den Schritt einfach so lange, bis es dann doch geht.

Hatte gerade 5x Ich bin doof Smileys "gedingst und plötzlich war der hellblaue Strich wieder da und nix mehr Platz zum Schreiben
Versuch mal den Mauszeiger hinter den letzten Smiley hinzuklicken, wenn der Curser blinkt, dann die Entertaste drücken.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - falls nicht, bitte fragen, fragen, fragen, okidoki?! Drücke die Daumen, das es klappt. Bis später und lieben Gruß

Marie
 
Komme mir vor, wie ein Erstklässler :autsch:
Danke dir für deinen ausführlichen Vortrag, aber ich bleibe jetzt erstmal beim Standarteditor, der gefällt mir besser.
Nicht böse sein deswegen :umarm:
liebe Grüße Alex
 
Thema "Mag, Walter, wo seid ihr" mit diesem Thread zusammengeführt, damit alles zusammen bleibt :)
 
Grinseentchen schrieb:
Komme mir vor, wie ein Erstklässler :autsch:

Brauchst du nicht :) Man kann nicht alles von anhieb wissen :) Dafür sind wir ja da um es dir zu erklären :)

So dann legen wir mal los:

Als erstes die Frage: Was ist der WYSIWYG-Editor? Das WYSIWYG steht für What you see is what you get
Was genau das auch bedeutet, das was du siehst, kriegst du auch. Das ist ein gängiger Ausdruck in der EDV, nur leider ist es nicht immer so das ich wirklcih das was ich jetzt am Bildschirm sehe, dann auch im Endprodukt habe. (hoffe das ist so halb wegs verständlich?)

Was den Editor angeht ob jetzt WYSIWYG, oder Standart ist eigentlich fürs Zitieren egal, ich selbst benutze den Standart Editor :)

Wie das eigentliche Zitieren geht, darf ich euch dazu zu dem Thread im Esoterikforum verweisen?
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=12998
Wenn ihr dort registriert seit, könnt ihr gerne dort etwas herumprobieren, da die Forumssoftware ja die gleiche ist :). Wenn ihr nicht registriert seid und ihr euch auch gar nicht registrieren wollt weil euch Esoterik nicht interessiert, macht das auch nichts, dann lest dort einfach mal den Thread etwas durch und übt hier in diesem Thread. Wenn noch weitere Fragen bestehen, kann hier oder im Esoterikforum auch gerne gefragt werden, ich bemühe mich es so gut wie möglich zu erklären :)

LG
Margit
 
Wenn ich es nicht gewusst hätte wie es geht wüsste ich es aber jetzt.

Sehr sehr gut beschrieben,würde ich meinen!!
 
Hey Mag,

toll erklärt im Esoforum! Nu weiß ich auch, wie man namentlich mehrere Fories in einem Bericht zitieren kann - COOL :cool: !!!

Wo wir grad dabei sind - es wurde auch im Esoforum angesprochen - ich habe gar keine Ahnung wozu man die anderen Buttons braucht... Also "Code einfügen", PHP-Code und Grafik (was für Grafiken?)? :dontknow: :dontknow: :dontknow:
 
Danke für das Lob *rotwerd*

insertimage.gif
Wenn du mit Grafik dieses Bild meinst, dann ist das der IMG-Befehl :)

code.gif
Was es mit dem Code aufsich hat weiss ich leider auch nicht so ganz, ich hab es noch nie gebraucht :dontknow:

php.gif
PHP ist eine Programmiersprache, wenn man in diesen PHP-Befehl ein PHP-Skript schreibt, wird er richtig dargestellt zb so wie hier in der VBulletin(Forumssoftware)-Hilfe: https://www.tierliebe.at/forum/misc.php?do=bbcode#php

:)
LG
Margit
 
Ohja, sehr informativ Dein Link. Muss aber etwas länger drüber nachdenken (...hihi...) damit ich es auch kapier und umsetzen kann. *ganzkleinwerd*

insertimage.gif
Ach, dann muss ich dieses Zeichen verwenden um Foto's hier z. B. anzeigen zu lassen? Beim Hochladen steht ja immer am Anfang und am Ende so ein Img-Befehl.. Hab nämlich bisher immer dieses
createlink.gif
Zeichen verwendet zum einfügen und das klappte nie auf Anhieb.


Nagut, das mit dem PHP-Code bzw. mit dem Skript is mir etwas zu hoch, aber das wird wohl eigentlich auch nicht so wichtig sein, ooooder?
 
marie4 schrieb:
Ohja, sehr informativ Dein Link. Muss aber etwas länger drüber nachdenken (...hihi...) damit ich es auch kapier und umsetzen kann. *ganzkleinwerd*

da brauchst du wirklich nicht kleinwerden! ich hab den Link nur reingegeben, damit ihr seht was optisch passiert :)

marie4 schrieb:
Ach, dann muss ich dieses Zeichen verwenden um Foto's hier z. B. anzeigen zu lassen? Beim Hochladen steht ja immer am Anfang und am Ende so ein Img-Befehl..

wenn du das irgendwo (bei storage4all?) hochlädst und der IMG Befehl davor und dahinter schon steht, brauchst du weder den Grafik-Befehl
insertimage.gif
noch den URL-Befehl
createlink.gif
:)
Dann kopierst du einfach die Zeile, die du vom Hochladen bekommst hier rein und dein Bild ist schon richtig herin :), da brauchst du dann gar nichts mehr davor setzen :)

Wenn du jetzt allerdings irgendwo ein Bild findest, wo bei dem Link noch kein IMG-Befehl dabei steht, kannst du das Grafikbild anklicken und dann den Link dort reinkopieren, dann setzt er den IMG-Befehl automatisch vorn und hinten dran :)

marie4 schrieb:
Nagut, das mit dem PHP-Code bzw. mit dem Skript is mir etwas zu hoch, aber das wird wohl eigentlich auch nicht so wichtig sein, ooooder?

Ja, vergiss das einfach, die beiden Dinger (PHP und CODE) brauchst du bestimmt nie :)
Auch ich versteh PHP nicht :) kanns leider noch nicht
 
(Probier ich doch gleich das mit dem namentlich zitieren *grins*)

Mag schrieb:
da brauchst du wirklich nicht kleinwerden! ich hab den Link nur reingegeben, damit ihr seht was optisch passiert :)
Doch is ne tolle Seite, hab die noch gar nicht "gefunden" und da is alles Schritt für Schritt erklärt. Und ich seh mal wieder, wieviel Wissen es rund um PC usw. noch gibt. Standardmäßig komm ich ja so ganz klar was das Office betrifft, aber Internetmäßig bin ich schon froh, wenn das alles klappt, was ich "ihm sage" (dem Rechner, hihi).

Mag schrieb:
wenn du das irgendwo (bei storage4all?) hochlädst und der IMG Befehl davor und dahinter schon steht, brauchst du weder den Grafik-Befehl
insertimage.gif
noch den URL-Befehl
createlink.gif
:)
Dann kopierst du einfach die Zeile, die du vom Hochladen bekommst hier rein und dein Bild ist schon richtig herin :), da brauchst du dann gar nichts mehr davor setzen :)

Wenn du jetzt allerdings irgendwo ein Bild findest, wo bei dem Link noch kein IMG-Befehl dabei steht, kannst du das Grafikbild anklicken und dann den Link dort reinkopieren, dann setzt er den IMG-Befehl automatisch vorn und hinten dran :)
Aaahhsooo, jetzt wird mir einiges klarer. Probier ich demnächst gleich ma aus.

Lade übrigens über Piccube hoch - dabei fällt mir glatt noch ne Frage ein - ohweh.. Trau mich schon gar nicht mehr.

Mag schrieb:
Ja, vergiss das einfach, die beiden Dinger (PHP und CODE) brauchst du bestimmt nie :)
Ok, schon gelöscht...
 
marie4 schrieb:
Lade übrigens über Piccube hoch - dabei fällt mir glatt noch ne Frage ein - ohweh.. Trau mich schon gar nicht mehr.

Du kannst ruhig alles Fragen :) Ich hoffe das ich dir dabei helfen kann :)
Aber ich glaub dazu sollten wir dann unter Allgemeine Diskussionen einen eigenen Thread aufmachen, da ja die Frage vermutlich nichts mit dem Zitieren zu tun hat, nehm ich mal an :D

LG
Margit
 
Mag200 schrieb:
Du kannst ruhig alles Fragen :) Ich hoffe das ich dir dabei helfen kann :)
:danke: :umarm: :umarm: :umarm:

Mag schrieb:
Aber ich glaub dazu sollten wir dann unter Allgemeine Diskussionen einen eigenen Thread aufmachen, da ja die Frage vermutlich nichts mit dem Zitieren zu tun hat, nehm ich mal an :D
Johi, hast recht. Also dann zu Allgemeine Diskussionen. Werd die Frage wohl besser im Bericht "Photo's hochladen" stellen....
 
Grinseentchen schrieb:
Danke dir für deinen ausführlichen Vortrag, aber ich bleibe jetzt erstmal beim Standarteditor, der gefällt mir besser.
Nicht böse sein deswegen :umarm:
Iwo! Is absolut kein Thema! Und einen :umarm: zurück.

Lieben Gruß Marie
 
Werbung:
Hallo Mag, du hast doch geschrieben, daß du auch den Standarteditor benutzt,mir gefällt der ja vom Aufbau besser.
Aber ich wollte jetzt, dank deiner informativen Seite, mich gleich mal im Zitieren probieren, aber da war wieder das Problem, das man ja nur in dieses Feld oben rechts was reinschreiben kann und garnicht zu den Texten gelangt, aus denen man zitieren möchte.
Und es ist doch bestimmt nicht Sinn und Zweck des Zitierens, daß man alles nochmal abschreibt, zumal ich es vorher auswendig lernen müßte, weil ich ja an die Texte nicht rankomm, solange dieses explorerfenster auf ist.
Bin ich nur wirklich so schwer bon Begriff :autsch: :wut1: :autsch:
liebe Grüße Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben