Forum's Tratsch Thread

Oh so Probs mit dem frühen aufstehen, kenn ich nicht :)
Ich war heute mit Elena in nem Schwimmteich baden, meine Schwester und Freund waren auch da und mein Freund hatte heute stubenfreie Bude mit den Wuffels :) Dieses Foto hat er gemacht alle 4e vorm Kinderhaus :)
11825033_481892751991616_528090101235149796_n.jpg
11825033_481892751991616_528090101235149796_n.jpg


Morgen bleib ich mal den ganzen Tag daheim, wie lustig das Schwimmen mit Wasserratte Elena auch ist, es ist doch sehr anstrengend, vor allem alleine das Zusammenpacken und Schleppen :)
 
Werbung:
Es gibt halt auch unter Tieren welche, die lieber Einzelgänger sind und bleiben wollen. Wenn man das weiß, kann man sie auch entsprechend vermitteln. Flash ist so ein niedlicher Kerl, was der arme Mann schon alles erleben musste, tut einem in der Seele rein weh. Ein Tier zu schlagen, ist ein oberabsolutes no go. Wenn ich so etwas sehen würde, würde ich auch dazwischen gehen. Mir blutet ja schon das Herz, wenn ich meine mal versehentlich (weil sie mir vor die Füße gerannt sind) getreten habe oder ich ihnen auf die Pfötchen gelatscht bin. Entschuldige mich dann immer ganz arg bei ihnen, nehme sie auf den Arm und sage ihnen, dass es keine Absicht war.

Wenn die Patin diese ehemalige Besitzerin von Flash wirklich anspricht, wird das bestimmt interessant und wenn sie so direkt ist wie Du schreibst, kann ich mir vorstellen, dass wenn die ehemalige BEsitzerin von Flash die falsche Antwort gibt, es zur Sache geht.

Früh anzufangen zu arbeiten hat wirklich was, denn so hat man dann mittags mehr vom Tag. Klar ist das aufstehen morgens nicht immer einfach, gerade im Winter, wenn alles noch dunkel draußen ist, nicht. Aber man gewöhnt sich dran.

@Allroundtalent : Ein sehr schönes Bild. Musste Yuna erst mal suchen, sie sticht nicht so vor dem Bild ab wie die anderen 3 - lach -
 
Also ich bin auch schon dazwischen gegangen, als jemand seinen Hund so wild behandelt hat, bekam dann selbst fast Probleme, war ein richtig unguter Typ , aber der hat dank meine Schlagfertigkeit nicht genau gewusst, wie er sich verhalten sollte...Meine Mama sagt jedes Mal, ich solle mich nicht in andere einmischen, aber ich sehe das als Zivilcourage an, egal ob es um ein Tier oder einen Menschen geht...
Das was der arme Flash alles mitmachen musste ist, echt arg...ich hoffe er bekommt eines Tages eine Familie, die er verdient hat ...

Hab jetzt erst gesehen, dass das Bild doppelt ist, kA warum...

Nein ich arbeite lieber am Nachmittag und dafür länger :) Ich hab auf der Uni schon fast alles immer nachmittags gehabt, im Kinderheim hab ich auch fast nur am Nachmittag/Abend gearbeitet und seit ich selbstständig bin auch nur am Nachmittag (weil die Kinder ja alle erst von der Schule heimkommen :) und Elena ist eine absolute Langschläferin und erst am Nachmittag so richtig voller Energie
 
So sind wir halt alle unterschiedlich, was die die beginnende Arbeitszeit ist :D

Als ich gestern Abend im Bett lag, Fenster offen, hörte ich Geschrei (wie von einem Baby) Mittlerweile kann ich aber einschätzen, dass es sich dabei um Katzen handelte. Dachte erst, meine streiten wieder, aber die kamen ganz irritiert zu mir ins Schlafzimmer mit einem Blick, was ist das, tue etwas :LOL: Ich habe etwas getan, bin der Sache auf den Grund gegangen und das ganze hat sich in meinem Vorgarten abgespielt. Habe dann den Rolladen mit ganz viel Schwung hoch gezogen und so den Streit oder die Paarung, was auch immer es war, radikal beendet :LOL: habe die Katzen nur noch flitzen sehen und Ruhe war. Somit kehrte dann auch bei meinen wieder Ruhe ein :)
 
Bei ihm ist es halt wohl auch so wenn es passt dann passt es auch aber so richtig intensiv und begeistert gespielt hat er mit keinen 5 Hunden seit ich ihn habe und das ist halt nicht soooo viel für 8 Monate... Tyson war da schnell einer der sich wen zum spielen fand und dann am liebsten gar nicht mehr aufgehört hat *gg* wie der oft 15 Minuten sich Wettrennen mit Windhunden geliefert hat (das liebte er und er kam sogar ganz gut mit und war auch obwohl er sie nie erwischte nie sauer) oder mit anderen Hunden zum Spaß "gerangelt" das sah oft aus Jona an den Lefzen ziehen Benni am Halsfell packen und dran ziehen aber nie grob das der andere sich beschwert hat es sah zwar immer total gefährlich aus aber sowohl Jona als auch Benny sind 2 sehr resolute und selbstbewusste Hunde die Tyson zur Not in de Hintern getretten hätten ^^
sah man auch heute, die Schäfehündin geht ja mit mit uns (ua weil die Patin der Schäferhündin teilweise Kreislaufprobleme hat bei der Hitze und ihr es lieber ist wenn sie nicht alleine geht und mir ist es auch lieber sollte doch seine narische Besitzerin kommen auch wenn sie das wohl nicht mehr tun wird da sie ja den neuen Hund schon hat) und Sunny - wir haben uns heute einen Namen für sie aussuchen dürfen und sie ist ein echter Sonnenschein - sie wollte grob spielen und Flash stand nur so gottergeben da so nach dem Motto "wenn ich nicht mittu hört sie sicher auch gleich wieder auf" wir haben Sunny natürlich gleich erklärt sie darf nicht so nervig sein und das sieht sie auch ein und dann gehen sie auch gern miteinander spazieren (liegen auch teilweise nebeneinander auf den Rücken zum bauchkraulen *gg*)

Bei der Patin die mit seinem Frauli reden will die ist seeehr resolut die gibt ihr schon stoff da bin ich mir sicher die kennt da nix die hat ja auch schon andere rausgefasst die zB enge Maulkörbe bei den Hunden hatten (das der Hund kaum noch hecheln konnte) und hat die ordentlich zurechtgewiesen...

Wenn ich es sehe wie andere Leute Tiere falsch behandeln dann kracht es ordentlich... habe ende letztes Jahr einen Mann gehabt der auf seinen Hund mit der Leine eingeschlagen hat weil der Hund nicht so schnell gelaufen ist wie er, eine Frau dieses Jahr schon die noch dazu, wie ich heute erfahren habe, Tierarzthelferin ist und 2 Dobermänner hat und einen der beiden einen Ball geworfen hat und den anderen am Kettenwürger gewürgt, geschlagen und geschimpft hat weil er auch dem Ball nach wollte. Einen Punk der seinen Hund auf die Gehsteigkante geworfen hat weil der nicht so schnell laufen konnte (der Punk saß auf dem Fahrrad und der Hund war schon älter hatte schon ziemlich einen grauen Bart). Den Hund kann man eh nicht wegnehmen aber die Meinung sag ich denen schon weil zumindest das sollen sie wissen das es Leute gibt die es sehen das sie nicht tun und lassen können ohne das es auffällt.
Ich sag auch öfter Mütter mit Kinder wenn sie ihre Kinder grundlos schimpfen das es wohl besser gewesen wäre wenn sie kein Kind bekommen hätten wenn sie keine Geduld für Kinder haben. Man macht sich halt nicht beliebt aber naja wer will schon bei solchen Menschen beliebt sein ^^

Gestern am Abend war ich Radfahren und laufen na ich sags euch war ich glührot ein Wahnsinn ich halt auch gar nix mehr aus *lach* ich möchte nämlich etwas abnehmen jetzt nicht soooviel aber mein Bauch ist schon etwas zu viel ^^ darum schau ich auch das ich statt der abendlichen Chips lieber Obst esse und auch das ich 1x in der Woche schwimmen gehe ein bisschen was ging ja schon weg aber halt noch nicht genug ^^
 
ja ich bin auch nie still, wenn ich irgendwo sehe, dass da was ungerecht abläuft...
Thema abnehmen...nimm ich mir auch ständig vor lach, aber ich bin zufrieden, richtig schlank war ich vor der SS auch nicht (mehr)...aber ich muss sagen, da wir nie mehr Süßes zu Hause haben, ich alles selbst koche und wir nur Wasser trinken, passt das eigentlich ganz gut und über zu wenig Bewegung brauch ich nicht jammern lach

Heute war der Bruder von meinem Freund da, also Onkel Thomas und Elena hatte endlich einen neuen Sklaven gefunden, den sie herum kommentieren konnte, sie hat nur "Da" gesagt und Onkel ist gesprungen, war süß zum Anschaun, die kleine Hexe weiß halt , wie sie ihr Fußvolk unter Kontrolle hält.
Außerdem ist mir heute erst so richtig aufgefallen wie ähnlich sich mein Freund und sein Bruder sind :)

Hab heute extra einen Babyobstkuchen ohne Zucker gemacht, damit Elena auch mitessen kann... und die Randstücke durften die Hunde fressen.
Also ich muss sagen wir haben 4 Hunde und die sind echt brav, kein einziger hätte es je gewagt meine Blumen auszurupfen. aber naja Elena kam heute mit ner Rose in der Hand daher...und heute wollte sie den ganzen Tag Rusty ihren Schnuller geben, der Arme hat gar nicht gewusst wie er reagieren soll, denn er weiß genau, dass Babysachen für ihn tabu sind. er hat sich immer brav weggedreht und Elena hat ihn den Schnuller wieder hingehalten...also langweilig wird mir bei uns zu Hause NIE :)
 
Wenn ich das Gefühl habe, jetzt sind wieder ein bis zwei Kilo zu viel auf den Hüften, dann greife ich auf meine weight watchers zurück. Habe das so gut im Kopf und im Griff mit den Punkten, dann geht das wieder ganz schnell. Und was mir daran gefällt, man kann und darf alles essen, muss es nur in Punkte umrechnen.

Bisher habe ich noch nie wirklich jemanden erleben müssen (war auch sicherlich besser für die betroffene Person :LOL:) der sein Tier misshandelt oder nicht meinen Vorstellungen entsprechend behandelt hat.

Nun das gemeine Fußvolk fügt sich doch gerne Prinzessin Elena. Rusty ist ja so ein lieber Bub, kann mir gut vorstellen, dass er mit der Schnullergeschichte überfordert war.
 
So bin heute den ganze Nachmittag alleine mit Hunden und Baby und naja es ist so lustig meinen bunten Haufen zu zuschaun, hier meine Ghetto-Gang lach
11880312_482580895256135_339758798994526469_n.jpg


und hier alle 5e beim Apfel-Essen , ein Bild für Götter, oder??? Die Hunde haben Elena gezeigt , wie man Apfel stiehlt lach
11825101_482583001922591_1416132811706512437_n.jpg
 
Danke euch, ja ich kann euch nur sagen, bei uns ist es so schön und ruhig und dann den bunten Haufen zu zuschaun,ja es macht einfach nur Spaß und erfüllt mich auch mit Stolz wie gut doch alles funktioniert :) Leider mach ich viel zu selten Fotos, hab ich mir heute gedacht, aber ich vergiss die Cam ganz einfach zu oft...
 
Es geht ja auch um die ganze Ernährung bei mir, ich hab ja doch häufig schon mit Mangelerscheinungen zu kämpfen gehabt (Eisen, Folsäure, Vitamin B12) und ich möchte einfach nicht mehr den ganzen Winter wieder Tabletten nehmen müssen (obwohl es letztes Jahr eh schon weniger wurde nach den Vitamin B12 Spritzen) ich bin ja kein großer Gemüsefreund und Fleisch auch nur Hühnchen somit klar das mir was fehlt und jetzt "zwing" ich mich dazu eben regelmäßig Obst zu essen obwohl es mittlerweile sogar schon so ist wenn ich zB in der Arbeit Weintrauben esse das ich am Abend dann noch anderes Obst esse.... Heute hab ich Himbeeren gegessen und wollt noch die halbe Wassermelone essen die ich gestern nicht geschafft habe aber ich bin so spät heimgekommen das ich nach dem Essen jetzt keinen Guster mehr hab *lach*
Morgen in die Arbeit nehm ich wieder Weintrauben mit und dann am Abend die Melone bevor sie schlecht wird :)
Und beim Abendessen waren heute auch sehr vorbildlich Karotten und Frühlingszwiebel dabei ^^

Ich war heute auch schon schwimmen ganz fleissig da alles andere bei der Hitze eh nicht zum aushalten ist *gg* und ich war ganz stolz auf mich da ich 20 Minuten lang durchgehend geschwommen bin (ich kann ja nicht so gut schwimmen aber man merkt es mit jedem mal wirds besser ^^) möchte die Woche unbedingt nochmal gehen... mir gehts ja nicht ums extreme abnehmen und unterKleidergröße 38 möcht ich eh nicht kommen (wäre mM zu viel Aufwand für mich) und bei ca 75% der Kleidung pass ich auch in 38 der Rest ist halt 40 wieviel ich wiege weiß ich ja gar nicht hab mich schon Jahre nicht mehr gewogen weil ich dann sowieso unzufrieden bin :)
soll halt alles wieder etwas definierter werden ^^ Fand mich heute am nachmittag schon wieder richtig toll in meinen Shorts und dem neuen türkis, blau, weiß, rosa Top was ich mir letzte Woche gekauft habe *gg* sogar nachgepfiffen wurde mir ^^

