Was tun gegen Eifersucht?

idoless

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2014
Beiträge
1.086
Hallo,

jetzt da Rocca weg ist möchte ich ja wieder mehr mit Tyson arbeiten (er kam ja wirklich etwas zu kurz in der Zeit mit Rocca)
Es gibt ein leidiges Thema das ärgert mich bei Tyson ja furchtbar und das ist das er einer ist der eifersüchtig ist…
Er versteht sich auf der Hundewiese prinzipiell ja mal mit jedem ABER es gibt Situationen die mag er nicht… Diese sind wenn ein anderer Hund seine Patin oder mich anschnorrt (um Leckerlis, Aufmerksamkeit oder uns anspringen) da kommt gern die Furie in ihm raus dann drängt er den anderen Hund grob auf die Seite knurrt wild rum und schnappt in die Luft (nein nicht in den andern Hund rein) und dann schauen wir immer das wir ihn möglichst schnell trennen weil nicht das Tyson sich mal zu sehr reinsteigert und jemanden verletzt bzw. der andere Hund sich zum wehren anfängt und dann erst recht eine Rauferei da ist.
Ich meine sowohl seine Patin und ich streicheln nicht irgendwelche fremde Hunde oder geben anderen Leckerlis (interessiert mich ja selbst nicht) aber trotzdem er wird sauer.

Es gibt die Situationen wenn ich sage ich will jetzt zB einen anderen Hund streicheln (einen bestimmten, ein ehemaliger Patenhund von mir den ich ab und zu treffe) dann wird Tyson auch nicht sauer, er spielt dann sogar mit dem.
Auch war es so das zB Benny aus dem Halsband ausgeschlüpft ist und zu mir lief (Benny mag Tyson nicht mehr seit er in der Flegelphase ist) ich lies Tyson absitzen und ging zu Benny und schaute das er bei mir blieb bis er wieder angeleint war… auch das war für Tyson in Ordnung und er rührte sich keinen Millimeter…

Wir haben jetzt mal beschlossen da Tyson’s Patin und ich gerne weiterhin gemeinsam spazieren gehen möchte und etwas quasseln wollen das Tyson einen anderen Hund dulden muss (also ich nehme einen Hund der auch raus soll, solange der andere Hund auch verträglich ist und nicht hyperaktiv und alles besteigen will) und dann gehen wir nebeneinander… Aktuell begleitet uns ja Frenchie Emil den Tyson auch zu akzeptiert sofern er und Emil nicht beide gleichzeitig neben mir sein wollen (dann knurrt Tyson)… aber sonst hätte Tyson Emil auch schon zum spielen aufgefordert und auch können sie mit wirklich nebeneinander (also Emils Bauch an Tyson’s Pfote) ohne das was ist.

Habt ihr Tipps was wir mit dem Herrn Tyson machen können das er kapiert das er nicht eifersüchtig sein muss? Weil wie gesagt man kann nicht vorsichtig genug sein :) und er macht das bei normalen Spaziergängern die ihn nur gelegentlich haben genauso wie bei uns…
 
Werbung:
Da kann ich Dir leider nicht helfen, kenne mich mit Hunden nicht aus. Da es hier genug Hundebesitzer mit mächtig viel Erfahrung gibt, können die Dir vielleicht gute Ratschläge geben. Kann Dir nur so viel sagen, meine Katzen sind auch eifersüchtig und drängen die jeweilig gerade bei mir befindliche andere auch weg. Ich ignoriere das, aber das geht natürlich bei Hunden nicht.
 
hm,Eifersucht gehört nun mal zu Hunden, dessen bin ich mir sicher, hat die Natur so eingerichtet, nur für jeden Hund ist etwas anderes wichtig, so meine Erfahrung. Sam ist z.B sehr eifersüchtig wenns ums Streicheln oder um meine Schwester geht,da will er immer der erste sein , drängt sie auch immer dazwischen und es gab deswegen auch schon mal Raufereien mit den anderen. Rusty hingegen ist sehr auf sein Spielzeug fixiert, das verteidigt er vor allem bei fremden Hunde, jene die er mag dürfen auch an sein Spielzeug. Yuna ist total fressneidig, die hat als sie noch ganz klein war sogar Rusty mal hingeschnappt weil beide Leckerlies schnorren kamen, ich brauchte da aber nicht eingreifen , weil so schnell konnte sie nicht schauen und sie wurde vom Rusty gemaßregelt, seitdem lässt sie das lieber sein. Shadow verteidigt dafür sein Revier und das extrem. Er ist eher ein ängstlicher Hund und er liebt einfach sein zu Hause, das wird dann auch lautstark verteidigt...

Ja, so ist jeder Hund unterschiedlich. Kein Hund muss sich auch alles gefallen lassen, schon gar nicht von fremden Hunden, deswegen gehe ich auch nie auf Hundewiesen... ich sag mal so, wenn ein Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt, gib ich ihn das auch zu spüren. Yuna hat z.B. einmal einen andere Hund in der Huschu angeknurrt , der mir zu nahe war, so schnell konnt sie gar nicht schauen, hab ich sie gepackt und sie musste von draußen zuschaun, da bin ich halt ganz extrem, aber so wissen meine Hunde auch genau, dass es sich eher auszahlt, auf Frauchen zu hören.
Oder Rusty hat einmal eine Hündin von einer Freundin blöd angemacht, zack war Rusty im Haus und durfte nicht mehr raus, das nächste mal war er dann ganz nett ggg

Hunde lernen immer nur in Verknüpfungen, z.B, negatives Verhalten bringt ihnen auch nur Negatives (und da mein ich auf gar keinen Fall Gewalt!!!!!! )

Ich bin aber im Großen und Ganzen so fair, dass ich vieles meinen Hunden einfach selbst klären lasse, ich meine unsere 4 sind auch Tag und Nacht zusammen, die müssen super zusammen funktionieren und klar knurren sie sich auch mal gegenseitig an oder gehe sich mal aus den Weg, aber das gehört zu einem Hunderudel dazu...

Bei von dir beschriebenen Situationen von Tyson bin ich mir aber nicht sicher, ob viel von seinem Verhalten nicht einfach nur stressbedingt ist...Warum muss er denn unbedingt andere Hunde ganz in seiner Nähe akzeptieren? Ich lasse meine Hunde nie zu fremden Hunden, sie wissen , dass ich alles regee und dass sie sich erst gar nicht aufregen müssen...
 
Ahhh da hat mir ja wer zurückgeschrieben... pfft ich sehr auch nur die hälfte ich altes Schaßaug...

Weißt ich versteh sein Verhalten ja auch irgendwie... er ist jeden Tag im TH und hat eben in der Früh wenn alles gut geht (also wen fremde Gassigeher) 1,5 Stunden Aufmerksamkeit und eben wenn ich abends komme auch nur 1,5 Stunden Aufmerksamkeit und dann eben noch 3 mal die 30 Minuten im Freilauf sonst sitzt er in seinem winzigen Zwinger und keiner beschäftigt sich groß mit ihm und die Zeit die er dann hat will er wsl auch nicht teilen.

Nur ich kann schwer wo anders gehen als wie auf die Hundewiese (da eben nur 1,5 Stunden da will ich nicht mit ihm durch ganz Linz fahren auf einen entlegenen Fleck wo wir dann vl 40 Minuten gehen können und die Hundewiese ist 5 Minuten vom TH weg)

Ich befürchte halt das wenn man nichts macht es vl auch mal eskalieren kann, weil er spielt sich da schon extrem auf und da braucht er dann auch immer ein paar Minuten das er wieder ruhiger wird (hatte ich ja leider schon das andere den Hund gleich nach der Trennung wieder losliesen und es dann gleich wieder krachte weil der andere Hund noch eine Rechnung offenhatte während ich Tyson bei mir sitzen lies)

und das Problem ist er knurrt ja nicht mal zur Warnung er geht gleich auf körperlich grob wegschieben und dann knurrt er erst... man hat da immer nur wirklich nur ganz kurz Zeit darauf zu achten....

Ich kann ja auch leider die anderen Menschen nicht zur vernunft erziehen (es ist allgemein bekannt das Tyson Futterneidig ist und ich bitte jeden Menschen die mir zu nahe kommen ihn ja nicht zu füttern aber ich werde nicht ernst genommen und häufig passiert es das leute Futter zwischen die Hunde werfen *grml*) und das die auch ihre Hunde unter Kontrolle haben (also das die nicht wild fremde Menschen anspringen oder bei mir betteln) also müssen wohl Tyson und ich daran arbeiten nur gerade weiß ich noch nicht wirklich wie....
 
hm, nocheinmal: deswegen hasse ich Hundewiesen, und ich hasse so ignorante Leute, die glauben, es ist ja soooo toll, da mal Futter und Spielzeug bei fremden Hunden zu verteilen. Unsere Hunde müssen sich echt viel gefallen lassen und das meiste, das muss man bedenken geht eigentlich gegen ihre Natur...

Sprüche wie :"Die machen sich das schon aus!" Sind völliger Blödsinn, klar auch Wölfe machen sich das aus,nur wenn da ein fremder auf ein Rudel trifft , wird sich das so ausgemacht, dass einer dann entweder geht oder eben stirbt, klingt hart ist aber so...

Ich achte wirklich schon penibel genau, mit welchen Hunden meine spielen dürfen, hab leider auch schon einiges miterlebt...


Ich kann dir nur nochmals sagen: Meiner Meinung nach legt Tyson ein ganz normales hündisches Verhalten a den Tag, so wie es gelesen habe.
Natürlich müsste ich den Hund und die Situation kennen um das richtig beurteilen zu können....
 
Manche Menschen sind da wirklich fuchtbar ich hab zwar jetzt eine Strecke gefunden wo wir sehr wenig Hundebegegnungen haben.... Einen Mann meidet Tyson jetzt schon selbst aber der Mann kommt immer her zu ihm und will ihn locken, der hat auch gemeint er müsse zwischen seinen Hund und Tyson ein Leckerchen reinwerfen, ich finde seinen Hund auch sehr ungehobelt obwohl er ein fanatischer Hundeschulbesucher ist und immer sagt SEIN Hund hört so gut (klar darum ruft er ihn ja jedes mal wenn ich ihn sehe mind 10 Minuten und muss ihn dann doch selbst holen :D), seit dem einen Tag als der Mann ein Leckerli zwischen die beiden warf ist er gar kein Fan mehr von dem anderen Hund und von dem Mann, obwohl er die 2 vorher gerne mochte... (der Mann hat ja auch gemeint das er Tyson vl nehmen würde, bin aber persönlich froh dass das nicht mehr passieren kann, weil ich denke Tyson gehört zu besonderen Menschen die in ihm den überaus tollen Hund sehen der in ihm steckt, genauso wie ich es gefühlt habe als ich Roccas Familie kennen gelernt habe soll es sein)

Ach wenn ich wenigstens hören würde mit "die machen es sich untereinander aus" ich hab schon gehört "ich find das so geil wie sie sich anknurren, ich würd das gerne als Handyklingelton haben" ähhhh ja klar -.- Es passiert zwar eh nicht so häufig das er so reagiert aber klar dann und wann passiert es nunmal auch nicht so toll...
Einmal haben wir einen Whippet auf der Hundewiese getroffen der sich mit Tyson ein Wettrennen lieferte, gefühlte 15 Minuten hirschte er dem nach total chancenlos (auch wenn Tyson extrem schnell laufen kann). Das Frauchen vom Whippet war so begeistert von ihm, weil sie meinte es gäbe kaum Hunde die das 1. so lange durchhalten und 2. so freundlich bleiben dabei, die das ohne jegliche Frustration oder Aggression machen...

