Forum's Tratsch Thread

Husky's sind ja total schöne Tiere die Augen, das schöne Fell ein Traum.... aber ich kenne viele Hundetrainer und Huskybesitzer die sagen das Husky's nicht sonderlich leicht zu erziehen sind... anscheinend sind sie zu selbstständig oder so :p
Auch das die meisten Husky's eben auch richtige Ausdauerhunde sind :D die werden nicht so schnell müde da muss man schon ordentlich mit ihnen sporteln :)
Meines persönlich wären sie nicht, also ich würd mir wsl keinen Husky holen (sag ich jetzt mal :D) aber es ist auch wenn ich mal genug Zeit hätte dann würd ich mich mit einer anderen Art Hund sehen... man nehme Tyson er hatte die optimale Größe (nicht ganz Kniehoch, 19 KG schwer), er ist ebenfalls ein sehr sportlicher Hund AAAAABER er genießt auch die Zeit alleine wo wir kuscheln können (auch wenn er vor anderen Hunden gerne den coolen Maker spielte :p) er ist so klug (sah man an der Hundeschule bis heute reden mich die Leute an wie gut wir waren) die kleinen Momente machten das aus wo er mich zum lachen brachte wie er einfach aus jux und tollerei über Xavi (der etwas größer ist als er) rübergesprungen ist, wie er zu ängstlichen Hunden war, wie er zu den Butzis war ja er war mein Hund :)

Heute war ich mit Flash unterwegs :D der hat sich gefreut eeeendlich wieder raus auch wenn wir hörten wir dürfen wieder nicht wutzeln und nicht graben.... als wir runter zur Wiese gingen hing er in der Leine und hat so laut gehechelt :) die Leute hatten schon Angst weil er so wild ausschaute :D obwohl er nur alle überholen wollte das er endlich toben darf :)

Heute haben wir ein paar Idioten getroffen, eine Frau hat mich angemotzt weil ihr Hund zu Flash lief -.- ja gut Flash hat sich am Boden gelegt wollte den Hund kennen lernen aber IHR Hund lief zu Flash nicht anders.... und ein paar Kleinhundebesitzer bekamen auch die Krise weil ihre Hunde zu Flash wollten Flash hat eh nichts getan er lag wie immer am Boden ... es ärgert mich das er nur weil ein Staff oder Pit in ihm ist wir doch teilweise als "gefährlich" angesehen werden... aber ich mag das Angst machen einfach nicht Flash ist nicht gefährlich er spielt sogar mit Zwerg Yorkie "Camillo" und wenn Camillo ihm sagt es reicht geht Flash sofort.... (Camillos Herrchen lässt seinen Zwerg immer mit den großen spielen weil er weiß das Camillo damit klar kommt, Camillo ist vom Herzen her eh mindestens ein Dobermann ^^) aber leider Kleinhundebesitzer sind da oft extrem, wären sie nur einen Bogen gegangen ja kein Thema aber wenn sie auch noch sagen müssen wie gefährlich Flash aussieht (der grinsend wie immer herumlief und die Hunde sogar ignorierte) ärgert mich das sehr....

Dafür haben wir Schäfermix "Bella" getroffen :) die zwei lieben sich und haben 15 Minuten lang extrem getobt.... Bella's Frauchen ist auch vorsichtig bei "Kampfhunden" aber sie liebt Flash und wenn sie nicht die Scheidung von ihrem Mann fürchten muss würd sie Flash sogar eine Familie geben weil er sie immer wieder um die Pfote wickelt und hat sogar vor ihren Bekannten die dabei waren geschwärmt von dem Hund ^^
Flash und Bella sind aber auch so witzig weil Bella ist halt doch etwas dominanter aber da Flash ihr andauernd das sagen lässt kommt es nie zu ärger auch wenn sie mal motzt das er zuviel bei ihrem Frauchen steht :) das würd echt gut passen mit den beiden :)
 
Werbung:
ja Hukys sind nun mal Laufhunde und die wollen in erster Linie laufen und nach vorne und wenn sie dann falsch gehalten werden tun sie mir echt Leid, wobei es natürlich immer, wie immer auf den jeweiligen Hund ankommt.

Wir waren heute mit Elena auf nem Flohmarkt und naja wie immer hat sie jeden Fremden angelächelt und keine Ahnung wie oft wir deswegen angesprochen worden sind, beim letzten Stand , war ein Mann, der so begeistert von ihr war, dass ihr sie dann am Schoß nahm und ihr ein Kuscheltier geschenkt hat und sie hat sich gleich so wohl gefühlt und gelacht , was das Zeug hält. Das war eine Aufregung, 4 Leute sind stehen geblieben und haben nur mehr gestaunt, wie gesellig so ein Baby sein kann und weil sie überhaupt keine Angst hat oder fremdelt , im Gegenteil :) Vor allem eben Männer und tiefe Stimmen findet sie immer toll und das gefällt jeden Mann. Dieser besagte Mann, erzählte mir, dass er in gut 4 Wochen auch Opa wird und der hat nur mehr gestrahlt und sie bedankt , dass er sie hochnehmen durfte :) Das muss einem auch erst mal passieren :) Mein Freund ist e gleich dahergelaufen und hat ganz genau aufgepasst lach

Dann waren wir noch was essen in nem Gasthaus und naja mein Bruder, der böse Onkel hat Elena gestern gezeigt , wie man mit der Rassel noch mehr Lärm machen kann, nämlich indem man mit dem Teil fest gegen den Tisch haut, ratet mal , was Elena heute die ganze Zeit gemacht hat???
Ja genau, mit der Rassel oder mit irgendwas, was sie halt in der Hand hielt gegen den Tisch geschlagen, als ich ihr dann alles weggenommen habe, weil es echt schon genervt hat, hat sie halt mit den Händen dagegen geschlagen ...das fängt ja schon mal gut an , wenn sie jetzt vom Onkel schon nur mehr Blödsinn lernt :)

Für die Hunde gab es heute eher einen Kuscheltag :)

Ich bin heute schon total müde , Papa und Tochter sind gerade oben in ihrem Zimmer und machen irgendeinen Blödsinn, weil ich hör nur die ganze Zeit Babyplappern und Lachen :)

Und so ist schon wieder das We vorbei
 
:) ja ich weiß ja noch Tyson's Hundeschulfreundin "Ida" war auch ein Husky (die andere Ida war ein Jagdhund-Labbi-Staff Mix die fand er aber auch toll :p) und sie ist ja so eine Hübsche und in den Übungsstunden eine so fleissige gewesen aber bei der BGH1 Prüfung hat Ida auf alles gepfiffen und hat einfach mal einen Ausflug gemacht :p obwohl sie top vorbereitet waren und das Herrli total super mit ihr gearbeitet hat :)
Ist ja mit Kangals ähnlich :) die sind ja auch sehr selbstständig und ebenfalls seeeehr schwer zu erziehen :)
Bei Husky's find ich es halt schade sie sind halt so schön und auch von der Größe passend (ein Kangalrüde mit 70-80 KG der jeden Tag 1 KG Fleisch frisst ist für die meisten zu groß und zu teuer ^^) das sie leider doch zu oft in falsche Hände kommen.... Kenne auch einen der hat einen Husky und seit dieser Husky bei ihm lebt lebt der Husky nur im Zwinger hat 0 Familienanschluss bekommt nur Essensreste und sonst nix und sie wird nur im Winter ab und zu vor einem Schlitten gespannt und kann ihr fettes, faules Herrchen durch die Gegend ziehen sonst wird das ganze Jahr nix mit ihr gemacht, kein Gassigehen, kein Spielen, kein Radfahren, nichts nada....
Ja man kann sagen der Zwinger ist riesig aber ersetzt ein riesen Zwinger/Garten einen Spaziergang? Liebe? nein... und das macht mich so wütend... Aber hauptsache das Herrchen wiegt 150 KG, säuft wie ein Loch und ist generell grausig aber er braucht einen Husky -.- zum speiben ist das...
Aber das passiert halt zu häufig mit den "Modehunden" das jeder die haben will obwohl dann doch viele (meine jene die sie nur aus "Modegründen" nehmen) mit dem Hund nicht richtig umgehen.

Benny, der vierte Hund in meinem Quartett, ich glaub den kennt ihr nicht, war ein Kangal Dackel Mix (ein Straßenhund aus Bosnien den jemand aus dem Urlaub mitnahm als Welpe) er hatte um die 20 KG und leider musste er an den Beinen operiert werden da sie halt sein Gewicht nicht halten konnten... stur wie ein Esel aber gleichzeitig sooooo süüüüüß :) aber er sieht so aus DSC_0017.JPG

Flash war heute auch sehr happy das wir uns wieder sahen, hab heute extra viele nasse Flashbussi's bekommen mitten ins Gesicht -.- und Bauchi kraulen hätt ich auch immer sollen (das darf bei ihm nicht jeder)
zum schluss vom Spaziergang als wir den kleinen Bach entlangingen da war er dann so überdreht so richtig happy kenn ihn so gar nicht...


Meinerseelen hab am Nachmittag meine Nachbarin gesehen, das ist so eine dumme Pute aber echt... stellt euch vor gestern ging ich Nachmittags zum Billa runter und wollt Lebensmittel kaufen, stell mich an der Kassa an... Vor mit ein Herr der viel Wein gekauft hat und das meiste im Waggerl hatte vor dem eine Frau mit Kind also ist Platz auf dem Förderband gewesen da ich nicht rankam... hinter mir eine Menge Leute... ich alles aufs Förderband gelegt und naja es blieb Platz weil ich halt aufgrund des Waggerls vor mir nicht alles rauflegen konnte...
Kommt die Blöde Kuh mit einem 6er Tray Cola und stellt sie vor mit auf das Förderband (sie hat niemanden gefragt sondern einfach vorgedrängt, ich hätt sie eh nicht vorgelassen weil die blöd ist) dann spricht die Gute Frau mit der Kassieren (oder versucht es) die kann ja nicht Deutsch und schreit "ZUUUUUCCCKER" die Verkäuferin kennt sich nicht aus weil es stand das Cola light auf dem Förderband und sie lief dann weg und holte halt das normale Cola und die alte schreit andauernd "ZUUUUUUUCKER" ich hab dann gesagt "na und für das hast du alte Schachtel dich jetzt vorgedrängt?" und zur Kassieren "gebens ihr einfach was sie sich ausgesucht hat, reicht ja eh das sie sich vordrängt und wenn sie nicht sagen kann was sie will ist das eh ihr Problem meiner Meinung"
Dann hatte meine Nachbarin auch noch zu wenig Geld dabei was auch noch zu diskussionen führte (die keiner Verstand aber bis sie die fehlenden 40 Cent zusammenkramte dauerte es eeeewig).... mei so eine Blöde Kuh aber echt.... ich meine ich versteh es nicht, die lebt mindestens schon mind. 9 Monate in Österreich (als ich die Wohnung besichtigt habe waren die schon da) und kann nicht mehr sagen als wie "ZUUUUUUUUUCKKKKER" da kann man ihr auch nicht helfen.... weil ich denke wenn man möchte kann man nach dieser Zeit schon etwas mehr die Sprache sprechen von dessen Land man lebt.... In der Arbeit verstehen mich die Ausländischen Fahrer ja besser als wie die Tante und die wohnen noch nichtmal hier und reden oft wirklich kein Deutsch....
 
Meine Kollegen und ich, wir haben heute Zwangsurlaub.
In Frankfurt werden heute heftige Ausschreitungen erwartet von Anhängern der Blockupy , da heute die EZB neu eröffnet wird. Seit einigen Jahren geht das nun schon so, dieses Mal ist Frankfurt aber im Ausnahmezustand. Polizisten aus allen Bundesländern sind hierher beordert worden., haben Rund um die Uhr Dienst- Es wurde um die LZB schon Stacheldrahtzaun errichtet.

