Umfrage Trennung ja oder nein

Aus welchem Grund würdest du dein Tier abgeben ?

  • Ja, weil ich arbeitslos geworden bin...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wegen Krankheit....

    Stimmen: 12 14,1%
  • Ja, wegen Umzug .....

    Stimmen: 1 1,2%
  • Andere Gründe

    Stimmen: 12 14,1%
  • Nein, niemals

    Stimmen: 63 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

ich hatte eigentlich angeklickt, dass ich mich nicht trennen würde - und nun tue ich's trotzdem - der Katze zuliebe - die fühlt sich nämlich in der InnenGruppe, in der sie lebt, unheimlich wohl - wenn ich sie jetzt da rausnehmen und mit meiner katzenunverträglichen AussenKatze zusammen täte, wäre sie totunglücklich - und deshalb lasse ich sie schweren Herzens bei meinem Partner, wenn ich ihn verlasse
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo krstie,

Ich finde das sehr vernünftig. Ich denke mir das es sicher nicht sehr leicht ist, aber wenn man sein Tier liebt möchte man nur das Beste.

Ich hab andere Gründe angegeben bei der Abstimmung, es gäbe nämlich nur einen einzigen Grund und der wäre: wenn ich totkrank wäre würde ich ihlnen einen guten Platz suchen.

lg nicole
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich bin arbeitslos und lieber schränke ich mich selber ein, als meine Katze abzugeben
Umzug und all die anderen Gründe auch nicht. Krankheit. Hmm kann ich nicht viel zu sagen. Das muss dann entschieden werden, wenn es soweit sein sollte.
Katzenhaarallergie -- habe ich etwas, aber lieber esse ich eine Tablette am Tag, als sie abzugeben.

andere gründe kenne ich auch nicht.

Meine Lilly ist ein Familienmitglied und ist eher da gewesen, als andere, die in Zukunft noch kommen.

Außer es klappt mit meine Katze was nicht, aber dem ist Gottseidank nicht so. Ihr gehts gut bei mir und ich bin happy das ich sie habe
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich habe - mit zustimmendem Nicken meines Mannes :) ) "andere Gründe" gewählt.
Für uns gibt es nur EINEN Grund, ein Tier abzugeben:
Wenn wir es von heute auf morgen nicht mehr artgerecht halten könnten - trotz aller Bemühungen. Dann allerdings würden wir versuchen, dieses "Abgeben" zeitlich zu beschränken.... Wir mussten es mal tun: Wir hatten kleine Echsen, wobei sich die Gruppe aus drei Tieren später als unverträglich mit einem Tier aus der Gruppe gezeigt hat. Also mussten wir - zeitlich begrenzt - ein Tier abgeben, bis wir ein anderes Terrarium gefunden und eingerichtet hatten.
Wenn ich allerdings stark gehbehindert werden würde und ich hätte einen Hund, der Auslauf bräuchte, den würde ich schweren Herzens abgeben, weil ein Hund nun mal Auslauf braucht. Alles Andere wäre nicht artgerecht...

Ich halte es allerdings nicht für ein "Abgeben" eines Tieres, wenn ich sterben / ins Koma fallen würde, weil dies außerhalb meiner "Macht" stünde.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo,
meine Tiere sind mir gerade jetzt sehr wichtig. Sie waren es schon immer, aber jetzt noch mehr. Die Krebs-Op liegt 3 Jahre zurück, eine Nervenstörung ist durch die Chemo und Strahlen zurückgeblieben.
Ohne meine Hunde?
Ich hätte wahrscheinlich den Mut verloren.

LG
:winken1:
Heike
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich würde mein Tier / meine Tiere auch NIEMALS abgeben...

Außer wenn ich wüsste, das sie es bei mir nicht gut haben und ich keine Möglichkeiten habe sie Artgerecht zu halten, aber das wird hoffentlich nie vorkommen!! :blume2:
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich habe nein angeklickt.
Auch ich könnte mir nicht vorstellen meine Tiere je herzugeben. Habe aber auch für den Fall vorgesorgt, das meinem Mann und mir mal was passieren könnte. Wir haben ganz liebe Freunde die sich dann unserer Tiere annehmen. Sie kennen und mögen sie. Es gibt auch ein Sparbuch damit für unsere Lieblinge auch gesorgt ist, das dann den Freunden zukommt wenn der Fall eintreten sollte.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

es gibt nur einen grund meine hunde abzugeben: wenn sie meinen kindern schaden zufügen würden. also beissen oder aber auch allergie. ansonsten NEIN niemals - unsere hunde sind familienmitglieder ;-)
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Nie im Leben. Habe ich auch gedacht.(Siehe letzter Beitrag von mir)

Nun ist sie weg die liebe Lilly. Ich muss umziehen und mein Bruder, zu dem ich Zwecks WG ziehe, hat Katzenhaarallergie und naja. Ich habe mich und fühle mich wie ein Verräter (Lilly gegenüber), aber manschmal, muss man das tun und sie ist auf eine Bauernhof bei einer bekannten und ich hoffe es geht ihr gut. Denke schon. Ich glaube auch, das ich mir kein Tier mehr anschaffe, denn das sind solche Schmerzen, die kaum auszuhalten sind.
 
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich kann weder mit ja noch mit nein stimmen.
Als mein Sohn ein ständig eiterntes Auge hatte sagte uns die Augenärztin das die Katzen weg müssten oder mein Sohn erblindet. Schweren Herzens gab ich unsere Main Coons wegt. Das eitern des Auges ließ nicht nach und wir gingen wieder zum Augenarzt. Eine OP konnte meinen Sohn das Augenlicht retten und ich bereue noch heute das ich damals unsere Katzen weggegeben habe. Wenn heute sowas wäre würde ich mir erst eine Zweite Meinung einholen, ehe ich eine solche entscheidung treffe. Es war ohne die Katzen eine sehr schwere Zeit. Erst nach dem wir eine neue Katze holten war mein Sohn bereit sich nochmal einer OP zu unterziehen.
Mein Motto ist seid dem sag niemals nie.

LG fusselbuerste
 
Zurück
Oben