Ich schau auch schon extrem mit wem er spielen darf, aber bei ihm ist es auch das er ziemlich ein wilder Spieler ist, so wie es er und Rocca sich immer gaben waren viele immer sehr nervös, teilweise sogar ich,...

Also meinst du das ich mit der Angst leben muss mit seinen Sonderheiten?
 
ich finde ja man muss mit den Sonderheiten des jeweiligen Hundes leben können...Rusty z.B. ist der absolute Menschenhund, er liebt vor allem Kinder, aber bei fremden Hunden, die gleich mal frontal auf ihn zukommen muss ich jedes mal aufpassen, weil er kann da auch ganz schön grantig werden und lautstark knurren, dass Leute ihn dann auch gleich mal als "bösen" Hund abstempeln...Shadow hasst es von fremden Menschen angefasst zu werden,ach wie schwer ist das, den Leuten begreiflich zu machen...der liebe , hübsche Hund mit den 2 versch. Augen und dann mag er keine Menschen...Yuna bellt wenigstens schon von weiten wenn sie einen anderen Hund nicht in ihrer Nähe haben will, da kommen die meisten Leute dann gar nicht auf die Idee ihren Hund ganz nah zu ihr zu lassen....und Sam , ja der ist einer der Hunde, der sich mit jeden Hund immer sofort versteht...ganz egal wie groß oder klein der ist, warum das so ist, wissen wir nicht.

Den Hund so annehmen wie er ist und als Mensch versuche so gut wies geht ihm von unangenehmen Situationen fern zu halten, kein Hund muss sich von fremden Menschen anfassen lassen, kein Hund ist verpflichtet sich mit jeden anderen Hund zu verstehen PUNKT.
Man muss da versuchen den Hund so gut wies geht lesen zu können und wenn der Hund dann merkt, dass er dich als Mensch vertrauen kann, löst sich so manches Prolemchen von ganz alleine...
 
*ggg* bei Shadow glaub ich dir dass er da schnell als "böser" Hund abgestempelt wird, da er ja wirklich so der klassisch schöne Aussie ist mit der wunderschönen Färbung (nicht das die anderen nicht auch wunderhübsch sind, aber eben alleine mit der Färbung fällt er eben mehr auf, finde ich halt :D)

Ich versuche ja ihn von allem fern zu halten, wir haben ja eine Wiese gefunden wo wir bis zum Wald laufen und dort spielen wir weil dort kommt kaum ein Hund vorbei (letztens die Border Colliehündin, wo er nicht mal reagierte das die mit ihrem Spielzeug rumdüste, er blieb neben mir stehen und schaute ihr beim spielen zu) aber wir müssen halt bei den stärker frequentierten Stellen dafür durch wo uns eben doch viele Hunde entgegenkommen und da ist es eben wieder blöd..
Und ich hab ihn ja nicht weniger lieb wenn er mal den "Raufi" raushängen lässt auch wenn ich dann mal ziemlich schimpfe... wie gesagt ich verstehe ihn ja sogar irgendwo... Es ist halt einfach irgendwann die Angst das es auch mal ins Auge gehen kann...

Am liebsten würde ich ja immer mit ihm zum Donaustrand fahren, der ca 10 Minuten von der Hundewiese mit dem Auto weg ist (man könnte ja auch hingehen aber das geht sich nicht aus) weil dort vergisst er alles, da vergisst er sogar das er Angst vor Kinder hat (man merkt ihm das normalerweise schon an wenn er weiter weg ein Kind hört) dort ist er so mit sich selbst beschäftigt mit Planschen im Wasser und sachen raustauchen, buddeln im Sand das er gar nichts mehr mitbekommt...

