Umfrage Trennung ja oder nein

Aus welchem Grund würdest du dein Tier abgeben ?

  • Ja, weil ich arbeitslos geworden bin...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wegen Krankheit....

    Stimmen: 12 14,1%
  • Ja, wegen Umzug .....

    Stimmen: 1 1,2%
  • Andere Gründe

    Stimmen: 12 14,1%
  • Nein, niemals

    Stimmen: 63 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Von meinen eigenen Tieren, würde ich mich niemals trennen.
Sollte mir etwas passieren, so habe ich Vorbereitungen getroffen.
Von meinen Pflegekindern, muß ich mich ja immer wieder trennen aber da sehe ich auch immer von Zeit zu Zeit nach, wie es ihnen so ergeht.
Meine Tiere sind für mich wie meine Kinder und die gibt ja auch keiner einfach ab.
Ich habe aber auch schon ein gefestigtes Leben und das sollte man auch immer bedenken, wenn man sich ein Tier anschafft.
Es gibt ein Gesetz, in Österreich sowie in Deutschland, wenn man alleine ist und Angst hat oder Depressiv, so darf einem kein Hausvermieter ein Tier abschlagen. Das steht auch in einer Hausortnung, man muß sich nur mit den schlau machen.
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/urteile.htm#Urteil20071205
 
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo zusammen,

Kannst du dir vorstellen, dich von deinem Tier zu trennen ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Ich hab niemals angegeben . Nein das könnt ich nicht .Ich denke es gibt immer Wege und Mittel und wenn man selber mal zurückstekcne muss .
Notfalls bei den Eltern mal lassen aber selbst da müsste es schon etwas sein was wirklich dies nötig machen würde .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo!

Ich habe NIEMALS angekreuzt.

Selbst als ich ein halbes Jahr lang im Spital war, war er VORÜBERGEHEND bei meiner Familie, zumal sie ihn immer mitgebracht haben, um mich zu besuchen :-D

Selbst als ich zu Hause war und es mir echt mies ging hätte ich ihn NIEMALS hergegeben!

LG!

Sharon
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

nie im leben würde ich meine katzis weggeben... schon bei dem gedanken
1455460.gif
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich könnte es auch nicht! Meine Katzis sind meine Babies und mir bricht es jetzt schon das Herz wenn ich daran denke, dass sie in 10-15 Jahren nicht mehr bei mir sind... :weinen1:
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich habe mich schoneinmal getrennt...Ich würde gerne "musste" oder "hatte keine andere Wahl" schreiben...das dachte ich damals, da ich mich in einer aussichtslose Situation befand...Ich hatte vier Katzen,,zwei davon habe ich dem Tierschutz überreicht, fataler Fehler!!
Ich habe die Abrechnung erhalten dafür,was mich wohl mein Lebenlang begleitet,
und wenn ich jetzt so zurückblicke, und ich gewusst hätte, dass ich dahinkomm wo ich jetzt bin,hätte ich einen anderen Weg gewählt, und Judhita wäre noch am leben..(eine ziemlich lange und traurige Sache)
Also ein Beispiel, warum man seine Babys nieemals weggeben sollte.
Ich darf garnicht tiefer drauf eingehen, weil ich dann kaum schlucken kann,
und die Wut auf mich selbst,kann ich nicht beschreiben.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Rosella,
was geschehen ist ist geschehen,
leider kann niemand in die Zukunft schauen.
Auch ich würde heute anderst handeln aber das gibt uns unsere Tiere nicht zurück. Wir können nur daraus lernen.
Mit dem Wissen von damals würde ich mich auch heute für das Augenlicht meines Sohnes entscheiden.
Bei meinen heutigen Wissensstand würde ich auf jeden Fall eine Zweite Arzt Diagnose stellen lassen.
Ich kann zwar erahnen das Dir das nicht viel helfen wird aber nach reiflichen Überlegungen bin ich zu diesen Ergebnis gekommen und meine Geschichte ist 12 Jahre her.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich würde mich niemals von meinen Tieren trennen. Würde versuchen, Mittel und Möglichkeiten zu finden, alles zu regeln.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich würde meine Haustiere auch niemals hergeben. Außer ich würde auf einmal irgendwelche Krankheiten od. Allergien bekommen, wobei ich hier auch nach einer Lösung suchen würde.

Aufgrund von Arbeitslosigkeit etc. sein Haustier nicht mehr zu behalten finde ich sehr verantwortungslos und meiner Meinung nach sind das nur billige Ausreden.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich würde mich niemals von meinem Tier trennen
da kann kommen was will..
Das mit der arbeitslosigkeit: Is in meinen augen eine ausrede
Und sollte es der Fall sein das ich wirklich mal arbeitslos bin und das Geld knapp wird würde ich sicher möglichkeiten geben zu sparen z.b. Rauchen reduzieren, beim essen/trinken sparen,.. Mein Tier würde auf keinen Fall zu kurz kommen.
Die beste Möglichkeit ist aber noch immer das man sich ne neue Arbeit sucht.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich selbst könnte es mir auch nicht vorstellen mich von meinen Lieben zu trennen.

Aber man sollte nie nie sagen.
Wenn ein Kind auf die Welt kommt und es auf das Tier so allergisch ist das es nicht anderster möglich wäre würde ich mich mit viel Schmerz von meinen Tieren trännen müssen.

Aber gründe wie Arbeitslos oder Umzug kann ich überhaupt nicht verstehen.

lg anja
 
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Hallo!

Sollte nicht alle Eventuallfälle schon vor der "Anschaffung" geklärt sein und nur beim geringsten Zweifel sollte man Abstand nehmen ein Tier auf zu nehmen?

Für mich gibt es keinen einzigen Grund mich von meinen Viecherein zu trennen.(höchstens sie würden mich abgeben wollen lol )

lg darla
 
Zurück
Oben