Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Mir fehlen die Worte, was ihr mir gebt-ich danke euch.
Mamas Zustand ist unverändert, die Ärzte sind erstaunt, wie sehr sie kämpft.
Meine Tante steht auf einmal wie ein Fels neben mir, dazu muss ich sagen, das ich mit meiner "Familie" keine Verbindung habe-das nur am Rande.
Hanne ist die Schwester meiner Mama und sagte mir gestern: "Kind, ich war ewig nicht für dich da, das tut mir leid. Ich sehe, wie sehr du für meine große Schwester kämpfst. Ich bin ab sofort für euch da."
Sobald das Handy meines Mannes brummt, klopft mein Herz bis zum Hals, ob das nun das Krankenhaus ist.....
Diese Hilflosigkeit ist brutal-wir können nichts tun außer Beten und warten.
Mir fällt es schwer, die normalen Dinge des Alltages zu bewältigen, ich denke immer an Mama.
 
Werbung:
Die Mama hat sich noch entschieden. Das sie kämpft, ist schon mal gut.
Ich kann das so gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst wenn das Telefon klingelt. Ging mir damals so bei meiner Oma. Man bekommt Herzrasen und Angst davor, was kommt da jetzt.
Diese traurige Situation bringt Euch wenigstens wieder mit Tante/Schwester zusammen.
 
Mamas Zustand ist unverändert.
Ihr Pfleger sagte uns heute was wunderbares: "Jede Minute ist wertvoller, als sie sich vorstellen können!"
Ich bete.
Er meinte:"Ihre Mutter kämpft ungemein."
Ob sie verstanden hat, wie sehr wir sie lieben?
Und dann noch etwas: ich wies den Arzt noch einmal ausdrücklich darauf hin (nachdem er uns sagte, sie können sich Entzündungswerte nicht erklären), dass Mama Rheuma und Gicht hat....ER HAT GEZUCKT!
Ich schwör euch, sie wussten es wieder nicht mehr.
Wir alle sahen dieses Zucken....
 
Mama weiß und spürt Eure Liebe, ganz sicher!!!! Sie brauch Zeit um sich entscheiden zu können, ob sie zu Papa will oder noch bei Euch bleiben, vielleicht grad weil sie Euch spürt aber auch eben ihren Mann sucht.
Schick Dir Kraft und drück Dich weiterhin.
 
Oje Du meinst, die Ärzte habe diese wichtige Tatsache tatsächlich vergessen ?

Ich denke eher das evtl Arztbriefe nicht durchgekommen,
oder/und die Mitteilungen nicht richtig angekommen sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht,
das man jedem neuen Arzt,jeder Schwester und jedem Pfleger ALLES ganz genau erklären muß!
Meine Mutter war 3 Wochen im ersten KH
und ich hatte es mit VIER versch.Stationärzten zu tun (gleiche Station) und 2 Oberärzte!
 
Also die Lage bei euch ist wirklich unglaublich.
Ich habe ja durchaus Verständnis dass man mal was vergißt oder Fehler macht. Dort wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Ohne Zweifel hat das natürlich in einem Krankenhaus ganz andere, ja gefährliche Auswirkungen als wenn die Sekretärin einen Brief falsch abtippt. Aber das bei Euch geht auf keine Kuhhaut mehr, hier wird ja ständig etwas vergessen oder falsch gemacht. Ich bin echt sprachlos.

Ich denke oft an Euch und hoffe inständig dass sich die Gesundheit bei deiner Mama wieder bessert.
 
Wir sind uns sicher, das sie das vergessen haben.
Das Schlimmste: ich habe es der Ärztin der Intensiv-Station gesagt, was Mama alles hat...zum Arzt der Station drang es wohl nicht vor.
Nun wiederholen wir es immer wieder, wie Papageien.
Ihr Lieben, Worte sind so wenig, aber ich möchte euch aus ganzem Herzen danken, was ihr für mich tut, ist unglaublich.
Tausend Dank dafür.
 
Da dies das einzige ist was wir für Dich tun können, machen wir es halt so.

Das ist wirklich anstrengend, wenn man jedem Arzt alles aufs neue rauf und herunter erklären muss. Es gibt doch Krankenblätter, dann sollen sie es darin vermerken und jeder Arzt der dies in die Hand nimmt, weiß dann Bescheid.
 
Ich schreibe nun für Andrea, Flauschfussel..... ich komme deinem Wunsch gerne nach meine Liebe....
Ich setzte den Fuß in die Luft,
und sie trug.
(Hilde Domin )
mir fehlen in solchen Momenten die richtigen Worte.
Ich habe eine Kerze für deine Mutter und auch für euch angezündet, mit meinen Gedanken bin ich bei euch
Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest.
Alles was ich tun kann, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein.
Ich bin da, wenn du mich brauchst und sende Dir Kraft!
Ich hab dich lieb....
Gute Reise liebe Mama.....
 
............. oh nein,ich kanns nicht fassen

Liebe Andrea,
ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Dein Vater hat sie ganz bestimmt abgeholt,deine Mutter ist jetzt dort wo sie schon sehr lange Zeit sein wollte!
Ich weine mit dir,es tut mir unendlich leid ..............


In meinen Gedanke spielt André Rieu für deine Eltern!
 
Liebe Andrea,
mein aufrichtiges Beileid

14083278wq.jpg



Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben