Titanic

Wieso haben die denn so komische Badekappen auf?
Wegen solchen immer wiederkehrender Fragen haben wir ein Schild an unseren Weiden hängen ;), was diese Masken erklärt.
Wir wurden ständig von Wanderern gefragt, warum unsere Pferde denn die Augen verbunden hätten.
 
Werbung:
Mal Fotos ohne "Bademasken" :D.
 

Anhänge

  • Kopie von Bild 069.jpg
    Kopie von Bild 069.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 55
  • Kopie von Bild 049.jpg
    Kopie von Bild 049.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 54
Ach, mit solchen Bildern kann ich auch dienen! Bin erst vor einer Woche angesprochen worden, ich äppelte gerade die Weide ab, als ein Auto anhielt, ein Mann ausstieg und mich fragte, was die Pferde denn da auf hätten...
 

Anhänge

  • bilder 2007 u. 2008 186.jpg
    bilder 2007 u. 2008 186.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 51
  • bilder 2007 u. 2008 105.jpg
    bilder 2007 u. 2008 105.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 52
  • bilder 2007 u. 2008 051.jpg
    bilder 2007 u. 2008 051.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 52
  • bilder 2007 u. 2008 141.jpg
    bilder 2007 u. 2008 141.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 52
  • bilder 2007 u. 2008 140.jpg
    bilder 2007 u. 2008 140.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 54
Probieren geht über studieren :D.

Als ich Titanic kaufte, wurde mir abgeraten, sie zu reiten, da es schon länger her sei und sie nicht so "nett" sei.
Da sie aber nun leider dieses Jahr noch nicht tragend ist, konnte man es ja doch mal ausprobieren.

Sieht sie nicht schick aus?
Karuh hat sich dann mal drauf gewagt und ich habe sie ein paar Runden geführt, aber sie war ganz brav.
Und unglücklich sieht sie nicht wirklich aus, oder?

Die Augen sehen etwas komisch aus, da ich sie etwas bearbeitet habe. Sie leuchteten so vom Blitz :evil:...
 

Anhänge

  • Kopie von Bild 1425.jpg
    Kopie von Bild 1425.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 103
  • Kopie von Bild 1437.jpg
    Kopie von Bild 1437.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 100
  • Kopie (2) von Bild 1421.jpg
    Kopie (2) von Bild 1421.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 106
Titanic macht sich echt gut mit Sattel;) schön, dass sie auch so brav war!

unglücklich wirkt sie wirklich nicht! Vielleicht ist sie sogar froh mal etwas "spannendes neues" zu erleben 8)



ps: die Bande von halloween wirkt richtig gut im Hintergrund :D
 
wollt ihr es jetzt noch öfter probieren bzw habt ihr schon? soll sie wieder rittig werden??
Ja, ein paar Mal haben wir es jetzt schon gemacht und es spricht auch nichts dagegen es weiter zu fördern.
Karuh kann sich da austoben und ich fange mit Feechen jetzt lanngsam an...jetzt kommt Arbeit auf uns zu ;)...
 
Wobei ich mich erstmal mehr auf Zirkuslektionen stürze, aus dem einfachen Grund dass ich eine Grundbasis haben will für die Weiterarbeit...

Letztens ist Titanic weggeprescht, weil sie sich erschrocken hat und kam dann gleich im Trab zu mir zurück... Und genau auf dieser Basis will ich sie auch haben! Ich hab keine Lust da doch mal runterzusegeln, weil sie mir durchgeht.


Und das mit dem "rittig werden" ist so eine Sache! Ich möchte nicht behaupten das ich ein Pferd "rittig machen" kann. Ich kann sie reiten, eventuell auch ohne dass ich mich mit ihr zanke, aber das heisst nicht dass dann ein "Fremdreiter" das auch kann... Dazu mache ich einfach selbst zu viele Hilfen "anders" als andere.
 
Ich hab keine Lust da doch mal runterzusegeln, weil sie mir durchgeht.
Das schließt Du aber mit Zirkuslektionen auch nicht aus :rolleyes:.

Vor allem möchte ich kein Pferd haben, was jeden Spökes kann, aber nicht anständig unterm Sattel geht.
Im Grunde halte ich die normale Grundausbildung vom reiten her, für wichtiger, als irgendwelche Spielereien.
Man kann mal etwas Bodenübungen für die Elastizität machen, ja, aber ich denke man sollte das Reiten ansich nicht so in den Hintergrund schieben.

aber das heisst nicht dass dann ein "Fremdreiter" das auch kann...
Ja, und das ist genau der Punkt. Es bringt mir nichts, dass Du mit ihr klar kommst und sie auf völlig andere Hilfen reagiert.
Ich denke, wenn, dann sollte man ein Pferd so reiten, dass auch jeder andere Reiter damit klar kommt. Es gibt nun mal Grundregeln, die nun mal immer gleich sind und danach sollte sich jeder Reiter richten, dann klappt es auch mit dem Fremdreiter ;).

Dazu mache ich einfach selbst zu viele Hilfen "anders" als andere.
Das zu dem Thema Grundregeln ;). Die sollten eben Grundregeln bleiben, für Pferd und Reiter.
 
Original von Ela
Ich hab keine Lust da doch mal runterzusegeln, weil sie mir durchgeht.
Das schließt Du aber mit Zirkuslektionen auch nicht aus :rolleyes:.

da muss ich ela recht geben. Hab mal geholfen ne Haflingerstute wieder "reitbar" zu machen - so lang kein Sattel drauf war war sie ein Traumpferd, total lieb, nur so bald der Sattel drauf war war sie gaaaaanz anders. Dummerweise hatten wir damals weder Halle noch Außenplatz (sprich: nur Gelände)... :rolleyes: :D
 
Werbung:
Generell habe ich nichts gegen Spielereien, machen viele Pferde ja auch gerne mit, aber ich denke, dass man damit alleine nicht weiter kommt.

Wahrscheinlich meint Karuh es auch so, dass sie sich erst einmal so an sie gewöhnen soll, Vertrauen fassen etc. pp. Denn noch bin ich eben der Meinung, dass man nicht nur vom Boden aus arbeiten soll, zumal sie schon angeritten ist/war.
 
Zurück
Oben