Forum's Tratsch Thread

Ja Elena ist wirklich sehr pflegeleicht und angenehm, man kann sie auch überall mit hin nehmen, sie ist immer gut gelaunt und immer freundlich zu jeden.
Das einzigste , was sie halt extrem hat ist einen extremen Dickschädel, mein Freund sagt charakterstark, ich sage eigenwillig lach Aber naja muss ja auch was von mir haben, mein Töchterlein :)
Heute waren wir am Nachmittag in der Stadt einkaufen und da haben wir auf meinem Freund im Schatten gewartet, ein älterer Herr kam herbei und fragte wie alt sie sei und er fragt 2 mal nach, weil er meinte, dass kann doch nicht sein, die kann doch nicht erst 11 Mon alt sein, die geht und plappert schon wie eine Große :)

Jetzt ist mein Freund gerade proben, aber er muss heute noch was mit den Hunden machen, die blieben heute ganz auf der Strecke, aber in der direkten Hitze kann man e nicht viel machen...
Ich hab heute die ganzen Hühner versorgt dafür und ich muss gestehen ich würde alleine NIE alles schaffen...ich meine Hunde. Hühner, Garten, Haushalt und Baby dafür ist der Tag zu kurz :) aber deswegen machen wir ja alles zusammen :)

Am Fr sind mein Freund und ich 14 Jahre zusammen, dh, unser ganzes halbes Leben verbringen wir bereits gemeinsam, unglaublich...Ich wollte ihn eine Ballonfahrt schenken, aber sowas ist wirklich extrem teuer und meine Eltern sind diese Wo Urlaub wegen Elena , meine Schwester hätte zwar aufgepasst, aber wir haben beschlossen, dass wir das mal gemeinsam mit Elena machen, wenn sie alt genug dafür ist, jetzt hab ich zwar kein Geschenk für ihn und bin am verzweifeln, weil nur mehr bis Fr Zeit ist, aber ich hab ihn das vorher schon gesagt und wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir das später machen.
Wir werden zu irgendeinen See fahren und uns einen schönen Tag machen
 
Werbung:
bei uns hat es heute ausgeschaut als würd es nicht so warm werden aber naja hatte doch 34 Grad (aber besser als wie die 37 grad gestern *gg*)
Flash musste heute aber dran glauben und mit mir Gassi gehen ^^ der war fertig... ich hab ihn heute auch in den Bach gelassen weil der ausgetrocknet ist da hat er geschaut *lach* er hätt sich schöne abkühlung erhofft aber waren nur Steine unten.. ist zwar böse aber naja ich will ihn ja eigentlich nicht verarschen weil er nicht baden darf aber naja ^^ aber extrem das der Bach austrocknet das hab ich auch noch nie gesehen nur die tiefen stellen haben noch wasser aber dort wo normalerweise 15 -20 cm Wasser ist ist alles ausgetrocknet....
wir sind halt dann ganz langsam Gassi gegangen und ich hätt ihm immer wieder Wasser angeboten aber er mag seine Trinkflasche nicht... ich kauf ihm jetzt so eine Faltschüssel und füll ihm da das Wasser rein....
Wir hatten auch kurz Begleitung eine Goldie Hündin und einen Terriermix das war nett der Besitzer der Goldie Hündin war ganz begeistert seine Hündin lief irgendwo herum und Flash ging auf "Fuß" neben mir ^^

Zurück im TH hab ich Flash zu seiner Freundin reingeben dürfen... wir gehen rein und die hängt ihm gleich im Genick so ein Biest aber dann ist Flash auch ein bisschen sauer geworden dann gab es eine kleine Rauferei ich hab ihn aber da gleich rausgerufen (ging auch problemlos also war nicht sooo ernst wie ich vermutet habe) aus dem Freigehege und hab der Pflegerin gerufen da Flash seine rechte Pfote wieder hochhob und humpelte -.- ich mir gleich wieder Vorwürfe gemacht das er wieder gebissen wurde und ich schuld bin.... aber man sah auf der Pfote nichts die Pflegerin ging mit mir rein zu der Hündin und wir versuchten es nochmal und auf einmal Flash lief wieder ganz normal und war mit der Hündin ein Herz und eine Seele er lag am Boden und sie stand über ihm und da lachte er von einem Ohr zum anderen.... so ein Schauspieler der Flash....
Die Pflegerin meinte auch das die Hündin total die Hosen anhatt in der Beziehung die gibt ihm extrem Stoff da ist sie der Mann im Haus... wenn sie schon drin ist im Freigehege geht er ab und an gar nicht rein zu ihr da muss zuerst er drinnen sein und dann darf sie kommen.... sah man auch als ich mich verabschiedete sie saß direkt vorm Gitter und er hat sich 5 Meter entfernt hingesetzt zwar voll gewedelt als ich mit ihm sprach und herumgetrippelt mit den Pfoten aber SIE steht vorne... noch kein Jahr alt aber so dominant na der zukünftige Besitzer darf sich auf was gefasst machen da ist sicher Hundeschule verpflichtend bei der....

Aja die andere Patin ist jetzt schon vermehrt in der STadt unterwegs um Flash's Frauli zu finden allerdings hatte sie heute kein Glück.... aber ein tschechischer Punk/Junkie mit dem sie gesprochen hat über sie der hat auch gesagt das Flash Frauli eine irre ist die nur auf Zeug ist.... na wenn das die anderen schon sagen..... auf die Patin hoff ich weil die beschäftigt sich viel mit den Punks/Junkies eben für die Hunde von denen tut sie viel (wenn sie Welpen sieht das sie für die Welpenfutter kauft bis sie groß genug sind) aber auch zB einer hat beim Hochwasser vor 2 Jahren seine ganzen Sachen verloren (Ausweis, Geburtsurkunde, usw) und das hat sie ihm bezahlt...
Wenigstens werden die auf den Baby Dogo schauen und ihr bericht erstatten und ihr vl auch das Leben zur Hölle machen wegen Flash.... den so beliebt ist Flashs Frauli nicht wie man hört...
 
Finde auch, was Du so über Elena schreibst, sie ist echt weit vorne in der Entwicklung. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass sich viel mit ihr beschäftigt wird. Und über solche Sachen, sie die Aussage dieses Herren, freut man sich doch dann nochmals mehr.

Das ist echt eine lange Zeit mit Deinem Freund. Aber es passt einfach und da trifft der Spruch doch zu, jedes Töpfchen findet sein Deckelchen :D So lange war ich nicht einmal verheiratet :LOL:
 
Das mit Flash scheint echt eine Never-Ending-Story zu sein...hoffe wirklich er darf bald mal vermittelt werden....und so kleine Hunderaufereien gehören dazu. das kann ich dir bestätigen :) Gestern hab ich alle 4 Hunde in ihren Auslauf geschickt, Shadow hat einen Apfel mit gestohlen und ihn bewacht, ich hab schon gedacht, "Oje seine Rute steht schon..." Sam hat sich keinen Meter von ihm entfernt hingelegt und ihn bewacht, er ist da voll der Kontrollfreak und Apfel mit in den Auslauf nehmen geht seiner Meinung nicht...Naja die 2 haben sich angebrummelt und wollten dann zum raufen anfangen, Rusty ist gleich geflüchtet, der hasst sowas und Yuna wollte schlichten...ich hab den Zaun einfach geschlossen und bin gegangen, hatte ja Elena bei mir...Elena wollte dann zu weinen beginnen und da haben sie dann auf einmal aufgehört, das war voll arg.....Passiert ist nichts aber alle halben Jahr mal kommt es vor, dass sich mal 2 Hunde in den Haaren haben...das ist ganz normal, Geschwisterstreit sozusagen, es ist e immer nur dann wenn jemand was zu verteidigen anfängt...passiert ist GsD noch nie was Schlimmes, außer mal ein paar Schrammen , ich kann und darf auch immer dazwischen gehen, aber mit der Kleinen in der Nähe mach ich das einfach nicht und irgendwie scheinen sie das zu wissen ...
Gestern am Abend ist dann auf einmal meine Schwester gekommen, ihr Freund spielt ja in der gleichen Band wie mein Freund und da war ihr langweilig :) Sie ist ja zu Hause im Elternhaus, weil Mama und Papa sind gerade in Kroatien....
Elena hat sich so gefreut bei ihrer Tante, sie hat dann am Abend noch im Plantschbecken geplantscht und ist dann wieder ziemlich früh eingeschlafen ....Meine Schwester hat gemeint, dass sie noch nie ein Kind in ihrem Alter gesehen hat, das Wasser so liebt...Sie klettert nämlich wirklich alleine ins Plantschbecken und strampelt mit Beinen und Armen drinnen :) Jetzt schläft sie noch tief und fest ...die Hunde wollte ich auch gerade raus lassen, die haben nur die Augen verdreht und sind liegen geblieben lach

