Forum's Tratsch Thread

schön !!! hab mal nachgeschaut, was Sapramas sind. Ich habe diesen Namen noch nie gehört. Nun weiss ich mehr.
Ein schönes Hobby haste da.:)
ist eher das Hobby von meinem Freund, also das Züchten, Ausstellungen gehen....ich hab nur so eine Freude mit den Hendln und schau mir die Leute immer genau an , die bei uns Hühner kaufen :) ich wär definitiv kein guter Züchter, weil ich das Hergeben aufgrund von Fehlern, die nicht dem Standard entsprechen usw. nicht können würde, aber so sind nun mal all unsere Rassen, ganz egal bei welchem Tier entstanden und ein Züchter achtet eben dass der Rassestandard eingehalten wird.

Ja die Seramas sind tolle Hühner, so klein und so frech und vor allem so zutraulich :)
 
Werbung:
Nun das sieht man, dass Elena noch etwas skeptisch schaut :D Nun sie muss erst noch die Bekanntschaft mit den neuen Hühnern machen, dann werden sie bestimmt auch dicke Freunde.

Bei uns in der Zeitung stand, dass die Krawalle im Vorfeld geplant waren nicht aus der Situation heraus entstanden sind.
Die haben schon über Nacht in einem Parkhaus campiert und kamen da vermummt heraus Haben dann auf der Straße die Vermummung erst einmal abgelegt und sich dann mit normaler Kleidung unter die friedlichen Demonstranten gemischt um dann dort (natürlich wieder vermummt) die Krawalle zu beginnen.
 
:love::love::love::love::love::love:...maaa wie süsss ist den das den die Elena mit den grossen Huhn daneben, echt coooollll.......gggg.......wie das Huhn bei ihr vorbeistolziert, aber sehr schönes Tier!!
Toll eure Hendlfarm!! Sicherlich jetzt ist wieder genug zu tun in Garten!!;);)(y)(y)(y)(y)
 
Nun das sieht man, dass Elena noch etwas skeptisch schaut :D Nun sie muss erst noch die Bekanntschaft mit den neuen Hühnern machen, dann werden sie bestimmt auch dicke Freunde.

Bei uns in der Zeitung stand, dass die Krawalle im Vorfeld geplant waren nicht aus der Situation heraus entstanden sind.
Die haben schon über Nacht in einem Parkhaus campiert und kamen da vermummt heraus Haben dann auf der Straße die Vermummung erst einmal abgelegt und sich dann mit normaler Kleidung unter die friedlichen Demonstranten gemischt um dann dort (natürlich wieder vermummt) die Krawalle zu beginnen.

ja leider , es gibt immer und überall so Krawallmacher :( und die stellen dann das Eigentliche, um das es gehen sollt in den Hintergrund... echt krass wies da zugegangen ist...
aber ihr habt ja alles gut überstanden ...

Wegen den neuen Hühnern, die übrigens Lizza und Luise heißen :), ich muss zugeben ich hatte auch ein wenig Schiss vor denen, schauen echt aus aus wie Dinosaurier, sind aber total lieb und zahm :) und vor allem die legen so brav jeden Tag Eier , nur für Elena und mich, denn mein Freund isst selbst ja keine Eier :)
 
:love::love::love::love::love::love:...maaa wie süsss ist den das den die Elena mit den grossen Huhn daneben, echt coooollll.......gggg.......wie das Huhn bei ihr vorbeistolziert, aber sehr schönes Tier!!
Toll eure Hendlfarm!! Sicherlich jetzt ist wieder genug zu tun in Garten!!;);)(y)(y)(y)(y)

zu tun gibts bei uns immer was :) Aber natürlich jetzt im Frühling kommt die ganze Gartenarbeit...mein Freund hat heute mit 3 Betreuungskindern ein Hochbeet mit alten Paletten selbst gebaut, sieht echt toll aus, mal schauen, was wir da alles einpflanzen werden :)

So und schon wieder ist We , unglaublich ...

Ich wünsche euch allen ein schönes We und schönes Wetter :)

Der Tag heute war traumhaft schön :)
 
Ich mache jetzt Feierabend.
Heute war ein freudiger, aber auch arbeitsreicher Tag.

Angefangen hat er gleich mit einem kleinen Geburtstagsständchen
für meine Samtpfote - Tiggy - die heute 11 Jahre alt wurde.
In der Eile habe ich dann noch schnell Bilder gemacht
damit ich das auch bildlich als Erinnerung habe und bin dann
einkaufen gefahren.

Als ich das Geschäft verlassen habe, wurde ich Zeuge von einem
Streit zwischen zwei Männern, von denen einer aufeinmal laut schreiend zu Boden sank, nachdem der Eine ihm ans Auge gegriffen hatte, glaubte ich ........
Der andere fuhr mit Gattin jedoch weg, worüber ich mich sehr echauffiert habe
und na klar, Autonummer notiert, Polizei, Sanca usw. hat ein Mitarbeiter gerufen und ich habe meine Tel.-Nr. hinterlassen, da ich das ja alles gesehen hatte.

Prompt rief die Polizei mir an, denn ich war ja Zeuge, bin ja direkt auf die Kontrahenten zugelaufen, da der eine sein Auto neben meinem stehen hatte
und habe dann auch ne Aussage gemacht.
Der eine Mann hat dem anderen Pfefferspray ins Auge gesprüht und ist dann abgehauen.
Aber ich habe mir sofort die Autonummer notiert!!!
Fasse es nicht, morgens um kurz nach acht und dann sowas. :mad:

Den Fensterputzer hatte ich auch heute da und Osterdeko durfte ich auch noch machen.

Besuch kam dann auch noch.
Nun ja, es hat alles mal wieder schön zusammen gepaßt.

Ach ja dann wollte mir doch noch ein Kunde einen falschen Fuffziger andrehen, :cautious:
aber das habe ich gefühlt und ihn dann geprüft und siehe da, er war falsch. (n)
Da hättet ihr mich erleben sollen, so schnell hat noch niemand mein Geschäft verlassen,
so habe ich dem die Leviten gelesen. :whistle:

Was für ein Tag. Aber nun fahre ich heim,
Geburtstag feiern mit meiner Tiggy, habe ihr nämlich heute morgen noch
ein Spielzeug gekauft, damit meine "Liegekatze" vllt. doch noch zur
Lauf- und Spielkatze mutiert.
Mit Leckerlis is nix, denn Mäusken muß ja abspecken. :LOL:
 
Nun da hattest Du ja einen richtig aufregenden Tag.
Da stellt sich nur die Frage, braucht man das :D Du hast in beiden Fällen sehr couragiert gehandelt, finde ich toll, würde nicht jeder machen und vor allem ist auch nicht jeder gleich so geistesgegenwärtig, sich die Autonummer zu notieren.
 
:) phuuuuu leider ist das wochenende schon wieder fast vorbei :( ich sags euch am Freitag wär ich in der Arbeit fast durchgedreht... meine Kollegin war ja auf Urlaub Donnerstag und Freitag jetzt musst ich alleine alles machen....
Am Freitag ist unsere Waage kaputt geworden ich meine total kaputt gar nichts half mehr.. da standen dann auf einmal 20 LKW Fahrer bei mir im Büro und nichts gang mehr... hat dann 1,5 Stunden gebraucht das wir die nötigen Lösungen hatten also die Stammfahrer durften ohne Waage fahren und dann beim Empfänger wiegen... die anderen mussten wir zu einer Nachbarfirma zum wiegen schicken (Kollegin die halbtags da war musste zu dieser Firma mit all unsern Unterlagen fahren)
Na da war ich fix und fertig dann am abend... geschockt war ich auch etwas einer meiner Fahrer hat mich gefragt ob wir am Wochenende auf einen Kaffee gehen.... nöööö eher nicht *gg* nein er sieht gut aus und ist auch nett aber ich mag es nicht Arbeit und privates zu vermischen :p (hab ich schlechte Erfahrungen und überhaupt der ist erst in 2 Wochen oder so geschieden :p und noch dazu so ein paar Sachen weiß ich ja dass das nicht meinen Typ Mann entspricht na da war ich in Erklärungsnot :p)
dann bin ich aber mit einer Freundin ausgegangen meinen Exfreund mit dem ich vor 5 Jahren zusammen war war auch dabei (wir sind immer noch gut befreundet) und wir waren bis 3 in der Früh unterwegs.... ich glaub irgendwann hat der Rausch aus ihm gesprochen sagt er zu mir er würd sich wünschen dass das Lief von "Nickerbocker Biene" gespielt wird und ich so ??? sagt er "ja das "i wü nur zruck zu dir..." hääää?? ich hoff ihm gefällt das Lied einfach nur und soll keine versteckte Anspielung sein :D
Eigentlich haben wir uns ja in Rene Rodrigezz und in DJ Blend angeschaut aber da mein Ex ja immer beim Wutzeltisch (Tischfußball) steht und der im Schlagerbereich war haben wir auch dort öfter vorbeigeschaut :D... DJ Blend fand ich aber eh nicht so toll der war mir zu stressig....

Am Samstag dann mit Evelyn, Flash und Arthur unterwegs..... Flash wieder sehr überdreht :) uuund Flash spielt mit Arthur er teilt sogar sein Spielzeug mit ihm.... kenn ich gar nicht da Tyson jeder der sein Spielzeug nehmen wollte angefallen ist... Flash ist da eher relaxt :D
Es war ja auch ein junges pärchen unterwegs die gerade fürs TH Fotos machen sollen (für die Zeitung das das TH Fotos hat die gut aussehen) und am anfang schaute es ja so aus als wär niemand da wo man die mitschicken könnte da ja Flash der ist der am zutraulichsten ist aber der halt nicht zur Vergabe freisteht (einige Paten haben ja grad keine fixen Hunde da kann man auch nicht gleich fremde Menschen mitschicken) und die anderen waren nicht so ganz ungefährlich... ich hab aber dann den Tipp gegeben das sie mit Rosso, Buddy und Gismo mitgehen können.... das Pärrchen hat geschaut als es hieß Dackelmix, Pit Bull - Doggenmix und Red Nose Pit Bull :p hört sich bedrohlich an aber die sind lieb :)
Als sie kurz vor ende des Spaziergangs im Bach shooteten sind wir vorbei und Flash ist da auch runtergelaufen und hat sich gleich direkt in Pose geworfen :p meine Rampensau :) und na klar die waren gleich verliebt in Flash :) die haben auch coole Fotos gemacht wo Flash die Mauer zum Bach runterspringt (hatten total professionelle Ausrüstung dabei und das Wetter ein Traum) und wie er eben mitn Ball und Frisbee spielt :) so hatte auch Flash ein Fotoshooting :) ich hoffe die Fotos bekomm ich mal.. hab zwar keine Kontaktdaten ausgetauscht aber ich frag mal im TH ob ich die bekomme :)
Aber die sind ja mit mir zurück ins TH gegangen und andauernd Flash geknuddelt... ganz verliebt und sie kamen zu dem Schluss das ein Dalamtiner-Staff (oder Dogo Argentino oder Pit Bull was auch immer er ist) Mix eigentlich ein ziemlich cooler Hund ist ^^

Gestern war ich dann im Kino und hab mir "das ewig Leben" angeschaut.... so umgehauen hat mich dier Film nicht aber naja :p und heute bin ich irgendwie total erschöpft ^^

Rocca hat ein wehwehchen.... ihre Besitzer bauen ja gerade um daheim und geben neue Fließen in den Garten und da ist eine Stelle die recht scharfkantig ist und Rocca verbellt den Briefträge (muss einfach sein) und springt genau da drauf und 2 Sehnen im Hinterlauf durch -.- aber es wird wieder.... Rocca's Frauchen hat mich ganz fertig am Freitag nachmittag angerufen und gibt sich selbst die Schuld sie meinte sie hat Rocca verletzt.... ist halt ein blöder Unfall.... aber sie hat halt Angst das Rocca das Vertrauen verliert weil Rocca eh soviel schon mitgemacht hat... aber Rocca ist zutraulich wie immer :)

Ihr Boxerfreund Jimmi lag beim Tierarzt neben ihr und hat auf sie aufgepasst das der Tierarzt eh ordentlich arbeitet :) er lässt sie keinen Moment alleine...

Aja Fotos von Arthur dem Basset hab ich am Samstag auch gemacht :D einen schönen Sonntag euch allen noch :) IMG_0790.JPG IMG_0791.JPG IMG_0796.JPG IMG_0806.JPG
 
Habe schon lange keinen Basset mehr gesehen :D Mein leiblicher Vater hatte früher einen, später führte er dann ein Tierheim und da bin ich auch mit allen möglichen Hunderassen in Kontakt gekommen.

Nun dann war Flash ja ein ganz lieber.

Echt schade, Wochenende ging wirklich wieder viel zu schnell vorbei. Eine Woche muss ich noch durchhalten, dann habe ich erst mal zwei Wochen Urlaub - juhu -
 
ja das We ist wie immer verflogen :)
Gestern gingen wir brav wählen, waren ja Gemeinderatswahlen bei uns und bei uns liegt die Wahlbeteiligung bei über 80% und das ist schon nicht schlecht.
Dann waren wir chinesisch Essen und Elena hat ihre erste Frühlingsrolle (so eine Minirolle) gegessen, sie hat zwar noch keinen einzigen Zahn, zermahlmt aber mit ihrem Kiefer schon alles und will am liebsten nur mehr selbst essen und das was wir essen.

Dann war auch noch ein Markt bei uns und da hat Elena von ihrer Tante, also der Schwester meines Freundes einen riesen tollen Pferdluftballon bekommen, mit dem hat sie sich gestern und auch heute stunden lang gespielt. Sie war so fasziniert dass sich wenn sie an der Schnur zieht. tatsächlich auch der Luftballon bewegt lach
Ja sie tut wirklich als sei sie schon mind 1 Jahr alt...

Heute ist mein Bruder bei uns, weil wir im Keller noch was zu mauern haben und er ist ja gelernter Maurer. Jetzt lieg ich gerade mit Elena im Bett , damit sie mal zur Ruhe kommt, weil gestern waren wir ja auch nur unterwegs, heute war sie auch ganz aufgedreht wenn der Onkel da ist und schlafen will sie am Nachmittag ja gar nimmer, aber damit sie sich wenigstens ein wenig ausruht und das geht natürlich nur wenn Mama mit im Bett liegt :)
 
@Katzenfan08: Stimmt Basset's sieht man kaum noch, kenne selbst kaum welche darum mal witzig wenn man von so einem begleitet wird :D Früher glaub ich waren sie mehr verbreitet wie heute....
Mein Typ Hund wird Arthur (wir haben ihn aber nur "Arthy" gerufen da er ja erst 10 Monate alt ist das er sich nicht so alt vorkommt :p) aber nicht, zum einen optisch finde ich ihn nicht sooo hübsch (die Pfoten sind so richtige "Kartoffelstampfer" und halt der ganze Köperbau wo alles hängt.... ich kann mir auch nicht vorstellen das die Rasse sonderlich gesund ist, da der lange bullige Körper, die kurzen Beine, die runterhängenden Augen und die riesen Ohren... befürchte da hat man häufig Probleme mit Bandscheibenvorfälle, Ohrenentzündungen und Augenentzündungen....

Heute die Arbeit war ja wieder stressig... ich bin ja extra früher in die Arbeit gekommen weil ich mir schon dachte meine Kollegin kennt sich sicher nicht aus bei dem was wir letzte Woche zusammengearbeitet haben und ja genauso wars :D lag aber nicht daran wie wir gearbeitet haben (da kamen 0 Beschwerden) sondern einfach weil soviel Blödsinn war den ich ihr weitersagen musste :)

Kurz vorm heimgehen musste ich noch kurz Psychologin spielen da unser neuer/alter (war früher schon mal bei uns) Fahrer die Nerven weggehauen hat und richtig mies drauf war... kennt man bei dem Quatschkopf gar nicht...

Morgen fahr ich höchstwahrscheinlich zum Frisör *juhuuu* sofern sie Zeit hat für mich ;) dann kommt endlich der Spliss weg und hoffentlich werden meine Haare dann wieder dunkler ;)

uiii @Allroundtalent da hatte Elena ja wirklich stressige Tage na hoffentlich quängelt sie da nicht zuviel weil sie dann doch müde wird :D kenn ich noch von meiner Schwester die hat immer ququängelt wenn sie müde war aber nicht schlafen wollte (also immer :p)

Aja weil ich grad meine Schwester erwähne... ich bin ganz stolz aufm Wuki (ihr Spitzname den ihr meine Mum und mein Stiefdad gaben bevor sie auf die Welt kam da sie ja nicht wussten was es wird :p) sie darf nächstes Schuljahr in die HTL für Informatik gehen.... da kommen relativ wenig Mädels hin weil das echt sehr technisch ist und viele Mädels das halt nicht interessiert.... meist ist es ja wirklich so das in der Klasse oft nur 1 oder 2 Mädels sind und sonst nur Burschen.... aber bei technischen Sachen ist meine Schester ja ordentlich gut drauf... sie geht ja in der Hauptschule seit 4 Jahren ins technische Werken (und nicht ins textile Werken wie die anderen Mädels eigentlich) und die Burschen bei ihr in der Klasse bitten sie regelmäßig um hilfe *lach*
Meine Schwester ist halt wirklich eine Mischung aus meiner Mama und meinen Stiefdad :p mein Stiefdad der hat Automatisierungstechnik und Maschinenbau studiert (bzw. Maschinenbau macht er jetzt fertig) also technisch voll gut drauf und meine Mama ist einfach eine die sehr rational denkt und sich oft nix scheißt und eben oft sehr gut durschaut was andere denken oder sagen über einen ^^
Na bin jetzt schon gespannt wie es ihr dort gefällt :) weil eigentlich wollt sie längere Zeit ins BORG gehen aber da hat sie sich beim schnuppern nicht wohl gefühlt und HAK oder HBLA ist nie in Frage gekommen....
 
Werbung:
Nun das ist ja wirklich toll für Deine Schwester und ob es ihr gefällt, wird sich dann zeigen.

Friseurtermine braucht man ab und einfach, danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Meinen habe ich auch schon für den 10.4. aus gemacht, rundum Programm. Zweifarbige Strähnchen, waschen, schneiden, fönen und dann sich wie neu geboren fühlen :D Evtl. mache ich dann noch Termin bei einer Bekannten zum Augenbrauen zupfen und färben aus und dann fühle ich mich wieder 10 Jahre jünger und dynamischer :LOL: Nee Quatsch, es tut einfach mal gut, auch wenn die Haare dann wieder top liegen und sich fönen lassen.

Damit hast Du recht, die Bassets (bei uns auch früher Hush Puppies genannt, haben schon eine merkwürdige Figur. Der lang gezogene Körper, die kurzen Beinchen und die langen Hängeohren und die traurigen und rötlich aussehenden Augen. Aber so wie ich unseren damals erlebt habe, haben die ein ganz liebes Wesen. Und manchmal macht ja gerade das besondere Aussehen der Tiere auch etwas aus.
 
Zurück
Oben