Forum's Tratsch Thread

ER ist ein Mädchen :p wir haben tatsächlich ein rotes Mädchen.... lange hats gedauert bis wir das sahen :)
ich werd demnächst euch eh mal Fotos posten aber naja gerade keine Zeit :)
 
Werbung:
:eek: Echt ein Mädchen. Schon sehr selten, bei Roten. Bin gespannt auf die Bilder.
Falls wir uns nicht mehr lesen, schöne Zeit in Italien. Wie lange bleibst Du ?
 
Habe ich mir fast gedacht. Genial wie unerschrocken Elena auch mit diesen umgeht. Viele ekeln sich da ja. Ich habe auch kein Problem mit denen :D kann sie auch anfassen.
 
Elena war am So reiten und nein nicht auf einem Pony , sondern gleich auf nem riesengroßen Tinker, ihre Tante, also die Schwester meines Freundes trainiert gerade für ne Westernreitprüfung und da durfte Elena auch reiten...Wir haben sie fast nicht vom Pferd bekommen und am liebsten wollte sie alles SELBER und ALLEINE machen und nochmals ein Tinker ist echt groß, vor allem dieser Tinker...Also vor Pferden habe ich eher Respekt, aber Elena nein nein, die liebt natürlich Pferde, wie sollte es anders sein?

Ich bin leider total verkühlt und hab Halsschmerzen, dh heute werd ich mal nix machen und versuchen mich auszukurieren, morgen ist dann e Feiertag...muss echt ein bisschen nen Gang runter schalten...

Die Kindertreffs, die wir immer machen, zusätzlich Lernkinder, Betreuungskids, alle unsere Tiere, dann sind immer Leute wegen den Hühnern usw. da, am Fr hatte mein Freund Geb und am Sa hatten wir dann einige Leute da, am So waren wir mit Elena eben am Reiterhof usw. usf. irgendwie schlägt sie das nun immer auf meinen Hals, kann gar nicht schlucken und schaff kaum was zu essen und ich hasse das so sehr, weil ich eben überhaupt nicht gut gelaunt bin deswegen...jetzt kommt dann meine Schwester und unternimmt was mit Elena und ich geh noch schnell einkaufen...sonst mach ich heute mal nichts...

Achja am Fr wissen wir , ob Yuna trächtig ist, hoffentlich halt, jedensfalls machen wir da nen Ultraschall, hoffentlich sieht man da dann auch was:)
 
Wundert mich jetzt auch nicht, dass Elena keine Angst vor Pferden hat. Sie schon gar nicht, aber im allgemeinen sind Kinder eher unerschrocken. Und Mädchen lieben eh Pferde, war bei mir nicht anders, war früher auch reiten und bei meiner Tochter war es genauso.

Dir gute Besserung und die Daumen für Freitag sind gedrückt.

Meine Tochter und ich, fahren morgen nach Brüssel in den Zoo. Ich freue mich so darauf.
Weiße Tiger, Koala und vor allem Pandabären gibt es dort. Habe bisher ja nur die roten gesehen,daher bin ich auf die großen schwarz weißen so richtig gespannt.
 
Wundert mich jetzt auch nicht, dass Elena keine Angst vor Pferden hat. Sie schon gar nicht, aber im allgemeinen sind Kinder eher unerschrocken. Und Mädchen lieben eh Pferde, war bei mir nicht anders, war früher auch reiten und bei meiner Tochter war es genauso.

Dir gute Besserung und die Daumen für Freitag sind gedrückt.

Meine Tochter und ich, fahren morgen nach Brüssel in den Zoo. Ich freue mich so darauf.
Weiße Tiger, Koala und vor allem Pandabären gibt es dort. Habe bisher ja nur die roten gesehen,daher bin ich auf die großen schwarz weißen so richtig gespannt.


oh wow, musst dann unbedingt Fotos zeigen...viel Spaß euch
 
Mache ich gerne.
War ein langer, anstrengender aber toller Tag. Zoo war auch nicht in Brüssel oder direkt bei Brüssel, nee, weiter im Landesinneren von Belgien (Brugelette). So ein toller Zoo.
Bilder von dem Panda sind leider alle etwas unscharf, die lagen im dunkeln und dann an blöder Stelle. Aber wenigsens konnte ich sie sehen.
 
So bin gestern am Abend um halb 10 zurück aus Sizilien gekommen J war ein super Wochenende…

Am ersten Tag war eh nur Anreise und sonst entspannen (sind um ca.14 Uhr im Hotel angekommen)… dann mal alle begrüßen und zusammensitzen… am Flughafen in Linz voll arg… ein Kollege von mir ist ja Jäger und seinen Rucksack den er als Handgepäck dabei hatte den nimmt er auch immer zum Jagen und da hat er eine Patrone vergessen… mah zum Glück hatte er seine Jagdkarte auch dabei weil sonst wär es echt doof gewesen… zwar wurde trotzdem die Polizei gerufen aber es war nicht schlimm J


Am Freitag dann sind wir rauf zum Ätna und Taomina…. Ich bin aber nur auf 2000 Meter auf den Ätna raufgefahren die restlichen 700 – 800 Meter hab ich mir gespart weil ich es voll die Abzocke fand… der Ätna ist ja 3000 Meter hoch bei den Kratern und man kommt aber nur auf gut 2700 Meter rauf (man sieht also nix außer Lavagestein was man aber auf 2000 Meter auch gut sieht – nur das es dort oben feiner wird) und dafür zaht man halt dann 63 Euro…. Und das fand ich echt zu teuer.. darum bin ich mit ein paar anderen auf 2000 Meter rumgelaufen hab mir einige alte Krater angeschaut und die Souvernirshops begutachtet und gegessen (war dringend notwenig da ich am Donnerstag kaum was gegessen hab – aber sehr viel getrunken)… es waren auch die meisten nicht so begeistert von oben die waren echt teilweise sehr enttäuscht….
Danach waren wir in Taormina die Stadt besuchen das war voll schön – eine echt schöne Stadt aber extrem Teuer (für Bier zahlt man 8 Euro haben die anderen gesagt) ich hab aber ein schönes Lederarmband und einen extrem süßen Schlüsselanhänger gekauft J war teuer aber ein paar Andenken müssen auch sein J


Am Samstag sind dann ein Teil nach Sykarus gefahren und die anderen nach Messina – ich bin nach Messina gefahren.. .der Ausflug hat mir nicht so gefallen da man nicht wirklich viel gesehen hat nur den Hafen von oben und dafür das es ne fast 1 Mio Einwohnerstadt ist war sie sehr dreckig und auch so man sah zb keine Einkaufsmeile (hätten eh keine Zeit gehabt aber trotzdem das es da gar nix gibt obwohl man mitten am Hauptplatz steht)… dafür war der Kirchtrum dort voll cool jeden Tag um 12 Uhr spielt der Mechanisch ein „Stück“ also zuerst bewegt sich ein vergoldeter Löwe und brüllt 3 x dann ein Hahn der 3x kräht, dann wird mit Goldstatuen etwas was mit Pfingsten zu tun hat gespielt (Den Bezug zu Pfingsten hab ich aber nicht kapiert) usw. usw. voll cool J da war der Platz eh gerammelt voll…. Da waren wir auch um halb 2 daheim und ich hab mal Mittagsschlaferl gemacht J

Am Abend waren wir in einem Restaurant aber dort war das essen nicht gut (wenn Italiener Fleisch kochen…) aber naja hilft ja nix… und wir sind dann ins Hotel zurückgefahren…

Ein Großteil der Leute sind am nächsten Tag ab Mittag nach Cantania gefahren für ne Führung aber einige (auch ich) sind zurückgeblieben beim Hotel (wir dachten das man so oder so nach Cantania fahren kann nur die einen machen ne führung und die andren gehen bummeln – und ich wollt bummeln – aber das war leider nicht so) und haben bis um 4 gewartet (dort wo das Hotel war da ist nix los total die Pampa dort) einige waren schwimmen und ja wir anderen haben etwas geplaudert war auch nett J


Die Nächte waren ziemlich kurz für mich und sehr sehr flüssig :D aber naja hilft nix… achja mich kennt nach dem Betriebsausflug auch die ganze Firma – aber ich glaub es ist postiv :D da ich mit den Kollegen aus Wien ja ständig Blödsinn geredet hab und alle unterhalten hab grüßen mich Leute die ich eigentlich nicht kennen :D und die Wiener hätten mich auch gern gleich ganz mitgenommen *gg* sogar der Chef von Wien gleich „wieso bearbeitest du nicht Wien???“ also echt lieb J ich glaub es ist einfach aufgefallen das ich als einzige Frau eben alle 3 Tage voll mitgemacht hab und ich einfach auch mit jedem gesprochen hab – die meisten anderen saßen eben nur mit den anderen Frauen oder halt höchstens mit den männlichen Bürokollegen zusammen und ich saß ständig bei „wildfremden“…

Einigen Frauen gefällt das eh nicht das ich ständig bei den Männern saß und nicht bei ihnen… aber ich denk mir 1. Seh ich die Frauen die mit waren eh jeden Tag (die leute aus Vorarlberg, Tirol oder Wien aber nur 3 oder 4 mal im Jahr) und 2. Die denen das nicht gefallen hat sind die die mich so auch jahr und tag ausgrenzen.. da brauch ich sie genau dort auch nicht J


Mein Chef hatte glaub ich manchmal sorge das mir die Jungs etwas zu viel zusetzen aber der hat auch ordentlich geschaut wies da abging :D ich kenn da eh nix ich kann eh ordentlich austeilen J wobei ehrlich gesagt gibt es auch leute wenn die meinen witzig sein zu können da fass ich das nicht als lustig aus – aber das sind die wenigsten Leute J
 
hab eh gerade 2,5 Stunden geschlafen :D

nein war so echt witzig auch wenns ordentlich flüssig war :) also ich glaub am ersten Tag hab ich 1,5 - 2 Liter Wein getrunken... und am zweiten tag auch auch nen dreiviertel Liter Wein und dann einige Mojitos, Sex on the Beach, Limoncello, usw. und am dritten Tag einen halben Liter Wein und dann noch Gin Tonic, Vodka Strawberry, usw. jeden Tag haben wir die Bar neben dem Hotel ausgesoffen.... der hat das Geschäft der Saison in der Vorsaison gemacht glaub ich :D im Hotel selbst waren ja die Preise utopisch denn da hat man für ne halbe Bier 6 Euro bezahlt bei der Hütte wo wir waren 2,5 Euro.... und dort haben wir wahnsinnig viele Freigetränke bekommen also mal ne runde Mojito, mal Limoncello usw. war ne winzige Hütte dass da drüben (nur ne Bar und davor so ca. 1 Meter Platz und draußen einige Tische).....

Aber was echt toll war war das ich jetzt wieder einige Leute kennengelernt habe mit denen ich eigentlich vorher kaum ein Wort gesprochen habe... bei sowas lernen sich die Leute halt auch kennen :)
 
Das hört sich mal nach nem lustigen Firmenausflug an , aber so solls ja auch sein . @idoless ... :)

Bei uns hats grad geregnet und dann gleich wieder aufgehört...Ich hab heute schon für uns (Elena, mein Freund und ich) und 3 Betreuungskids Brokkolisuppe und Palatschinken gemacht mit 1 l Milch und wir haben fast zu wenig gehabt (die Kids dürfen die dann mit Obst, Marmelade , Nuttella...befüllen, wie sie wollen und das lieben sie...und mein Freund ist brav am weiterarbeiten im Keller für unser Hundezimmer...ich hatte grad noch ein LK auch und nun bin ich ein bisschen am relaxen
 
Werbung:
Wie gehts euch so? Wir sind grad fleißig am Herrichten für die Welpen und die Geburt, Elena ihr Spielzimmer wird dafür komplett umgebaut :) Also die Wurfbox steht da drinnen und wir haben extra einen PVC reingelegt und natürlich räumen und räumen wir, bis alles passt .Im Wohnzimmer sind ja die Rüden und da sollen sie auch bleiben , in der Küche sind Welpen sicher nicht so toll, Vorhaus ist auch blöd und somit bleibt nur mehr Elena ihr Spielzimmer, weil oben im anderen Stock da wo Schlafzimmer. Wickelzimmer und Bad/WC ist kommen keine Hunde rauf, ist auch blöd wegen den Stiegen. Elena hat aber eben oben ein Zimmer und ein ganzes Kinderhaus, also die kommt nicht zu kurz deswegen, außerdem kommt e ein Welpengitter rein und vorne bleibt ca. ein Drittel auch übrig für Elena zum Spielen, ist ganz praktisch, damit ich nicht immer nach oben gehen muss Spielsachen holen. So ist Yuna eben bei uns und hat eine Ruhe von den Rüden, die wird sie gerade anfangs sicher brauchen. Dann haben wir im Keller auch noch ein eigenes Hundezimmer :) Also genup Platz auf alle Fälle. Yuna wird nun immer runder und hat schon ganz große Zitzen, ich bin echt schon so gespannt, wie das alles wird. Sie ist aber immer bestens gelaunt . vor allem auch zu fremden Hunden, also überhaupt nicht zickig oder so. Ich hoffe wir finden für alle die besten Plätze auch, denn es haben sich schon seltsame Leute bis jetzt auch gemeldet ...Für mich muss man nicht hundeerfahren sein für einen Aussie, aber auf alle Fälle bereit sein dazu zulernen und sich selbst reflektieren können.Ich war selbst knappe 20 als Rusty bei mir einzog und es war und ist mein erster Hund, also anfangen müssen wir alle mal, aber es muss einem halt bewusst sein , dass ein Aussie eine Beschäftigung braucht, dass hohe Intelligenz nicht bedeutet, dass er einfach ist und dass Aussies eben vielseitig sind, keine Rasse scheint überhaupt so unterschiedlich zu sein wie der Aussie...Bei Yuna ihre Welpen erwarten wir uns sportliche Energiebündel, die aber sicher sehr kinderlieb erzogen werden und denen wir aufgrund unserer anderen Tiere und doch schon einiges an Erfahrung, die wir haben, einen best möglichen Start ins Leben bieten. Mah Gott wenn ich nur dran denke ...für mich werden das die perfekten Welpen werden, das weiß ich, ich hoffe soooo sehr , dass alle den Besitzer kriegen werden, den ich mir für sie wünsche....
 
Zurück
Oben