Rocca und Tyson on Tour :)

Danke ;)
Ich denke schon das heute ein großer Teil entschieden wird.... sie würden sie zwar erst in 2 wochen abholen aber heut muss sie mit dem Boxer können....
Verliebt sind sie ja sehr in sie aber i hoff der Boxer wird das auch sein ;)

In 30 min geht's los.... ahhh was bin i aufgeregt ;)
 
Werbung:
Nun ich weiß nicht wie das bei Hunden ist, ob bei denen gleich vom ersten Moment an die Sympathie oder Antipathie entscheidet. Bei Katzen ist das etwas anders, die sind immer erst mal kritisch und nicht gleich auf Love getrillt :LOL:
Hoffe aber sehr, dass der Boxer kooperativ ist und sich gleich in Rocca verliebt.
Bin gespannt auf Deinen Bericht nach Rückkehr.
 
Soooo wieder da :D und ja die gute Nachricht Rocca zieht in 2 Wochen aus!!!!!
Und noch eine gute Nachtricht die neue Familie ist der absolute Traum :D Es ist genau das was ich mir für sie erträumt habe...

Ich hätte mir ja für Rocca eine Familie gewünscht wo am besten die Frau schon in Pension ist und der Mann eben noch arbeitet damit sie sich langsam angewöhnt es ist zwar aktuell so das der Mann schon in Pension ist und die Frau noch halbtag arbeitet... aber das ist glaub ich schon der einzige Kritikpunkt :D

Sie wohnen in einen Bungalow mit großem eingezäunten Garten mit einer Hundeklappe die für Terrier (Jagterrier, aber Rocca ist ja auch nicht viel größer) geeignet ist wo sie den ganzen Tag hin und herlaufen kann wie sie lustig ist und der Boxer kommt ihr nicht nach :D
Sie wohnen 10 Minuten von einem Fluss weg (Rocca ist ja eine Wasserratte und planscht gerne das beruhigt sie) die Familie ist bei den Naturfreunden und gehen gerne wandern und 2mal täglich Spaziergänge sind sowieso selbstverständlich ^^

Wie sie sich mit dem Boxer versteht? es ist jetzt nicht die große Liebe auf den ersten Blick aber Akzeptanz war sofort da.
Zuerst kam ja der Boxer mal aus seiner Box und da hatte der Boxer eh viel zu tun weil er als stolzer unkastrierter Rüde muss mal seine Wirkstätte begutachten :D auch einige der Rüden aus dem TH die vorbeigingen stänkerten ihn an wo er zurückstänkern musste :) Aber er ging neben Rocca run

Unten auf der Wiese war Rocca kurzfristig überfordert weil potentielle Familie hatte 2 Freunde mitgenommen die selbst nach einem Hund schauen wollten, da aber die gewünschten Hunde vor uns rausgingen mussten die bis nach dem Spaziergang warten und gingen mit uns mit... und das waren etwas zuviele Leute für Rocca... und anfangs wollte halt jeder was von ihr (außer der Boxer der musste zuerst mal alles anschauen) aber wir gingen dann etwas weiter da hat sie sich auch entspannt und auch das neue Frauli mal kennen gelernt... und ich glaub bei den beiden kann es die große liebe werden... Rocca ist sogar Stöckchen nachgelaufen was die Frau ihr geworfen hat (und das macht sie wirklich total selten) und eigentlich lief sie die ganze zeit bei ihr an der Leine (haben aber eh die Schleppleine meist am Boden gelassen damit sie rumdüsen kann, da war die Frau auch froh weil sie hat schon befürchtet das Rocca ein "Leinenhund" wird) und lies sich abrufen alles perfekt...
Dann hätte sie dem Boxer mal zum spielen aufgefordert aber er war noch nicht so motiviert... Aber Rocca fand sich eh einen Collie mit dem sie rumdüste (da haben die neuen Besitzer mal gesehen wieviel Power mei Maus hat) es kam dann auch eine Schäfermischlingshündin die Rocca etwas bedrängte, aber da Stand dann der Boxer da und hat Rocca gleich beschützt....
Rocca und der Boxer haben dann mal gespielt aber es war etwas distanzierter als wie sonst und als er ihr am hintern roch hat sie lieber wieder etwas abstand gehalten... aber gut sie akzeptieren sich und gehen nebeneinander und sie hassen sich nicht, eine Pflegerin meinte eh das bei solchen "arrangierten Ehen" die Liebe meist erst mit der Zeit kommt... sieht man eh an Tyson da hat sie auch etwas gebraucht...

Zwar braucht sie mit dem Mann noch etwas mehr Zeit das sie sich an ihm gewöhnt... aber ja Rocca wurde in der Vergangenheit anscheinend ja von einem Mann geschlagen da ist das nicht verwunderlich... ABER sie ist hin und hat sich Leckerlis geholt von ihm... zaghaft zwar aber sie hat sich welche geholt....

Und Rocca darf bei ihrer neuen Familie auch auf der Couch schlafen (was sie ja bei mir auch immer will was ich sie aber nicht lasse, weil ich sie nicht für den neuen Besitzer verhunzen will :D)

Naja alles in allem suuuuuuuuuppppper... auch wenn mein Mausi ca. 1 Autostunde von mir wegzieht...

Etwas ist mir aber ziemlich auf die Nerven gegangen und das betrifft die anderen Paten und da ist auch das letzte Wort noch nicht geredet.... Anscheinend hat Rocca gestern im TH drin einen anderen Hund gebissen (wir treffen den anderen Hund nie und gerade wenn wir abends unterwegs sind sowieso nicht, da die Paten von dem anderen Hund nur vormittags unterwegs sind).
Wie schlimm es ist weiß ich nicht, der andere Hund durfte heute auf jedenfall nicht raus und wie Rocca zu dem anderen Hund gekommen ist ist mir ein Rätsel... dennoch ich will nicht urteilen, weil ich bin überzeugt ein jeder Hund kann in bestimmten Situationen beissen wenn er nicht mehr weiß wie er sich sonst verhalten soll... Bei jedem ist die Reizschwelle wo anders... Ich weiß Rocca hat trotz ihrer Angst eine große Reizschwelle, weil ich hatte sie mal in einer Situation wo sie nicht mehr wusste was sie tun sollte (konnten leider nicht ausweichen) und ich wäre ihr nicht böße gewesen hätte sie gebissen aber nein hat sie nicht...was da genau vorgefallen ist weiß ich nicht...
Man muss dazusagen der andere Hund ist ein kleiner Hund (gut Rocca ist nicht viel größer aber Rocca hat ein richtiges Raubtiergebiss das mit großen Hunden mithalten kann) wenn die Rocca den beisst das das ausgibt ist mir bewusst...
Aber diese A********* haben nicht besseres zu tun mich anzusprechen während ich mit den Interessenten unterwegs bin das Rocca das gemacht hat weil Rocca eh nicht weg will und das blutigst auszuschmücken (wie gesagt NIEMAND hat das gesehen) direkt neben denen... ich wusste aber von gar nichts... der hat sich zwar dann entschuldigt weil er nicht nachgedacht hat aber trotzdem bin ich sauer weil ich hab ihm keine 2 Minuten vorher gesagt das die da sind für Rocca

Dann gingen wir weiter und dann kam eine andere Patin, gut der bin ich nicht böse weil die wusste nicht von den Interessenten und als sie es mitbekam war sie sofort ruhig

Aber das größte A******** war dann auf den Weg runter... bleibt mitten am Weg mit seinem Patenhund stehen... und wir kommen nicht vorbei...und klar redet er mich an.. und ich so das ich von nichts weiß und das ich mir deswegen kein Urteil erlaube, wenn ich es wissen will frage ich die Pflegerinnen und nicht irgendjemanden der es vom Hörensagen weiß....und er schmückte es blutrünstigst aus und redete und redete... ich sagte ihm er soll Ruhig sein und mit seinem Hund entweder vor oder nach uns gehen oder auf die Seite gehen weil wir wollen spazierengehen... meinte er "ja aber mein Hund geht ja nicht weiter"... ja dann soll er sich was einfallen lassen aber den Weg absperren wo noch 10 Leute vorbeiwollen ist nicht intelligent...
ich ging dann mit Rocca vorbei und er lies seinen Hund zu dem Boxer (die waren ja direkt hinter mir) und sein Hund wollte dem Boxer angehen... sagte der Pate "ja das liegt ja nur an der Leine" klar bei ihm liegts immer an der Leine... ich finde es liegt daran das sein Hund ein unberrechenbarer Hund ist, hat er schon oft genug bewiesen und dieses mal war es ziemlich sicher so das der Boxer nicht kastriert war....

