Bei uns leben die Biber ...

Gnadenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
241
Hallo Zusammen :kuss1:

In der Pegnitz leben Biber - habe heute erst wieder einen schwimmen gesehen...

Sie machen kurzen Prozess mit den Bäumen - grins - beim Gassigehen seh ich immer wenn in der Nacht - die Nager am Werk waren ...:hamster:

Habt Ihr auch welche ? Würde mich echt interessieren :)
 
Werbung:
AW: Bei uns leben die Biber ...

Hallöchen,

Biber sind meist nachtaktiv.
Was Du tagsüber siehst, das sind fast immer Bisamratten.
Wenn sie schwimmen, dann kann man sie schwer unterscheiden.

Ich lebe hier im Bereich von Uecker und Randow in einem Bibergebiet. Es gibt hier im Umkreis von 5 km mehrere Burgen und ich freue mich immer, wenn ich neue Nachweise (Nagespuren) finde.

Gruß
:winken1:
naturi
 
AW: Bei uns leben die Biber ...

Hallo,

das ist ja echt total cool...:blume2:

bei uns gibt es aber leider keine Biber und ich habe auser im Zoo auch noch keinen gesehen!!!! :weinen1:
 
AW: Bei uns leben die Biber ...

hallo!
ja hab leider auch noch keine biber gesehen. die spuren die sie hinterlassen schon - aber leider verstecken sie sich am tag!
sind ja ganz tolle tiere - schauen auch so knuddelig aus!:jump1:
 
AW: Bei uns leben die Biber ...

Hallo !
Bei uns hab ich keinen Biber gesehen und auch keine Anzeichen von Spuren entdeckt.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Bei uns leben die Biber ...

Hallo Zusammen :kuss1:

Wenn ich Gassigehe - im Sommer - so um 6.00 Uhr habe ich schon einige gesehen - der Letzte war um 17.30 Uhr unterwegs - zur Nachtschicht - grins:)
 
AW: Bei uns leben die Biber ...

Leider keine Biber in NRW, bzw. in meinem Umkreis. Buhuuuuh!:weinen1:
Nie gesehen!

Aber Dachse!
Das ist auch was Gutes, wenn ich sie lebend auch noch nie gesehen habe, nur hin und wieder ( in 20 Jahren zweimal) einen toten Dachs auf der Straße.

Hier könnten Biber wohnen, aber die Industrie läst ihnen kaum Platz.

Wie schön wäre die Natur, wenn sie gegenüber der Zivilisation immer noch solche natürlichen Bedingungen böte, dass alle Tiere, die heimisch sein könnten, auch in ihr leben könnten.
Wie schön wäre es, ihnen zu begegnen!

Aber "in der freien Natur" werden es immer weniger.

Wir müssen "Naturschutzgebiete" ausweisen und behüten, damit Tierarten dort überleben können.

Gerade beim Schreiben wird mir klar, wie verdreht dieser Gedanke des "Naturschutzparks/ Naturschutzgebietes" eigentlich ist. Natur sollte von vorn herein eigendlich überall sein, so wie die Welt geschaffen wurde.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Natur wird überall immer mehr bedroht.

Wie wär's denn, wenn der übergriffige Mensch sich selbst auf Reservate beschränkte, auf Städte und Industrieballungen, und die nennt er dann "Zivilisationsparks", wenn er nicht mit seinem Freund und seiner Lebensgrundlage, der Natur, Hand in Hand sensibel zusammengehen möchte?

Wär doch mal Klasse, in einem "Zivilisationspark" zu wohnen. Nicht?

Grüßchens
Geli :blume2:
 
AW: Bei uns leben die Biber ...

Hallo Zusammen :kuss1:

Gestern muß im Fernsehen eine Sendung über " Unsere " Biber gekommen sein ... Leider sollen diese nun auch wieder weichen ...

Da wir auf Sandboden leben - die Biber untergraben ihn - wird bei Hochwasser das Ufer und die Böschungen immer mehr abgetragen...

Es sind schon meterweise die Baumwurzeln ohne festen Boden - sie kippen und fallen um...

Zuerst werden die Biber ausgewildert und nun :confused:
 
Werbung:
AW: Bei uns leben die Biber ...

das war wohl ein fall von übereilter auswilderung -ohne zu überlegen!
ich hoffe nur, den bibern passiert nix!:biss:
 
Zurück
Oben