Ja mein Freund und ich sind auch sehr glücklich zusammen und heiraten wollen wir gar nicht , warum auch? Es funktioniert so so gut und wir sind glücklich damit, wir haben irgendwie auch nie das Gefühl voneinander abhängig zu sein, denn obwohl wir zusammen wohnen, zusammen arbeiten und nun auch ein Kind zusammen haben, irgendwie haben wir trotzdem jeder ein eigenes Leben und wir freuen uns immer für einander und ich glaub das macht es aus :)

Wünsche allen nen schönen Tag
 
Das ist selten, dass alles so harmonisch verläuft. Mein Ex-Mann und ich waren uns damals auch einig, wir wollten ein Kind, aber eigentlich nicht heiraten. Nun letztendlich haben wir es doch getan, damals war das alles noch viel komplizierter. Fing schon mit dem Nachnamen an, dann hätte er doch irgendwann, wenn wir geheiratet hätten, sein eigenes Kind adoptieren müssen usw. Und vom dem steuerlichen mal ganz abgesehen (obwohl das war mir am unwichtigsten). Daher finde ich es gut, warum heiraten wenn es auch ohne geht.

Meine Katzen kippeln sich auch so oft, aber dank meiner schmerzhaften Erfahrung vergangenes Jahr, welche mir dann ja einen 4 tägigen Krankenhausaufenthalt eingebracht hat, gehe ich auch nicht mehr dazwischen, außer die Blumenspritze muss zum Einsatz kommen :LOL:
 
Nachdem es mit viel knurren war bin ich zwar dazwischen weil es war kein spielerisches knurren mehr war bevor sich da richtig wer wehtut bringt sich ja auch nix wenn die zwei dann so richtig hochpuschen und dann um leben und Tod kämpfen manchmal muss man halt dazwischen.... hat eh gereicht das ich dachte er ist schon wieder gebissen worden aber sie ist halt wirklich ein ordentlicher Besen das ist halt eine die unbedingt in die Hundeschule soll alleine zum auspowern und das sie auch ein gutes Abbruchsignal kennen lernt... ich denke das Problem war das er normalerweise immer bedingungslos einsteckt aber da ich dabei war fühlte er sich wohl auch stärker und er wollte nicht unbedingt als Waschlappen dastehen aber naja das ist der Flash nunmal er ist kein Raufbold sondern einer der mehr einsteckt.. klingt zwar doof aber ist halt so... das heißt jetzt ja auch nicht er gebückt und ohne Selbstbewusstsein durchs leben geht gar nicht er geht eh immer ganz aufrecht mit hocherhobenen Ringelschwanz durch die Welt er hat ja auch das rangeln bzw. streiten mit seinen Geschwistern nicht gehabt er kam zu seiner Besitzerin da war er 4 Wochen alt da fehlt halt soziale Prägung und dafür das es so ist ist er eh ein toller Kerl er lernt ja gern Hunde kennen und liebt kleine Hunde aber das sich durchsetzen hat er nicht (das ist der große Unterschied zu Tyson... Tyson ging mit den Kopf durch die Wand wenn er was wollte - oder nicht wollte - setzte er das durch er war halt ein kleiner Raufer und hatte auch keine Angst mit Hunden zu raufen die 3 mal so groß oder schwer waren und Tyson hätte alle in die Tasche gesteckt egal wie groß der andere war weil er so flink war und die anderen so unvorbereitet traf)
Darum ich muss immer schmunzeln wenn mir Leute ausweichen weil Flash ja als Dogo Argentino Mix als Kampfhund gilt und manche panische Angst haben....
Aber kenn das ja eh daheim hat es auch immer gescheppert ob als wir 2 Hunde hatten oder unter den Katzen.....auch wenn sich alle lieb haben aber naja ab und zu muss es Brösel geben....


Ich persönlich find auch man muss nicht unbedingt heiraten in der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr zwingend notwendig wenn es passt passt es auch ohne Trauschein und den ganzen STress einer Hochzeit ;) ein ehem. Arbeitskollege hat aber gleich geheieratet als seine Frau krank wurde (Krebs auch wenn es gut aussah mit den Heilungschancen und sie auch mittlerweile als geheilt gilt) wegen den 2 Kindern was sie hatten bzw. dem Kind was damals unterwegs war..... und da versteh ich es auch das sie den Schritt gewagt haben.

Heute war meine Arbeitskollegin ziemlich down... sie ist ja schwanger und soll im November/Dezember ihr Baby bekommen und sie hatte das Organscreening und man hat Flecken auf der Plazenta entdeckt jetzt war sie heute im KH in Linz und ja so wirklich entwarnung können sie nicht geben das es nichts bedeutet und sie hat ja alle voruntersuchungen gemacht das sie so sicher wie möglich gehen kann das ihr Baby nicht behindert wird und nun das..... tut mir echt leid für sie na hoffentlich wird das Baby gesund....
ich bin zwar meist mit ihr nicht ihrer Meinung aber natürlich sowas wünscht man keinem..... hab erst gestern mit ihr eine Diskussion gehabt weil sie einen Arbeitskollegin riet er soll sich einen Chihuahua nehmen weil der kann auch auf die Katzentoillette gehen mit dem muss man nicht Gassi gehen.... aber naja hoffen wir das es gut ausgeht....
 
Nee so etwas wünscht man keinem, egal ob man die Person mag oder nicht. Ich dachte in der heutigen Zeit ist man schon so weit, dass man so etwas ganz früh erkennen kann und nicht erst wenn es schon so weit vorgeschritten ist.
Wenn ich zum Frauenarzt gehe und zuvor war eine Schwangere dran, sieht man auf dem Ultraschall auf dem Monitor bei Doc immer mal ein Bild. So schön, alles in Farbe und so gut zu erkennen. Bei mir war alles nur schwarz weiß und man konnte nur mit viel Mühe, genauer Konzentration etwas eindeutig erkennen.;)

Wenn man sich einen Hund anschafft, dann sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass man mit diesem bei Wind und Wetter, Gassi gehen muss und ihn nicht wie eine Katze auf die Toilette schickt (daher habe ich Katzen und keinen Hund, bin nämlich nicht für Wind und Wetter geeignet :LOL:).

Meine Tochter war heute mit ihren beiden Hunden zum impfen. Der Husky hat sich mächtig angestellt, musste mit zwei Personen fest gehalten werden und hat die ganze Praxis zusammen geschrieen hat mir meine Tochter mitgeteilt. Typisch Kerl - lach - ansonsten hat er es faustdick hinter seinen süßen Öhrchen, aber da stellt er sich an wie eine Memme. So ist mein Kater auch, dicke klappe, nix dahinter. Meine Mädels sind da härter im nehmen.
 
Sie hat eh alle Untersuchungen gemacht irgendeine Nacken?? Untersuchung wo man eben schon viel feststellen kann und das war unauffällig bei ihr und dann ging es auf einmal los zuerst verkürter Gebährmutterhals wenn sie nur 1 Tag Später draufgekommen wären hätte sie das Kind verloren und jetzt die Flecken auf der Plazenta (kann ja dann sein dass das Kind das DownSyndrom oder so hat).... die war halt gestern richtig fertig mit allem versteh ich auch am Nachmittag war sie für nix mehr zu gebrauchen....
Sie war ja bei GE Healthcare in Zipf die bauen ja die Ultraschallgeräte und da kann man wenn man SChwanger ist sich anmelden das wenn sie die richtige Schwangerschaftswoche hat als Testperson für neue Ultraschallgeräte genommen wird und da hat sie uns die Fotos gezeigt ein Wahnsinn lauter 3D und sogar 4 D Aufnahmen die wenn man die im Krankenhaus macht mehrere 100 Euro kosten aber dort machen die das Gratis... natürlich die testen auch für Dritte Welt länder (da müssen die Geräte nicht soviel können) aber ich denke als "Belohnung" bekommt man auch die 3 D und 4 D Aufnahmen sogar Videos hat sie uns gezeigt ziemlich cool war das....

Ich denk mir auch das muss man vorher wissen wenn man sich einen Hund anschafft und ich kenne kleine Chi's die gehen auch mal 2 Stunden oder mehr spazieren das ist gar nciht so mit einer "Runde um den Block" und da freu ich mich immer wenn ich solche Leute seh die sich so um die Hunde schauen auch wenn sie klein sind :) da sind manche großen Hunde fauler ^^ Und für meinen Arbeitskollegen wär ein Chi eh nix so ein großer Mann was macht der mit so einem zwerg.. obwohl wenn ich an Mustasch aus dem TH denke (Dackel Terrier Mix und auch nicht sooooviel größer als ein Chi) den würd sogar ich sofort nehmen so einen zuckersüßen Kerl hat man noch nicht gesehen *lach* und der hat noch nichtmal Jagdtrieb könnt ihr auch das vorstellen? und zuckersüß zu Kindern ist er ein Traumhund <3 http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/mustasch-31978

*lach* anscheinend ist das überall gleich egal ob bei Menschen oder bei Tieren das bei den Männlichen Vertretern oft nicht viel dahinter ist *gg* oje Husky's können ja so richtig jammern da wirds beim TA rund gegangen sein.... Flash als auch Tyson sind echte Tierarzt Fans gar nicht zimperlich wenn ich überlege wie Tyson's Frauli nervös war wegen der Impfung für den Kroatien Urlaub aber Tyson war so cool *lach* da hat sie geschaut weil er sich sonst öfter mal aufführt *gg*
 
Ich war zum Glück nicht mit beim TA, denn das ist für mich ganz schrecklich, wenn ein Tier dann so schreit ;) obwohl ihm eigentlich nicht passiert.
Aber Deymon ist das wirklich der absolute Knaller und stellt sich egal bei was ganz fürchterlich an und wenn es "nur" eine Zecke ist die heraus geholt wird.

Da kann man nur hoffen, dass sich bei Deiner Kollegin dann doch alles gut entwickelt und sie ein gesundes Baby zur Welt bringt.
Der Gebärmutterhals entwickelt sich eigentlich erst zurück, wenn man kurz vor der Entbindung steht, ist das vorher der Fall, ist die Gefahr das Baby zu verlieren, schon recht groß. Bei mir wurde ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt (Verdacht auf Krebs) und der Arzt sagte mir vor dem Eingriff, wenn sie noch Kinder wollen (da war ich schon über 30 und hatte meine Tochter schon) ist das auch kein Problem, dann wird ein Ring darum gelegt, der alles zusammen hält. Aber dies war ja eh kein Thema mehr für mich.
 
Das glaub ich... kenn das ja von unseren früheren 2 Hunden da war Autofahren das größte und kaum sind wir den Weg rechts rauf zum Tierarzt gefahren haben sie die 300 Meter vorm TA schon zum jammern angefangen *gg* wenn man vorn bei der Kreuzung gerade aus gefahren ist war es kein Thema aber wehe man bog rechts ab *lach* na wenigstens hatten wir keine Bekannten in der Siedlung beim TA da hätten sie sonst nur gejammert wenn wir die besucht hätten ^^ und das obwohl unser TA recht nett ist und wir immer froh sind das er Hunde und Katzen auch macht obwohl er sich eher auf Bauernhoftiere spezialisiert hat den der ist auch mobil und schupft uns auch mal was vorbei oder schaut sie ein Tier auch direkt bei uns an (Bella hatte ziemliche Probleme mit den Analdrüsen die mussten von Zeit zu Zeit ausgedrück werden und das hat er meistens gemacht wenn er sowieso vorbeigefahren ist oder als Asta eingeschläfert werden musste ist er auch ins Haus gekommen) und Rabatt bei Katzen kastrationen bekommen wir mittlerweile auch weil meine Mama soviele Katzen schon gebracht hat *lach* auch wenn "Lumpi" und "NurNur" ihn zur verzweiflung brachten Lumpi der hat als Kitten von keinen 6 Monaten bei der Kastration ich glaub 6 oder 7 Spritzen für die Narkose gebraucht das er ihn kastrieren konnte und kaum war er fertig war der Kater auch wieder munter... "NurNur" der am selben Tag kastriert wurde ist ihm ausgebüchst und im ganzen Haus rumgerannt aber mit 1 Spritze lag der dafür den ganzen Tag flach *lach* der macht sich was mit mit unseren spezialisten :)
Oha da ist aber Deymon aber echt eine Zimperliese wenn sogar beim Zecken rausgeben ein Drama herscht das kenn ich gar nicht (außer die Zecke ist irgendwo an einer wirklich fiesen Stelle)

Morgen fahr ich zu meinen Eltern da lern ich von Goldy (also der SChäferhündin die bei meinen Eltern täglich zu Gast ist) die Freundin kennen die Cavalier King Charles Spaniel Hündin der besten Freundin meiner Schwester die auf einer Hochzeit sind und Mona zu meinen Eltern bringen das sie nicht alleine ist... Mama hat gesagt die Mona ist furchtbar die kann man nicht von der Leine lassen (auch bei uns im Garten) und jagt sogar Autos und beim Spaziergang zieht sie wie ein Elch *lach* ich bin gespannt ^^ Auch meine Schwester begleite ich zur Reitstunde morgen hab sie schon eeeewig nicht mehr beim Reiten gesehen das schau ich mir jetzt mal genauer an *gg*
Ab Dienstag bekomm ich meine "Einschulung" für Clooney der ja am ersten Septemberwochenende bei mir schläft Clooney ist ja mein erster Patenhund gewesen aber wir sehen uns ja nicht so oft (obwohl sie ja nur 5 Minuten zu Fuß von mir wegwohnen) weil sein Frauli ja Krankenschwester ist und da ja immer soviele verschiedene Schichten hat... Hab ja schon auf Fotos gesehen das Clooney wieder geschert wurde (machen sie ab den Frühling bis zum Herbst immer) da der soooviel Fell hat da sieht er immer witzig aus ;) aber bei ihm ist das Problem die können ihn 3 mal am Tag bürsten (Also sein Frauli und ihre Mama wo er immer ist wenns Frauli in der Arbeit ist) und holen da Berge von Fell raus und das täglich und er ist eigentlich kein Langhaarhund eher so die Länge von einem Labrador aber er hat extrem viel Fell er sieht zwar aus als hätt er Fell wie eine Drahtbürste aber der hat so ein Babyflauschfell total niedlich ^^

Für Flash hab ich heute auch endlich seine Faltbare Schüssel gekauft fürs Wasser und einen neuen Ball zum spielen nachdme wir den anderen verloren haben ;)
Morgen kommt ja der Regen angeblich *juhuuuuu*

bei meiner Kollegin war glaub ich auch ein Problem das sie noch Sprungreittuniere geritten ist als sie im ca. 3 Monat war und ich glaub die Belastung hat ihr nicht gut getan.... weil sie ist ja richtig geritten als Sport hat viele Tuniere gemacht (vor der SChwangerschaft) und eben dann im so im Ende 3. Monat dann eben noch ein größeres Tunier in Deutschland.... sicher manche reiten bis kurz vor die Entbindung aber dann eher gemütlich und nicht richtige Tuniere.... darum hat sich der Gebährmutterhals vl auch verkürzt... gottseidank hat sich das wieder geregelt aber da ist sie tortzdem ein paar Wochen ausgefallen und darf seither gar nix mehr machen außer Pferde logieren...
Na da hast du aber Glück gehabt das dein Kinderwunsch damals schon abgeschlossen wäre... auch wenn der Arzt sagt es wäre kein Problem ich bin da schon immer eher skeptisch ob es dann wirklich kein Problem ist ich glaub zumindest ein bisschen mehr aufpassen muss man schon als sonst...
 
Soooo endlich ncoh eine superduper traumnachricht... ein ehem. Hund von mir wohnte ja in der Nachbarschaft und ich hab mir die letzten Monate starke Sorgen um Aaron gemacht den ich sah sein Frauchen immer mit neuen Hund aber Aaron sah ich nicht mehr.... und ich im TH schon nachgefragt wo den Aaron ist... hab mir ja schon szenarien vorgestellt das sie ihn weiterverkauft hat oder einschläfern lassen hat und und und....
Aaron ist halt ein Hund der Kategorie "superanstrengend" er ist unfassbar Klug aber auch extrem sportlich.... in den richtigen Händen hat er das Zeug zum Champion in den falschen ist er eine potentielle gefahr das er aus Langeweile scheiße baut...doch die "richtigen" Hände nehmen sich meist lieber Hunde aus der richtigen Zucht und keinen Schäfer Staff mix aus dem TH mit vorgeschichte (auch wenn er noch kein Jahr war als er ins TH kam) - obwohl ja eine Freundin von mir auch mit ihrem Schnauzer Mix aus Nitra Landesmeisterin in der BGH 1 ist sagt also eh nix aus :)
Naja gerade kam die Entwarnung Aaron ist zu der Hundetrainerin von seinem ehem. Frauchen gezogen (TH weiß bescheid) und es geht ihm dort sehr gut :)

Auch wenn Aaron nicht mein Patenhund war (war damals Tyson) sind wir öfter Gassi gegangen und ich fand ihn sooooooo toll seine freundliche Art sein fröhliches Wesen seine sportlichkeit und er ist einfach so unfassbar schön und das hat mich beunruhig doch nun weiß ich er lebt und es geht ihm gut :) 10314595_645717938828137_6957563544339617794_n.jpg
 