Anbei Fotos von ihm dort am werkeln :D20130922_163908.jpg 20130922_164435.jpg 20130922_165152.jpg 20130922_171514.jpg 20130922_163908.jpg 20130922_164435.jpg 20130922_165152.jpg 20130922_171514.jpg
 
danke für die schönen Fotos, strahlen echte Harmonie und einen glücklichen Hund aus...ja und Shadow ist dazu ja auch noch viel kleiner als die anderen. Er liebt die Menschen, die er kennt innig, aber fremde Menschen überhaupt nicht. GsD ist er kein Hund , der gleich nach vorne geht, sondern er weicht halt zurück und versteckt sich dann hinter meinen Beinen, aber das jedes Mal den Leuten erklären müssen, ist echt anstrengend. Es sind aber jedes Mal erwachsene Leute, niemals Kinder, weil der verstehen es , wenn man ihnen erklärt, dass er einfach Angst hat, Erwachsene tatscheln trotzdem oft mal hin und eines sag ich dir, es ist dann nicht der Hund, vor dem sie Angst haben müssen, weil ich werd dann echt böse und ungut :)

Ich hab meine Hunde recht gut ihn Griff, weil sie mich einfach vertrauen und sie wissen, es ist besser sich gleich an mich zu orientieren , da gibts dann auch keine Probleme, ich schrei dann halt schon von weiten oder wechsle die Straßenseite :)
 
Danke :)
Ja wenn wir dort sind ist er wirklich immer ein sehr sehr glücklicher Hund und eben wirklich dort saßen 20 Meter neben uns mal ein kleines Kind mit ihrem Vater das die ganze Zeit „Schau Hund“ rief und ihm störte es nicht, er war ja beschäftigt, normalerweise mag er ja Kinder wirklich gar nicht (ist wsl besser das ich nicht weiß was die Vorbesitzer mit ihm gemacht haben das er so Angst vor Kinder hat, obwohl ich stolz auf ihn bin das er sich in einem Restaurant oder Kaffeehaus nicht von Kindern irritieren lässt und brav unterm Tisch schläft)
Ist Shadow ein Mini Aussie oder einfach nicht so groß gewachsen?
Die meisten Kinder verstehen das ja, die Erwachsenen missachten die Grenzen ja leider… Weil die Gesellschaft ja nur nette und liebe Hunde will, Hunde die mit allem und jedem gut klarkommen… leider gibt es solche Hunde nicht so häufig wie man es sich wünscht…
Darum sag ich ja, die Menschen die Tyson bekommen die sollen ganz ganz besondere Menschen sein, weil trotz seiner Eigenheiten und Macken hat er so ein tolles Wesen und eine liebevolle Art was ich noch nie bei einem anderen Hund von mir gesehen habe… Es sind auch Roccas Besitzer geschmolzen als sie ihn sahen wie er zu mir kam und die Schmusekatze raushängen lies (obwohl er seitens des TH ja nicht als Kuschelhund gilt sondern als absoluter Adrenalinjunkie der nie ruhig ist) die meinten auch hätten sie nicht den anderen Rüden würden sie ihn sofort mitnehmen…
Das Problem ist das Tyson als 100%iger Spaziergeherhund im TH gilt, heißt normalerweise kann man den jeden mitgeben (sofern keine Kinder, aber selbst das ist versehentlich schon passiert und er ging trotzdem mit ohne das es Probleme gab, um 9:30 kann man ihm wirklich jeden anhängen später steht er dem ganzen kritisch gegenüber wenn er jemanden nicht kennt) er ist auch sehr gefragt weil er ein toller Begleiter ist, folgt aufs Wort, ist charmant, kommt mit Hunden gut zurecht, frisst alles was man ihm gibt… Es gibt genug Leute die nach ihm fragen ob sie mit ihm gehen könnten (Dienstag meist die Justiz die mit den Gefängnisinsassen gehen, Freitag meist ein junger Mann und dazwischen auch genug andere). Jetzt erzählt ihm halt jeder was anderes wie er sein soll und was gut ist und was weniger, jeder meint es gut aber ihn glaub ich verwirrt es…
Ich weiß das er zu mir schon viel Vertrauen hat, ich war zB die erste wo er sich auf den Rücken gelegt hat um sich den Bauch kraulen zu lassen, das gabs draußen sonst überhaupt nicht… Man merkt ihm auch an das er in den letzten Wochen/Monaten erwachsen wurde, er muss nicht mehr jedes Spiel mit jedem Hund mitspielen sondern genießt es mit mir in der Sonne zu liegen.
Nur ich werde es nie haben das er sich 100% an mir orientiert da ich denke ihm verwirrt es irgendwo das jeder ihm was anderes sagt… Bei Rocca wars leichter weil die durfte mit niemanden außer mir gehen (da sie kein Vertrauen zu niemanden außer mir und den Pflegerinnen hatte)
 