Aber die Besitzer vom Boxer sahen es eh cool und meinten auch der Boxer habe schonmal einen anderen Hund gezwickt das der andere Hund zum Tierarzt musste... ist passiert was soll man machen? Sie haben die Rechnung gezahlt und sich entschuldigt was will man mehr....

ahhhhhh ich weiß nicht was diese Kasperl alle haben vergönnen sie Rocca den Platz nicht? Meine 2 Hundedamen sind auch 1 mal im Jahr immer so richtig zusammengekracht und die restlichen Tage vom Jahr waren sie die besten Freundinnen... auch Rocca und Tyson haben schon 2 mal richtig gerauft (1x bei mir in der Wohnung und 1x mit Tyson's Patin im Freilauf) aber ja mein gott es sind Hunde...

Ach das ärgert mich so richtig.....
 
Kann ich verstehen das Dich das absolut ärgert, denke Dir aber einfach, es gibt einfach saublöde Menschen die kein Hirn im Kopf haben, sondern nur Matsche. Und vielleicht ist es wirklich Neid, dass Rocca nun die Chance auf ein schönes neues zu Hause bekommt.
Freue Dich lieber daran, dass die Sache mit dem Boxer doch recht gut geklappt hat und Rocca nun in eine Familie kommt, bei der sie es gut haben wird. Das ist doch das, was Du Dir so sehr für sie gewünscht hast. Sie einfach nur das positive, die Leute habe sich davon nicht abschrecken lassen, alles andere kannst dann hinter den Kulissen mit den anderen Paten oder den Pflegerinnen aus dem Tierheim klären und besprechen.

Vielleicht kann die Familie zu der Rocca kommt auch in Emailkontakt mit Dir oder dem Tierheim bleiben und immer mal Fotos von Rocca schicken (so mache ich das auch mit den Tierheimen wo ich meine beiden Mädels her habe), damit ihr die weiteren Schritte von ihr miterleben könnt.

Jedenfalls freue ich mich sehr für Rocca.
 
Weißt ich könnt auch über viele Hunde hier namentlich schreiben was manche Hunde so machen (meine damit auch Beißerein) aber letztendlich tu ich das nicht weil ich weiß es kann einfach mal passieren und über 90% dieser Zwischenfälle haben einen guten Grund... und wenn ich das hier öffentlich schreiben würden viele vl abgeschreckt sein die wegen einem Hund aus dem TH überlegen...
Und genauso ist es auch wenn mich so jemand über einen Hund befragt, ich sag vl "ja mag keine Männer, Kinder, Kleintiere, usw" oder "ist noch ein ziemliche Rabauke der noch Erziehung braucht" oder von mir aus "mein Fall ist es nicht/hab ich mich noch nie damit befasst" aber letztendlich kommt es IMMER darauf an wie Halter und Hund zusammenpassen und dann kann vieles was falsch lief noch gut werden... bestes Beispiel (und ja ich mache es hier namentlich) Rottweiler Enzo der noch im TH ist... er wurde als Fundtier aufgegriffen und er eben anfangs nicht so der einfache Hund... Er fand 2 tolle Paten (ein Paar betreut ihn gemeinsam die sind mitlerweile wohl unsere Rottiexperten :D) und dieser Hund hat soviel gelernt das man nur staunen kann.. Ich bin eigentlich kein Rottweilermensch aber dieser Enzo hat schon einen Charme (ich hätt den nie so hinbekommen der wäre mit mir Schlitten gefahren glaub ich ^^)
Aber ja das meine ich, ich werd mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden, weil ich sowas ziemlich mies finde.

Ja Rocca hatte ja Glück, weil die Familie wollte wieder einen weiblichen Terrier (klein in Jagdterriergröße) und Rocca ist die einziger Terrierhündin die es gibt und das das dann gleich so klappt ist ja super :D
Fand die Familie ja deswegen schon toll, weil die vorherige Jagterrierdame hatten sie auch aus dem TH und der Boxer kam auch aus schlechten Verhältnissen (lebte anscheinend 1 Jahr im Keller)... es scheint das die Herausforderungen lieben ^^ und Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben sie anscheinend auch... und der Boxer wirkte ja heute sehr stolz und glücklich, also guten Job haben sie geleistet :)

Sie wollen ja eh noch ein paarmal kommen damit sie mehr Vertrauen zu Rocca aufbauen können bevor sie in 2 Wochen mitfährt, darum hab ich vom neuen Frauli eh schon die Telefonnummer :D
Vorraussichtlich kommen sie eh nächsten Mittwoch oder so wieder vorbei und dann soll ich wieder mitgehen :D und dann kann man ja fragen wie es aussieht zwecks Kontakt :)
 
Es sind nicht die Tiere die von Grund auf böse sind, oftmals sind sie durch den Menschen so gemacht worden und das ist das schlimme an der Sache. Wenn ein Tier schlechte Erfahrungen machen musste, fehlt es ihm zunächst an Vertrauen, was verständlich ist. Aber mit Liebe und Geduld kann man auch ein verstörtes Tier wieder hin bekommen, habe ich ja bei meiner Celly auch gemerkt. Und wenn sich der Boxer so toll entwickelt hat, wird sich Rocca dort auch weiter entwickeln. Und es ist gut, dass es Menschen gibt, die so eine Herausforderung brauchen und annehmen.

Man darf nie ein Tier verurteilen, weil es sich nicht so verhält wie Mensch es will oder annimmt. Es sind und bleiben Tiere. Man kann nur zu ihrer positiven Weiterentwicklung dazu beitragen, hierzu muss es aber der richtige Mensch(en) sein.
 
Bei einigen im TH will man es glaub ich gar nicht wissen was die erlerbt haben... aber viele sind in den richtigen Händen aufgeblüht und haben mitlerweile sicher bessere Chancen vermittelt zu werden....
Es ist halt so manche haben Paten die was arbeiten wollen mit dem Hund (zu denen würde ich mich auch zählen, auch wenn es im vergleich zu manchen nicht so professionell wirkt^^) und andere haben eben nur zum spazierengehen Hunde...
Ich hab mir auch bei Rocca oft genug anhören dürfen von Menschen die nur Hunde zum Spazierengehen Hunde haben das ja bei mir nichts weitergeht weil Rocca eben wirklich ein Extremfall war, manchmal traf mich dann das schon... aber sie brauchte mehr als eine gute Führung die musste einfach mal wieder Vertrauen fassen...und Tyson's Patin hat mich da immer wieder aufgebaut wenn wieder mal wer blöd redete... und heute? heute bekommt sie einen super Platz :D

Aber Rocca hat mir auch viel gelernt, das nicht immer mein Sturschädel ausreicht, sondern das ich auch manchmal mehr Geduld nicht schlecht wäre...

Dieses mal ist es ja das erste mal bei einem vermittelten Hund das ich keinen neuen Patenhund suchen muss, da Tyson ja sowieso noch da ist... und ich könnte ihn nie einfach fallen lassen... und wir haben eh ein paar Baustellen... seit ein paar Tagen merkt man ihm an das er unterfordert ist (da merkt man ihm an das er leichter reizbar ist wie sonst wenn ihm ein anderer Hund blöd kommt)....
Hab mir schon vor einigen Monaten überlegt ob ich vl mit ihm Radfahren trainieren sollte oder joggen gehen soll und natürlich auch wieder neue Tricks lernen... Aber mit 2 Hunden auf einmal kommt das immer etwas zu kurz....

Und wenn Tyson's Patin da ist nehm ich mir einfach irgendeinen der an dem Tag nicht rauskommt (bevorzugt Benny der einfach nur witzig ist, eigentlich wäre er mein Wunschpatenkind gewesen vor 1 Jahr aber leider durch eine OP bei ihm und das man mir keinen Herdenschutzhund zutraute ging er nicht an mich :( aber trotzdem lieben Benny und ich uns heiß und innig ^^ mein kleiner Stritzi)

Aber ja jetzt hoffen wir zuerst mal das bei Rocca nichts mehr dazwischen kommt (kann ich mir aber bei dieser Familie echt nicht vorstellen, die haben ja ihren ersten Tag bei ihnen daheim schon durchgeplant bis ins letzte Detail :D)
 
Geduld und Ausdauer ist bei Tieren oft das entscheidende. Man muss ihnen wirklich Zeit geben Vertrauen zu finden. Hat man dieses erst einmal, ist das schon die halbe Miete. Bei meiner Celly hat es ganz viele Jahre gedauert und jetzt werde ich täglich dafür belohnt.

Und die neuen Besitzer von Rocca scheinen sich wirklich Gedanken gemacht zu haben, wenn sie den Einzugstag schon komplett geplant haben :D
 
ja das ist das schönste wenn man irgendwann die Früchte seiner Arbeit ernten kann... es ist zwar nicht leicht mit einem total verängstigten Tier zu arbeiten aber hat man dann da Vertrauen und es geht voran ist es umso schöner das man das auch genießen kann und eigentlich jeden Tag eine riesen Freude hat weil man ja doch weiß wie es mal war :)

Ja vom Gefühl her wird das der absolute Wahnsinn der Platz den sie bekommt... sooooo liebe Menschen die sich wirklich über alles Gedanken machen, das zeigt mir das sie sie wirklich wollen...

Heute haben Tyson's Patin und ich uns etwas verpasst (sie kommt ja immer mit dem Bus und der fährt Sonntag nicht so häufig wie unter der Woche) und wenn sie nicht da ist hol ich schon mal die 2 Hunde raus und warte draußen auf sie, aber da sie länger nicht kam ging ich langsam vor, ich hab ihr zwar geschrieben das ich schon vorgehe aber sie hat sich dann einen anderen Hund geholt (der hat sie auch ziemlich genervt, einen hyperaktiven Geillisten hat sie gesagt :D) und ja zwecks Eifersucht haben wir Tyson nicht hingelassen zu ihr, Rocca hat schon kurz hingeschaut...

Tyson war heute aber eh ein richtiger Fauli... die ganze Zeit lag er in der Wiese und die Beine in die Luft gestreckt und sich den Bauch sonnen lassen.... Rocca wollte spielen aber Tyson lieber chillen (da ich da immer seinen Bauch streichle gibt es da keine Fotos von uns)...
Ein bisschen Frisbee haben wir gespielt das liebt Tyson ja total, er macht da ja die schärfsten Moves wenn er die Scheibe aus der Luft fängt (er wäre eigentlich ein richtiger Balljunkie, aber unser Frisbee findet er viel besser)
Rocca hat ein Stöckchen in der gegend rumgeschleift (seit neusten findet sie Stöcken offensichtlich interessant)

Aber beide waren heute sehr gut drauf, da merkt man das die Sonne scheint...

Durch den Wald sind wir auch gegangen, da hattens auch etwas zum schnüffeln... insbesondere für Rocca toll... da muss ich sie echt loben, weil obwohl sie einen ziemlichen Jagdtrieb hat lässt sie sich auch da gut abrufen...

Tyson's Patin hat mich eh informiert das sie ihren Geillisten früher zurückbringt das sie die 2 noch knuddeln kann...und ist uns dann noch entgegen gekommen... na da war die Freude groß bei den beiden...

Wir haben dann die Hunde gemeinsam zurückgebracht... und haben dann erfahren das Rocca am 14.3 schon umzieht in ihr neues zuhause... also eine Woche früher als gedacht...
Ich hab dann auch die Pflegerin gefragt was es mit dem Biss nun auf sich hat... sie hat es mir erklärt... sie hat die Hunde umgesperrt (von den Freilaufwiesen in die Zwinger) und der eine Hund hat eben gestänkert, und da er eben sehr klein ist die Pfoten durch die Gitter gesteckt und da Rocca auf den nicht so gut zu sprechen ist (da er immer rüberstänkert zu ihr wenn sie im Zwinger sind, draußen ist es ja kein Problem da sind sie auch schon gemeinsam nebeneinander spaziert) und hat ihm in die Pfote gezwickt und ihn so blöd erwischt beim Ballen und ja jetzt humpelt der andere Hund und muss geschohnt werden... so und das war jetzt der furchbar böse Biss der gestern für Drama sorgte und den man unbedingt total Blutrünstig vor den neuen Besitzern erzählen musste... Gut das man sonst keine Sorgen hat -.-

Als ich ins TH kam haben eh schon alle geredet das Rocca ja jetzt weggeht... lustig fand ich das manche mitredeten und dachten sie wissen genau was Rocca braucht bei der neuen Familie, aber die kennen alle mein Mausi nicht... die sehen sie vl am Wochenende mal wenn wir vorbeigehen aber sonst auch nicht... aber gut kann ja jeder reden was er will...
Ich hab dann noch mit der Patin gesprochen die auch im Vorstand vom TH ist wegen Rocca und ja die freut sich auch sehr das es klappt und wie toll die Familie ist wurde geschwärmt...

Es wird ja auch schon überlegt welchen Hund ich nach Rocca nehme, es wurden mir schon eine Kangalmixhündin und eine Schäfer beide sehr ängstlich...
Ist gerade hart, ich würde so gerne einen Kangal nehmen, weil ich fasziniert bin von Herdenschutzhunden und als ich vor einem Jahr Benny (Kangal-Dackel Mix) nehmen wollte als Patenkind, meinten alle das der zu stark für mich wäre (obwohl mitlerweile alle sehen wie toll Benny und ich wären). Aber solange mein Tyson da ist gibt es keinen anderen Hund außer wir finden wieder jemanden wo es passt wie mit Rocca...
Und ich hab ihnen gesagt, wenn Tyson's Patin da ist soll sie natürlich mit Tyson gehen weil er doch ihr Hund ist (und ich hab ihn ja eh öfter da ich es mir arbeitsmäßig besser einteilen kann als sie) und ich gehe dann eben mit irgendeinen, bevorzug mit Benny. Das fand die vom Vorstand auch gut weil sie meinte, das vl Benny mit mir etwas ruhiger wird...
Benny's Pate hat ja mit Gismo auch noch einen zweiten Patenhund... und er hatte vorher einen Karabasch an dem sein Herz sehr hing und da Benny die kleine Ausgabe von dem großen Karabasch ist gab man ihm Benny... Nur Benny und der Karabasch sind von der Art sehr unterschiedlich...Benny will toben, spielen, gefördert werden und sein Pate will spazieren gehen. Und wenn dann der Pate von Benny nicht da ist kann ich ja mit Benny toben, weil mir das ja eh genausoviel Spaß macht :D
Und wenn der Pate von Benny da ist, es wird sich immer ein größerer Hund finden für mich ^^
 

Anhänge

  • 20140309_102340.jpg
    20140309_102340.jpg
    159 KB · Aufrufe: 2
  • 20140309_102345.jpg
    20140309_102345.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20140309_102421.jpg
    20140309_102421.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 2
  • 20140309_102433.jpg
    20140309_102433.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 1
Das stimmt, wenn man die Früchte seiner Arbeit sieht, ist man immer wieder aufs neue glücklich. Wenn andere dann auch noch sagen, man was ist aus diesem Tier geworden, freut man sich gleich doppelt.
Dann wird Rocca ja schon am Freitag geholt, das geht jetzt aber wirklich schnell. Denke aber, dass die neuen Herrchen dies deshalb so machen, weil sie da beide zu Hause sind und ein komplettes Wochenende vor ihnen liegt. Es kann ja auch sein, dass Rocca gleich in ihrem neuen zu Hause ankommt, sobald sie dort ist.

Dann ist Benny wohl neben Tyson der Glückliche der Zeit mit Dir verbringen darf/kann. Und wenn Du mit ihm spielst, was sein eigentlicher Pate nicht macht, umso besser.

Was den Biss angeht, man kann alles dramatisieren und die Leute die es als blutrünstig dargestellt haben, haben dramatisiert. OK, das sie den anderen Hund ungünstig erwischt hat, war sicherlich nicht ihr Plan, sie wollte ihm nur zeigen, hey, langsam stinkst Du mir. Für mich eine normale Reaktion.
 
Sie holen sie schon so bald ab weil Frauchen 3 Wochen Urlaub hat :) weil Rocca ja doch ängstlich gegenüber Männer ist und da kann sie dann 3 Wochen lang auch immer Zeit mit Frauchen verbringen :) Aber nachdem ich Rocca in meiner Wohnung kenne wo sie auch beim ersten Besuch nach 1 Stunde am Rücken gelegen ist und sich genüßlich den Bauch streicheln lies (anbei das Foto wie sie damals dalag) glaub ich dass das mit dem Mann nicht lange ein Problem ist...
Donnerstag war halt die Info 2 Wochen bis man sie abholt... vl hat sich doch noch was verschoben, wer weiß :D

Ja ich glaub da könnten Benny und ich wirklich viel Spaß haben, zwar ist sein Pate ca. 3 mal die Woche da, also wird es nicht sooooo häufig sein das wir gemeinsam gehen aber trotzdem freu ich mich auch auf die Zeit mit ihm.
Und wenn sein Pate da ist, es gibt noch genug andere interessante Hunde, vl gibt man mir mal Ringo den Pit Bull den ich aufgrund dessen das er ein richtiger Clown ist so witzig finde, oder mit Lennox dem Bullterrier (optisch zwar nicht mein Hund, aber ich finde auch diese Hunde sind oft so richtig witzig drauf) oder sonst jemanden...

Die Pflegerin meinte das es geblutet hat, klar wenn sie ihn den Ballen zwickt aber das alles halb so wild ist und alles wird wieder...
 
Ach mit dem Fotos auch anfügen hab ich wohl so meine Probleme ^^
Soo Rocca am 1.9 bei ihrem Ausflug bei mir :)
 

Anhänge

  • 20130901_134445.jpg
    20130901_134445.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 2
Das ist ja super, dass das neue Frauchen dann auch 3 Wochen zu Hause ist. Ich denke wenn Rocca merkt, der Mann ist auch ein netter und es geht ihr dort gut, wird sie bald alles Scheu vor Männern vergessen.
Foto ist echt süß wie sie auf dem Buckel liegt :D

Und wenn ich das so lese, können sich ja wirklich einige Hundis glücklich schätzen, dass sie dann vielleicht in den Genuss von Dir als Patin kommen.
 
Ich glaube ja das Rocca und ihr neues Herrli über kurz oder lang ein unzertrennliches Dreamteam werden... weil dieser große, starke Mann hatte im TH Tränen in den Augen als sie kamen und sagten das sie eine neue Hündin suchen, weil die vorherige gestorben ist... und er war auch der erste der sagte "das wird passen mit ihr" als Rocca und der Boxer 5 Meter voneinander entfernt waren und sich ignoriert haben ^^ für ihn war es auch sofort klar das Rocca einen Platz auf der Couch bekommt und eine eigene Hundehütte und und und :D
ja mein süßes Mausi die Rocca :)

Naja Paten haben ja die meisten eh schon, Ringo hat ja auch eine Patin die für ihn perfekt ist :) und ich denk mir ich bin jung und zumindest körperlich in der Lage größere Hunde zu halten, was ja viele der älteren Paten, da ja viele Pensionisten Patenschaften haben, nicht sind...
Und ich mag ja Hunde mit viel Leben in sich, weil es mir ja selber Spaß macht mich zum absoluten Deppen mit ihnen zu machen (auch wenn ich dann immer blöd von Fremden angeschaut werde)
Bei Erziehungsfragen sind sicher andere viel besser wie ich (wie zB Enzo's Paten) aber ich finde immer die 1,5 Stunden Zeit die wir haben soll der Spaß im Vordergrund stehen, klar ein paar Minuten etwas üben schadet nie, auch wenn ich von "richtigen" Training wenig Ahnung habe und alles immer auf meine Art und Weise mache :), aber rumtoben ist mir wichtiger...
Ob ich dadurch gut oder schlecht bin, weiß ich nicht... aber gefallen hats bis jetzt jeden Hund :D
 
Werbung:
Wie ich schon hier geschrieben habe, jedes Tier kann sich überzeugen lassen, dass es auch gute Menschen gibt die es nur gut mit ihm meinen. Bei meiner Celly, habe heute mal nachgerechnet, habe ich 5 Jahre (8 davon ist sie jetzt bei mir) gebraucht, bis sie Vertrauen hatte.
 
Zurück
Oben