Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ein Titer von 1:400 ist nicht besorgniserregend hoch, so viel ich weiß! Es gibt Katzen mit 1:1600, bei denen diese Krankheit trotzdem nicht ausgebrochen ist.
Du könntest versuchen, auch hier http://www.**************/beitrag/tier/announcen.html
zu inserieren.
Die Urlaubszeit geht zu Ende, möglicherweise gibt es jetzt mehr Interessenten!

ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ein hoher Titerwert ist nicht gleichbedeutend mit Fip.
Meine Celly war im Tierheim auch auf negativ getestet und dann wurde ihm Rahmen ihrer schweren Zahnfleischerkrankung nochmals ein Test gemacht und dieser wies auch einen zu hohen Titerwert aus. Ich war auch fix und fertig und habe gleich an das schlimmste gedacht. Wie Elli schon geschrieben hat, handelt es sich um Coronaviren, welche nicht Fip bedeuten müssen.
Habe natürlich meine anderen beiden Katzen dann auch darauf testen lassen und sie haben keinen erhöhten Titerwert.

Und meiner Celly geht es trotz des erhöhten Wertes ganz prima.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten, meine Tierärztin hat mir das e erklärt das das wie HIV ist, er ist infiziert aber noch nicht krank.
Aber mein Problem ist, das ich ja dringend einen Platz suche für die beiden und ich muss das ja mit angeben das er FIP positiv ist. Wer nimmt denn so eine Katze? Auf alle fälle wird es eine Zeit dauern bis ich einen Platz finde und diese Zeit hab ich nicht.
Es geht einfach nicht mehr, ich habe hier ein kleines mädchen das jeden Abend weint, weil die Füße jucken oder wehtun. Das ist ja kein zustand, ich habe jetzt mit dem Tierheim kontakt aufgenommen, die setzen sich jetzt mit einer dame in verbindung die immer wieder kranke Tiere aufnimmt. Vielleicht hat sie ja Platz für meine beiden, weil ich möchte das sie jetzt zusammen bleiben.

Achja, ich fahre heute mit Heidi zu meiner Tierärztin, dort wird sie auch getestet.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Das beide Tiere zusammen bleiben finde ich auch besser, denn sie kennen sich.
Wenn ich nicht schon 3 Tiere hätte, ich würde sie sofort nehmen. Gibt es denn keine Möglichkeit sie doch irgendwie zu Fusselbuerste zu bringen, denn sie würde sie ja vorübergehend aufnehmen.

Wirst sehen, Heidi hat keinen erhöhten Titer. Muss ja auch nicht sein, hatte es Dir ja von meinen geschrieben.

Es gibt bestimmt einen Tierliebhaber, der beide Tiere nimmt, leider braucht es aber seine Zeit so jemanden zu finden und die hast Du nicht.

Drücke Dir aber fest die Daumen, kann nachvollziehen, wie schrecklich das alles für Dich ist.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Naja das Problem ist das sie aus Deutschland kommt, ich bin aus Oberösterreich, das ist sehr sehr weit weg von.
Ich bekomme am Montag die blutergebnisse von Heidi und dann schaun wir mal, vielleicht kann mir das Tierheim da weiterhelfen und jemanden finden der sie aufnimmt.
Werd euch auf dem laufenden halten
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Wie gesagt , ich würde die beiden bei mir aufnehmen.
Voriges Jahr waren wir bis Ungarn 8 Stunden unterwegst.
Wir hatten unsere 2 Hunde mit und es ging auch sehr gut.
Zumindest würde ich meine Tiere lieber schnell in Private Hände abgeben,
als zu warten wenn es so dringend ist.
Vielleicht hast aber Glück mit dem Tierheim.
Allerdings ist es Deine Entscheidung, hier wären die 2 auch zusammen geblieben.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

versuche es in diversen foren (z.b. auch im wuff), ob man eine fahrkette zusammen bringt. das hat schon öfters funktioniert!

LG, Monika
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Da ich Fusselbuerste mittlerweile recht gut kenne, kann ich nur sagen, Deine Tiere wären dort in den besten Händen und gut aufgehoben.

Der Tipp von Chicha ist prima, vielleicht gibt es so die Möglichkeit, dass Heidi und Puma zu Fusselbuerste können und vor allem könnten sie zusammen bleiben.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ich bin echt dankbar für Fusselbuerste angbeot, ich bin mir auch sicher das es ihnen dort gut geht.
Ich erfahre jetzt erstmal am montag die Blutergebnisse von Heidi und ich bin ja schon in verbindung mit Tierschutzvereinen, bei uns in der nähe, die mir helfen wollen, es wird gerade nach einem Platz hier gesucht und auf die ergebnisse vom Tierarzt gewartet.
Ich kenn mich da nicht aus mit Mitfahrgelegenheiten, wo ich das organisiere oder wo ich da schaun muss.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Wirst sehen, bei Heidi wird alles gut sein.
Hoffe nur, dass die Beiden dann trotzdem zusammen bleiben bzw. vermittelt werden können.
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Ich kenn mich da nicht aus mit Mitfahrgelegenheiten, wo ich das organisiere oder wo ich da schaun muss.

dazu brauchst du dich ja nicht auskennen, sondern nur in den foren einen aufruf starten;) es wäre halt echt schade, wenn so ein toller platz für beide mitsammen an dem transport scheitern würde und sie dann in ein TH müssten, wo sie (bzw. der kater, falls die katze nicht pos. getestet wurde) sicherlich nicht so schnell wieder raus kommen mit dem fip-titer

LG, Monika
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Sehe ich auch so.

Was haben denn Heidis Werte ergeben ?
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Wie sieht es denn nun mit Heidis Ergebnis aus ?
 
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Würde mich auch interessieren was aus den Fellnasen gewurden ist!!
Was hat denn der Tierarzt gesagt??
 
Werbung:
AW: Heidi und Puma suchen neue Doesnöffner

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde, es war ein bischen stressig diese Woche, also es sieht so aus.
Heidi ist gesund, die beiden haben jetzt einen neuen Platz bei einer älteren Dame gefunden die sich mit FIP auskennt und die beide Katzen behalten wird.
Lg Melanie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben