Umfrage Trennung ja oder nein

Aus welchem Grund würdest du dein Tier abgeben ?

  • Ja, weil ich arbeitslos geworden bin...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wegen Krankheit....

    Stimmen: 12 14,1%
  • Ja, wegen Umzug .....

    Stimmen: 1 1,2%
  • Andere Gründe

    Stimmen: 12 14,1%
  • Nein, niemals

    Stimmen: 63 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich habe

Ja, wegen Krankheit....
Ja, wegen Umzug .....

gewählt aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen

Unter Krankheit verstehe ich Krankheiten, bei dem man z.B auf andere Menschen angewiesen ist. Schwerer Unfall o.ä.

Unter Umzug verstehe ich da: es eigentlich jeden treffen kann. Z.B wenn man aus dringenden Gründen die Wohnung verlassen muß. Wohnungsbrand oder Zoff mit Nachbarn oder derartiges. Was das weiterleben in der eigentlichen Wohnung unmöglich macht.
Dennoch sollte man sehen, das man was findet, wo man die Tiere mitnehmen kann.

Ín Großstädten ist das aber eine sehr schwieige Sache wenn man Tiere und Kinder hat. Die Chancen einen guten Vermieter auf die schnelle zu finden sind gleich Null.
Traurig aber wahr
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo Karin!

Es gibt für mich nur einen einzigen Grund, wo ich Debbie vorübergehend bei meinen Schwiegereltern unterbringen würde. Und zwar der, wenn mein Mann oder ich so schwer krank würden, das die Räumlichkeiten keimfrei/steril gehalten werden müssten. Aber nie-niemals würde ich Debbie ganz abgeben!!! Von daher habe ich jetzt noch gar nichts angeklickt.

Und Du?

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Mariechen, ich sehe das genauso wie du :kuss1:

Lenchen ist ja nicht mein erster Hund und ich bin öfter umgezogen, einmal geschieden ( wobei der Hund bei mir blieb ) arbeitslos war ich auch schon als ich alleinstehend war :weinen1: auch leider einige Krankenhauswochen waren dabei.
Aber, niemals ist mir der Gedanke gekommen, meinen Hund wegzugeben.
Wenn man sich einen Hund anschafft oder ein anderes Tier muß man vorher alle Möglichkeiten durchdenken.

Liebe Grüßchen von
Karin
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Wenn man sich einen Hund anschafft oder ein anderes Tier muß man vorher alle Möglichkeiten durchdenken.
yes.gif
*wortlos, aber mit Nachdruck zustimm* :kuss1:
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Solange ich alles für das Tier tun kann und weder Mensch noch Tier leidet würde ich es auf keinen Fall abgeben.

LG

Ralf
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

also - niemals würde ich im leben sowieso nie sagen ... ich würd sagen "unter normalen umständen" niemals ... aber gott sei dank, kann man nicht immer alle umstände die vielleicht kommen können vorhersehen ...
sonst dürfte man sich gar kein tier nehmen - weil ich denk schon, dass dinge passieren können die so einen schritt unumgänglich machen ...
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

hallo!
ich finde, es kommt drauf an, welche krankheit man hat und ob du dann auch jemanden hast, der sich um die tiere kümmert. das wäre aber auch schon der einzige grund für mich ein tier IN GUTE HÄNDE zu geben, wenn ich schwer erkranke und sich niemand um meine tiere kümmern kann.
ansonsten käme es für mich nie in frage - einmal ein tier, immer ein tier!
lg sicolino
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Huhu, :)

ich habe gerade "andere Gründe" angeklickt. Ich habe nie ein Tier aus den genannten Gründen abgegeben und werde es auch nicht tun, sofern nicht etwas völlig Unvorhergesehenes eintritt. Aber das KANN geschehen.
Meine allererste Katze Chica musste ich abgegeben, weil sie mich nach der Sterilisation nicht mehr anschaute und sich nicht mehr von mir anfassen ließ. 3 Monate probiert - keine Änderung des Verhaltens. Sie war mir unendlich gram. Das ist so was.