Nackenfaltenuntersuchung ist das und das wird doch e schon recht am Beginn der SS gemacht und sagt eigentlich nur aus ob es zu einer höheren Wahrscheinlichkeit kommen könnte, ob das Kind an einem Gendefekt erleiden könnte, das das Down-Syndrom auslöst...meiner Meinung nach gibt es heutzutage viel zu viele Untersuchungen in der Schwangerschaft und da wird man nur beunruhigt...und ich persönlich würde mich auf gar keinen Fall irgendwo anmelden, wo Ultraschallgeräte getestet werden, man muss bedenken, dass jede Untersuchung mit Ultraschallgerät ein totaler Stress fürs Baby ist, dass das sehr laut ist und sehr hell, deswegen drehen sich die meisten Babys auch weg oder halten einen Arm vor. Nackenfaltenuntersuchung würde ich persönlich nie mehr wieder machen, weil wie erwähnt es sagt dir dann, also bei mir wars so, dass Auffälligkeiten mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sind, so und was wäre gewesen wenn nicht??? Ich denke mir, dann kann man seine ganze Schwangerschaft nicht mehr genießen und es sind eben nur Wahrscheinlichkeiten, die berechnet werden...aber naja ...ich wünsche deiner Kollegin unbekannterweise alles Gute und red ihr gut zu, dass sie sich nicht zu sehr fertig machen lassen soll, denn das überträgt sich alles aufs Zwergal...bei einem verkürzten Gebärmutterhals muss man zwar aufpassen, aber das kommt auch öfters vor, da muss man sich dann schonen und wenig bewegen...also oft wird da gleich mal Panik verbreitet...die meisten Frauen wollen einfach immer und möglichst oft das Baby sehen und gehen was weiß ich wie oft zum Ultraschall, und gerade das ist oft das größere Risiko...

Das wegen Aaron freut mich voll :)

Achja wir hatten gestern einen wunderschönen Jahrestag, in der Früh hab ich schon Frühstück gerichtet ganz romantisch mit Fotos und Kerzen und alles dekoriert, aus Obst ein Gesicht gemacht, aus Wurst und Käse eine Baum und aus Tomaten und Moz. ein Herz...am meisten gefreut hat sich glaub ich Elena, weil die hat gedacht , dass alles wegen ihr so toll hergerichtet war.
Dann gings gleich rauf auf die Riegersburg, das ist gleich bei uns in der Nähe, da gibt es 3 Tage lang ein Mittelalterfest und da haben wir VIP Karten im Wert von über 50 € je Stück geschenkt bekommen, weil meine Cousine ist ja die Burgprinzessin :)
Zu Mittag war es uns zu heiß da sind wir dann zum Badeteich schwimmen gefahren. dann kurz heim, Elena hat geschlafen und dann wieder rauf auf die Burg...
Elena war bis 22 Uhr dabei und soooo brav, wie immer wenn sie wo dabei ist...
Meine Eltern sind gerade aus Kroatien zurück, die werden nun gleich ein wenig vorbeikommen, haben ja Elena mehr als eine Wo nicht gesehen :)
Heute tun wir mal nix :)
Wir hätten zwar noch das golden VIP Bändchen oben fürs Mittelalterfest, aber morgen fahren wir ins Stadion Sturm gegen Rapid anschaun deswegen will ich heute nicht unbedingt was machen...
 
Ich denke auch, dass es heute zum Teil mit den ganzen angebotenen Maßnahmen übertrieben wird. Ganz früher, bei unseren Großeltern und Eltern war das auch nicht, bei mir auch noch nicht so extrem wie heute. Ich stimme Dir auch zu, dass man so eine Schwangerschaft nicht mehr wirklich genießen kann.
 
Werbung:
Ich kenn mich ja nicht so aus weil ich mich selbst nicht mit Schwangerschaft usw. befasst habe, ich glaube es ist erschreckend wie wenig ich mich auskenne aber ich hab aktuell kein Verlangen nach einem Baby (von einem passenden Mann mal abgesehen *lach*) ich meine ich mag Baby's und kleine Kinder aber ich stürm , anders als die meisten, nie zu einem Baby hin wenn es da ist ist es schön wenn nicht ist es auch ok... es ist ja zB wenn ich einkaufen bin dann schauen Baby's und kleine Kinder oft wer den da noch bei der Kasse steht hinter ihnen und dann ist es schon so das ich es anlächle und das Baby/Kleinkind zurücklacht oder wenn sie schon laufen können laufen sie oft zu mir (oder letztens hat ein kleiner Junge mit ca 1,5 Jahr beim Sports Direct bei der Rolltreppe mir auf den Hintern gefasst und sich festgehalten das er nicht hinfällt war ich ihm auch nicht böse) aber ich weiß ja immer noch nicht ob ich ein Kind will... aber ich wär auf jedenfall irgendwann mal gerne eine Oma und würd gerne mit Kindern Kekse backen und Ostereier färben, Geschichten vorlesen usw. usw.
Aber all das wird die Zukunft dann eh zeigen was kommt und wenn ich mal keine eigenen Kinder habe ich denke es wird immer Kinder geben die sich irgendwann mal drüber freuen wenn sie eine "Ersatzoma" haben die mit ihnen diese Sachen macht den ich denke gerade in Zukunft wird das etwas wo das noch viel wichtiger wird....