In den vergangenen Tagen wurden schon überall Polizeiwagen postiert, auch bei mir vor der Firma, da ich genau gegenüber der Börse arbeite und die ja gegen alle Geldleute sind (dabei habe ich nicht mal welches :D) Läden und Banken werden oder bleiben heute geschlossen in der Innenstadt. Gestern Abend wurde zig Tausende Anhänger mit Zügen erwartet. S-Bahnen/U-Bahnen und Straßenbahnen fahren auch nicht.
Habe eben schon Bilder im Internet gesehen, Polizeiauto in Flammen, ganz tolle Nummer.

Auch wenn mein Chef sehr besorgt um uns ist, finden wir es trotzdem blöd, dass wir deswegen Urlaub nehmen mussten, der hätte uns den Tag ruhig mal schenken können.
 
Oh ja, das kommt auch bei uns lfd. in den Nachrichten, einfach schrecklich.

Ich hatte mal an einem Samstag Null Euro Einnahmen, weil die Rechten und die Linken eine Demo auf dem Platz vorm Hbf veranstaltet haben und ich da ja mein Geschäft auf der anderen Straßenseite habe.
Den ganzen Tag war ALLES abgeriegelt, niemand konnte rein und raus und ich konnte nicht mal mehr nach Hause,
nur die Polizei trank den ganzen Tag bei mir Kaffee und gingen bei mir auf Toilette.
Erst gegen 18 Uhr war der Spuk vorbei, aber somit auch mein Tag.

Tja und samstags ist immer ein guter Umsatztag, aber dieser war ein 0-Tag, nix, nothing, "dank" dieser Demos.:X3:
 
Ich wünsche Euch rundrum einen schönen Taaaaahag :D

Darum ist heute auch kein Forenplaudertag, denn draußen scheinen "sieben Sonnen" und da zieht es einem förmlich raus,
weg vom PC.
Aber für ne kurze Info reicht's allemal. :LOL:

OK, Fenster, Vorhänge, saugen, abstauben, waschen, bügeln, Teppiche ausklopfen und abbürsten usw.,
ich weiß, sollte ich Alles auch tun,
aber nicht Heute, dazu ist der Tag zu schön, kann mir den doch nicht mit Arbeit versauen. :D;)
 
Nun da ich ja heute nun mal frei habe, bin ich dann in unser Shoppingcenter gefahren und habe zwei Oberteile erstanden :D Natürlich schon für den Sommer. Nur der muss jetzt mal langsam kommen. Obwohl heute wirklich super Frühlingswetter ist. Sonne pur, 12 Grad. in der Sonne ist es einfach klasse, da kann man sogar ohne Jacke sitzen.
 
Oje @Katzenfan08 bei euch geht es ja zu... habs auch in den Nachrichten gehört und Bilder gesehen am Nachmittag :( aber gut das du deinen Tag trotzdem gut nutzen konntest :)

Gestern war ich bei Flash... ich sag euch ich liebe diesen verrückten Deppen :p gestern kam ich ins TH und er war in den Freilaufgehegen da musste ich ihn ja ärgern und rufe zuckersüß "ja Flashy ja wo is er den?? komm raus zu mir gehen wir gassi?" und da drehen ja die Hunde total durch (Tyson auch immer) und wollen raus und es kann ihnen nicht schnell genug gehen :)
Wir sind auch eine riesen Runde gegangen und es gibt auf der Wiese wo wir immer sind einige ich weiß nicht Brunnen? also es gehört zu den Wasserwerken und das sieht aus wie ein übergroßer Hausbrunnen und die sind immer etwas höher gelegen und einer der hat rundherum eine Steinmauer die ist so ca 3 Meter hoch und Flash kletter die Steinmauer immer wie eine Gams nach oben (ich glaube sein Frauchen hat das immer mit ihm gemacht weil das liebt er ja) und als er runter wollte springt er aus 2 Meter höhe runter und unten rutscht er mit den Hinterläufen aus und ihm schleift es 1 Meter in "Froschposition" (also er hatte seine Hinterbeine wie ein Frosch positioniert --> gerade Staffs liegen ja so gerne auch herum wenn sie sich recht wohl fühlen) über die Wiese..... ich geschockt das er sich verletzt hat... nöööö natürlich nicht...
Eine Frau haben Flash und ich auch geschockt... ich hab mich mit ihm auf den Boden gesetzt und er legt sich dann immer auf den Rücken und dann strampelt er mit den Beinen und tritt mir total mit den Hinterläufen ind die Rippen... ich kipp etwas um setzt sich Flash auf meinen Bauch und liegt auf mir drauf :D und rangelt dann halt spielerisch weiter mit mir und nimmt meinen Arm ins Maul (aber ganz zärtlich) die Frau machte ein Gesicht als würd Flash mir den Arm zerfetzen :p
Schwimmen war die Prinzessin ja gestern auch bzw. durch den Bach gewatet als er auf der anderen Seite des Bachs war meinte er es ist ihm zu kalt er möchte nicht mehr durch den Bach gehen..... ich wollt aber auch nicht 3 Meter durch eiskaltes Wasser zu ihm rüber gehen.... na da hat er überredet werden müssen :) mein kleiner Knallkopf :)

Heute unsere LKW Fahrer so süß.... muss ich euch erzählen.... bei uns in der Nachbarschaft von der Arbeit lag eine tote rote Katze auf der Straße und die dachten es ist unser Felix.....und die LKW Fahrer kamen und wollten nach Felix schauen (aber der war heute nicht da weil er lag neben dem Bürofenster, in der Sonne, und nicht vor der Haustür wie üblich) und jetzt waren alle besorgt weil sie dachten es ist unser Felix der gestorben ist... andauernd kamen welche und fragten wo den Felix ist (bei manchen sah man wirklich fast Tränen in den Augen) oder wie die die den Namen von Felix nicht kennen "Wo ist den Garfield" oder "Wo ist Security" es haben ja mind. 20 Fahrer gefragt und Specki ein Fahrer der heute gar nicht zu uns kam (er fährt aber immer bei uns in der Nähe rum weil er halt bei den Nachbarn Container anliefert) hat sogar angerufen ob es eh nicht Felix ist :)
Witzig was so ein kleiner Kater auslöst :) wie besorgt alle um ihn sind....
Ich bin eh überzeugt wenn Felix mal das zeitliche segnet (was hoffentlich noch viele Jahre dauert und dann eines natürlichen Todes sein wird) müssen wir einen Tag die Firma schließen und ein Begräbnis in Enns am Friedhof machen... ich glaub auch das wir dann einen Trauermarsch haben wo der eine Teil am Friedhof steht und der andere Teil bei uns in der Firma weil soviele Menschen kommen :D
Nein ihr müsstet es mal sehen mehrere Fahrer begrüßen ihn mit Namen wenn sie kommen, sehr sehr sehr viele bringen ihm essen mit was wirklich rührend ist wenn Männer aus Osteuropa kommen (wo es ja meist mit dem Tierschutz eh nicht soooo toll ist und Tiere ja oft unter schlechten Umständen leben) und die bringen Felix Wurst oder Käse oder sie tragen ihn ewiglang herum.... Ich denk auch wenn da Rumänen, Ukrainier, etc. kommen die verdienen ja jetzt auch nicht so gut und geben auch das meiste Geld ihrer Familie die sie selten sehen und die bringen Felix oft extrem viel Essen :)
Na der hat heute einige geschockt :)
 
;):love:..maaa süüss wie die Männer um die Katze besorgt sind, toll, ja die sind oft manche bessere Menschen wie die unserigen, na das mit der Kassa kenn ich, aber manchmal sag ich schon was, weil das einfach eine Frechheit ist!! Vordrängen einfach!!:mad:
 
Nun als ich dann heute, wie täglich zum Gericht bin, konnte ich noch einige Auswirkungen von den gestrigen Krawallen sehen. Bei der einen Bank waren, da wo vorher Scheiben waren, alles mit Holz vernagelt, bei der Polizei, wo Autos angesteckt wurden, stand heute nur noch eines erst mal auf der Straße und das unter Bewachung. Dann haben mir meine Kolleginnen bei Gericht erzählt, dass bei ihnen im Gerichtsgebäude auch Scheiben eingeworfen wurden, ebenso wie auf dem Einwohnermeldeamt.
Eben haben sie in den Nachrichten gesagt, Schäden in Millionenhöhe. Super und das wieder auf unsere Kosten, nur weil solche A......... extra auf so etwas warten.
 
Huhu! Wir haben nun auch immer das tolle Wetter draußen genutzt :)
Haben ein neues Freilaufgehege für unsere Hühner gebaut und Obstbäume gepflanzt (Freund meint, er müsse soviele Bäume Pflanzen für Elena :))
Hunde, Hühner und Kind, alle genießen das schöne Wetter :)

Achaj wir haben 4 neue Hühner 2 Brhamahennen und 2 Zwergchochin, hat mein Freund für mich geholt, damit ich auch unsere Eier essen kann, weil von den Seidenhühnern und Serama darf ich ja keine Eier essen, weil er die meisten ausbrütet oder eben als Bruteier verkauft.
Die Brahmahennen sind wirklich RIESIG , aber total zutraulich und nett

Elena schaut noch skeptisch lach
11064556_422843214563237_2105295320_o.jpg


und hier der Vergleich Brahmahenne vs. Seramahenne :)
10461618_423574304490128_4892671135750016951_n.jpg


ja wir mit unseren Tieren :)
Die kleine braune Henne ist "Samantha" und wurde mit der Hand großgezogen, die ist wie ein Papagei, flattert immer schon auf meine Schulter wenn sie mich sieht und will nur neben uns sein :)

Die Hunde sind wirklich total brav, Yuna war gestern direkt im Auslauf der Hühner drinnen, weder die Hühner haben irgendwie auf sie reagiert noch sie auf die Hühner, außer dass sie viell ihr Futter fressen will :)

Aber ja wir genießen wirklich den Frühling...Elena ist am liebsten nur mehr draußen und wir auch.
Jetzt ist gerade der Heckenschneider da, also gibts heute jede Menge Arbeit für uns, aber Elena schläft gerade noch :)

Die Betreuungskinder haben heute schulfrei und die haben den größten Spaß draußen beim Bäumepflanzen zu helfen und Kräuter setzten wir auch an.

Wünsche allen einen schönen Fr und ein schönes We

Achja mein Freund hat extra für seine Hühnerzucht eine HP gemacht, wenn ihr wollt könnt ihr sie gerne anschaun und eure Meinungen dazu äußern, ist alles noch im Aufbau und erweitert sich täglich :)

http://seidenhuhn.npage.at/
 
Achja ich habe das mit den Ausschreitungen mitbekommen, da ist es ja teilweise ganz arg zugegangen ... ich finde es gut, dass demon. wird und auch dass es sowas wie Meinungsfreiheit, Versammlungsrecht etc. gibt, aber das was da abgelaufen ist, hatte ja teilweise gar nichts mehr mit friedlich und Meinung zu tun :-(
Ich finde es schade, dass wegen einigen Idioten, die sich einfach strafbar machen, viele viele tausend friedlich demon. Menschen in den Schatten gestellt werden. Es zeigt, dass die Leute genug haben von den ganzen Sparmaßnahmen der EU, die nur die Bevölkerung, also nur der arbeitenden Masse betrifft, aber solche Ausschreitungen müssen einfach nicht sein! Und eben nun sind extrem hohe Schäden entstanden, die wiederum der Steuerzahler zahlen muss...
 
Werbung:
Zurück
Oben