Bei meinen Freunden ist sie - ich kann es kaum glauben - 24/25 Jahre alt geworden.

Mit Bonnie bahnt sich auch ein kleines Problem an, was ich aber hoffentlich anders lösen kann. Sie liebt mich, aber was sie eindeutig im Moment am allermeisten liebt, sind Kinder. Für Kinder, habe ich den Eindruck, würde sie geradewegs ihre Schwanzspitze weggeben. Es gehen und spielen drei Kinder aus der Nachbarschaft ( 3, 8, und 11 Jahre) regelmässsig mit ihr - und sie leidet furchtbar bei der jeweiligen Trennung. Sie würde am liebsten mitgehen, und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich vermissen würde.

Denn die Kinder geben meinem "Spielhund" viel mehr an Spielqualität, als ich ihr auch nur entfernt geben kann. Bei mir ist sie immer gezwungen, sich auch ganze Teile des Tages in ihrer Spielfreude zurückzuhalten, weil ich einfach arbeiten und mich um andere Dinge kümmern muss.

Bonnie ist göttlich mit diesen Kleinen, insbesondere mit der dreijährigen.

Wenn ich umziehe, was ja in die Nähe rückt, lebe ich in direkter Nachbarschaft einer Grundschule, und Bonnie himmelt da die Blagen an und viele Kinder kennen sie auch schon. Dort werde ich einen Aushang machen, dass ich Kinder suche, die Lust und Freude haben mit ihr zu spielen. Nicht mit ihr spazierengehen, das will und mache ich schon selber. (Obwohl die Älteren genau auch das machen wollen, wie ich hier sehe.)

Aber wenn in meinem Leben eine unwiderbringliche Katastrope einträte, keine Ahnung welche, ich würde sie weggeben in eine gute Familie mit vielen, auch gerne kleinen Kindern.
Sie zeigt mir das gerade selber auf.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich habe ja wegen Krankheit angegeben ,aber nur dann wenn ich das Tier nicht mehr selbst so versorgen könnte zb bei Koma .Ich arbeite zur Zeit in der Tagespflege und einige unserer Leutchen haben noch Haustiere und sehe das es ihnen gut bekommt ihre lieben Tiere um sich zu haben.:) Ich glaube auch wenn man Tiere hat kommt man schneller wieder auf die Beine :)
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo @ all :)
Nein :nono: nicht wenn es nicht sein muß !
Meine Tiere gehören zu mir ,sie sind ein Teil meines Lebens .
Gründe die es dann vieleicht doch veranlassen : Sterben , Pflegeheim usw. aber nur dann.:rolleyes:
Meine Mum ist 2oo2 gestorben ,die Katzen waren ihre Kinder ,nur das beste war gut genug ,lange vorher haben wir darüber schon gesprochen was wird ,wenn !
Ich versprach ihr ,die Tiere kommen zu mir auf den Hof !:katze:
Ja und dann kam der Tag ,zu mir ist dann Morchen der schwarze Liebling ,zu meiner Schwiegertochter dann Mina ,beiden geht es sehr gut .Konnten sie auch gut trennen,da keine Bindung zwischen beiden war ,
gingen sich schon bei Mum aus dem Weg .Mina ist 3 Jahre alt gewesen als sie zu ihr kam und Morchen lebt von anfang an bei ihr.
Auch ich habe schon mit meinen Kindern gesprochen ,wenn der Fall der Fälle
irgendwann kommt !:blume1:
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Klare Antwort: NEIN, NIEMALS!!!

Die Tiere sind mein Leben, alles was ich habe! Ich würde sie nie hergeben wollen und ich hoffe, dass auch nichts Schlimmes passiert, dass es doch so kommen muss. Daran möchte ich aber nicht denken.
 
Werbung:
Zurück
Oben