Naja sollte die Nackenfaltenuntersuchung zeigen das das Risiko recht hoch ist kann man doch da noch abtreiben (hat zumindest meine Kollegin gesagt) oder? Sie hat auch klargestellt sie hätte abgetrieben wenn bei ihr ein höheres Risiko gewesen wäre... mein Frauenarzt der ja auch schon ein älterer Herr ist (ich bin sicher der geht in den nächsten 5 Jahren in Pension) der meinte auch das sich heutzutage viele Erstmütter zuviele Sorgen machen weil sie den ganzen Tag nur googeln und sich selbst fertig machen und dann andauernd anrufen und alles mögliche durchgecheckt haben wollen obwohl er das ja eh schon lang vorher gemacht hat.... und genau das macht meine Kollegin sie ist halt wirklich viel im Internet und schaut dieses und jenes.... ich glaub das macht einen auf dauer ziemlich fertig....und wir haben ihr schon oft gesagt sie soll das nicht immer tun und immer nur die extrem negativen sachen lesend a macht man sich ja nur fertig.... ist a genauso die was wenn sie mal bauchweh haben weil sie zuviel gegessen haben gleich schlimme krankheiten einreden....

Ich freu mich auch für Aaron und demnächst schau ich mir die Fotos an von ihm die ins TH gekommen sind...

Daheim wars super musste so lachen meine Mama hat etwas über die Nachbarn geschimpft weil die dauernd besuch haben jeden Tag schon und sie meinte das sie das nicht möchte weil man kommt zu nix kann sich nicht entspannen und jeden Tag kochen und und und... und ich so "ja danke Mama das du mir sagst was ich für eine Last bin" da kommt Goldy die Schäferhündin und gibt mir Bussis aufs Gesicht und auf den Arm als wollt sie sagen "aber ich find es toll das du da bist"
Mit Anna war ich beim reiten die reitet vl ein riesen Pferd da braucht sie ein Stockerl das sie da raufkommt auf den Gaul *gg* aber lieb ist er der Freddie da merkt man total die zwei mögen sich total :) mich hat Freddie eher etwas skeptisch begutachtet ;)
Am Abend war ich noch mit Meli was trinken und wir haben einstimmig beschlossen das Urteil was wir uns vor 2 Jahren über dieses Lokal gebildet haben das bleibt die sehen uns wohl erst wieder in 2 Jahren (letztes Mal bekamen wir in 3 Stunden 1 Getränk, 1 Toast und die Rechnung, wir hätten gerne mehr konsumiert aber leider die Bedienung war etwas arbeitsfaul und genauso wars gestern auch ich musste 1 Stunde auf mein Getränk warten und Meli 1 Stunde und 15 Minuten und uns 2 mal von der Bedienung anmotzen lassen obwohl nix los war in dem Lokal)

Und heute hab ich Oma und Opa besucht auf das hab ich mich total gefreut... leider hat meine Stiefoma meine Freude ziemlich getrübt weil ich mit meinem Opa gar nicht reden konnte weil sie andauernd irgendwas erzählen musste (über irgendwem der Schlachter beim Media Markt ist - ist mir neu das man dort auch Fleisch kaufen kann *lach*) alle haben versucht sie ruhig zu bekommen aber ging nicht weil ich meine Großeltern eeeewwig nicht gesehen habe und mich voll gefreut habe aber naja das ist typsisch meine Stiefoma... mein Stiefdad (also ihr Sohn) wollte sie eigentlich gar nicht so unbedingt mitnehmen heute aber naja.....
Muss ich schauen das ich mir demnächst mal frei nehme dann fahr nur ich zu meinen Großeltern und mach mir mit ihnen einen schönen Nachmittag....
Hab heute eh zu meiner Schwester gesagt (bevor wir zu meinen Großeltern gefahren sind) das man merkt das mich meine Stiefoma nicht sonderlich mag (gestern hat sie gemeint mir anschaffen zu können ich soll bei einen Eltern das Klo putzen -.- nein hab ich nicht gemacht) naja wie sie meint... ich schätze mein Stiefdad wird mit ihr heute eh noch darüber gesprochen haben zumal ich die 2 Tage diejenige war die nicht mit ihr geschimpft hat ^^
 
Zurück
Oben