ok, ja ich verstehe, das ist dann wirklich nicht einfach auch nicht fürn Hund...aber Hunde stellen sich eigentlich schnell auf die Menschen ein, die sie gerade führen. Yuna z.B ist bei mir ganz anders, wie bei meinem Freund...
Ich hoffe dass er wirklich auch so tolle Besitzer wie Rocca findet und dass er bald jemanden fixes hat, den er vertrauen und an dem er sich orientieren kann...ich würde an deiner Stellte genau so reagieren, wie du es für richtig hältst, wenn du also meinst dass eine Eifersuchtsaktion von ihm nicht in Ordnung war, darfst du ihm das auch zu spüren geben...
Ich weiß viele mögen den Vergleich zwischen Kinder und Hunderziehung nicht, aber im Großen und Ganzen ist es das gleiche: Ich habe z.B. in einem Kinderheim gearbeitet und die Kinder wussten genau wie sie sich bei welchem Erzieher zu verhalten haben, einer ließ mehr durchgehen , der andere weniger und sie stellten sich immer sofort drauf ein, so ist es auch mit Tierheimhunden, die mit versch.Leuten spazieren gehen dürfen...
 
Natürlich stellt er sich schnell ein und weiß was er wo machen darf und was nicht…. Dennoch es ist keine optimal Situation für ihn den bei dem einen darf er das was beim anderen wieder total verboten ist und da kommt er wsl auf 10 verschiedene Leute die ihm immer was anderes sagen…
Trotzdem bin ich froh dass er zu den fixen Spaziergeherhunden gehört da das mehr Bewegung für ihn bedeutet (gibt ja auch Hunde die sind nur auf ihre Paten angewiesen und die kommen dann auch nicht raus wenn der Pate es mal eine Woche nicht schafft, außer halt die Zeit die sie in den Wiesen haben)
Das hoff ich auch, aber es ist halt nicht einfach es rufen vl 1 mal im Monat Menschen für ihn an, wenn es dann heißt „mag keine Kinder“ bekommen alle die Panik schlechthin, obwohl er nach meinen Erfahrungen nicht auf ein Kind zuläuft um es zu verletzen sondern er zieht eher weg, blöd wäre es wsl nur wenn er keine Rückzugsmöglichkeit hätte obwohl er bei mir schon neben Kindern lag (Restaurant oder Cafe zwar immer so gesichert das er nicht genug Spielraum hat um zum Kind zu kommen aber er wollte auch nie, nur als 1mal ein Kind auf ihn zukam bellte er es an)
Und wenn er mal präsentiert ist er ein echtes Rüpel und bellt und knurrt herum und das ist suboptimal weil er gebärdet sich ja als Biest was er wirklich nicht ist und beim Spaziergang ist er nie so da kann jeder erwachsene Mensch zu ihm kommen er liebt alle (gestern erst eine völlig fremde Frau, wurde binnen Sekunden sein neuer Fan) … Eine Freundin kam mal mit spazieren die hat er auch vorm TH so angebellt, nachdem sie ihn dann total überrumpelt hat das sie keine „Angst“ vor seiner Rüpelart hat, mochte er sie dann doch gerne, nur das muss man sich erst mal trauen, lustiger weise hat er das um 09:30 beim Morgenspaziergang überhaupt nicht.
Natürlich werd ich ihm das spüren lassen, weil es soll ja auch nicht mehr werden mit seiner Eifersüchtelei…
Naja ich denke auch das es durchaus Paralellen gibt zwischen Kinder und Hundeerziehung auch wenn ich keine Kinder habe und auch nicht mit Kinder arbeite aber man weiß es ja selber wie man zB in der Schule auch selbst war… während meine Lehrer in Mathe, Deutsch und Physik total lieb waren und viel durchgehen lassen haben waren die in Geschichte und Biologie so richtig ungute Personen wo eben nicht viel ging (ok gut die Biotante konnte man nicht ernst nehmen, also ging da eigentlich schon auch alles :D) und ich beobachte das ja auch an den Hunden die man so trifft, besonders witzig wenn der Hund sonst immer mit einem Besitzer herumläuft (meist Frauli) und dann auf einmal trifft man den Hund mit Herrli das kann ein Unterschied wie Tag und Nacht sein :D
 
Werbung:
Ich war ja die letzten male jetzt immer mit Sookie und ihrer Patin unterwegs wenn ich bei Tyson war und ja bei Sookie und Tyson ist das ja so eine Hassliebe :) sie mögen sich zwar schon gerne und würden öfter auch zum spielen anfangen (was wir aber mehr unterbinden da lt TH Sookie manchmal ein kleines „Gfrast“ sein kann und beim spielen sich zu sehr reinsteigert und Tyson lässt sich ja so auch nichts gefallen wenn jemand zu ihm blöd ist, ist er doppelt blöd zurück… die 2 Dickschädeln)

Das gute ist ja Tyson mag ja Sookies Patin auch sehr gerne (Sookie war ja jetzt längere Zeit in der Tierklinik weil sie eine Herzop hatte und viel Fieber da ist ihre Patin auch mal mit Tyson gegangen und auch von früher kennen sich die 2 noch) also ist das gerade recht ihm wegen seiner Eifersucht nichts durchgehen zu lassen…

Und die 2 schenken sich ja nichts… Sookie ist manchmal eine kleine Zicke (insbesondere andere Hundemädels mag sie nicht wirklich) und Tyson ja ist Tyson :D

zu 95% gehen wir ja friedlich nebeneinander als er am Donnerstag seinen Ball liegen lies (hat er nachdem Sookie in liegen lies mitgenommen) und Sookie das sah und ihn nehmen wollte wurde er wieder grantig (als sie ihn vorher 10 Minuten lang herumtrug war es egal aber da war er „frei“ da wollte er ihn) Sookie zuckte sofort zurück aber er bekam den Ball trotzdem nicht weil es wurde „mein“ Ball und der macht sich toll in meiner Tasche.
Oder auch als er Futter von mir bekam und Sookie schaute ihn zu viel an dabei (sie kam ja nicht mal her sie saß in 3 Meter Entfernung und schaute was wir da machen) und er hochgehen wollte wurde er an die kurze Leine gehängt, aus war’s mit der „großen“ 10 Meter Freiheit.
Beide male gingen sie dann wieder total friedfertig nebeneinander her ohne das es ein Problem gab… hoffentlich lernt er so bald das jedes mal wenn er „grantig“ wird er die Konsequenzen spüren wird (also kein Spielzeug, keine Leckerlis und an der kurzen Leine gehen) wenn er nicht „brav“ ist…

und irgendwie mögen sich die 2 ja gerne weil als Sookie sich auf den Rücken legte und sich wutzelte legte sich Tyson auf Körperkontakt neben sie ebenfalls auf den Rücken :D da lagen beide da in „Streichel mich“ Pose :D und wenn sie sich so Spinnefeind wären würden sie sich nicht auf den Rücken nebeneinander hinlegen ;)
 
Zurück
Oben