altes zuhause...

SmileyGirl

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
211
Ort
Sachsen-Anhalt
hallo,wir sind vor 2 jahren umgezogen.und eine meiner mietzen war vor einiger zeit gaaaanz lange weg.bis ich eine ehemalige nachbarin getroffen habe.die fragte mich ob ich ne katze vermisse.sie sitzt auf dem hof wo wir vorher wohnten.sind sofort hin und dann kam sie mir auch schon ganz heiser entgegen.
dann hab ich sie erstmal ein paar tage drin behalten.als sie wieder raus durfte ging es auch ne ganze weile gut.dauerte nicht lange,war sie wieder tagelang weg.natürlich haben wir gleich dort geguckt,da war sie auch.das ging einige male so.haben sie dann extrem verwöhnt das sie merkt das es doch hier viiieeel schöner ist.das war letztes jahr.
jetzt war sie wieder 4 tage weg.bin auf die idee gekommen das sie ja da sein könnte.und sie war's.was mach ich denn jetzt?in der neuen umgebung ist es viel schöner.unsere anderen katzen finden das auch.und sie geht ja auch nicht sofort wieder zurück.
könnt ihr mir sagen wieso sie das macht?
ich möchte sie nicht verlieren und auch nicht dort lassen.
 
Werbung:
AW: altes zuhause...

wollt eh schon längst nachfragen, ob deine katze schon heimgekommen ist? freut mich, dass sie da ist... und das problem kenne ich... mein kater mickey hat sich geweigert im neuen haus zu bleiben. wir haben vier jahre in einem haus gewohnt und sind dann mit den beiden katzen mickey und benny in unseren neubau (im gleichen ort, aber 1 km ca. weit weg entfernt) übersiedelt. nach einiger zeit der eingewöhnung hatten sie wieder freigang und ganz das gleiche problem. mickey ist uns nach 2-3 tagen immer ins alte heim abgehauen. benny kam gar nicht auf die idee. nach rücksprache mit unserem damaligen TA meinte dieser, dass mickey revierbezogen und benny menschenbezogen sei. wir sollen mickey gewähren lassen.... die leute dort haben sich seiner angenommen und er war in der siedlung bei fast jedem daheim. mit 14 jahren hat ihn dann ein auto überfahren....

wenn ich in dieser siedlung jemanden besucht, ist er sofort gelaufen gekommen und hat mich begrüßt, aber sobald ich richtung auto ging, war er eine staubwolke.... ich habe es nie geschafft, ihn an das neue haus zu binden :trost: halt dir ganz fest die daumen, dass es bei euch doch klappt.... :kuss1:
 
AW: altes zuhause...

ach man,das ist traurig.aber wenn er sich so besser gefühlt hat...meine mietze ist auch sehr menschen bezogen.sie muss immer überall dabei sein.ich versteh einfach nicht warum sie immer wieder dahin geht.sie ist immer eine ganze weile hier.und irgendwann,nach wochen ist sie weg.aber eben nicht regelmäßig.und wenn sie wieder hier ist,schmußt sie wie eine irre ;)
Lg
 
AW: altes zuhause...

ihr fehlt anscheinend auch ihr altes zu hause... mickey hat sich wahnsinnig gefreut, wenn er mich sah, aber bei uns im neuen haus zu leben, obwohl dort sein freund benny ganz traurig gewartet hat, kam für ihn leider nicht in frage... deine bleibt wenigstens für wochen, er hat im haus überall hingekackt und ist wieder abgehauen :weinen1: da vergeht dir dann das zurückholen :cool: hat aber auch eine weile gedauert bis ich das akzeptieren konnte.....
 
AW: altes zuhause...

das glaub ich...das musss doch sooo schwer sein,das tier (ich sag mal) "aufzugeben".ich möchte das nicht und hoffe das sie sich doch dazu entscheidet das es hier schöner ist.
 
AW: altes zuhause...

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ihr ein "licht" aufgeht.... :umarm:
 
AW: altes zuhause...

oh danke,das hoffe ich doch sehr.
das schlimme ist,mein kater ist auch noch nicht wieder aufgetaucht.er ist jetzt schon seit wochen weg.ich hoffe so sehr das er "nur" auf brautschau ist und bald wieder kommt. :(
 
AW: altes zuhause...

Hallo

Oh je das ist Hart aber auch nicht selten.
Ich selbst hab das noch nie erlebt aber schon öffters darüber gelesen.

Ich glaub als ich damals was darüber gelesen habe hieß es immer man soll seine Katze dann erst mal 6 Wo zuhause im neuem Heim haben das sie sich daran gewöhnt.

Ich schau mal die Tage ob ich noch ein Heft habe wo etwas darüber drin steht was man noch tun kann und melde mich wieder.

Lg anja
 
AW: altes zuhause...

oh danke,das hoffe ich doch sehr.
das schlimme ist,mein kater ist auch noch nicht wieder aufgetaucht.er ist jetzt schon seit wochen weg.ich hoffe so sehr das er "nur" auf brautschau ist und bald wieder kommt. :(

:eek: ach du schande, ich dachte, das wär die katze, die nicht heimgekommen ist.... halt dir ganz fest die daumen, dass nur der frühling mit ihm durchgegangen ist :umarm:
 
Werbung:
AW: altes zuhause...

hi ich hab eure unterhaltung mal etwas verfolgt und habe genau das selbe thema mit unserer tiffi die ist 4 jahre und kommt kaum noch nach hause und wenn sie da ist macht sie überall hin es ist nur ein unterschied unsere bleibt in der nachbarschaft und läuft nicht zurück zum alten haus . aber ich hab mich damit abgefinden denn es macht keinen spass ständig die häufchen weg zu machen die sie auch noch an den unmöglichsten stellen hinmacht . jetzt ist sie gerade wieder da weil sie babys hat aber sobalt aus dem gröbsten sind ist sie warscheinlich wieder fort was solls das sind katzen sie sind einfach eigenständige wesen die man ziehen lassen muss wenn sie sich entschieden haben.:(

LG

coonimama
 
Zurück
Oben