Umfrage Trennung ja oder nein

Aus welchem Grund würdest du dein Tier abgeben ?

  • Ja, weil ich arbeitslos geworden bin...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wegen Krankheit....

    Stimmen: 12 14,1%
  • Ja, wegen Umzug .....

    Stimmen: 1 1,2%
  • Andere Gründe

    Stimmen: 12 14,1%
  • Nein, niemals

    Stimmen: 63 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Das NEIN kommt ganz automatisch.

Leider kommt es aber immer wieder vor, daß sich ältere, vereinsamte Menschen ein Haustier anschaffen. Manchmal auch ein Tierbaby, weils ja so süß ist. Niemand bedenkt, daß er ja nicht ewig lebt.
Ich habe neben meinen Rassekatzen jetzt schon eine Anzahl Hauskatzen, eben als Waisen aufgenommen. Für ältere Tiere bedeutet jedoch jede Veränderung Streß, gerade bei Katzen. FIP ist ja eine Folge von Streß und bekanntlich unheilbar.
Wir sollten daher auch auf unsere Umwelt einwirken, sich nur Haustiere anzuschaffen, wenn deren weiteres Leben gesichert ist.
 
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Nein.
Oki, vielleicht, wenn ich alt und schwerstkrank wäre, würde ich Vorkehrungen treffen, aber für die Zeit nachdem ich weg bin.
Als ich meinen ersten Kater hatte, suchte ich ne Wohnung, für ihn und mich, der Mietvertrag enthielt die Klausel, keine Haltung von Hund , Katze, Hühnern(alte Verträge haben tas. Hühner mit drin...) Ich teilte dem Vermieter mit, daß ich ohne meinen Kater nicht einziehen würde. Das Verbot der Katzenhaltung wurde gestrichen.
Meine Tiere sind auf mich fixiert, die würden eine Trennung nicht überleben.



Sage
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Wenn ich meinem Hund nicht mehr das Leben bieten könnte, das sie verdient - würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen. zB wenn ich wirklich schwer krank werden würde (Beispiel fällt mir gerade keines ein aber wenn ich monatelang im Krankenhaus wäre, ständig Therapien hätte, etc)

Natürlich würde ich versuchen, alles zu tun, um das zu verhindern - aber man sollte niemals nie sagen. Aber bevor meine Kleine darunter leidet...
Trennung würde bei uns bedeuten, dass mein Schatz zu einer Freundin kommt.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich würde meine Meerschweinchen niemals abgeben:liebe:.
Wenn ich verreise, füttern sie meine Großeltern:jump4:.
 
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich würd mich niemals,unter gar keinen Umständen von meinen Tieren trennen.
Es gibt doch immer eine Möglichkeit,wenn man nur will und alles versucht.
 
Werbung:
AW: Umfrage Trennung ja oder nein

Ich war schon mal in der Situation, dass es hieß "Hund weg oder unter der Brücke schlafen", und ich hab bis zum letzten moment gesagt "lieber behalt ich den Hund als ein Dach überm Kopf". Nie nie nie würd ich mich von meinem Hund trennen - Pflegehunde allerdings sind keine Frage, Hunde die ich länger habe und die "beinahe" schon meine Sind, würde ich allerdings bei Komplikationen auch eher weitergeben.
 
Zurück
Oben