In der Arbeit sind wir aktuell sehr reduziert (3 Leute sind wir und 3 fehlen weil sie auf Urlaub sind) und genau heute starteten die meisten Firmen wieder durch... da war heute mal sehr viel mehr los als die letzte Woche... aber ich freu mich eh wenn was zu tun ist... geht der Tag schneller vorbei ein großes Lob hab ich auch bekommen heute weil ich einen gröberen Fehler den ein Kollege verursacht hat alleine lösen konnte ohne das der Kunde oder irgendwer was merkte nur er und ich wissen bescheid *lach*

Hab vorhin mit meiner Mama telefoniert die fahren morgen zum Notar weil ihre Mama endlich das Haus übergibt (meine Großeltern sind beide knapp 80 Jahre und noch nix ist geregelt) und die Oma weint seit Tagen weil sie das Haus nicht übergeben möchte... Es geht an meinen Onkel da der ja kein Haus hat und die Oma möchte ja nicht das dem seine Kinder das mal erben (da die es sofort verkaufen werden) aber klar sowohl Mamas Schwester als auch meine Mama haben ein Haus die brauchen keins... das Geld erben dann Mama und meine Tante was wohl auch ziemlich viel ist da meine Großeltern seeeehr sparsam sind ihr ganzes leben lang (die sind hat vom alten Schlag) sofern sie halt keine Pflege brauchen... aber Mama schimpft eh schon und sagt sie sollen sich noch ein paar schöne Jahre machen und das Geld rauspulvern sie erwartet keinen Cent von ihnen....
Oma hätte halt glaub ich gerne gesehen das ich das Haus mal bekomme da sie zu mir den meisten Kontakt hatte sie hat mich ja quasi aufgezogen...aber ich brauch es ja auch nicht.. ich erbe ja auch mind. 1 Haus (das Haus von meiner Mum und meinem Erzeuger das steht seit deren Scheidung vor fast 17 Jahren fest) und entweder noch einen Grund oder eben das aktuelle Haus.... auch wenn das Haus meiner Oma eine tolle Lage hat da es direkt an einem Bach liegt (ist zwar Hochwassergefahr alle paar Jahre mal aber trotzdem) und viel Grund auch noch dabei ist und auch nur 1 Nachbar direkt neben ihnen wohnt....


Moi Elena hat alles fest im Griff *lach* die weiß schon wie sie tun muss ^^
 
Hm also ich muss sagen, wir ernähren uns schon gesund, überhaupt seit Elena mit isst, würzen tun wir so gut wir gar nicht mehr und ich koche immer alles frisch, Gemüse gibt es fast jeden Tag und Obst sowieso, wir haben auch einiges an Obst selbst oder bekommen viel von der Schwester meines Freundes...Elena liebt Obst , jedes Obst und darüber bin ich sehr froh.
Schwimmen könnt ich stundenlang, mein Freund ist auch nicht so ein guter Schwimmer, der sagt nach ein paar Runden immer, dass er kein halber Frosch ist, so wie ich es bin lach

Elena ist gestern brav um 20 Uhr schon schlafen gegangen und schläft noch immer und das obwohl sie nicht mal ein Fläschchen vorm Schlafen-Gehen getrunken hat

Mein Freund ist schon seit 7 Uhr unterwegs, weil er ein Beteuungsmädl in den Ferien immer so früh holen muss...ich glaub ich werd auch noch eine Runde schlafen, wenn mein Baby noch so brav schläft :)
 
Werbung:
Du hast wirklich eine super liebe Tochter.

Obst esse ich auch nicht wirklich gerne, ab und an wenn ich mich zwinge, vielleicht mal. Gemüse und Salat mag ich dafür sehr, ansonsten ernähre ich mich auch hauptsächlich von hähnchenfleisch. Mangelerscheinungen habe ich lt. Blutbild nicht, außer Vitamin D Mangel im Herbst/Winter. Aber das liegt lt. meinem Arzt daran, dass ich im Sommer der absolute Sonnenjunkie bin und mein Körper dann, wenn es keine Sonne mehr gibt, auf Sparflamme absackt. Daher nehme ich von O bis O (Oktober bis Ostern) Vitamin D Tabletten, höchste Potenz.
 
Zurück
Oben